Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m4au|s00x75


sandy

Nächstes Jahr möchten wir, dass sie eine Lehrstelle hat!

alles in allem machst du das wirklich richtig. schließlich ist sie 17. wegen der lehrstelle musst du natürlich druck machen. auch wenn das bedeutet, kein taschengeld mehr ;-)

grundsätzlich finde ich - du solltest dich mit ihr zusammensetzen, die bewerbungen für IndustrieKF schreiben und gut. ein kaufmännischer beruf ist immer gut. eine frau die abend für abend dreckig heim kommt, ständig abgerissene und dreckige fingernägel hat. das ist mal schön, wenn ich meinem freund bei autobasteln helfe - aber täglich muss ich das nicht haben. vielleicht weist du ihr auch mal die nachteile auf...

du wirst das schon schaffen mit ihr. halte an diesem ziel fest und alles wird gut :)^ :)^ :)z

l*g*

m,au6s00$7x5


noch was:

tut mir leid, dass ich so selten hier bin. aber ich habe so viel zum vorbereiten für den urlaub. hätte nicht gedacht, woran ich alles zu denken habe. gestern habe wir das zelt mal aufgebaut... um zu schauen ob alles vorhanden ist und wir damit zurecht kommen - aber es ging super fix in 10 min. stand das zelt. ich habe mich dann halb reingesetz und konnte den urlaub spühren - das war toll!!! ;-) ;-D ;-D ;-D x:)

dse S"äIchsi7n


Hallo, ihr Lieben,

tja, ich mache eben alles falsch! Hatte mit meinem Mann heute auch nochmal eine Diskussion wegen unserer Tochter. Er findet es auch nicht okay, dass unsere Tochter bei ihrem Freund schläft u. dauernd auf Achse ist. Er macht sich auch Sorgen, dass das dann immer so weitergeht. Habe ihm meinen Standpunkt erklärt u. es ging hin u. her. Habe ihm auch gesagt, dass ich heute nochmal mit unserer Tochter gesprochen habe, wegen Lehrstellensuche. Sie hat - genau wie ich - auch so das Problem, dass sie Angst hat, es dann nicht zu schaffen. Hat auch viel zu wenig Selbstbewusstsein. Da sie noch nicht weg ist, hat er dann auch nochmal auf sie eingeredet u. jetzt sucht sie gerade im Internet nach Berufen, die ihr gefallen könnten. So eine Standpauke wirkt schon! :)z Trotzdem finde ich, dass mein Mann sich nicht so gut in unsere Tochter reinversetzen kann. Er ist eben auch ein Mann... :=o Aber ich habe mich bei der Diskussion wacker geschlagen u. bin ihr nicht aus dem Weg gegangen. Langsam mach' ich mich!:)z

Der Urologe war ja heute auch der absolute Reinfall... %-|

Da habe ich wohl den "richtigen" Urologen erwischt. So ein arroganter Schnösel %-| Als erstes musste ich Urin in so einen Becher abgeben. War zwar vorher zu Hause erst auf der Toi gewesen, aber konnte dort dann doch schon wieder - na ja, da hat auch die Aufregung ein bisschen mitgespielt... :=o Musste natürlich auch angeben, was ich alles an Medis nehme u. warum u. ob ich schon eine OP hatte u. irgendwelche Allergien. Da hat er bestimmt schon gedacht: Na, die hat ja sowieso schon immer mit Bauch/Magen Probleme! %-| Habe ihm dann alles berichtet u. auch mit erwähnt, dass mein Arzt vor ca. 2 Monaten meinte, meine re. Niere wäre etwas klein, dass das aber keine Krankheitsbedeutung haben muss. Also, machte er auch nochmal Ultraschall. Er meinte dann, dass noch ein bisschen Restharn in meiner Blase ist - sag' ich doch! :-/ Ansonsten konnte er nichts aufsehendserregendes sehen. Ich habe dann auch nicht nochmal nachgefragt, ob die re. Niere wirklich etwas klein ist. Da sagte ja mein Arzt schon, dass das viele haben u. das keinen Krankheitswert haben muss. Der Typ sagte dann zu mir: "Tja, wir haben jetzt ja eine Kultur vom Wasser angelegt." Und dann zuckte er mit den Schultern u. meinte: "Immer die Genitalien schön ohne Seife waschen. :-o Gehen Sie öfter auf die Toilette u. lassen sie sich Zeit dabei." Das war's dann. Ich habe dann noch gesagt, dass mich das aber schon ziemlich nervt, dass das oft so schwer geht u. dann auch immer noch was nachtröpfelt u. meinte, dass dann oft auch der Druck fehlt. Er meinte dann: "Okay, dann müssen wir eben nochmal eine Blasenspiegelung machen, um zu schauen, ob die Harnröhre irgendwo verengt ist. Dann ist auch das Ergebnis der Kultur da." Nun habe ich am 6. August einen Termin zur Blasenspiegelung. Werde mir das aber noch sehr genau überlegen, ob ich mir das antue. Vll. wird ja doch was in der Urinkultur gefunden u. dann werde ich mir überlegen, ob ich eine Spiegelung machen lasse. Mal schauen!:-/

LG!*:)

d}e Sä#cVhsixn


@ Maus:

Du musst dich nicht entschuldigen, dass du so wenig da bist! Dir geht es selbst nicht so gut u. ich weiß, wie stressig Urlaubsvorbereitungen sein können. Wann gehts denn los? Hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben... :=o

A*zuc4en7a1


Hallo Nina,

heute begrüsse ich dich zu erst bevor ich alles lese @:)

AVzunceona1


Nina, klar dich begrüsse ich auch, aber wollte eigentlich Sandy begrüssen. Sie ist grad online und gestern hab ich sie verpasst ;-D

dMe SWäch1sin


Huuuuuhu Petra!@:)

Bin noch ein halbes Stündchen hier. Kann echt nicht mehr lange sitzen, dann bekomme ich immer Rückenschmerzen. Ich muss mal sehen, dass ich mich wirklich mehr bewege. Wenn man zu Hause ist, bewegt man sich ja doch öfter nur von einer Couch auf die nächste... :=o Ich geh' schon mal raus, klar. Aber alleine habe ich oft nicht so die Lust! Habe mir jetzt auch überlegt, ich muss irgendwas an Sport machen - nur was? Heute war es ja den ersten Tag mal wieder ganz schön heiß. Ich könnte mal schwimmen gehen, aber morgen wird schon mal nichts - 9:00 Uhr muss ich zum Orthopäden u. dann kommt ja der Maler. Will auch mal sehen, dass ich das mit den Kopien für die Ärztekammer mal endlich erledige... :)z Dazu muss ich ja aber zu diesem Arzt gehen, der meine Unterlagen nicht geschickt hat. Vll. mach' ich das auch erst nä. Woche...

Weiß nicht - ich habe meine Mutter heute nicht angerufen u. sie mich auch nicht. Ich weiß ganz genau, dass sie jetzt extra nicht anruft, weil sie sich über mich dann nur so aufregt, dass ich unserer Tochter so viel erlaube. Vor allen Dingen, dass sie bei ihrem Freund schläft. Ich böse, böse Mutter! Das macht mir aber trotzdem irgendwie zu schaffen, meine Mutter schafft es leider immer wieder, mir Schuldgefühle zu machen. Jetzt habe ich sooo ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber u. hoffe, dass sie mich morgen nicht anruft. Dann wird ganz sicher die Frage kommen, wo unsere Tochter ist... Mensch, warum bin ich nicht so abgebrüht? Hätte ich gestern nicht so rumgeeiert, wäre alles in bester Ordnung gewesen u. sie hätte es nie erfahren, dass unsere Tochter heute u. morgen bei ihrem Freund schläft... Aber ich kann eben so schlecht lügen. :-|

ACzNucen;az1


Sandy,

in einer Urinkultur können sie nur feststellen ob du eine backterielle Entzündung hast und auf was für Antibiotikum dein Körper wirkt.

Mach die Blasenspiegelung

Es ist sehr wichtig. Habe dir schon erzählt, dass bei mir vor nicht so langer Zeit eine gemacht wurde und ich hatte keine Schmerzen.

Vielleicht ist es diesmal anders und es wird dir nicht weh tun.

.

Tja mit deiner tochter. Ich persönlich fände es besser wenn sie noch ein Jahr auf die Schule ginge, aber es geht ja um sie. Sie sollte entscheiden was sie möchte.

Kann sie nicht zur Berufsberatung?

Als ich so im Alter deiner Tochter war machte ich einen speziellen Test von AA, der 2-3 Stunden dauerte. Wir wurden auf alles mögliche gprüft und dann wurden uns Berufe vorgeschlagen, die sich am Besten mit unseren Eigenschaften/Fertigkeiten etc. vereinbaren liessen vorgeschlagen. Vielleicht existiert das ja noch?

.

Dein Mann sieht die Sache mit deiner Tochter anders als du. Er ist ein Mann, sie ist seine Tochter, er weiss wie Männer denken und wie sie sich Frauen gegenüber verhalten, er liebt seine Tochter und hat Angst, dass ihr wehgetan wird. Er sieht es mit den Augen eines Mannes.

.

So werde mal lesen was ihr heute so alles geschrieben habt @:)

d2e Soächsxin


Na ja u. dann jetzt schwimmen, wo ich eh' jetzt immer die Probleme mit der Blase habe, ist vll. auch nicht so sinnvoll - es brennt nämlich immer noch! Hatte aber auch überlegt, ob ich mal wieder Liegestütze mache - jeden Tag so 3x10 Stück. Da wird mein Bauch auch wieder schön straff! x:) Müsste mich nur mal dazu überwinden, denn das gibt erstmal Bauchmuskelkater... Allerdings auch Rückenschmerzen. Aber vll. stärkt man so nach u. nach auch den Rücken? :-/

d;ePDchsixn


Mach die Blasenspiegelung

Es ist sehr wichtig. Habe dir schon erzählt, dass bei mir vor nicht so langer Zeit eine gemacht wurde und ich hatte keine Schmerzen.

Vielleicht ist es diesmal anders und es wird dir nicht weh tun.

.

Der Arzt hat mir auch gesagt, es tut nicht weh - ist nur ein bisschen unangenehm. Er würde dann so ein dünnes "Gerät" (ich glaube aber, er hat was anderes gesagt, weiß es aber nicht mehr) in die Harnröhre einführen. Meine Hoffnung ist ja , dass sie in der Kultur was finden. Denn es kann doch nicht normal sein, dass es mir danach immer so brennt?!?! Aber es gibt eben auch eine chron. Blasenentzündung ohne Bakterien, die man nur schwer diagnostizieren kann - IC.

Tja mit deiner tochter. Ich persönlich fände es besser wenn sie noch ein Jahr auf die Schule ginge, aber es geht ja um sie. Sie sollte entscheiden was sie möchte.

Nein, das hast du falsch verstanden. Sie macht die Schule auch noch - nur soll sie schon dieses Jahr mit der Lehrstellensuche für nächstes Jahr anfangen. Je eher sie damit anfängt, umso besser! :)z

Als ich so im Alter deiner Tochter war machte ich einen speziellen Test von AA, der 2-3 Stunden dauerte. Wir wurden auf alles mögliche gprüft und dann wurden uns Berufe vorgeschlagen, die sich am Besten mit unseren Eigenschaften/Fertigkeiten etc. vereinbaren liessen vorgeschlagen. Vielleicht existiert das ja noch?

Die Berufsberaterin will ich nä. Woche nochmal anrufen. Ob es diesen Test noch gibt, weiß ich nicht, werde mich aber mal da erkundigen. Danke! :)^

A=zucenxa1


Aber vll. stärkt man so nach u. nach auch den Rücken?

Da würde ich an deiner stelle nachfragen, nicht, dass es noch schlimmer wird.

.

Habe die Beiträge von heute gelesen und gedacht es wären so viel wie gestern ;-D ;-D

Das hat ja keiner geschrieben ;-D

.

Mit dem Schwimmen warte bis du das Ergäbnis der Kultur hast. Falls du irgendeine Entzündung haben solltest ist es bestimmt nicht gut :|N

d|e9 Sächxsin


Nee, glaube auch nicht, dass das so gut ist, da es ja nach dem Pipi machen auch so brennt.

Also, dass mit den Gentitalien fand' ich von dem Arzt ja krass - was hat das denn mit Blasenentleerungsstörungen zu tun? Das hat mich echt geärgert!>:( Außerdem weiß ich schon lange, wie man sich wäscht u. dass man da keine Zusätze nehmen soll... War sowieso schon geladen, im Wartezimmer saß ein Typ - schon ziemlich alt mit einer Frau. Ich hatte ich extra in die Ecke gesetzt (na ja, die Bude war auch voll) u. da war der Kleiderständer direkt neben mir. Da hat der Typ sich immer so weit vorgebeugt, am Kleiderständer vorbei u. mich angestarrt u. dann jedes Mal was zu seiner Begleiterin gesagt. Ich war echt drauf u. dran, ihn zu fragen, ob was ist oder ob er ein Passbild von mir haben will. Habe es dann aber mit Rückblick auf die vielen Leute im Wartezimmer gelassen. Wollte nicht, dass sie sich am Ende noch über mich aufregen! :=o ;-D

dSe S{äcxhsin


Petra, ich gehe jetzt raus! *:) Weiß nicht, ob du morgen arbeiten musst? Vll. klappt es ja morgen, dass wir uns hier treffen! Vormittags weiß ich noch nicht, ob ich hier ran komme. Morgen kommt ja der Maler u. da will ich nicht dauernd hier davor hängen. Und dann wäre ja eigentlich mein "Putztag", aber das kann ich ja vergessen, wenn gemalert wird... :=o

LG u. schlaf' gut!*:)

Wie geht es dir eigentlich heute? habe noch gar nicht gefragt. |-o Kannst ruhig schreiben, was dich alles so belastet. Ich werde dann morgen antworten!@:)

ArzucFenax1


Ich war echt drauf u. dran, ihn zu fragen, ob was ist oder ob er ein Passbild von mir haben will.

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht gewesen ;-D

Also, dass mit den Gentitalien fand' ich von dem Arzt ja krass

Stimmt ist es, aber viele Frauen, wissen nicht wie man sich wäscht nichteinmal in welche Richtung sich man den Hintern putzt :-/ War Rezeptionistin in einer Klinik und habe da so einiges gehört.

Der Arzt hat falsch reagiert klar, warscheinlich war er genervt und hat es an dir ausgelassen.

Ärzte sind Menschen, aber sie arbeiten mit kranken Menschen und sollten ihre schlechten Launen zu Hause lassen

ASzuceHna1


Ok, Tschüss bis morgen, werde später schreiben, gehe jetzt auch erst einmal raus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH