Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dze S{ächs3ixn


Hallo Blumi,

ich denke auch, dass das gerade eine sehr schwere Zeit ist, die du durchmachst. Du liebst deine Eltern beide u. möchtest sie nicht verlieren, sowie stehst du zwischen den Stühlen - zu wem soll ich halten? Du musst gar keinem Recht geben oder zu einem mehr halten als zum Anderen, gehe einfach nach deinem Gefühl! Auch, wenn deine Eltern sich nicht mehr lieben, so haben sie dich, die sie BEIDE lieben! Daran musst du immer denken! Du hast durch die Trennung nicht automatisch einen Elternteil verloren! Und dir kann auch kein Elternteil verbieten, den anderen weiter zu sehen! Natürlich ist das sehr schwer, wenn die Eltern aufeinmal nicht mehr als "Gemeinschaft" auftreten - das kann ich sehr gut verstehen! :°_ :°_ :°_ Meine Tochter ist übrigens auch gerade 17 Jahre. Also, ich kann mich gut in dich hineinversetzen, wie du dich gerade fühlst. Irgendwie bist du gerade innerlich zerrissen u. zudem hast du Zweifel an der Treue deines Freundes - das könnte aber wiederum mit der Trennung deiner Eltern zu tun haben, weil dir dadurch bewusst wird, dass nichts für die Ewigkeit halten muss... Sprich' dich hier aus, wenn es dir guttut!:)*

due SGächsixn


Hallo Blumi,

ich denke auch, dass das gerade eine sehr schwere Zeit ist, die du durchmachst. Du liebst deine Eltern beide u. möchtest sie nicht verlieren, sowie stehst du zwischen den Stühlen - zu wem soll ich halten? Du musst gar keinem Recht geben oder zu einem mehr halten als zum Anderen, gehe einfach nach deinem Gefühl! Auch, wenn deine Eltern sich nicht mehr lieben, so haben sie dich, die sie BEIDE lieben! Daran musst du immer denken! Du hast durch die Trennung nicht automatisch einen Elternteil verloren! Und dir kann auch kein Elternteil verbieten, den anderen weiter zu sehen! Natürlich ist das sehr schwer, wenn die Eltern aufeinmal nicht mehr als "Gemeinschaft" auftreten - das kann ich sehr gut verstehen! :°_ :°_ :°_ Meine Tochter ist übrigens auch gerade 17 Jahre. Also, ich kann mich gut in dich hineinversetzen, wie du dich gerade fühlst. Irgendwie bist du gerade innerlich zerrissen u. zudem hast du Zweifel an der Treue deines Freundes - das könnte aber wiederum mit der Trennung deiner Eltern zu tun haben, weil dir dadurch bewusst wird, dass nichts für die Ewigkeit halten muss... Sprich' dich hier aus, wenn es dir guttut!:)*

die.xchsxin


Aaaah, es hat wieder ewig nicht den Text abgesandt u. nun gleich 2x!!!!

Blumi - ich sehe gerade, dass du "off" gegangen bist, aber wenn du dich mal aussprechen willst, kannst du gerne weiter hier schreiben! :)* :)* :)*

d<e SächIsin


Okay, ihr Lieben - ich bin gleich wieder draußen! *:) Meine Tochter war nun doch nicht in der Disco u. kam schon gegen 20:45 Uhr wieder heim... Nun kann ich natürlich nicht an ihren Läppi, da sie selbst davor sitzt... :=o

luil~oi77


Guten Morgen Ihr Lieben :-D @:)

Wir haben heute wunderbares Wetter, schöner könnte ein Sommertag garnicht sein. x:)

Trotzdem werden wir wohl zu Hause bleiben müssen, der Kleine hatte heute Nacht

40 Grad Fieber, am Morgen noch 38,7 :-/ bin mir sehr sicher, daß er sich bei seiner Cousine mit der Fuß-Hand-Mund-Krankheit angesteckt hat. :)z Bei ihr hat es vor ein paar Tagen genau gleich begonnen zudem wohnt sie nebenan.

Ich hoffe, das er schnell gesund wird, denn die Ansteckung hält nahezu an eine Woche und wir haben am FR die Hochzeit ...

Schöne Grüße an Euch alle und einen schönen Tag!

*:)

ADzumcenax1


Nina,

Gute Besserung deinem Kleinen :)* :)* :)*

@:) @:)

dGe "Ichsixn


@ Nina:

Gute Besserung an deinen Kleinen! :)* :)* :)* :)* :)*

Mir ist auch total schwindelig heute u. mir graut schon mächtig, in den Tierpark nachher... %-| Aber werde es schon überstehen. Es ist halt auch schon wieder so heiß draußen. Zudem habe ich die Nacht nicht sonderlich geschlafen. Erst konnte ich ewig nicht einschlafen u. dann war ich 2:00 Uhr schon wieder munter u. denke: Was ist denn das für ein Radau hier draußen? Stimmengewirr u. das Geräusch von einem LKW... Dann mach' ich die Augen auf u. sehe es vor unserem Fenster immer so blinken! Da haben doch so ein paar Chaoten in der Nacht die Papiertonne angezündet! :-o Da unser Auto an der Straße steht, ist es nun voller Asche. Mein Mann ist gleich in die Wäsche gefahren...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!@:)

Btlumi


Hi ihr, hier bin ich wieder, werde mich nunmal ein bisschen hier an den Faden halten, schaden kann es ja nicht :-)

aber jetzt stecke ich schonwieder in der nächsten Kriese, die Mutter meines Freundes verbietet ihm zu mir zu kommen und umgekehrt %-| die spinnt doch echt. Das schilmme ist: er ist ja auch noch minderjährig und die Entfernungen machen Besuche ohne Übernachtung schwer.

lbilro77


Hallo Mädels,

Petra ich hoffe es geht dir gut? Kann ich dir helfen? Ich respektiere deinen "Rückzug",

möchte dir jedoch Hilfe anbieten, wenn du sie benötigen solltest :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Sandy, ich hoffe du hattest einen schönen Nachmittag? Wie gehts dir sonst gesundheitlich?

Der Kleine hat defentiv die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Er hat nach wie vor Fieber und

nun die ersten Bläschen (ähnlich wie Apthen) im Mund bekommen. Leider sind die sehr schmerzhaft :-/ meine Männer schlafen, was anderes ist bei der Hitze auch nicht möglich. Mein Mann war heute bis 4 Uhr 15 aus, ich glaube es ist ihm ganz recht, daß wir heute eine ruhige Kugel schieben ;-D ;-)

Bis dann!

e8Mandxy


Hallo leute,

liebe lilo tut mir so leid mit deinem Kleinen. Was ist das für eine krankheit? habe ich hier noch nie gehört. viell. sagt man bei uns einen anderen Begriff dafür? Ich wünsche ihm gute besserung, damit er bald wieder auf den beinen ist. ist immer sehr anstrengend für die eltern solche phasen, weil man mit leidet {:( :)* :)* :)*

e4Ma0ndxy


@ azucena:

hallo an dich.

ich hoffe es geht die gut. :)* :)* :)*

l4ilox77


Hallo Mandy,

ich kannte diese Krankheit vorher auch nicht, "befällt" Kinder von 2-10 Jahren und ist von einem Herpesstamm (glaube ich zumindest). Es ist sehr ansteckend leider bevor es ausbricht. Die Kinder bekommen Bläschen im Mund, Hand und auf den Füßen. Manche Fiebern. Meiner hat schon wieder 40 Grad, obwohl er seht gut drauf ist, Kinder eben :-D

Möchte ihm noch nichts geben, erst zur Schlafenszeit damit er sich besser erholen kann.

Vorallem bei diesem Wetter ist es schwer, aufgrund seines Kreislaufes und natürlich wegen dem Fieber sind wir den ganzen Tag herinnnen. Aber auch ihn zieht es nach draußen, klar er hört alle spielen oder baden :-/.

Blöd ist wegen der Hochzeit, es ist eher unwahrscheinlich das ich ihn mitnehmen darf am FR (wegen weiterer Ansteckung) :-/ werde mitte Woche beim KIA anfragen.

Wie geht es dir so Mandy? Alles Ok?

A)zuc)enax1


Nina @:)

A$zucoenxa1


Nina und Mandy,

mir geht's gut. Wirklich ;-) Es gibt einige Probleme, aber es sind immernoch dieselben, sobald sich das gelöst hat geht es mir bestimmt besser. Möchte mich hier nicht nur wiederholen, sonst denkt ihr noch die spinnt :-o

Heute Fussball, die Spanier sind total verrückt. Sie zeigen im Fernsehen, wie sie Voodo bei den deutschen Spielern machen :-o-.

l4ilox77


Hallo Petra @:)

Ne, ich denke bestimmt nicht, daß du spinnst. Es ist eben schwierig die alten Muster zu verändern.

Also das sie Voodo mit anderen Spielern machen ist echt krank %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH