Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lgilo7x7


Hallo Mädels!

@ Mandy

auch wenn du das nicht mehr lesen wirst, hoffe ich doch das du einen ganz schönen, erholsamen Urlaub hast, den du genießen kannst! :)* :)* :)*

@ Alle

Ich war gestern mit meinen Freunden aus und wieder einmal wurde mir bestätigt, daß wildes durcheinander trinken von Getränken (Gespritzter, Sekt, Likör) nicht zu meinem Wohlbefinden beiträgt. :-/ Ich habe zwar reichlich Wasser dazu getrunken, trotzdem habe ich heute leichtes Kopfweh und natürlich bin ich müde. Egal, es hat sich gelohnt war sehr lustig :)z :-D

Nachdem es heute wie aus Kübeln regnet, ist am Nachmittag eh nur die Couch möglich.

Wie schade ;-) ;-D

Zudem habe ich gestern erfahren, daß eine langjährige Freundin von mir die ich allerdings nicht sehr oft sehe vermutlich an Depressionen leidet. Aufgefallen ist es mir auch schon, allerdings dachte ich eher an eine Phase (eheliche Probleme) aber diese dauert nun schon fast 8 Monate an ... :-/ eine andere Freundin hat sie darauf angesprochen, sie will (noch nicht) nichts davon (Depression) wissen. Ich werde mich jetzt noch zurückhalten, wenn ich das Gefühl habe, sie ist bereit zu erkennen werde ich mich mit ihr zusammensetzen (sie weiß nichts von meiner Angststörung).

Schon komisch, in letzter Zeit kommt es mir vor das ich immer mehr mit psychischen Problemen um mich herum entlarve :-/ entweder habe ich einen Sinn dafür entwickelt

oder ich ziehe es an. Wobei ich selbst nach Freude, Ruhe und Ausgeglichenheit strebe und auch dem nachgehe :-)

Schöne Grüße,

Nina

die S@ächsixn


Hallo, ihr Lieben,

ich denke schon, dass es als edelnutte interessant und auch sicher spaß machen würde. als ich so jung war hatte ich auch den gedanken: wie kommst du schnellstmöglich an viel geld ran. und für frauen ist das eine "gute":-/ lösung.

Diese Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen als ich das Alter hatte.

:-o :-o :-o Also, ich muss sagen, diese Gedanken hatte ich nie - auch nicht in diesem Alter. Ich hatte auch so viel Spaß mit den Jungen, ohne Bezahlung. Und: Ich konnte sie mir selbst aussuchen, ich bezweifle, dass man das, wenn man es "hauptberuflich" macht, noch kann... Allerdings bin ich auch so paar Mal auf die Fresse geflogen u. an die falschen Kerle gekommen. Das kann einem so oder so passieren... :-/

d<e SäXchsvixn


Huhu Nina,

ja so ein Durcheinander-Trinken kann einem nicht nur einen schweren Kopf bescheren. Da kann einem auch ganz schön übel werden. Deshalb halte ich mich, wenn ich mal Alkohol trinke, meistens an eine Sorte. Was aber nicht heißen soll, dass es dann weniger Nachwirkungen anrichten kann. Es kommt ja immer auf die Menge drauf an! ;-) Aber es ist doch schön, dass du wieder mal einen schönen Abend hattest.

Ich denke, wenn man selbst eine psych. Erkrankung durchgemacht hat, ist man auch viel sensibler für so was u. hat dafür feinere Antennen. Denke auch, deine Freundin schämt sich vll., sich einzugestehen, dass sie eine Depression hat. Denn oft wird das ja in der Gesellschaft noch so abgewertet ala: Die hat doch einen Knacks in der Birne... %-| Zudem ist es auch immer schwer, sich selbst einzugestehen, dass man eine psych. Krise hat. Denn es ist ja auch einfacher, es mit etwas körperlichen zu erklären. Denn was körperliches ist auch für die Anderen oft sichtbar u. besser erklärbar... :-/

LG!*:)

dIe Säcghsxin


Huhu Nina!

Bin nur noch ganz kurz hier - denn wir essen 13:00 Uhr Mittag. Also, wenn du noch ein bisschen schreiben möchtest... ;-)

l1ilox77


Hallo Sandy,

als mir sind so Gedanken mit käuflichem Sex auch nie in den Sinn gekommen.

Ich meine, da kommt doch kein Adonis daher mit jeder Menge Geld wie in den Hollywood Filmen, der einen dann noch mit auf Yacht nimmt usw. :-/

Solche Männer brauchen ja gewöhnlich nicht für Sex zu bezahlen.

Mit Männern die mich körperlich nicht ansprechen könnte ich nie ins Bett, vorallem gehören bei mir Gefühle dazu. Egal, jedem das seine.

Ich denke auch, daß ich Antennen für phsychische Probleme entwickelt habe.

Solange sie nicht einsehen will, daß sie Probleme dieser Natur hat, wird man ihr auch nicht helfen können.

dFe SäPchsxin


Ich meine, da kommt doch kein Adonis daher mit jeder Menge Geld wie in den Hollywood Filmen, der einen dann noch mit auf Yacht nimmt usw. :-/

Das glaube ich auch nicht! Und da können die mir sonstwas da erzählen! :|N Wird ja auch schlecht einer zugeben, dass es absolut Scheiße ist, zumal es sich die "Damen" selbst ausgesucht haben!

Mit Männern die mich körperlich nicht ansprechen könnte ich nie ins Bett, vorallem gehören bei mir Gefühle dazu. Egal, jedem das seine.

Ich auch nicht! Bei mir gehören immer Gefühle dazu u. die entstehen nun auch nicht gerade beim ersten Blickkontakt... %-|

Solange sie nicht einsehen will, daß sie Probleme dieser Natur hat, wird man ihr auch nicht helfen können.

Nein, das glaube ich auch nicht! :|N

l^ilo7x7


Wünsch dir guten Appetit, werde jetzt mit meinem Kleinen ein Schläfchen machen!

Schaue später oder am Abend rein!

@:)

d}e 'Sächsixn


Okay Nina, ich gehe jetzt auch raus! Mein Essen ist auch gleich fertig. Nachher werden wir uns auch ein bisschen ausruhen u. dann noch spazieren gehen - bei uns regnet es mal nicht! Schlafen kann ich leider tagsüber nie, wohl, weil es da zu hell ist... :-/

Bis heute Abend vielleicht!*:)

A!zu&cenxa1


Hallo , Guten Appetit :-q :-q :-q

Bin leider zu spät, hätte mich gerne an der Diskusion beteiligt.

Werde auch gleich essen und dann versuchen etwas zu schlafen @:)

A?zucexna1


Hallo Sandy @:)

wie geht's dir. Ich habe geschlafen. Bin aber immer noch müde.

Muss jetzt im Büro vorbeifahren und meine Krank und Gesundmeldung in de Briefkasten werfen. Habe keine Lust. Geputzt habe ich natürlich nichts. Möchte morgen nicht arbeiten fühle mich nicht gut :-p.

@:) @:) @:)

In einem anderen faden ist eine Userin, der ich gestern geschrieben habe, ihr geht's wirklich nicht gut. sie tut mir Leid. sie ist gerade online, aber ich habe keine Zeit. versuche ihr heute Abend zu schreiben.

dBe Sä4chpsixn


Huhu Petra,

na, so dolle geht's mir letzte Zeit auch nicht. Mein Magen rebelliert jetzt wieder dauernd (Übelkeit, Magenbrennen u. Sodbrennen) u. mein Rücken streikt auch immer noch. Ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, habe aber schon nach dem Aufstehen bis Schlafengehen Schmerzen. Mit dem Magen das regt mich auch wieder total auf, weil ich weiß, dass es kaum eine Alternative gibt außer OP. Wenn dieses Scheiß-Sodbrennen jetzt nun wieder anfängt trotz der hohen Medi-Dosis, kann ich mir gleich denken, was mein Arzt dazu sagt... %-| Am 21.07. muss ich auch wieder zur Blutabnahme, da will ich gleich mal mit die Nierenwerte machen lassen. Da mir der Rücken ja meistens re. wehtut, wo das mit der Niere ist... - allerdings habe ich ja re. auch den Bandscheibenvorfall. Ich war so froh, mir ging es mal ein paar Tage körperlich ganz gut - keine Schulter- u. Rückenschmerzen u. der Magen war jetzt auch längere Zeit ruhig (außer manchmal, wenn ich was falsches gegessen hatte, rebellierte er)... Nun geht der Mist wieder los! Das Dumme ist, wenn ich da morgen zur Rückenschule gehe u. muss wieder die ganze Zeit liegen, kommt mir wieder die Magensäure/der Magensaft so hoch... Aber ich hab' ja nun schon mal im Voraus bezahlt... %-|

Okay, muss jetzt auch Schluss machen - habe so viel in den anderen Fäden gelesen u. nun will ich was essen u. Lindenstraße schauen!*:)

l_i#lo7x7


Hallo Mädels!

Ich schick euch gute Energie!

Petra,

gut das du schlafen konntest. Gehst du nochmals zum Arzt oder wirst du morgen arbeiten gehen?

Sandy,

dich zwickt und zwackt es wirklich an allen enden. :-/ ein paar Kraftsternchen damit die Schmerzen und Probleme besser werden :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A&zucNena1


Nina,

mir geht's nicht gut. Bin total kaputt, weiss nicht was das ist. wollte nochmal zum arzt gehen und Morgen noch nicht arbeiten. Mein Freund streikt. er meint, dass sie mich dann rauswerfen. Warum denkt er nicht an mich wie ich mich fühle :°(

.

.

Sandy,

es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Vielleicht hast du ja Morgen kein Sodbrennen mehr? Viel Spass beim Fernsehen

l1ilox77


Hallo Petra,

Bin total kaputt, weiss nicht was das ist

wie fühlst du dich schlecht, psychisch ist mir klar.

Was ist mit dem körperlichen?

Alzucaena1


Ich bin einfach todmüde und weiss nicht warum. Mich strengen alle Bewegungen an.

alleine das Armeheben :-o. Natürlich, wenn ich nicht auf die Arbeit gehe wird meine Hausärztin sauer sein. Bin einfach neben mir, mich strengt alles an. Weiss nicht ob das pychisch oder körperlich ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH