Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

Auzuceenax1


Hallo zusammen @:)

bitte geht nicht gleich wieder weg :-/

lgilox77


Gern geschehe Sarahmaier :-)

Funkel

schick dir eine grob zuammengefasste Anhaltspunkte per PN

Ok Sandy!

Hallo Petra!

Axzuc-enxa1


Hallo Funkel,

ich glaube, dass es überhaupt nicht gut ist Wirbel selbst einzurenken.

Die Halswirbel sind doch sehr empfindlich. Kannst du keinen Termin bei einem Orthopäden oder Fisiotherapeuten bekommen? Oder dauert das auch so lange?

d,e SäGchs-in


Hallo Petra! *:)

Hallo Sarah, also, ich persönlich kenne dieses Kopfzucken nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das von Nervosität u. Unruhe kommt, die man ja bei einer Angsterkrankung leider zwangsläufig hat. Bei mir zuckt dann eher mal mein Auge ganz nervös. Allerdings zittert bei mir auch mal der Kopf bzw. habe ich so ein subjektives Gefühl, dass er zittert, wenn ich den Kopf lange ruhig halten muss. Z. B. beim Friseur u. beim Fotografen. Als zucken würde ich es jetzt aber nicht bezeichnen.

Boah Leute, das ist schon schlimm mit mir! Erst musste ich dauernd daran denken, als die Katze bei uns auf den Balkon den Schinken wieder ausgekotzt hat. Jedes Mal, wenn ich was gegessen habe, fiel mir das wieder ein... Jetzt geht mir der Penner nicht mehr aus dem Kopf. Ich sage ganz bewusst Penner, da er echt total runtergekommen ist - total verfilzte Haare, dreckige Klamotten u. ich habe schon mal gesehen, wie er sich eingepinkelt hat. Da stand er an einem Baum an der Haltestelle u. hat gepinkelt. Auch da hat er die Hose nicht aufgemacht, sondern gleich durch die Hose... Denke, der wird das gar nicht mehr merken, wo er sich da gerade befindet u. dass es in die Hose geht. Nun ist der Kerl heute mit mir vor diesem "Ereignis" ja auch in der Bahn gefahren. Jetzt muss ich dauernd daran denken, wenn das vorher passiert wäre u. er hätte mit der nassen Hose auf dem Sitz gesessen. Der Gedanke daran, dass ich dann so einen Platz erwische, ekelt mich total an! Da habe ich morgen (habe abends Akupunktur) bestimmt noch mehr Probleme, mit der Bahn zu fahren. Als mich in der Bahn vor 2 Jahren eine Hummel gestochen hat u. ich allergisch reagiert habe, konnte ich auch ganz lange nicht mehr mit der Bahn fahren... %-| Wie bekomme ich nur diesen Gedanken aus meinem Kopf? Verstehe sowieso nicht, warum mich so was aufeinmal so extrem anekelt. Ich will nicht sagen, dass ich früher solche Sachen schön fand, aber es hat mir eigentlich nie was ausgemacht. Bin eigentlich ein Mensch - schon weil mein Vater in der Pathologie arbeitete u. manchmal am Essenstisch Dinge erzählt hat, die ich hier nicht erwähnen möchte - der sich nicht so schnell ekelt u. nun ekel ich mich gleich übertrieben. Wer weiß, ob ich jetzt noch in den Laden gehen kann, wenn ich da jedes Mal daran denken muss... %-|

d8e SJächsxin


Petra, kann sein, dass ich heute länge hierbin - mein Mann meinte: "Kannst chatten, kommt heute nichts im Fernsehen!" Na ja, ein Film kommt, aber den will er nicht sehen... :=o

Fisiotherapeuten

Du meintest bestimmt einen Physiotherapeuten? Ist nicht böse gemeint, aber ich habe mich jetzt auch mal verschrieben u. hier gibt es die "Rechtschreibpolizei" - mein Wort wurde gleich in der Kategorie "falsch geschrieben" aufgenommen... :=o

sZa7rah/maiser


hi sächsin...danke für deine antwort :-D :)^ :)z

das ist interessant....bei mir ist das auch besonders, wenn mich wer fotografieren will...aber erst seit den letzten sechs wochen....daher sehe ich nun auf fotos besonders verkrampft aus :-/ :|N gar nicht locker und so

nehmt ihr eigentlich alle tabletten gegen die ansgt? die meisten von euch?

lvilo7Y7


Sandy,

ich denke dieser Bild streßen dich und das Hirn "provziert" das in gewisser Weise extra

da du dich dann gestreßt und schlecht fühlst. Das ist jetzt so eine Art Pünktchen auf dem i.

Sarahmaier,

ne ich nehme nichts. Höchstens Notfallstropfen homöopathische, falls die zählen ;-D

dfe Sämchsxin


wenn mich wer fotografieren will...

Das geht bei mir - ist bei mir nur bei einem fremden Fotografen so.

nehmt ihr eigentlich alle tabletten gegen die ansgt? die meisten von euch?

Ich habe vor einigen Jahren mal was genommen, das war in meiner schlimmsten Phase. Allerdings hat mir das Mittel auch nicht viel geholfen. Nur war es eine Stütze meine Abschlussprüfung in meiner Umschulung zu bestehen. Ich nehme schon seit 5 Jahren gar nichts mehr.

AWzuqcena1


Hallo Sandy,

Nina, hab dir gar nicht hallo gesagt |-o

.

Sarah,

ich hatte ziemlich lange Angst und Panikattacken. Das mit dem Kopfzucken kenne ich nicht. Aber bei mir zitterten die Hände, der Mund zuckte, die Beine. also denke ich, dass sich das bei jedem ein bisschen anders äussert. Mir war das mit dem Mundzucken superpeinlich. Das haben natürlich einige arbeitskollegen mitbekommen.

Frage deinen Therapeuten, wenn du schon einen hast.

Viele sind gegen Medikamente. Aber nachdem ich Lyrica genommen habe sind meine PAs wie weggeblasen. Möchte das Medikament nicht absetzen.

A@zucKenxa1


Sandy,

.

Rechtschreibpolizei

;-D ;-D

Oh meine Rechtschreibfehler kann kein Deutsch mehr |-o

Habe letzt in einem anderen Faden geschrieben um den es um ein essgestörtes Mädchen ging und habe Bulimie falsch geschrieben, eine Mischung aus Spanisch und Deutsch.

Bin dann ein bisschen unfreundlich darauf hingewiesen worden :=o

l)ilxo77


Manchmal sind die Finger eben schneller als der Kopf ;-D

dwe Säcbhs8in


ich denke dieser Bild streßen dich und das Hirn "provziert" das in gewisser Weise extra

da du dich dann gestreßt und schlecht fühlst. Das ist jetzt so eine Art Pünktchen auf dem i.

:)z Ja, so wird's wohl sein. Da ich mich im Moment sowieso gerade irgendwo so zwischen gut u. schlecht fühle, setzen mir solche Bilder noch zusätzlich zu. Eigentlich könnte ich ja froh sein, dass ich im Moment keine richtigen PA's bekomme. Aber diese Anflüge und diese Unruhe nerven natürlich auch tierisch, da ich ständig darauf lauer', dass nun doch noch eine PA kommt - stehe ja auch oft kurz davor. Es zeigt mir, dass ich noch an mir arbeiten muss u. irgendwas gerade im Ungleichgewicht ist - soweit bin ich schon. Na ja - und seit ich rausgefunden habe, dass sehr viel mit meinen Versagensängsten zu tun hat, bohrt das natürlich nochmal richtig in mir. Erst war ich erleichtert, es rausgefunden zu haben, doch nun bin ich deshalb auch schon wieder angespannt, weil ich weiß, ich müsste eine Thera machen. Das setzt mich irgendwie auch wieder unter Druck, weil ich dazu eigentlich gar keine Lust habe u. es lieber selber schaffen möchte. Außer, es würde mit der Thera klappen, in der auch Meditation angeboten wird. Diese Räume da haben mich einfach total angesprochen! Vll. sollte ich da mal eine Mail hinsenden u. fragen, ob das die gesetzlichen Kassen auch bezahlen? :-/ So hätte ich da schon mal einen Anfang gemacht. Doch wenn es dann nicht klappt, bin ich wohl auch wieder enttäuscht. Deshalb neige ich auch dazu, vieles nicht oder nicht gerne zu machen. Z. B. Bewerbungen schreiben - ich habe dann schon vorher Angst vor Enttäuschungen. Vll. ist das auch mit der Rückenschule u. der Akupunktur so, dass ich innerlich denke: Ach, bei deinem Glück hilft das sowieso wieder nicht!:|N

A/zucGenax1


Wisst ihr was neurotisch ist?

Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt abe blos eine Antwort bekommen?

Mein Psychiater meint ich wäre sehr neurotisch.

dJe SäAchGsxin


Ja, ich gebe mir jetzt immer sehr viel Mühe mit dem Schreiben. Da ich 10-Finger-Technik anwende, habe ich mich schnell mal verschrieben. Versuche nun, langsamer zu schreiben.

Bin dann ein bisschen unfreundlich darauf hingewiesen worden :=o

Das finde ich dann aber ziemlich gemein! :(v Man kann gemeinsam mal darüber lachen, aber blöde angemacht deshalb sollte man nicht werden! Es gibt ja auch ausländische User, die hier schreiben!

ACz]ucenax1


Meine Rechtschreibung |-o |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH