Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lMilox77


Hallo Zusammen *:)

Sandy, erstmal gute Besserung. :)* :)* :)* :)*

Ehrlich gesagt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Nasendusche für

die Herzrythmusstörung verantwortlich ist. Leichte Kochsalzlösung zur Befreiung der Nase, habe ich für den Kleinen schon als Baby "verschrieben" bekommen.

Von daher ist es bestimmt ganz ungefährlich. Aber wenn es dir nicht zusagt, dann ist es bestimmt besser wenn du es läßt.

dye Scäcvhsin


@ Nina:

Ich bin sicher, du meinst etwas anderes als ich. Es ist KEINE Nasendusche sondern eine Nasenspülkanne. So viel Wasser könnte man einem Baby gar nicht in die Nase schütten. Was ich meine, sieht so aus: (hoffe, es klappt) [[http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380033978239&indexURL=#ebayphotohosting GEK-Nasenspülkanne]]

dhe SäcBhsixn


Huhu eMandy,

hast PN!:-D

e<Majndy


Hallo sandy, du auch *:)

dte Sjächsdin


Du auch wieder! ;-) (ist wieder ein halber Roman geworden)

lzilo7x7


Ja, ich kenne das. Bei uns heißt dieses Gerät Nasendusche und ich habe es selbst in Gebrauch. Bei einem Baby wird tatsächlich nicht die Nasendusche angewandt, aber die darin enthaltene Kochsalzlösung, wird natürlich in geringerer Forum und mit kl. Ampullen

verabreicht. Aber im groben und ganzen ist es das Selbe Prinzip.

d@e *Sächxsin


Echt? Ich kannte diese Kanne noch nicht! Die KK, wo wir sie geschenkt bekommen haben, meinte, das wäre eine neuere Erfindung... :-/ Denke, mein Schwindel u. die HRS kamen vll. auch von der komischen Bewegung mit dem Kopf. Da ich ja im Moment so Probleme mit HWS u. BWS habe... %-| Habe den Kopf so komisch gedreht, dass ich seitdem auch wieder mehr Schmerzen da habe... Na ja, stelle mich für den Anfang wohl noch etwas unbeholfen an - gestern habe ich erstmal vergessen, dabei zu atmen. Man soll da ja durch den Mund ein- u. ausatmen. Das fand' ich komischerweise erstmal schwierig. Aber dann ging es gut. Heute ging es irgendwie schlechter als gestern. (nicht mit dem Atmen, aber ich hatte heute auch dauernd das Zeug im Mund...)

l:ilo7x7


meinte, das wäre eine neuere Erfindung...

Entweder sind wir Österreicher euch in der Zeit voraus, oder wir leben in einem anderen Zeitalter ;-D ich habe diese Nasendusche schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)z alllerdings wirkt es am besten wenn man bei den ersten Anzeichen die Dusche anwendet, also bevor die Nase so richtig angeschwollen und zu ist.

Mir ist mal das ganze Wasser den Hals runter, da ich den Mund zugemacht habe.

Hatte höllisch gebrannt, dafür waren danach die Halsschmerzen weg :=o

So, sehe später wieder rein, bei uns zieht es sich zu und ich möchte noch die Zeit vor dem wahrscheinlichen Gewitter draußen verbringen.

Gute Besserung :)* :)* :)*

dNe- SäcuhsiFn


Entweder sind wir Österreicher euch in der Zeit voraus, oder wir leben in einem anderen Zeitalter ;-D ich habe diese Nasendusche schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)z alllerdings wirkt es am besten wenn man bei den ersten Anzeichen die Dusche anwendet, also bevor die Nase so richtig angeschwollen und zu ist.

Mir ist mal das ganze Wasser den Hals runter, da ich den Mund zugemacht habe.

Nun gut, so ca. 1 Jahr haben wir die auch schon... Da sind wir in die neue KK eingetreten u. haben das als Geschenk bekommen... ;-)

Hatte höllisch gebrannt, dafür waren danach die Halsschmerzen weg :=o

So ist es mir gestern u. heute auch gegangen. Richtige Halsschmerzen habe ich auch nicht mehr, aber dieses Brennen ist geblieben... :-(

So, sehe später wieder rein, bei uns zieht es sich zu und ich möchte noch die Zeit vor dem wahrscheinlichen Gewitter draußen verbringen.

Bei uns soll's heute auch Gewitter geben - mal schauen, ich werde wahrscheinlich auch gleich nochmal rausgehen! Eis besorgen! :p> Ist gut bei Halsweh... :)z

l iloC7x7


nochmal rausgehen! Eis besorgen! :p> Ist gut bei Halsweh...

Gut und lecker, laß es dir schmecken :-q

*:)

d*e# Säc(hsixn


Danke!

eMandy, ich seh' dich noch! 8-) Bin dann mal draußen! Vll. kommst du ja heute Abend nochmal rein? :-/

Bis bald!*:)

eBMan*dxy


Hallo, keiner da.

Kann nicht lange bleiben. Wenn mein Kind im Bett ist kann ich erstmal nicht an den PC. Der Laptop ist ja noch in Reparatur :=o kann dauern.

Wünsche euch noch eine schönen Abend. Hier soll es auch Gewittern. Bis jetzt sehe ich aber noch nichts. :|N

dVe Säzchxsin


Siehste, ich wollte dich schon fragen, ob der PC noch kaputt ist, dann habe ich es wieder vergessen... Hier sollte es auch gewittern, es sah auch zum Nachmittag hin mal komisch aus, ist aber nichts passiert. Ich habe mir Sandwich-Eis geholt u. gleich 2 gegessen... :p> :p>

Die Jungen heutzutage sind ja echt sehr aufmerksam! Der Freund meiner Tochter hat ihr heute einen Strauß Rosen mitgebracht - vor kurzem hat sie auch schon Blumen von ihm bekommen! Das war zu meiner Zeit nicht so! :|N Aber ich glaube, das wäre mir auch altmodisch vorgekommen damals u. ich hätte mit Blumen nichts anzufangen gewusst... :=o

@ Nina:

Ich glaube, ich kenne den Grund, warum mir nach dem Nasenspülen so schwindelig war! Das muss mit der Atmung zusammenhängen! Mir wird nämlich oft schwindelig, wenn ich so kräftig die Luft aus dem Mund blase! Keine Ahnung, warum das so ist! Ich kann auch keinen Luftballon mehr aufblasen, da wird mir auch total schwindelig! Auch habe ich bei der Rückenschule das gleiche Phänomen bemerkt, als wir durch die Nase ein- u. durch den Mund kräftig ausatmen mussten! Das ist bei mir aber schon ganz lange so u. ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Die letzte Zeit fällt es mir nur gehäuft auf, da ich ja sonst nicht so kräftig aus dem Mund ausatme... :-/ Habe nämlich vorhin nochmal die Nasenspülung gemacht u. es war wieder genauso... Bekomme den Schleim jetzt nämlich nur noch schwer mit Nase putzen raus u. auch nicht mit Nasenspray. (letzeres will ich eh' nur noch so wenig wie möglich nehmen, denn mein Geruchssinn ist immer noch verschwunden - es riecht alles nach nichts!) Mit der Nasenspülkanne kommt wenigstens immer wieder ein bisschen Schleim raus. Und das der rausmuss, ist auch klar, der ist immer noch gelb... %-|

Morgen kommt Fußball! Deutschland gegen Türkei - u. wir gewinnen! ;-D :)D

LG!*:)

die Säschxsin


@ eMandy:

Wann geht denn deine Tochter schon ins Bett? :-/ Hat sie noch keine Ferien? Ach ja, ich glaube, meine Tochter hat was gesagt, dass ihre Freundin aus Sachsen erst im Juli Ferien hat... Manchmal hab' ich einen Kopf wie ein Sieb! ;-D :=o

dse Sä5chsQixn


Mit meinem Rücken weiß ich auch bald nicht mehr weiter. Bei den Schultern habe ich im Moment das Gefühl, dass sie nicht mehr gar so verspannt sind, aber meine Wirbelsäule tut mir von oben bis unten an mehreren Stellen total weh... u. das mit dem Fußballen habe ich übrigens auch immer noch. Es nervt mich einfach nur noch tierisch! Seit Monaten habe ich schon diese Schmerzen! Vorher hatte ich zwar auch öfter schon mal Schmerzen, aber doch nicht ohne Pause - da hatte ich zwischendurch wenigstens mal Ruhe! So wie es jetzt ist, macht das einen ja echt fertig! Würde ja gerne mal schwimmen gehen, um mal zu sehen, wie es da wird. Aber das geht ja im Moment auch nicht wegen der Sommergrippe... :|N

Habe mir vorhin aber trotzdem 2 Stellenanzeigen vom Internetportal der Arbeitsagentur ausgedruckt u. werde mich da morgen bewerben. Ob ich nun zu Hause bin oder arbeiten, die Schmerzen habe ich ja hier wie dort... %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH