Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eMMaSndxy


das klingt schonmal gut.

habe gerade in einen anderen faden gelesen, was dir damals passiert ist. war in einer ähnl. lage. tut mir sehr leid. das geht auch nicht spurlos an einem vorüber. nimm dir die zeit, die du brauchst :)* :)* :)* :)* *:)

msaus0b07x5


danke azucena @:)

ich habe letztens noch eine sendung über angst und zwangsdenken gesehen im zdf oder dergleichen. diese menschen waren regelrecht befallen von ängsten. sie muste mehrfach eine sache (wie zb. den kühlschrank) berühren/klopfer um sich zu trauen, diesen zu öffnen. solange ich derart nicht beeiflußt werde unter meiner angst, werde ich sicher keine medis nehmen...

es ist so, dass ich die angst gut aushalten kann und mich immer noch beruhigen kann. es ist nervig keine frage. aber ich weiß, dass ich stärker bin als die angst... ;-)

e5MaDndxy


@ maus,

habe diese sendung auch gesehen. ich war sehr ergriffen. was es so gibt.

m\akus0j075


@ mandy

das ist sicher das schlimmste was einem passieren kann. es ist ein trauma das mich ständig begleitet und ich weiß das auch. er kam damals von der toilette runter und hat den asthma anfall gehabt. jeden morgen wenn ich aufstehe muß ich auch auf die toi. was völlig normal ist. aber ich denke ich durchlebe jeden morge diese situation unbewust und dann gehe die gedanken los: "sterben"

als sie ihn abtransportiert hatten (sie habe all seine anziehsachen da gelassen)

der pulli war voller erbrochenes

die unterhose noch naß vom urin...

für mich ist es das schlimmst, sich übergeben zu müssen oder nur der einfache toigang...

damit löse ich alle anderen gedanken aus, wie schmerzen, private probleme, selbstgespräche mit der fam. ....

...und schon bin ich mitten drin :(v

m=aus0x075


@ mandy

was für ein zufall - du hast sie auch gesehen... ich bin ja nicht jemand, der das programmheft (welches ich eh nie kaufe) durchsuche nach psychothemen. bin selbst auch rein zufällig reingezappt...

aber ich muss zugebe es war sehr interessant und ernüchternd, dass es menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht!!!

lLilao7x7


Hallo Zusammen *:)

Maus, viel Kraft du schaffst das :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Gggrrrrrrrrr .... meine Lieblingsschwägerin hat mich heute schon wieder so aufgeregt.

Aber ich werde jetzt ruhig, bestimmt und überlegt zurückschlagen :)z

Es geht um die Hochzeit ihrer Schwester am FR (meine Freundin-Schwägerin) als ich heute aus anderen Gründen mit ihr telefonieren mußte, meinte sie zu mir, wie es jetzt mit dem Hochzeitsgeschenk aussehen würde? Es würde keiner was wissen :-o dabei habe ich ihr und meiner Schwigi letzten SO alles genau erklärt :(v so richtig vorwurfsvoll %-|

Ich habe darauf hin gesagt, daß ich das bereits SO erklärt habe und zudem sei ich im gewissen Sinne "nur die Schwägerin", an der alles hängen bliebe.

Auf Hilfe von außen darf ich ja nicht zählen, Ansprüche stellen aber nichts tun, das sind mir die Liebsten und das noch als Schwester ...

m&acus^007$5


danke lilo @:)

richtig so hau zurück - und laß die wut hier so richtig raus ;-) ;-D ;-D

l*g*

e4Manxdy


Hi maus und lilo,

kenne das auch lilo, mit den ansprüchen. Es ist gut, wenn du dir nichts gefallen lässt, weiter s o:) *:) *:)* kämpfe :)^ :)^

@ maus:

deine PA können echt auch mit deinen schrecklichen erlebnis zusammenhängen. du erlebst es so immer wieder auf deine weise. :°_ das hast du ja schon erkannt. aber es muss raus. :)*

lNil\o7'7


Hhhuuu Mandy und Sandy *:)

eGMaxndy


Hi lilo *:)

lbiAloA77


So Mandy, wie gehts dir so? Meine Thera hat ab nächster Woche 4 Wochen Urlaub.

Ich denke ich werde es überstehen :-D

Werde mich nachher für den ECDL (Computerführerschein) anmelden. Ich mach jetzt Nägel mit Köpfen, bevor ich die Zügel wieder schleifen lasse. :)z

l!iloI77


Sandy? Schreibst du ein solange?

l5il=o7x7


Schreibst du ein solange?

|-o

Das kommt davon, wenn man mitten im Satz die Hälfte löscht und einfach ohne von vorne zu lesen, weiter schreibt ;-D :=o

Schreibst du einen solangen Text?

e!Man)dy


Da bin ich ;-D

das ist gut damit du Nägel mit Köpfen machst. Das wird die sicherlich gut tun. Eine neue Aufgabe und vor allem du lernst dazu. Man kann nie genug wissen einheimsen :-D

Schade mit deiner Thera. den urlaub hat sie sich wohl verdient. aber man kann sich echt an einen menschen gewöhnen und dann sind vier wochen schon echt lange. aber du wirst es überstehen.

so geht es mir mit meiner ärztin, sie ist nun die 3 woche im urlaub. sie ist gleich um die ecke und ich war immer bei ihr wenn es mir so schlecht ging. aber ich hab bis jetzt überlebt. ;-D das gibt mir kraft. habe immer gedacht, wenn sie nicht da ist und mit mir was ist,...... naja eigentlich blödsinn, aber sie gab mir ein gefühl der sicherheit :)z

dXe Sälchsxin


Hallo Nina u. eMandy, ihr Zwei! @:)

Nein, Nina - ich schreibe keinen langen Text. Ich hab mir nur vorgenommen, nun auch mal ein paar Tage vom Psychologieforum wegzubleiben. Werde deshalb weiter hier sein, aber nicht mehr in Psychologiefäden... Will auch sehen, dass ich da gar nicht erst drin lese. Mich also mal ein paar Tage auch nicht damit befassen. Malsehen, wie lange ich das aushalte... :=o Denn in dem Plauderfaden, in dem ich immer mal war, ist auch nicht mehr so viel los...

Habe mich überwunden u. war heute zur Akupunktur. Richtig gut fühlte ich mich aber im Vorfeld schon nicht. Letzte Zeit überkommt mich ja immer diese Unruhe verbunden mit Herzrasen u. Zitterattacken, wenn ich Bahn fahren muss. Dieses Mal auch... :(v Na ja u. der Infekt ist noch nicht so richtig weg. Mir geht es zwar schon besser, aber ich bin sehr schnell erschöpft u. fertig. Dann auch noch die Hitze heute... %-| Rückenschule werde ich vll. auch heute hinfahren, wäre sonst schade ums Geld. Mir graut zwar, aber ich muss ja nicht alles mitmachen, wenn es nicht geht. Morgen muss ich ja auch schon wieder mit der Bahn zu meinem Arzt fahren, da ich eine Überweisung für den Orthopäden brauche. Vll. lasse ich mir auch noch eine für den HNO geben. Denn der Schleim aus der Nase ist tlwse. immer noch gelb... Ist vll. ganz gut, dass mein HA etwas weiter weg von hier ist, so komm' ich ums Bahnfahren nicht drumherum... :=o Auch muss ich bei meinen Eltern Blumen gießen 2 Wo., da muss ich auch alle 2 Tage mit der Bahn fahren. Es nervt mich, dass ich schon wieder so weit bin, dass ich davor immer Angst habe. Bekomme zwar meistens keine PA, aber diese Angespanntheit u. die Angstzustände reichen ja auch schon. Deshalb ist es vll. auch mal ganz gut, wenn ich mal eine Zeitlang nicht hierher komme.

LG und einen schönen Tag wünsch' ich euch!@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH