Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

doe @Säch-sin


Ja, das habe ich auch schon bemerkt, Nina kann einem schön den "Marsch blasen" bzw. einen einen Arschtritt geben, der heilsam ist... ;-D :=o

Ihr Lieben - ich geh' jetzt raus!@:)

Bis morgen!

mfau2s00x75


lilo

du hattest vollkommen recht - es geht nur darum wie ich mich selbst behandle und wie ich die erwartungen die ich an anderen habe bewerte...

lRil(o77


Ciao Sandy @:)

Maus,

genau so ist. Wenn du was veränderst, dann NUR für DICH und nur wegen DIR.

Nicht um Schuldige zu suchen, auf Verständnis hoffen usw.

Für mich ist das ein Selbsterfahrungstripp. Ich kenne mich viel zuwenig, ja eigentlich noch fast garnicht. :-/ umso mehr wir uns selbst finden, umso weniger können uns andere beirren, manipulieren, verletzen, ärgern usw.

Es ist nicht einfach, doch war ich mir selbst noch nie so nahe wie heute.

mjau-s"007x5


ich hoffe ich verliere dieses ziel nicht wieder so schnell aus den augen. so ein paar schöne ruhige tage wie heute - das wäre schon toll :)^ ;-D

l9ilox77


Auch ich verliere dieses Ziel hin und wieder aus den Augen. Wenn mich dann meine Schwägerin wieder blöd anmacht, habe ich Müh und Not nicht in alte Muster zu verfallen.

Allerdings fällt mir immer mehr auf, wie fertig sie selbst ist, eigentlich ist sie ein seelisches Frack, hält nur noch ihre Fassade aufrecht. Von daher habe ich doch dazu gelernt. Auch, daß ich jetzt nicht in Mitleid verfalle und sie ihren Weg gehen lasse.

Heute hat mich eine Bekannte gelobt, wie ruhig und ausgeglichen ich doch sei

und wie selbstständig mein Kleiner ist, daß sind so Augenblicke die mir recht geben.

(sie weiß nichts von meiner Angststörung).

m^aus0z075


ja du machst das wirklich SUPER!!!

ich könnte mir so eine scheibe gelassenheit auch abschneiden von dir. aber manchmal finde ich es auch ganz gut meine ganze wut raus zu schreien - und da eignet sich meine "lieblingsschwägerin" :=o besonders gut dazu ;-D

lril]o7x7


Nunja, ich lästere (bzw. erzähle vorgefallene Tatsachen) eben etwas gerne über sie um meinen Groll loszuwerden :=o

Wobei das mache ich nur bei meiner Mutter und bei meiner Schwester. Ich möchte jetzt nicht unfair werden.

Aber ich gebe dir einen Rat, beobachte doch deine Schwägerin. Wie sie sich gibt oder so.

Meine wird immer sehr schnell aufbrausend und hysterisch. Man ist echt nicht in der Lage ein normales Gespräch zu führen oder geschweige zu diskutieren.

Neulich wurde mir klar, das sie absolut kein Selbstbewußtsein hat, darum immer diese Angriffe ihrerseits (eine Art Abwehrmechanismus). Seit mir das klar wurde, hat sie keine Macht mehr über mich. Ich wehre mich sehr wohl, aber sie kann mich nicht mehr verletzen!

mraiusK00x75


letztens als ich auf sie losging konnte sie nur grinsen. ansonsten schaut sie mir nicht in die augen und läßt meist den kopf hängen. aber nicht immer - ich denke, dass sind dann ihre "guten/starken" tage...

ansonsten birngt sie immer nur argumente wie: endlich ist die nachbarin im garten und sieht wie du bist (schlecht); und das ich nicht wüßte was liebe geben bedeutet. oder sie fährt meinen vater an er hätte die familie kaputt gemacht...

alles nur um einen zu verletzen....

l|ilo7x7


Sie zielt natürlich darauf hin, dich zu verletzen. Sie weiß genau, so bringt sie dich aus der Fassung. Wenn du es schaffst hinter ihre Kulisse zu sehen und ihr Gehabe zu übersehen, bist du diejenige die grinst und sich in Zukunft von ihr nicht mehr beirren (verletzen) läßt. Ganz sicher.

mCau.s!00E7x5


ja das werde ich schaffen! bei allen, die das vorhaben.

es werden bestimmt noch einige kampfrunden folgen.... ;-D ;-D ;-D

l\ilo:77


es werden bestimmt noch einige kampfrunden folgen

Die wird es bei mir auch noch geben, da bin ich mir sicher. Aber sie hat keine Macht mehr,

JETZT vertrete ich nur noch mich und meine Meinung (Selbstrespekt).

Ihre verbalen Geschosse, treffen ihr Ziel nicht mehr :)z

mRau.s00x75


schön, dass du deine meinung schon gut gefestigt hast.

ich bin noch etwas auf der suche. das ist wohl dann der grund dafür, dass ich hier und da ein rückschlag erleben.

mein selbstbewustsein ist noch nicht stark genug... aber ich wachse mit jedem mal mehr ;-D

l4ilBo7x7


mein selbstbewustsein ist noch nicht stark genug... aber ich wachse mit jedem mal mehr

Darauf kommt es an, wirst sehen irgendwann berühren dich gewisse Dinge garnicht mehr, die dich früher voll aus der Fassung brachten.

Jetzt kannst du dich erstmal auf den Urlaub freuen und genießen :)^

m<aus0x075


ich freue mich schon wirklich, wenn ich manchmal in so einen tagtraum abrutsche spühre ich schon die wärme auf der haut x:) x:) 8-)

ach das wird sicher schön ;-D ;-D ;-D ;-D

lVilox77


Freut mich, daß du jetzt voller postiver Energie und Gedanken in den wohlverdienten Urlaub starten kannst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH