Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dOe Sä[chsin


meinte: und mit reinfressen...

@ alle:

Ich war heute doch noch spazieren! Dabei habe ich doch zufällig die Tochter meiner Freundin getroffen u. habe sie gefragt, dass es wohl bei ihrer Mutter doch nicht geklappt hat. Und: Was sagt sie mir? Meine Freundin musste arbeiten! :-o Das hat sie doch vorher gewusst! Also, so was ärgert mich total! Aber ich bin es ja schon gewohnt. Ich weiß schon, warum ich hier keine Freunde mehr haben will! Man kann sich ja doch nicht auf sie verlassen! Sie hat schon so oft zu mir gesagt, wenn wir uns mal getroffen haben, dass wir uns mal wieder sehen müssen. Und: Wer sich nie gemeldet hat, war sie. Ich habe aber auch keine Lust, dauernd jemanden hinterher zu rennen! Vll. ist sie ja aber auch überfordert von mir, denn in den wenigen Malen, wo wir uns sehen, schütte ich dann schon mal mein Herz aus - habe ja sonst auch keinen, mit dem ich vernünftig reden kann, außer meiner besten Freundin aus der alten Heimat. Aber die ist soooo weit weg. Da geht es dann schon auch mal um Dinge, wie keine Arbeit, Krankheit, etc. Allerdings gehe ich auch immer auf meine "sogenannte" Freundin ein.

Na ja egal - der Spaziergang war trotdzem schön! Ich war 1 3/4 Stunde unterwegs! Wir sind ja hier gleich von Grünem umgeben (1 Park gleich in der Nähe u. dann noch die Buga (Da war früher die Bundesgartenschau, ist jetzt aber Erholungsgebiet mit Badesee - daneben läuft die Fulda lang...)). Dann habe ich ein paar Kinder auf der Fulda in ihren Booten beobachtet, wie sie durch die Brücke fuhren. Wollte dann warten, bis sie auf der anderen Seite wieder rauskommen, aber sie kamen ewig nicht u. ich war mittlerweile seekrank... Ja, habt ihr so was auch schon mal erlebt? Ich stehe auf der Brücke u. schaue auf den Fluss - da ist ja immer Bewegung drin - aufeinmal (nach einer ganzen Weile) wird mir total schwindelig u. kotzübel... :=o Da bin ich dann lieber gegangen... Ob's wohl auch so eine Art Seekrankheit gibt, wenn man nur lange genug auf's Wasser schaut? ;-D Mittlerweile geht's mir wieder gut. Aber ich kann auch auf keinem Boot oder Dampfer auf dem Wasser fahren, da wird's mir auch immer ganz flau im Magen. Als Kind habe ich mal meine Mutter bei einer Dampferfahrt u. ordentlichem Wellengang von oben bis unten vollgekotzt :=o Vögel habe ich auch wieder am Wasser beobachtet - dort ist ja auch Naturschutzgebiet u. es gibt sogar Komorane! :)z Aber leider bekommt man sie nur selten zu Gesicht! Aber nach dem Spaziergang ging's mir wieder richtig gut! Habe einfach mal an gar nichts gedacht u. nur die Seele baumeln lassen!

lWilo.77


So ein Spaziergang in der Natur tut Geist, Körper und Seele gut.

dae SäcThsin


Huhu Petra,

War beim Notdienst. Der Arzt meinte, dass ich eine Atemwegsinfektion hätte und mein Hals rot wäre. Das ist aber bestimmet nicht wahr. :|N :|N :|N

Na, wenn der Hals rot ist, wird es schon stimmen! :-/

Habe gerade mit meine Psychologin per Telefon gesprochen. Wir habe fast eine halbe Stunde gepsrochen. Morgen werde ich auch meinen Psychichater sehen.

Dann besprich bitte mit ihnen, wie schlecht es dir wieder geht u. lass' mal alles raus! :°_ :°_ :°_

Fühle mich total kaputt. Kann gar nicht richtig sehen ??? Es ist als ob alles doppelt wäre.

Vll. ist das noch eine NW von den Schlaftabletten? Schlaftabletten können ja in höherer Dosis leicht duselig machen - deshalb soll man ja auch kein Auto fahren.

gerne würde ich euch eine PN schicken. Weiss aber selber nicht wo ich anfangen soll und was es genau ist.

Fang einfach bei dem an, was dich am meisten belastet u. alles andere wirst du dann nach u. nach auch rauslassen können, wenn du erstmal damit angefangen hast! Es muss nicht sortiert geschrieben sein - auch wenn es durcheinander ist, weil du so aufgelöst bist - das ist egal! Dir wird es erstmal besser gehen, wenn es erstmal raus ist! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Aber wie gesagt, ich dränge dich nicht. Wenn du mir schreiben möchtest, dann schreib! Ich gebe dir alle Zeit der Welt!

Alles Gute!@:)

dce Aachsixn


Nina - habe jetzt gerade erst gelesen, du liest in einem anderen Faden, in dem es abgeht! Da bin ich doch neugierig geworden... :)D

dCe Säc?hsin


Ich glaube, ich weiß, welchen Faden du liest: Bestimmt den von der "Diskutandin"... :=o

l*ilox77


Sandy OHJA, das ist wirklich ein interessantes Thema ;-D ;-) würde mich sehr interessieren wir es ihr ergangen ist!

dYe Sä_chsixn


Ich habe da noch nicht alles gelesen - werde es morgen tun, da habe ich mehr Zeit... :=o

Bin jetzt draußen!*:)

Avzuce8nxa1


Nina,

im tierforum hat jemand ein Problem mit einer Schildkröte, die er in Pflege genommen hat, sie bewegt sich nicht. Vielleicht weisst du Rat?

lsilo7x7


Ok schau gleich vorbei, Danke Petra!

lailo7x7


So Petra, ich geh jetzt auch raus, genug für heut!

Wünsch dir einen schönen Abend, vorallem einen guten Schlaf!

Liebe Grüße,

Nina

Anzucen:a1


Schlaf du auch gut. werde mich auch hinlegen.

Bis morgen @:)

lvil>ox77


Guten Morgen Mädels :-D

Wir werden heute in Schwimmbad gehen, da er die nächsten Tage schlecht hat und wir das super Wetter noch auskosten wollen!

Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Tag!

@:)

A[zuce(na1


Guten Morgen zusammen @:)

d$eO Säc`hsxin


Guten Morgen, ihr Lieben!

super Wetter noch auskosten wollen!

Was? Bei euch ist Super-Wetter? :-o Wir haben schon seit Tagen Regen u. alles grau in grau u. die Luft ist trotzdem nicht schön, immer noch so stickig. Wenn die Luft wenigstens rein wäre... %-|

Werde mich dann gleich im Takko als Verkaufsaushilfe bewerben. Es nützt ja nichts, von nichts kommt nichts... Mir graut zwar, überhaupt erstmal wieder irgendwo einzusteigen, aber da muss ich durch! Es wird ja ohnehin wieder nicht klappen! :-(

Adzucjena1


Hallo,

ware gerade bei meinem Psychiater, meine Psichologin hat ihm ein

Schreiben hinterlegt. Muss gleich nochmal vorbei und mir beiden sprechen.

sie möchte mich einweisen, er aber nicht. Weiss nicht was für eine Lösung sie finden.

Mal sehen :-/

bis bald @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH