Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dje Säcohsxin


Hi, ihr Lieben!

Liebe Mona, auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir viel Gesundheit, Schaffenskraft und weniger Angstattacken ab dem neuen Lebensjahr! @:) @:) @:) @:) @:) @:)

@ eMandy:

ich kenne das mit der Atmung. wenn ich stark ausatme bekomme ich herzrhythmusstörungen. das hat mir mein kardiologe mal erklärt irgendwas wird da bei mir ausgelöst. das besteht leider immernoch.merke das oft, nachdem ich treppen gestiegen bin. und ich mehr ausatme...

Na, da bin ich ja "froh", dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht! Ich habe mich darüber schon öfter gewundert, dass mir da immer so schwindelig wird. Da ich ja aber nicht so oft so kräftig ausatme, habe ich da keinen Arzt nach gefragt... Nur letzte Zeit fiel es mir wieder sehr auf, da ich ja sowohl in der Rückenschule als auch bei der Nasenspülung so dolle ausatmen muss... :-/ Da wird es bei mir sicherlich der gleiche Grund sein wie bei dir - habe ja auch diese Reizleitungsstörung von den Kammern zum Vorhof. (ähnlich wie bei dir, nur eben nicht so oft Herzrasen sondern eher Aussetzer)

viel Glück bei den 2 bewerbungen. viell. hast du mal ein Treffer. drücke dir die daumen :)^

Ist nur noch 1 Bewerbung, hatte gestern übersehen, dass das eine 2-Schicht-Dienst ist. Die Spätschicht geht da zwar "nur" bis 21:00 Uhr, aber bei uns ist es immer schlecht mit Bussen um diese Uhrzeit. Da fahren keine mehr... Und Bahn fährt da keine hin... Na ja, die Stelle klang mir schon ziemlich langweilig: Den ganzen Tag Akten einscannen, zuordnen u. ablegen... %-| Aber es wäre besser als nichts gewesen. Nun bewerbe ich mich eben bei der 1 Stelle... Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch mal klappt!

bin leider kein fußballfan. heute werden wir nicht zum gucken kommen. holen ja das auto ab und werden heute erstmal paar runden fahren ;-D aber im radio werden sie sicher davon übertragen

Ich auch nicht, aber bei der EM u. WM sind die Deutschlandspiele für mich ein MUSS!;-D :=o

@ Nina:

Kann es vll. sein, dass dein "Briefkasten" voll ist u. du dadurch die Nachricht nicht lesen kannst? :-/

@ Petra:

Wie geht es dir?

@ Maus:

Ich schicke dir mal ganz dicke Knuddler u. Kraftsternchen! Nicht aufgeben! :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :)* :)* :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)*

Mir geht's heute auch nicht so gut. Hatten heute Morgen totales Gewitter u. sintflutartigen Regen... Bin aber dann trotzdem mal eine Station mit der Bahn gefahren, da ich für meinen Mann noch eine "Haushose" besorgen wollte... Da war mir vorher schon so doof, wieder Herzrasen u. extremer Schwindel. Doch da ich mich eh' noch so schwammig im Kopf fühle u. der Kopf so zu ist, kann das ja auch Ängste machen. In der Bahn hatte ich dann natürlich eine richtig heftige PA!!!!:°( Aber wenn es einem sowieso schon nicht so gut geht u. die Luft wg. der angeschwollenen Nasenschleimhäute auch noch knapp ist, kann so eine PA sich natürlich richtig Bahn brechen... :(v Allerdings hatte ich diese Nacht auch so einen extrem heftigen Albtraum, dass es mir wohl alleine deswegen schon nicht so gutgeht! (mein Mann hat in meinem Traum 3 Leute umgebracht!!! :-o ) Das war so krass: Überall Blut - einfach total Horror! Warum träume ich so einen Scheiß Na ja, hätte vll. nicht vorm "Ins Bett gehen" noch so einen Kurzkrimi lesen sollen, bei dem auch 2 Leute umgebracht wurden. Mir macht sowas eigentlich sonst nichts aus, habe aber nach einem Horrorfilm auch schon mal so was geträumt... :=o

LG!*:)

dRe Sä0chsxin


Na, das brauche ich ja jetzt auch gerade richtig! War gerade am Briefkasten: Die nächste Absage! :(v Dadurch, dass ich jetzt wieder beim AA gemeldet bin, muss ich mich ja jetzt ständig bewerben. Da hagelt es jetzt jeden Tag Absagen! Das hebt ungemein meine Stimmung, yeh! :)^

l=ilo7x7


Sandy,

auch dir ne gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wir warten schon seit 3 Tagen auf ein Gewitter, es ist so heiß. Einerseits gut andererseits mag man vor lauter Hitze garnichts machen. :-/

Übrigens, mein Postfach ist nicht voll, habe ich gleich als erstes geschaut.

Egal, ich hab ja in den Faden geschrieben, daß man mir bitte nochmal sein Mail schicken

soll!

dGe Sätchsixn


Danke, Nina!

Dauernde Hitze wäre auch nichts für mich... %-|

Bist ja schon wieder draußen?!?! :-/

Aber eMandy sehe ich noch!@:)

d#e Säcwhsixn


Bin jetzt draußen!@:)

f!unke1l31


ach ihr seid alle so lieb..ich danke euch allen ...werd meinen geburtstag geniessen..nach ich heute mit dem falschen bein aufgestanden bin.. ;-D..vielen danke für die glückwünsche...und den hilfreichen worten @:) @:) @:) @:) @:) @:)

lg mona...@funkl :°_ :°_ :°_

d'e Säc9hsxin


Mann, ich wollte eigentlich nochmal 1 Stündchen hier schreiben, aber werde es mir überlegen... Es knallt draußen schon wieder übelst. Blitz u. Donner u. es gießt wieder wie aus Kübeln. Wenn es wenigstens mal kühler würde... %-|

Habe nun beschlossen, es entgültig mit der Nasenspülung aufzugeben. Es hilft mir nicht wirklich - der Schleim kommt nur kurzzeitig mal ein bisschen raus u. dann ist der Zustand wie vorher u. wieder alles dicht. Die Nase ist nicht richtig verstopft, aber irgendwie trotzdem dicht... werden die Schleimhäute sein. Da ich durch die Kopfhaltung beim Nasenspülen stärkere Schulter- u. Genickschmerzen bekomme, macht es wohl keinen Sinn... :-/ Bei Schnupfen sagt man ja: 3 Tage kommt er, 3 Tage steht er, 3 Tage geht er... Wenn das stimmt, müsste ich es am Freitag überstanden haben... ;-) Vll. ist auch was mit den Nebenhöhlen - mein ganzer Kopf ist so dicht u. ich bekomme öfter mal Kopfschmerzen... Mein Geruchssinn ist auch weiterhin verschwunden. Werde das WE nochmal abwarten, ob es sich bessert. Sonst muss ich eben doch nochmal zum HNO gehen... %-|

Mona, ich hoffe, dein Geburtstag wird trotz falsch aufgestandenem Bein schön! :)* :)* :)*

LG!*:)

d"e Sä2chsixn


Nun hat es wieder aufgehört zu donnern. Es ist aber noch total dunkel draußen u. die Sonne scheint. Das sieht richtig interessant aus: Der schwarze Himmel u. die strahlende Sonne. Richtig gespenstisch!;-D

Leider ist Keiner von euch hier, da stöbere ich nochmal in den anderen Fäden rum... :)z

lDilox77


Hallo Sandy,

bei uns donnert es gerade, noch es es hell aber nicht mehr lange. Aber ich wäre froh wenn es regnen würde, der Natur tut es richtig gut. Unser Rasen ist stellenweise schon braun und unsere neu bepflanzte Hecke benötigt Wasser. Wenn es heute nicht regnen sollte, darf ich morgen lange, lange gießen :)z

Wir hatten heute Abschiedsfest in der Spielgruppe. Es gab Sekt, Erdbeeren, Trauben und Melonen und für die Kinder ein kl. Eisbecher. Zum Abschied gab esn noch eine CD

mit Fotos der Kinder vom ganzen Jahr x:) + einem umrahmten Gruppenfoto, wobei die Kinder den Rahmen selbst gemacht haben.

Schade, daß diese Zeit vorbei ist. Elias hat sich gut mit den Betreuerinnen verstanden.

Andererseits bin ich sehr froh, daß ich durchgehalten habe und nicht "schwach" geworden bin, in den schwierigen Zeiten.

Mein Mann ist seit dieser Woche im Büro und hat nun statt Arbeitshosen Jeans und Hemden an. Ich liebe es, Hemden zu bügeln %-|, aber wenn es der einzige Nachteil ist soll es mir recht sein. Auch ein anderes Firmenauto hat er bekommen, ganz ungewohnt.

Vorher hatte er ein Kastenwagen mit Baumaterial jetzt fährt einen weißen Ford-Focus.

Es gefällt ihm recht gut, obwohl es für ihn totales Neuland ist, aber erst jetzt kommt bei ihm so die richtige Freude durch.

dKe SäOch}sin


Huhu Nina,

hier ist schon alles wieder vorbei. War wohl nur mal ein kurzes Aufbäumen... Es ist auch wieder heller geworden.

Wir hatten heute Abschiedsfest in der Spielgruppe. Es gab Sekt, Erdbeeren, Trauben und Melonen und für die Kinder ein kl. Eisbecher. Zum Abschied gab esn noch eine CD

mit Fotos der Kinder vom ganzen Jahr x:) + einem umrahmten Gruppenfoto, wobei die Kinder den Rahmen selbst gemacht haben.

Schade, daß diese Zeit vorbei ist. Elias hat sich gut mit den Betreuerinnen verstanden.

Diese Spielgruppe war wohl nur auf begrenzte Zeit? Ich dachte, das wäre so ähnlich wie bei meiner Tochter früher. Da hieß es allerdings Spielkreis u. war ohne Betreuer. Wir Mütter waren da meistens mit dabei. Wenn eine mal nicht konnte, haben die Anderen eben mit auf's Kind aufgepasst. Bei uns war das von der Kirche aus u. kostenfrei. Ich habe die Zeit damals auch sehr genossen, die Kinder haben gespielt u. die Frauen haben miteinander geplaudert. Wir waren ziemlich lange in dieser Spielgruppe, von ca. 1 1/2 Jahren an, bis die Kinder in die 1./2. Klasse gingen. Dann hat es sich verlaufen...

LG!*:)

lliloP7x7


Also beim Eltern-Kind-Zentrum, ist von MO-DO Nachmittag freier Nachmittag. Für alle Mütter mit Kinder. Da gibt es für einen geringen Beitrag Kuchen und Kaffee und die Kinder dürfen mit allen Sachen spielen - also wie der Spielkreis

.

Vormittags finden in diesen Räumlichkeiten die Spielgruppen statt. Von 8 - 11.30.

Die werden von 2 ausgebildeten Kindergärtnerinnen geführt und je Gruppe sind 10-13

Kinder fix dabei, von Sept. - Juni (also wie die Schulen).

Elias geht zwar im Herbst wieder dahin DI und FR, aber er wird andere Betreuerinnen haben. Das finde ich eigentlich schade, da er doch relativ lange brauchte bis er vertrauen zu ihnen gefaßt hat. :-/

Aber ich bin recht zuversichtlich, daß wir das auch schaffen werden. :)z

Deine Tochter hat schon Ferien?

l2ilox77


Schönen Abend euch allen! *:)

d)e Säch+sixn


Meine Mutter hatte gerade angerufen - eigentlich, um zu hören, wie es mir geht - aber erstmal hat sie mich zur Schnecke gemacht, weil unsere Tochter jeden Tag unterwegs ist. Wir dürften das nicht dulden u. müssten die Leine mal kürzer ziehen, dann hat sie noch gesagt, wir sollten ihr den Freund verbieten bzw, dass sie dort mit in die Familie geht. (er ist Russe u. das ist der Hauptgrund, warum meine Mutter da so reagiert) Ich will mal sagen, mir wäre es auch lieber, wenn sie einen anderen Freund hätte, aber man kann es ihr doch auch nicht verbieten. Dann machen sie es eh' heimlich. Dann ging's weiter bei meiner Mutter: Vll. schleppt sie dann auch noch ein Kind an, sie macht nichts zu Hause, hilft ihrer kranken Mutter nicht, hat zu nichts Bock, geht in den Ferien nicht arbeiten u. die Schule macht sie auch nur als Notlösung. Ich habe dann zu meiner Mutter gesagt, sie soll sich mal abregen u. dass ich in dem Alter auch oft weg war. Aber nicht jeden Tag wie sie, war die Antwort. Ich kann doch meine Tochter nicht einsperren! Klar, sage ich ihr, was mir nicht passt! Bis jetzt sind wir so gut gefahren mit unserer Erziehung. Wir lassen die Leine ja nicht immer locker! Aber sie hat jetzt Ferien! Das sie sich keinen abbrechen würde, wenn sie einen Ferienjob annehmen würde, ist mir auch klar! Zeitung austragen (wo sie sich erkundigt hat - macht auch ihr Freund) würde erst im Herbst wieder klappen. Und da sie den Freund jetzt noch nicht lange kennt, wollen sie so oft wie möglich zusammensein. Sie weiß dann aber auch, dass es zusätzlich nichts von uns gibt. Dazu hat sie ihr Taschengeld. Ich finde es - ehrlich gesagt - Scheiße , dass meine Mutter sich so in unsere Erziehung einmischt! Was aus mir geworden ist, nach ihrer überängstlichen Erziehung, sieht man ja! :|N Außerdem habe ich die ganzen Jahre, die meine Tochter zur Schule gegangen ist, nie eine Klage über ihr Sozialverhalten gehört! Im Gegenteil - sie wurde immer sehr gelobt! Sie wird schon ihren Weg gehen! Bei meinen Eltern gab es so viel Verbote, dass ich dann einiges auch heimlich gemacht habe u. in einige Fallen getappt bin! Unsere Tochter kann mit uns über alles reden.

So, das musste ich mal loswerden!

Werde jetzt rausgehen - will gleich Fußball schauen!*:)

d'e S.äc_hsxin


Tschaui, Nina!*:)

War ein bisschen zu spät, aber durch den Anruf meiner Mutter war ich ja am Schreiben verhindert. Und danach musste ich erstmal meiner Seele Luft machen!;-)

Das Dumme ist: Am Freitag wollen wir mal vormittags zu meinen Eltern (meine Tochter u. ich) - jetzt habe ich dazu gar keine Lust mehr! Sie will ja auch gleich meiner Tochter ein paar Takte sagen, was ihr nicht passt!%-| Aber wir müssen hin, wir müssen den Koffer meiner Eltern, den meine Tochter in Italien mithatte, zurückbringen. Denn meine Eltern wollen am So. wegfahren... :-/

Okay, bis morgen!@:)

AbzuceYna1


Liebe Mona,

von mir auch

:)* @:)Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag@:) :)*

wirst es heute warscheinlich nicht mehr lesen. Bin ziemlich spät heimgekommen und habe es jetzt erst gelesen

:)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH