Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lFilox77


Hallo Sandy,

wenn ich deine gesundheitliche Entwicklung in den letzten Monaten beobachte, ging es eher nach unten. Wie geht es dir eigentlich seelisch?

fxunkbelx31


aloha

wünsche allen einen schönen abend....hoffe es geht auch gut *:) @:)..mir nicht so..hab wohl grad wieder ne phase...wo ich schlecht rauskomme..hinzu kommt noch das ich ganz allein im grossen haus bin..mein grosser zur klassnfahrt fährt...und ich hier sitze..mein rücken tut weh..als wenn 50 säcke draufliegen...und ich kann schlecht atmen...sicherlich mach ich mir gedanken...

lbilo7x7


Funkel, wieso gehst du noch etwas raus in die Natur? Mir hat so ein Spaziergang in der Natur beim betrachten der Blumen, Bäume und Tiere usw. sehr geholfen. Hab mich dann schnell beruhigt.

f4unkelx31


ne alleine krieg ich sone spaziergänge noch nicht hin...mir hilft es mehr mt einer person zusammenzu sein...und dann vllt spazieren oder draussen im garten..bin auch sehr angespannt...weil alle weg sind...mein geburtstag im haus steht..viele gäste..viel zu tun.usw

l<il6o77


Kann dich gut verstehen, konnte früher bei Geburtstagsanlässen bei meinem Mann oder mir schon Tage vorher nicht mehr schlafen :-/ hab mir Gedanken gemacht, wie, was ich mache usw. War dann ganz grantig und launisch. Konnte das Fest selbst dann vor lauter Anspannung garnicht genießen :-/ und war nur froh das es vorbei ist.

Heute mache ich 2 Kuchen, bestelle einen gefüllten Brezel oder wir machen Würste/Fleisch mit 2 Salaten und Brötchen und ich setz mich hin und lass es einfach laufen. Wie es kommt so ist es recht, ohne lange Planung und du wirst sehen es geht viel besser von der Hand. :)z

f1u;nkelx31


ja du hast ja recht..aber so selten wie ich mal besuch bekomme..unter leute b in..will ich es dann auch perfekt haben...komisch aber ist so...aber schlimmer ist es..alleine zu sein...hier zu sitzen...man weiss die organe sind i.o...und trotzdem spielt dein hirn ein spiel mit dir...da skotzt mich immer so an.gibt momente da stört es mich gar nicht..dann wieder wie jetz..ich hab hitzewallungen...und muss mich ablenken...naja :=o

lmilox77


Ich bin auch ne kleine Perfektionistin |-o ;-)

Ich plane so eine Geburtstagsparty gut vor, indem ich alles auf den Tisch stelle, Gläser, Löffel, Gabeln, Getränke, Knabberzeug inkl. Deko. Wenn die Gäste kommen muß ich lediglich den Kuchen auftragen oder den Kaffee. Das streßt mich dann weniger, somit komme ich garnicht in Versuchung aufgeregt zu werden. :)z

trotzdem spielt dein hirn ein spiel mit dir...

Das sind Ablenkungsmanöver. Rituale geben einem Sicherheit. Auch wenn dieses Gedankenspiel alles andere als erfreulich oder beruhigend ist, ist es doch eine Möglichkeit in eine "Routine" zu kommen. Wenn du weißt was ich meine.

fpunqkel3x1


ja ich weiss was du meinst..und ich kenns ja auch schon seit jahren...in den momenten wo man sich gut fühlt..denkt man immer man aht alles im griff..aber dadurch das die phase immer seltener werden wo es mir nicht gut geht..ist es umso sclhimmer...wenn man grad drin steckt..aber ich weiss auch..es passiert nichts...

lIilZo7x7


seltener werden wo es mir nicht gut geht..ist es umso schlimmer...wenn man grad drin steckt..

Ja, mir geht es ja auch inzwischen sehr gut. Aber auch ich muß hin und wieder an meine Grenzen stoßen. Solche "kleine Erinnerungen" würde man gerne garnicht wahrhaben, da man meint das die Geschichte nie ein Ende hat :-/ In guten Phasen hat man eben das Gefühl das so ein Tief nicht nochmals eintreten kann, kommt es doch ist man enttäuscht.

Übrigens ich leide derzeit auch an einer Hitzewallung (30 Grad) ;-) UND es passiert dir ganz bestimmt nichts!

fsunkEexl31


naja hier sind grad nur 17 grad...lach ich denke die hitzewallungen sind normal wegen den angstgedanken...jetz gehts grad..ich danke dir fürs zuhören.sowas hilft einen immer enorm...werd mich jetz ans kuchenbacken schwingen...da ich morgen gäste kriege... :)^ @:) @:)

liiloQ77


Viel Spaß, versuch es gelassen zu nehmen. Denk daran, die Gäste kommen wegen DIRund nicht wegen eines 5 Gänge Menüs der extra Klasse. Außerdem solltest du darauf achten, daß DU Spaß an deinem eigenen Geburtstag hast, es geht nur um dich.

:)* :)* :)* :)* :)*

*:)

loilox77


Gute Nacht Petra, falls du heute noch hereinschauen solltest! Leider treffen wir uns in letzter Zeit nicht häufig an! Ich hoffe es geht dir gut?

Sicherheitshalber ein paar Kraftsternchen von mir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A$zucTenxa1


Hallo Ihr Lieben @:)

habe mir gerade alles durchgelesen :-/

Nina, ich habe einen Kurs nach der Arbeit der geht bis 20-20:30, bis ich dann zu Hause bin ist fast 21:00, bei euch 22:00.

Mir geht's gut, habe allerdings Kopfschmerzen, aber das habe ich in letzter Zeit öfters.

Aber macht nichts.

Wie geht's dir? hoffe gut.

Sandy, mir hat das mit der Nasendusche wirklich geholfen und ich habe sogar schon bei Halsschmerzen mit Salzwasser gegurgelt. Wenn du deine Nase nicht frei bekommst, kann es auf die Nasennebenhöhlen übergehen. Sinusitis. Das ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Pass auf, versuche deine Nase von dem Schleim zu befreien.

ADzuc9ena1


Sandy,

Mandy,

Bitte nicht böse sein, wenn wir hier so viel über unsere Herzgeschichte schreiben

;-) Wieso sollten wir böse sein? Das Einzigste, wir können euch eben keinen Rat geben für eure Herzkrankheiten. Aber zuhören und Rat in anderen Dingen auf jeden Fall.

Tut mir Leid, dass es euch beiden so schlecht geht :°_ :°_ :°_

Aber zum Glück habt ihr euch gegenseitg und versteht euch gut :)^

Hier ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)*

Funkel,

wünsch dir gute Besserung. Ich gehe gerne alleine spazieren. Da kann ich mich viel besser auf die Natur konzentrieren. Bleibe manchmal vor eine Pflanze lange stehen und betrachte sie mir. Dir auch ein paar Sternchen :)* :)* :)*

lHi`lo7*7


Guten Morgen ihr Lieben! @:)

Zuerst einmal:

Liebe Funkel; alles, alles Gute zum Geburtstag! Glück und Gesundheit! Wünsch dir einen schönes Fest!

Heute habe ich in der Spielgruppe Abschlußfest. Wie die Zeit vergeht, ich bin froh das ich das durchgezogen habe, auch wenn es nicht immer leicht für uns war!

Heute wird es wieder sehr heiß werden, aber egal, ich freu mich ja über die schönen Tage!

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH