Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

AYztuceenax1


Hallo Sandy,

das hört sich ja alles nicht so gut an. Las dich mal umarmen :°_ :°_ :°_ :°_

Bin leider sehr müde und werde jetzt rausgehen und mich noch eine Stunde hinlegen bevor ich zur Arbeit muss. Vielleich, wenn ich Zeit habe schaue ich später noch mal rein.

Sandy, ich würde dir gerne helfen. Du hast im moment einfach zu viel. Hoffen wie, dass der infekt bald vorbei ist.

Gute Besserung und viel kraft alles zu überstehen :)* :)* :)* :)*

dZe Sjächsxin


eMandy ist schon wieder raus...

Hmm - kann es sein, dass ich die Nasenspülung gar nicht vertrage? :-/ Es stand ja auch da, dass man es bei einer starken Erkältung erst nach Rücksprache mit dem Arzt oder gar nicht machen soll. Ich habe so dolle Herzrhythmusstörungen u. mir ist ganz schön schwindelig... Habe das Gefühl, dass kam erst nach der Nasenspülung... :-|

Die Post war auch gerade da: Habe wieder mal eine Absage bekomme, von der Steuerberatungskanzlei, die mir das AA empfohlen hatte... :(v

dIeVxchsin


Danke Petra, du bist lieb!x:) x:) x:) Ich glaube, ich lass' das lieber mal mit der Nasendusche, mir ist seitdem ganz komisch... %-|

Ja - wenn du so müde bist, dann leg' dich nochmal hin. Nicht dass du an der Arbeit einschläfst! ;-D Wie geht es dir denn? Konntest du nochmal mit deinem Freund reden? Werde auch gleich nochmal in deinen Faden schauen!

Erhol' dich gut!@:)

AmzSuc~enax1


@:) @:) @:)

e=ManSdy


Hi sandy,

ich würde die Sache mit der Nasendusche doch lieber lassen. heute gehts mir doch nicht so gut wie gedacht. mir ist einfach zu warm. das komische gefühl ist auch wieder da. aber ich lasse es nicht zu :|N :|N :|N habe auch wieder Herzrhythmusstörungen, kann am Wetter liegen..... naja, irgendwas muss ja schuld sein :-D

d,e Säochsxin


heute gehts mir doch nicht so gut wie gedacht. mir ist einfach zu warm. das komische gefühl ist auch wieder da. aber ich lasse es nicht zu :|N :|N :|N habe auch wieder Herzrhythmusstörungen, kann am Wetter liegen..... naja, irgendwas muss ja schuld sein :-D

:°_ :°_ :°_ Kann total gut verstehen, wie doof das ist. Gerade dieses komische Gefühl habe ich durch den Infekt jetzt dauernd! :-( Bleib' stark u. versuche, dich mit was anderem zu beschäftigen, dann bist du abgelenkt u. denkst nicht so daran!

Hier ist es auch schon wieder ganz schön heiß u. ich muss nachher noch raus... Komischerweise ist mir hier in der Wohnung aber kalt - ich musste mir sogar eine dicke Strickjacke anziehen... :-/ Allerdings ist es in der Wohnung sowieso oft kälter als draußen. Trotzdem: Das Fenster war ja offen u. ich musste es zumachen... - Sommergrippe ist wirklich total Scheiße ... Das verkraftet der Körper wirklich viel schlechter als im Winter... %-|

eUMa+ndy


ja, ich glaube wir beide können gut nachvollziehen, wie es den anderen geht.

ich halte mich gut. ich bin stark. wie immer. du kennst das ja auch. uns haut erstmal nix so schnell um, dazu gehen unseren geschichten schon zu lange. ich glaube, wir haben irgendwie gut gelernt, damit umzugehen. ob das andere so schaffen würden. vor allem weil wir ja doch richtige Herzgeschichten dahinter stehen haben. ich glaube wir sind stark. stärker, als die den großen Mund haben.

e@Mandgy


das war jetzt nicht gegen die anderen hier im forum (wegen der Herzgwchichte) :-D. ich habe nur gerade eine meinungsverschiedenheit mit meiner freundin und die hat den großen mund und macht mir dauernd begreiflich wie ich sein soll. was ich alles anders machen soll. ich glaube meine "freundin" weiß garnicht wie gut es ihr eigentlilch geht. sie ist nur ammer jammern. sie ist neidisch auf mich. sie ist aber gesund.

d8e Säfchsxin


Das stimmt, ich denke auch, wir Beide können uns gegenseitig gut in den Anderen hineinversetzen. Denn wir haben diese Herzgeschichte ja auch, wenn es uns psych. gut geht. Sie geht ja nicht weg, nur weil die Psyche wieder in Ordnung ist. Da ist man schon manchmal in "Alarmbereitschaft", wenn das Herz wieder extremer verrückt spielt. Denn wir können ja nie genau beurteilen, woher das kommt. Ein Paniker, der nichts mit dem Herzen hat, kann sich da noch eher runterholen, indem er sich sagt: Dein Herz ist völlig gesund - du hast nichts! Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es für Paniker ohne Herzgeschichte einfacher ist, den Ängsten entgegenzutreten, denn diese "Störung" geht ja schon irgendwie vom Gehirn aus, aber immerhin müssten sie sich nicht wirklich so schlimme Gedanken um ihr Herz machen... :-/

Natürlich sind wir stark! Wir stehen trotz aller Schwierigkeiten immer wieder auf! :)* :)* :)*

d"e Jchsxin


Ja, das kenn' ich: Den Neid der Anderen! Dabei sollten sie froh sein, dass sie ihr höchstes Gut - die Gesundheit - noch haben! Körperliche Krankheiten rauben einem noch zusätzlich die Kraft u. man ist dadurch ja auch psych. anfälliger!

Ich will auch nochmal betonen, dass es hier nicht gegen die Anderen geht! Wir wissen Alle, wie schwer u. belastend Angstzustände alleine schon sein können! :)* :)* :)*

eIManddy


Genau, es ist eben sehr schwer auch für mich mit den PA umzugehen, weil ich nie weiß, ob mein Herz doch wieder krank ist. Die Chance, das das damals verödete wieder zusammenwächst besteht ja nach wie vor für mich. >:( das macht mir immer noch zu schaffen.

dge S%ächsixn


Die Chance, das das damals verödete wieder zusammenwächst besteht ja nach wie vor für mich. >:( das macht mir immer noch zu schaffen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen... :°_ :°_ :°_ Und bei mir ist es ja so, dass dieser Mitralklappenprolaps mit Insuffizienz diese Herzrhythmusstörungen verursacht bis zum kurzzeitigen Stillstand. Wenn diese Stillstände länger andauern, wird's gefährlich. Deshalb schwebt die Frage, wann ich einen Herzschrittmacher brauche, auch immer über mir. Wenn's wieder so schlimm wird, dass ich AV-Block habe... :-/

So, ich gehe jetzt mal raus. Mir wird jetzt vorm PC öfter mal schwindelig. Wird vll. auch an der HWS liegen... Außerdem will ich nochmal in die Post - die macht nämlich über den Mittag zu... ;-)

Bis später!@:)

@ all:

Bitte nicht böse sein, wenn wir hier so viel über unsere Herzgeschichte schreiben! Wir wollen damit nicht sagen, dass unsere PA's schlimmer sind als eure! Das kann man ja gar nicht beurteilen! Es soll gegen Niemanden gehen hier!@:)

dle Säochs7ixn


@ eMandy:

Habe dir PN geschrieben!

Nun bin ich aber erstmal draußen!@:)

eqManxdy


Hi leute,

ich schließe mich sandy´s worten an: nicht böse sein, wegen unseren Herzgeschichten. PA generell sind eine sehr schlimme sache, egal wegen was. also nicht missverstehen. ich habe zur reha viel leute kennengelernt mit PA. die leidensgeschichten haben mich sehr ergriffen und ich möchte das hier nicht runterspielen. DANKE @:)

e"Mandxy


tschaui sandy *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH