Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lGilo`7x7

Naja, es geht so. Ich denke es wird anstrengend, 3 Kleinkinder sind wie ein Haufen Flöhe ;-D Ne zur Gewohnheit möchte ich es auch nicht werden lassen, vorallem da ihr Großer sehr eifersüchtig reagiert.

lWilox77

Hallo Sandy @:)

So bin jetzt raus, muß die Küche noch sauber machen und dann dürfen wir eh bald los.

Haltet mir die Daumen ;-)

dAe Säcxhsin

Hallo, ihr Lieben,

habe gerade bei "Google" gestöbert u. mir Listen mit Psychotherapeuten angeschaut. 2 hätten mir ganz gut gefallen, aber leider weiß ich nicht, ob das die Kassen bezahlen. Das eine war Körpertherapie u. so wie das alles beschrieben stand, hörte sich das gut an - ist wohl so ähnlich wie bei dir bei der Kinesiologie, Nina. Allerdings meine ich, mal so was gehört zu haben, dass das _nicht___ von den Kassen bezahlt wird. Das andere war mit Meditation u. allem möglichen. Im 2. Fall hatten sie da auch eine Homepage eingerichtet u. das sprach mich einfach total an. Die Therapieräume waren sehr freundlich u. hell, es gab zusätzlich noch einen Meditationsraum u. einen Raum, in den man sich zurückziehen kann bei Angst u. Wut. Das fand ich sehr gut!:)z Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Außerdem sieht es wohl so aus, dass das wirklich nicht die Kassen bezahlen u. das könnte ich mir dann finanziell gar nicht leisten! Doch irgendwas muss schon geschehen! Ich fühle mich ja auch schon wieder seit Ewigkeiten nur erschöpft u. müde, auch wenn ich lange geschlafen habe u. öfter letzte Zeit auch wieder so derealisiert u. unruhig... Wenn mir nur nicht so grauen würde, wieder eine Thera anzufangen! Zumal ich Zweifel habe, dass mir das wirklich was bringt, denn dazu müsste man erstmal wissen, was für eine Thera man anstreben sollte. Der Psychiater sagte damals zu mir: Ich sollte Psychoanalyse machen. Tja, das habe ich ja gemacht, aber was hat es gebracht?!?!? :-/ Nichts bwz. nicht für immer! :(v Zudem merke ich, dass meine Stimmung jetzt von einer Minute auf die andere auf den Tiefpunkt landen kann...

Dazu immer noch die Rückenschmerzen u. die Übelkeit. Wenn ich heute an die Rückenschule denke, würde ich am liebsten schwänzen... :=o Denn da die Anderen das letztes Mal so gut fanden, mit den Entspannungsübungen (Augen zu u. dann so sanfte Bewegungen) werden wir heute wohl die ganze Stunde Entspannungsübungen machen. Mir macht so eine Stille aber immer irgendwie Angst u. wenn ich dann noch die Augen schließen muss... %-| Weiß auch nicht, warum das so schlimm ist - das war schon in meiner Thera so, wenn es absolut ruhig war, habe ich immer krampfhaft versucht, was zu erzählen, um die Stille zu durchbrechen... Vll. hat es auch was damit zu tun, weil ich immer, wenn ich umgefallen bin, vorher kaum noch was hörte u. in einem Anfall von Panik auch das Gefühl habe, es wird alles ruhig um mich rum? (da denke ich ja auch immer, ich falle jeden Moment um)

Petra u. Maus - ich drücke euch mal ganz dolle! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Es ist immer wieder ein Kampf u. sehr schwer, gegen psych. Probleme anzugehen. Irgendwann hat man darauf gar keine Lust u. vor allen keine Kraft mehr, dagegen anzukämpfen! Es mus doch auch mal wieder besser werden! Wenn ich jetzt daran denke, was ich noch vor einiger Zeit gesagt habe, als es mir besser ging (u. ein paar von euch auch), muss ich jetzt fast schon wieder lachen! ;-) Da haben wir uns gegenseitig Tipps gegeben, was wir machen müssen, damit es uns besser geht u. jetzt? Jetzt kann ich diese Tipps in einer akuten Phase kaum selbst anwenden, wenn mich die Panik überrollt! Ich hatte zwar noch keine richti extreme PA wieder, aber die Unruhe hält sich so ziemlich den ganzen Tag, zumindest, wenn ich irgendwelche Termine habe. Die PA's kann ich meistens noch gut abfangen, aber dauernd diese Angespanntheit u. Unruhe - das ist auch sehr nervig... %-| Relativ entspannt bin ich nur, wenn ich nichts vorhabe...

LG!*:)

dge Sä{chseixn

richtig Kann schon gar nicht mehr richtig schreiben, *gggg*

@ Nina:

Auf noch 2 zusätzliche anstrengende Kleinkinder hätte ich jetzt auch keine Lust, obwohl ich Kinder wirklich sehr liebe... Aber 2 zusätzliche Teenies zu meiner Tochter können mitunter anstrengender sein... ;-D :=o

Aqzuc|e-na1

Hallo Sandy,

hoffe, die Rückenschule wird dir gut tun und dass du keine Panik bekommst. :)* :)*

Weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber ich glaube nicht, dass die Kassen diese Art von Therapie bezahlen. Frag aber trotzdem.

Tut mir Leid, dass es dir nicht so gut geht,

bekommst auch eine liebe Umarmung von mir :°_ :°_ :°_ vielleicht hilft's ja ein bisschen bei deiner Rückenschule.

.

Bin heute nicht arbeiten gewesen, habe aber erst einen Termin beim Hausarzt am Donnerstag und ich muss die Krankmeldung bis spätestens Mittwoch abgeben.

Habe den ganzen Vormittag geschlafen :=o und bin immer noch total kaputt, weiss nicht was das ist ??? Nachher muss ich ins Ärztezemtrum meine Medikamente nehmen, vor der Krankenschwester. Sie muss ja auch sehen, dass ich sie auch einnehme :-o

Später haben wir Versammlung vom Tierschutz. Kann nicht schwänzen, bin die letzten drei Male nicht dabei gewesen. obwohl ich heute wirklich nicht gut drauf bin, naja.

.

Werde mich schon wieder hinlegen :-/

Bis bald @:)

m9aus*0w07x5

hallo sandy

ja es ist schon schlimm, dass wir es nur in der theorie gut schaffen und in der praxis vollkommen versagen :-/ ;-D

ich finde seit ich die thera angefangen habe ist es schlimmer geworden. damals hatte ich zwar PA mußte aber nicht darüber nachdenken, wann die nächste wieder kommt. sie hat mich überrollt ich bin zum arzt habe die gewissheit erhalten, dass körperlich alles i.O. ist und war 2 wochen ruhig. aber heute ist es so wie bei dir. ich bin den ganzen tag angespannt und warte schon auf die nächste..... echt ätzend >:( >:( >:( :°(

A6zu;cedna1

Komme gerade von der versammlung vom Tierschutz wieder %-|

Bin müde und naja auch genervt.

A[zucvenxa1

Maus,

was sagt dir denn deine Thera zu den PAs, hat sie einen Rat wie die sie vermindern und besiegen kannst? Aber das hängt sicher mit der Aufarbeitung.deiner.Familie.und dem.Tod.deines.Exfreunds.zusammen

.

.

Seht ihr ich schreibe in einem PA Forum und habe mitlerweile ganz andere Problem :=o

Wünsch euch Alles süsse Träume x:)

Avzu1cenaG1

Maus,

was sagt dir denn deine Thera zu den PAs, hat sie einen Rat wie die sie vermindern und besiegen kannst? Aber das hängt sicher mit der Aufarbeitung.deiner.Familie.und dem.Tod.deines.Exfreunds.zusammen

.

.

Seht ihr ich schreibe in einem PA Forum und habe mitlerweile ganz andere Problem :=o

Wünsch euch Alles süsse Träume x:)

Azzucegnxa1

System spinnt,

wollte sagen Allen süsse Träume

..

.

Jetzt fehlen die Hälfte de Smilies :-o

l@iTlo7x7

Guten Morgen!

@ Sandy

ich denke auch nicht, daß diese Art von Therapie bezahlt wird. Wobei in Deutschland die Chancen um einiges besser stehen als bei uns.

Die Therapie ist natürlich eine Herausforderung da wir den Problemen nicht mehr "ausweichen" können. Das ist nicht immer angenehm und verlangt einem viel ab.

@ Petra

ich hoffe es geht dir etwas besser?

@ Maus

das Babysitting ist gut abgelaufen, wobei der Kleine die Hose bis oben voll hatte als ich eingetroffen bin (Papa hat es wohl ignoriert :=o)

Allerdings war ich am Abend auch kaputt,obwohl alle Kinder sehr brav waren, wirklich o:)

Heute Morgen bin ich seit langem wieder mit diesem seltsamen, schweren Gefühl in der Brust aufgewacht, aber ich habe auch so blöd geträumt. :-/ es geht wie meist um Verluste bzw. eine Art Ohnmacht einer Situation hilflos gegenüber zustehen.

Ich hoffe, das letzte Puzzleteilchen offenbart sich bald.

Jetzt geht es mir wieder gut, habe gleich meine Notfalltropfen eingeworfen :)^

Bei uns scheint heute die Sonne :-D

Liebe Grüße an Alle!

Nina

mXauMs0x075

lilo

das freut mich, dass alles gut gegangen ist :)z :)^

zum glück bist du so stabil, dass dir bereits tropfen helfen ungehindert weiter zu machen :)^ ;-D

bei uns scheint heute auch die sonne. aber für die nächsten tage ist schlechtes wetter angesagt :-( :(v

l*g*

lail<o77

Hallo Maus!

zum glück bist du so stabil, dass dir bereits tropfen helfen ungehindert weiter zu machen

Ja, das ist schon ein Erfolg. Allerdings bin ich dann schon enttäuscht wenn ich wie heute Morgen wieder so ein Gefühl spüre :-/ ich habe immer die Hoffnung das das nicht mehr vorkommt ;-D unrealistisch ich weiss :=o

Wir hatten jetzt 3 Tage so schlechtes Wetter, daß sogar die Flüsse über die Ufer sind.

Die Feuerwehr war oft im Einsatz, Gott sei Dank lief es glimpflich aus.

An einem Tag soll es 75 Liter auf einen Quadratmeter geregnet haben :-o

Wie geht es dir so?

m$au*sD0x075

bescheiden :-/

egal mir wird schon nichts passieren ;-D

l^ilox77

Passieren wird dir bestimmt nichts :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH