Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d<e S$äc}hsin


Tja, ich denke schon, dass es nicht gerade gut ist, wenn die Medis nicht wirken. Zumindest kann ich durch die hochkommende Säure wieder eine Speiseröhrenentzündung bekommen. Hatte ich das letzte Mal auch, als die Medis nicht mehr wirkten... %-| Und mein HA meinte auch, wenn die Säure trotz Medis immer wieder hochkommt, kann ich mal was ganz Schlimmes bekommen... Na ja, irgendwo ist mir das auch schon klar. Aber solange es nicht dauernd ist u. ich nicht mehr weiß, wohin, werde ich es wohl rauszögern... Kenne mich doch... ;-) :=o

lZilLo77


wenn die Säure trotz Medis immer wieder hochkommt, kann ich mal was ganz Schlimmes bekommen...

Da solltest du aber schon vorsichtig sein :-/ vielleicht könnte dir die Therapie auch helfen, diesen Schritt zu wagen ...

doe Sä;chsxin


Ja, dadurch werden ja auch wieder Ängste abgebaut... :)z

Nina, ich muss jetzt raus - wir essen dann gleich! Bis heute Abend vll.! *:)

l:il%ox77


Ja, ich muß auch nur noch kurz warten, bis der Braten fertig ist. Meine Männer sind eh noch nicht da!

Bis zum Abend *:)

Sqaarl%axdy


@ Lilo wenns mir garnicht gut geht lesse ich immer die 10 Gebote bei einer Panikattacke durch.Hab ich mir mal in Internet ausgedruckt. Das beruhigt dann....

Meine Thera meinte ich soll mal von Jacobsen progressive Muskelentspannung probieren.

KENNT DAS JEMAND ??

Und dann gäbe es noch eine CD von DR. Arndt Stein die ich mir mal anhören sollte !

Ob das was bringt ???

Yoga wäre für mich nicht so gut meinte sie da ich ein hektischer Mensch bin !

l.iql'o77


@ Saarlady,

von Jacobson habe ich schön gehört, aber nicht ausprobiert. Bezüglich Muskelentspannungs CD´s habe ich auch schon ausprobiert und ich fand sie ganz gut.

Wenn du ein hektischer Mensch bist, würde ich dir nahe legen bewußt und regelmäßig

für Entspannung zu sorgen (mit CD, Spaziergang, Bad etc.). Meist ist ja bei uns die Anspannung ständig sehr hoch und wir können kaum mehr entspannen, was für unsere Nerven ja sehr wichtig wäre und auch um den Gedankenkreislauf zu unterbrechen.

Komm doch mal gegen 18.30 - 19.30 ins Forum da sind wir meist alle online. Zumindest ist da sehr oft jemand da. ;-)

Sbaarlxady


Da bin ich nun, aber fahre gleich nach Kaiserslautern aufs Stadtfest. Denk raus unter Leute ist besser für mich als mich zuhause zu verkriechen und nur Gedanken zu machen.

Ist zwar blöd wenn die Freunde am lachen sind und du lachst mit obwohl es in die drinnen ganz anders aussieht und du ein mulmiges flaues Gefühl im Magen hast es bringt ja alles nix...

Ich werde stark bleiben und dieses Gefühl aushalten !

Es gibt ja Leute die können vor lauter Angst u Panikattacken garnicht mehr vor die Tür gehen, aber so weit lass ich es nicht kommen !

S(aarlyadxy


Drückt mir die Daumen dass der 1. Arbeitstag morgen in der neuen Abteilung nicht so schlimm wird und ich ihn gut rumbekomme ohne schlimme Angstzustände !

lcilox77


@ Saarlady,

klar die Daumen sind gedrückt :)^! Ich hoffe du kannst das Fest genießen und ich einwenig entspannen. :)* :)* :)*

AOzuce/nax1


Nina @:)

bist du noch da?

habe mir gerade alles rückwärzt durchgelesen :-/

Komme gerade von der Arbeit heim.

Morgen habe ich frei x:) juhu :-D

Werde gleich etwas essen und später schreiben. Bleibe aber noch ca. Min im Faden

lUilox77


Ja ich bin noch da!

Was bist du denn wieder hier?

AFzu~caenxa1


In 1 1/2 Stunden oder vielleicht auch etwas eher :-)

werde jetzt etwas essen :-q, mein Freund wartet :=o, sonst würde ich noch hierbleiben.

Habe Lust mal wieder zu schreiben. Muss aber später noch einiges raussuchen für Morgen. Habe meiner Psychologin versprochen, dass ich mich Morgen in der Fernuni um Bücher kümmern würde für die Prüfung im September. Sie ruft mich morgen Mittag an.

Also werde ich sie nicht enttäuschen. Kenne meine Codenummer gar nicht |-o

Hab noch nichtmal nachgesehen, ob ich die Prüfungen im Februar bestanden habe :=o

Bis später, :-q :-q

@:)

d%e SäWchsixn


Bin nur ganz kurz hier. Koche dann gleich Tee u. dann werden wir Tatort schauen. Wir waren heute länger unterwegs, es war nicht so heiß wie die letzten Tage, da ist ein Spaziergang recht schön. Obwohl - das war heute schon fast eine kleine Wanderung, weil wir uns wieder Mal verlaufen hatten... :=o

@ Saarlady:

Ich habe diese CD für progressive Muskelentspannung von Jacobsen. Glaube, die ist auch von Stein... Also, bei mir hat das mit der Entspannung sehr gut funktioniert - muss aber gestehen, dass ich es erst 1x gemacht habe... |-o Ich bin da immer sehr ungeduldig u. die CD geht so lange, da bin ich dann schon etwas genervt von dem langen Gelabere... Ich wünsche dir viel Spaß u. wenig Angst heute auf dem Fest! :)* :)* :)* :)* :)*

@ Petra:

Ja, das finde ich gut, dass du dich bei der Uni wieder eintragen willst! :)^ Du schaffst das!

Schön, dass du morgen frei hast, da treffen wir uns vll. morgen vormittag hier?!?!? :-/ Morgen Abend werde ich nicht hier sein, denn da gehe ich zur Rückenschule. Vorausgesetzt, ich habe nicht solche Blähungen wie heute... Das wäre peinlich... |-o

LG u. noch einen schönen Abend! *:)

lrilo}7x7


Hallo!

Petra, du hast ja tolle Vorsätze, weiter so!

Ich werde später nicht mehr hier sein, die letzten Tage waren streng und ich freu mich heute auf ein Bett.

Werde morgen Vormittag reinschauen!

Sandy, dir wünsche ich auch einen schönen Abend!

AszuceVnax1


Bis Morgen ¡hr Lieben @:) :)* @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH