Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d5e S>äschxsin


Huhu Nina,

bin noch ein kurzes Weilchen hier, bis das Essen fertig ist.

Die Österreicher gestern haben aber auch hart gekämpft u. wirklich gut gespielt. :°_ Vll. gewinnen sie ja das nä. Mal!

Wie geht es dir u. wie geht's Elias? Windpocken hat er doch keine bekommen, oder?

dUe Spächsin


@ Petra:

Na, das hört sich bei dir aber auch noch nicht optimal an, mit deinem Freund! Bleib' weiterhin standhaft u. lass' dich nicht von ihm unter Druck setzen! Er müsste ja selber langsam mal merken, dass er da eher das Gegenteil erreicht! Ich denke auch, es wäre besser, ihr würdet getrennt wohnen... :-/ Ich bin aber sehr stolz auf dich, dass du dich durchsetzt, die Pille weiternimmst u. dich auch nicht einfach wieder von ihm zum Sex überreden lässt! Da hast du schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht! :)* :)* :)*

Muss jetzt raus - essen!*:)

l2ilno7x7


Hallo Sandy,

uuuuiiii da hattest du es gestern nicht leicht. Sind dir den die Schmerzen geblieben, die du bei den Übungen hattest? Was sagt den die Therapeutin dazu, das du bei jeder Übung Schmerzen hast, trotzdem weiter machen?

Zumindest gut, daß du keine PA hattest, daß ist doch schon was :)^

Sandy PN!

Schöne Grüße,

Nina

dAe Sä6chosxin


@ Nina:

Sind dir den die Schmerzen geblieben, die du bei den Übungen hattest?

Zumindest die Kopfschmerzen sind jetzt erstmal weg u. die unteren Rückenschmerzen auch (nach einer Schmerztablette, die ich gestern noch nehmen musste). Aber die Schulterschmerzen u. Schmerzen von der HWS bis zur Mitte der Wirbelsäule sind noch da. Bekomme auch überhaupt nicht die Verspannung aus den Schultern... :|N Aber zumindest hatte ich keine Intercostalneuralgie mehr die letzte Zeit. (seitdem ich Akupunktur mache)

Was sagt den die Therapeutin dazu, das du bei jeder Übung Schmerzen hast, trotzdem weiter machen?

Ich soll es sagen, wenn ich Schmerzen habe. Dann können die Übungen auch abgewandelt werden u. ich kann evt. auch noch was weicheres unter den Rücken gelegt bekommen. Ansonsten soll ich halt eine längere Pause machen. Sie fragte mich allerdings, ob nicht Einzel-KG bekommen könnte?!?! Das wäre wohl besser für mich - vor allen Dingen müsste ich da nicht auf dem harten Fußboden liegen... :-/

Zumindest gut, daß du keine PA hattest, daß ist doch schon was :)^

Die hatte ich heute morgen in der Straba, aber Gottseidank nur eine leichte! Ich hatte vor der Akupunktur schon so Kopf- u. Schulterschmerzen u. fühlte mich auch so müde u. erschöpft. Da war ich natürlich schon total angespannt - hatte aber kein Herzrasen oder so. Durch die Anspannung hatte ich dann eine leichte PA in der Straba, habe mich aber Gottseidank nicht reingesteigert. Vll. bin ich letzte Zeit generell angespannt?!?!? :-/ Anspannung =====> Verspannung? Nach der Akupunktur war mir wieder ganz schön schwindelig. Habe mich aber dieses Mal noch ein paar Minuten hingesetzt u. alles langsam angehen lassen. Da ging es dann besser.

Habe dir auf deine PN geantwortet! :)*

LG!*:)

A`zu\ceMnax1


Sandy, Nina @:)

bin wieder zurück,

Nina habe gerade deine PN gelesen :°_

werde dir noch antworten :)*

d0e SäcUhxsin


Huhu Petra,

bin wieder zurück,

Warst du unterwegs? Hatte jetzt gar nichts gelesen... :-/

Wie war dein Kurs gestern? Hast du alles gut überstanden? :)*

dle SäNchsxin


Werde voraussichtlich nicht mehr lange hier davor sitzen, geht einfach nicht mit HWS, BWS u. Schultern... Frage mich wirklich, wann das mal besser wird. Ohne die Behandlungen konnte ich ja fast besser sitzen als jetzt... %-|

A<zucEena1


War sehr interressant. Die Geschichte der Insel. Es war ein Historiker der Kanarischen Inseln. Heute haben wir Geologie.

Das Problem ist, dass eir, die dort arbeiten das Zentrum schliessen müssen. :-/

Naja wir waren keine 70 Personen, wie auf der Liste vielleicht 30.

Schade, dass du deine Rückenschule nicht geniessen konntest.

Werde noch eine Weile hier sein. Später "etwas" aufräumen, dann einkaufen. Aber jetzt Pause hier.

Werde jetzt auf Ninas PN antworten.

Bis gleich. *:)

l!iVlox77


Sandy, ja da kommt im Moment viel für dich zusammen, ich hoffe der Erfolg zeigt sich bald! :)z wie sehen denn die Ärzte die Chancen das die Schmerzen mal ganz aufhören?

Wenn du die PA noch abfangen konntest, ist es mal sehr gut!

Hallo Petra @:)

Werde nachher aussteigen, bin am Nachmittag verabredet. Tut mir heute wohl gut,

ich muß meinen Ärger abbauen bevor er sich nach innen verlagert :-)

Ich danke euch! Bis später!

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag, Petra dir einen schönen Kurs!

*:)

Ayz0uce<nax1


Sandy, Nina ist draussen. Werde ihr antworten wenn du auch weg bist.

Vielleicht wird es nach ein paar Malen besser. Vor Jahren hatte ich Massagen. Dei ersten Male hatte ich Verschlimmerungen aber dann hatte es mir echt geholfen.

A_zMucenxa1


Werde nachher auch noch ein bisschen in meinem Faden schreiben :-/

Da ich ja jetzt nicht mehr das Problem der PAs habe, hoffe, dass es nicht wiederkommt. morgens fange ich schon wieder an zu würgen, hoffentlich geht die Brecherei nicht wieder los wie letztes Jahr >:(

dce Spächxsin


@ Nina:

wie sehen denn die Ärzte die Chancen das die Schmerzen mal ganz aufhören?

Da habe ich noch nicht gefragt, da die Akupunktur ja das erste an Behandlung ist, was ich jetzt dafür bekomme - außer Schmerztabletten, die ich nicht nehme, da sie mir nicht helfen - nur Übelkeit verursachen... %-| Ich soll ja ohnehin nach der Akupunktur wieder zum Orthopäden kommen, um ihm zu berichten, ob es mir was gebracht hat. Na ja, bis jetzt hat es mir 0 gebracht, außer vermehrtes Knacken u. Knirschen in HWS, BWS u. Schultern... Aber vll. bedeutet dieses Knacken ja auch, dass sich diese Verspannung zu lösen beginnt? :-/ Es war ja immerhin total hart... Aber dass ich jetzt auch noch Kopfschmerzen davon bekomme, nervt mich schon ganz schön...

Werde nachher aussteigen, bin am Nachmittag verabredet. Tut mir heute wohl gut,

ich muß meinen Ärger abbauen bevor er sich nach innen verlagert :-)

Ja, das ist besser, als wenn du alles schluckst. Mach' jetzt was Schönes, was dir guttut!:)* :)* :)* :)* :)* Es ist gut, dass du es uns geschrieben hast, das baut auch schon mal viel Druck u. Ärger ab!

@ Petra:

Vielleicht wird es nach ein paar Malen besser. Vor Jahren hatte ich Massagen. Dei ersten Male hatte ich Verschlimmerungen aber dann hatte es mir echt geholfen.

Nun ja, das war ja nun schon das 3. Mal Akupunktur. Aber durch die Rückenschule gestern ist nun wahrscheinlich auch alles nochmal schlimmer geworden... Vll. war es keine so gute Idee, in einer akuten Schmerzphase mit der Rückenschule zu beginnen? Die Physiotherapeutin war ja irgendwie auch erstaunt, dass ich keine Einzel-KG bekomme. Aber ich weiß jetzt auch warum... :)z Das ist so ein Hickhack mit den KK, da sich ja der Staat mächtig einmischt (Gesundheitssystem)... Die Ärzte müssen genau darlegen, was sie dem Patienten verschreiben u. warum. Dann kann es passieren, die Ärzte müssen die KG für die Patienten aus eigener Tasche bezahlen. Habe ich heute auf einem Informationsblatt beim Orthopäden gelesen... Das geht alles zu Lasten der Kranken... :(v

Später "etwas" aufräumen, dann einkaufen.

Ich habe auch noch einiges an Bügelwäsche hier liegen. Malsehen, ob ich es heute mal schaffe, zu bügeln... %-|

Werde aber wohl gleich erstmal hier rausgehen, weiß einfach nicht, wie ich sitzen soll... :|N

Ich freue mich, dass dir der Kurs gut gefallen hat. Denke mal, vor kurzem hättest du davor noch Panik gehabt u. Zitterattacken! Da bist du doch jetzt schon ein ganzes Stückchen weiter! Sei stolz auf dich! :)^ :)* :)* :)*

LG, bist später!*:)

dDe4schsin


morgens fange ich schon wieder an zu würgen, hoffentlich geht die Brecherei nicht wieder los wie letztes Jahr >:(

:°_ :°_ :°_ Ich denke, dass hängt mit dem Druck zusammen, den dein Freund immer noch auf dich auszuüben scheint u. mit unverarbeiteten Problemen. Du bist im Moment jetzt auch im Zwiespalt, was jetzt richtig u. was falsch ist. Dieser Druck setzt sich dann auf den Magen. Mir geht es nämlich im Moment genauso - außer, dass ich nicht würgen muss. Ich habe zwar so gut wie keine PA's mehr, aber Unruhe u. dann wird mir auch jetzt dauernd so kotzübel . Das ist sehr belastend... So oder so: Beides ist blöd: PA's oder Übelkeit - ist beides nicht gerade das, was man braucht... %-|

Ich schicke dir ganz viele Kraftsternchen, an die Verarbeitung deiner Probleme zu gehen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Bin jetzt draußen!*:)

A=zucexna1


Sandy, bis später @:)

schade, dass ihr alle weg müsst :-/

Naja, jeder von uns hat Dinge zu tun, werde auch nicht mehr lange hierbleiben *:)

Akzucenxa1


Falls ihr heute Abend noch einmal hier reinschaut

Wünsche ich euch Allen eine Gute Nacht (;-D bisschen früh)

Werde später hiersein, aber dann seid ihr nicht mehr da. Muss mich jetzt fertig machen ¨

um zum Kurs zu Gehen.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH