Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

AFzucxena1


Hallo Liebe Sandy,

sehe, dass du online bist, aber vielleicht hast du keine Lust zu schreiben.

Wünsche dir Alles Gute :)*

d4e Sä chsixn


Ja Petra - bin schon eine ganze Weile online, habe aber noch gar nicht hier geschrieben. Einfach nur gelesen. Manchmal geht es mir auch so wie dir, dass ich einfach nicht schreiben kann... Ich habe aber in deinem Faden geschrieben. :)z

e5Mandxy


hallo an alle hier im faden.

möchte mich heute für 14 tge verabschieden. werde euch alle sehr vermissen. :°_ fahre an die ostsee in eine finnhütte. hoffe es wird schön. habe seit tagen ständig diese stechenden schmerzen im kiefer.keiner konnte so recht helfen. hoffe es geht weg. habe heute nicht geschlafen. @:) :)* wird schon werden. also dann bis bald ihr lieben x:)

A;zucerna1


Hallo Liebe Sandy @:)

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, erhole dich gut. Wir werden dich hier vermissen. Aber das soll dir egal sein. Denk an deinen Urlaub mit deiner Familie. Erhohlung und andere Gedanken

Hoffe, dein Kiefer macht dir keine Probleme macht. Aber dort gibt es auch Ärzte.

Es wird sicher schön am Meer. Ich war noch nie in Deutschland am Meer |-o

Alles Liebe, viel Spass und vielleicht ist dort ja auch ein Cibbercafe in der Nähe und du kannst mal schreiben wie es dir geht.

Bis bald :)* @:)

Petra

A?zucexna1


Sandy,

hab schon gelesen was du mir geschrieben hast :-) @:)

Ja Petra - bin schon eine ganze Weile online, habe aber noch gar nicht hier geschrieben. Einfach nur gelesen. Manchmal geht es mir auch so wie dir, dass ich einfach nicht schreiben kann...

Dann sind wir ja schon mal zwei.

Stimmt mir geht es oft genauso ;-)

d?e SäcShsixn


Huhu Petra,

nicht ich fahre in Urlaub sondern eMandy!;-) Aber ich denke, du hast es nur in der Eile verwechselt.

Liebe eMandy,

ich wünsche dir einen sehr schönen Urlaub mit guter Erholung u. das dein Kiefer jetzt Ruhe gibt (hoffe, die Prozedur heute hat geholfen - du weißt, was ich meine). Gehe den Urlaub ganz entspannt an u. denke nicht so viel über die Probleme nach, die du zur Zeit mit den Ämtern hast! Die Probleme laufen dir nicht weg - genieße einfach deinen Urlaub u. lass' mal die Seele baumeln... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Petra:

Die Katze war heute wieder bei uns zu Besuch. Mein Mann hat sie "Kumpel" getauft. Dabei wissen wir noch nicht mal, ob sie Männlein oder Weiblein ist... ;-) Jedenfalls haben wir ihr Kochschinken zu fressen gegeben. Die Katze frisst wirklich nur das Beste. Ich hatte ihr den Schinken schön klein gemacht. Dann hat sie immer noch gebettelt u. gejammert, so dass mein Mann Mitleid hatte u. ihr auch nochmal Schinken gab. Er hat ihn aber nicht so klein gemacht u. ich habe noch zu ihm gesagt, dass sie da Probleme bekommen wird, wenn sie das so runterschlingt. Na ja, es kam, wie es kommen musste: Die Katze ist auf den Balkon gegangen u. hat sich auf den Stuhl gelegt, der unter den Tisch geschoben stand, also so versteckt. Auf einmal gab es so ein komisches Geräusch u. sie hat den ganzen Schinken wieder ausgekotzt Er war zwar noch nicht verdaut, aber ich habe da natürlich gerade voll hingeschaut, weil mein Mann meinte: "Die kotzt " Bin sonst eigentlich nicht so empfindlich - habe schon von meiner Tochter u. auch meinem Mann solche Sachen weggeräumt... Entweder ist es bei Tieren anders oder es ist mir gleich auf den Magen geschlagen, weil ich jetzt eh' gerade immer wieder mit Übelkeit zu tun habe. Jedenfalls hätte ich gleich daneben kotzen können... %-| Gottseidank war es auf dem Balkon - nicht auszudenken, wenn das auf dem Teppich passiert wäre... Mein Mann musste es dann zur Strafe wegmachen, denn es war "sein Schinken", der wieder rauskam... ;-D :=o

Bzl]umi


Hallo iiihr, mir steht heute Abend wieder eine schwere Probe bevor, mein Freund geht auf einem Geburtstag und ich will versuchen ruhig zu bleiben und ihn vorallem nicht mit Telefonterror zu nerven ;-D

1. weil es ihn tierisch nervt 2. wenn ich nicht anrufe kann ich mich auch nich verrückt machen wenn er nicht abnimmt 3. habe ich grade als ich die "frohe botschaft" erfahren habe schonwieder ein "du trinkst nix" " hab dein handy an" "wer kommt?" feuer auf ihn eröffnet dabei wollte ich mich doch bessern und ich glaube er war schonwieder sehr..missmutig gelaunt deshalb

deshalb will ich heute am liebsten garnicht anrufen da wird er sich umgucken :=o

ich hoffe mal ich kriegs hin {:(

spricht eigentlih alles dafür.. nur das TV programm ist mal wieder total schlecht und ich weiss partout nicht womit ich mich beschäftigen könnte ???

S-aarlpady


Hallo Blumi !

Wieso gehst Du nicht mit auf den Geburtstag ???

Lies doch ein gutes Buch. Ist manchmal auch Spannender als TV ;-)

LG.

dce SämchsBin


Hallo Blumi,

habe ich grade als ich die "frohe botschaft" erfahren habe schonwieder ein "du trinkst nix" " hab dein handy an" "wer kommt?" feuer auf ihn eröffnet dabei wollte ich mich doch bessern und ich glaube er war schonwieder sehr..missmutig gelaunt deshalb

Das zeigt, dass du sehr wenig Vertrauen in deinen Freund hast! Du hast sehr große Verlustängste - wahrscheinlich auch durch die Scheidung deiner Eltern. Aus Angst, wieder jemanden zu verlieren, klammerst du unheimlich! Und das kann dann wirklich mal zum Bruch führen, weil der Andere sich ständig kontrolliert fühlt! Ich weiß nicht, dass ob du das ohne therapeut. Hilfe schaffst. :-/ Denn diese Ambitionen sind schon sehr stark ausgeprägt. Ich glaube dir gerne, dass du es alleine schaffen willst, aber das ist sehr schwer. Deine Gedanken drehen sich ja jetzt auch im Moment nur um deinen Freund, was er wohl machen wird.

spricht eigentlih alles dafür.. nur das TV programm ist mal wieder total schlecht und ich weiss partout nicht womit ich mich beschäftigen könnte ???

Hast du keine Freundin, mit der du heute noch was unternehmen könntest? Geh' ins Kino oder in ein Cafè - genieße den Abend auch mal ohne Freund! Man muss nicht immer nur alles zusammen unternehmen, wenn man sich liebt. Der Andere braucht auch seine Freiheiten! Außerdem solltest du dir trotz Beziehung noch deine eigenen Interessen wahren! Gib' nicht dein Leben für eine Beziehung komplett auf! Man braucht auch noch eigene Kontakte u. Interessen - das hält die Liebe frisch! :)z

Bleib' heute mal stark! Nimm' dir stattdessen ein gutes Buch zur Hand, wenn du nicht ausgehen möchtest. Denke nicht dauernd daran, was dein Freund treibt! Wenn er das wöllte, wäre er nicht mehr mit dir zusammen! Er liebt dich! :)* :)* :)*

LG!*:)

BZlumxi


das schlimme ist , wir führen eine Fernbeziehung deshalb kann ich leider nicht mit^^ auch schwimme ich nicht grade in Freunden, und momentan ist keiner von denen die ich habe erreichbar.. hach is das alles blöd^^

Bjlumxi


aber danke für deine lieben Worte Sächsin @:)

dje Säxchsin


das schlimme ist , wir führen eine Fernbeziehung deshalb kann ich leider nicht mit^^

Achso, dann ist das natürlich nicht so einfach u. ihr seht euch ohnehin nicht so oft. Da kann ich deine Eifersucht ein Stück weit verstehen, zumal ihr Beide ja auch noch sehr jung seid! Aber du schaffst das: Versuch' dich, heute abzulenken u. nicht die ganze Zeit daran zu denken! @:) @:) @:)

Muss jetzt rausgehen - wir wollen gleich Abendbrot essen u. dann noch Fernsehen!*:)

NUeGila


Hallo,

ich leide unter Angstzuständen, bei dunkelheit oder wenn ich nachts alleine bin. Ich kann auch wenn es draußen schon dunkel ist, nicht in den Speigel Schauen und auch nicht duschen, obwohl ich Licht im Haus an habe. Ich habe von meiner Ärztin Tabletten bekommen und eine Therapie gemacht. Es ging mir auch gut bis mein Mann in Haft musste. Jetzt bin ich wieder allein und darf auch keine Tabletten mehr nehmen. Also hab ich mir zwei Katzen geholt die mir auch gut helfen nicht gleich durch zu drehen. Und wenn ich wirklich gar nicht mehr kann rauch ich hin und wieder einen Joint. Das lässt mich schlafen und ich kann meine Ängste für ne betwimmte Zeit vergessen...

mla"us0x075


hallo meine forumfreunde *:) *:)

ich bin wohl spät dran - ihr seid sicher schon alle schlafen zzz

habe sogar mandy verpaßt - hoffe du kannst den urlaub genießen 8-)

l*g*

A>zucelna1


Hallo Neila,

willkommen in Sandys Thread :)*

Angstzustände können alle möglichen Formen haben.

Bis vor ca. 2 Monaten litt ich auch darunter. Kann dich also gut verstehen.

Warum machst du keine Therapie mehr? Und die Tabletten warum wurden die abgesetzt?

Tut mir Leid, dass dein Mann in Haft ist, das ist Grund genug sich schlecht zu fühlen und Angst oder Panikattacken zu bekommen.

Warum du in der Dunkelheit Angst hast, müsste ein Psychologe herausfinden.

Katzen, habe auch ein paar x:) Sie helfen mir auch.

Ab und zu rauche ich auch einen Joint, weiss aber nicht, ob das so gut ist. Aber wenn man es unter Kontrolle hat und nicht häufig macht. Habe gehört, dass es sonst das Gegenteil bewirken kann.

Wünsche dir Alles Gute und schreib ruhig öfters hier. Du bekommst bestimmt noch mehr Antworten. Sende dir ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH