Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

due mchsixn


Hi, ihr Lieben,

sitze gerade am Läppi meiner Tochter, aber das schreibt sich nicht so gut auf den Knien.


Der Maler ist schon seit 7:30 Uhr da u. die ganze Bude stinkt... %-|

Habe nun heute eine halbe Schilddrüsentablette mehr genommen - bin da aber sehr skeptisch... Das letzte Mal hat der Internist, der bei meinem HA praktiziert, die Medis nämlich auch gleich zu hoch gesetzt u. ich hatte dann Durchfall u. noch mehr Herzrasen... Denke, es hätte gereicht, erstmal nur 25 µg hochzusetzen. Aber nein, von 125 µg jetzt auf 187,5 µg! Ich glaube, dass das viel zu viel ist. Hoffe, ich merke das bis Freitag... :-/

LG u. einen schönen Tag - bei uns scheint heute auch mal zur Abwechslung die Sonne!*:)

d8e Sä1chsixn


Schade, dass keiner da ist. Kann ja jetzt auch nichts weiter machen, als rumsitzen, weil der Maler da ist.

Im SD-Forum meinten sie, das wäre fahrlässig, dass mein Arzt die Medis um die Hälfte hochgesetzt hat - ging ja letztes Mal auch schon nicht gut... :-/ Na malsehen, wie es morgen ist. Bis jetzt habe ich noch keinen Durchfall, aber wieder so ein bisschen Herzrasen... Aber schon, BEVOR ich hier ins Forum reinbin. Also kann es keine Aufregung sein, weil ich hier was gelesen habe... ;-) Das Blöde ist, ich MUSS ja jetzt notgedrungen schon darauf achten, wie mir die höhere Dosis in den nä. Tagen bekommt. Denn dann ist ja mein Arzt nicht da. Das ist blöd, wenn man so in sich reinhören MUSS... Denn gerade, wenn man mehr darauf achtet, spürt man ja öfter was... %-|


Nina - du bist auch nicht da? Na, vll. habt ihr ja auch schönes Wetter u. du genießt das jetzt richtig! Ich kann ja leider nicht raus wg. dem Maler... :-(

LG!@:)

d#e Scächsxin


Da bin ich nochmal. Der Maler ist immer noch in meiner Wohnung. Das Blöde ist, dass er heute nur vorstreicht u. dann Fr. nochmal wieder kommt. Freitags - das passt mir ja nun nicht so sehr, da ich da eigentlich immer sauber mache. Wir haben uns erst ein bisschen unterhalten u. jetzt sitze ich hier wieder rum. Er ist gerade im Bad. Natürlich voll unpraktisch, da ich gerade total nötig auf die Toi muss u. den Zeitpunkt verpasst habe, zu gehen. (na ja, bin auch aus dem Grunde nicht gegangen, da ich schon 3x war, seitdem er hier ist - muss ja denken, ich habe eine Konfirmandenblase... %-| ) Tja, so ist das eben, wenn man sich dauernd einen Kopf macht, was andere über einen denken. Nun muss ich es eben aushalten... ;-D

l]iloG77


Hallo Sandy,

oh das sind lange Stunden wenn man darauf warten muß, das der Maler fertig ist :=o

Im Forum scheint ja im Augenblick nicht viel los zu sein.

Kannst ja auf unser Klo wenn du möchtest ;-D

d#e@ eSäcEhsin


Nö, der Weg ist mir zu weit... :-p :=o Aber das ist schon vorprogrammiert: Wenn man sich gehemmt fühlt, so oft zu gehen oder es ist gerade jemand drauf, muss man gerade ganz dringend... %-|

Aber es ist jetzt das letzte Zimmer u. ich hoffe, er ist bald fertig. Dann kann ich auch endlich mal kochen. Unsere Tochter ist vorhin gleich erstmal wieder ins Bett gefallen, als er bei ihr fertig war... ;-D

dce-+chsixn


Dann kann ich auch endlich mal kochen

Das hört sich jetzt an, als würde ich im Bad kochen... ;-D Nee, es ist aber so, wenn da jemand Fremdes in meiner Whg. ist, koche ich ungern, weil ich dann immer das Gefühl habe, ich müsste demjenigen was anbieten... ;-)

lAiloF77


Es ist auch nicht angenehm wenn jemand da ist, man fühlt sich gleich in der Privatsphäre gehemmt. :)z

Mir geht es auch immer so, daß ich dann aufs Klo muß wenn es jetzt grad nicht möglich ist.

dAe Ssäcxhsin


Ja, das ist aber echt psychisch. Vor allen Dingen, was ich mir dann für Gedanken mache - dem kann es doch eigentlich egal sein, wieviel mal ich auf die Toi gehe...

Aaaah, er ist gerade fertig geworden - ich gehe erst mal auf die Toi!:)z

l'ilo+7x7


8-)

dXe SWächsxin


Nina, ich gehe erstmal raus - muss mich ums Essen kümmern u. erstmal das Chaos hier beseitigen. Der Maler ist eben raus!


Komme vll. nachher nochmal rein!*:)

l_ilox77


Ist gut!

Bis dann!

*:)

d4e Sächusin


Boah, das war ja eine Prozedur! Wieviel Dreck doch nur durch Fenster streichen entstehen kann! :-o Und dabei hat der Maler nur die Außenseite gestrichen - für die Innenseite sind wir ja zuständig. Musste auch meine ganze Wanne putzen, da das Fenster im Bad direkt über der Wanne liegt u. er da mit seinen dreckigen Schuhen reingetreten ist... %-| Na ja, das nä. Mal wird nicht so viel Dreck werden, da muss er ja nur noch streichen u. nicht abschleifen. Aber das hat auch so schon gereicht! Der Teppich im Schlafzi. ist nun ganz kaputt... Gut, er war voher an der Stelle auch schon ziemlich dünn, weil ich da den Wäscheständer manchmal hinstelle. Aber nun ist ein richtiger Riss drin! Ist bestimmt durch die Leiter vom Maler entstanden... :(v Aber mit Schadensersatz ist da nicht viel, da er wirklich schon ziemlich abgenutzt war an der Stelle. Da kann ich dem Maler keinen Vorwurf machen. Sieht aber nun richtig Scheiße aus.

Mein Wohnzi. musste ich heute auch ziemlich umräumen... Die ganzen Pflanzen weg u. meinem Mann sein Lieblingsspielzeug, die Stereoanlage, musste auch weggeschoben werden. Hähä, wenn die kaputt gegangen wäre, wäre das ja nicht so schlimm gewesen... ;-D :=o

So wie ich die Sache sehe, kann ich morgen doch noch zu meinem Arzt wackeln - habe mir ja gleich gedacht, dass die Dosis zu hoch ist. Man kennt ja seinen Körper schließlich am besten! Aber nein, die Ärzte wissen ja alles besser! Jedenfalls bekomme ich jetzt immer wieder solche Schübe Herzrasen u. Schwindel... %-|

Wer Interesse hat, kann mal im Hormon-Forum lesen, unter: Hashimoto - ich dreh' durch! Da kann man lesen, was für Auswirkungen Hashimoto für den Körper u. die Seele hat! Wusste ich vorher auch nicht so genau, was das alles auslösen kann. Habe es aber schon manchmal vermutet! Von der Sache her wäre ich mir gar nicht so sicher, ob mir Thera wirklich hilft! :-/ Klar, es liegt ja schon einiges auch im Argen mit mir, aber die erste Thera war ja auch nicht so hilfreich! Erst, als ich versucht habe, mein Verhalten zu ändern, wurde es besser - da war die Thera aber schon vorbei...

d-e Sä^ch_sin



Malsehen, ob das auch mit 6 Strichen klappt! ;-)

Mir ist noch was eingefallen, weil es hier um das Thema "Mutter" ging. Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Unsere Tochter war am Sonntag nach langer Zeit mal wieder bei ihnen, aber mehr oder weniger auch nur, weil meine Nichte da war. Gestern hatte meine Mutter dann nur was rumzumäkeln: Unsere Tochter hat sich SCHON wieder die Haare getönt; sie dachte, dass das mal besser wird mit ihr, sie haben sie ja so lange nicht mehr gesehen, sie ist bestimmt nur wg. meiner Nichte gekommen u. sie ist ja soooo dick im Gesicht geworden. Aber naja, sie hätte ja erzählt, dass sie eine neue Pille nimmt u. das wohl davon ist. Da meinte ich dann zu meiner Mutter: "Wäre es dir lieber, sie wird anderweitig dick?" Ja, sie hätte das ja gar nicht geduldet, das mit der Pille hätte noch nicht sein müssen, aber sie hätte da ja nichts zu sagen. Daraufhin habe ich dann geantwortet: "Ja, du hast auch nichts zu sagen!" Da war erstmal eine ganze Weile Ruhe - das hat sie bestimmt schockiert. Danach hat sie gleich ein anderes Thema angeschnitten... So viel zum Thema "Mutter"... ;-)

dqe S\ächQsixn


Es geht, vll. reichen auch 2 Striche, da hat man nicht so viel Arbeit, wenn man einen "sauberen" Strich unter seinen Text ziehen will... ;-)

--

dGe Säkchsixn


PS.: Der Faden heißt nicht "Hashimoto - ich dreh' durch" sondern "Hashimoto - ich kann nicht mehr" ... :=o Wird aber natürlich keiner gezwungen reinzuschauen, aber vll. wäre es für den einen oder anderen doch ganz interessant. Dadurch, dass ich nun mal einige Erkrankungen habe, die Panikattacken/Angstzustände auslösen können, kann man bei mir wohl nicht 100 % sagen, ob es von der Psyche kommt. Zumal bei mir ja auch nie ein AD bzw. angstlösendes Mittel geholfen hat... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH