» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eWMaxndy


@ Lulu:

Wenn du magst kannst du mir gerne mal deine PN oder Mail-Adresse schicken. Danke, würde mich freuen. @:)

Habe auch Erschöpfungszustände. Gerade jetzt wo ich Besuch hatte. Da passiert gar nichts zu anstrengendes. Ich habe dann Erschöpfungszustände, wie wenn ich krank werde. Beine (Knöchel) tun weh. Mir kommt es vor, als wenn ich zu wenig Blut im Kopf habe.

@ sandy:

Fahrradfahren beim Kardiologen, habe ich auch so meine Problem, weil mir alles danach weh tat. Bin nicht zu sportlich, aber bei so was trägt auch die Aufregung mit dazu bei, dass fast nichts mehr geht. Im KH mußte ich vor Aufregung sogar abbrechen. >:( Wenn ich es für mich getan hätte, wäre es sicher besser geworden. Sobald ich unter Ärzten bin, steigt die PA.

Am Freitag muss ich auch wieder zur Hausärztin. Da werde ich gleich mal erzählen, was sie mit mir so alles anstellen (meine liebe Arbeitskollegin) und was sie davon hält.

@ magique:

Luftnot und Schwindel habe ich jetzt auch wieder mehr. Viell. liegt es am Wetterumschwung. Die Bachblüten helfen, auch nicht so recht. Mir ging es besser, als die Sonne draußen war. Da fühlt sich auch die Seele gut.

Habe heute nur 5 h geschlafen, bin wie gerädert und müde, als wenn ich gar nicht geschlafen hätte. Mal schauen, ich werde mich nochmal hinlegen. Viell. bringt es was. Heute fehlt mir auch die Kraft.

Bin z. Zt. nicht so einig mit mir. :(v

s!anUdy9x8


Sandy

Frag ihn ob du es mit den Händen tun kannst

Ja, wäre doch mal 'ne Alternative... ;-D Das Blöde ist ja, wenn ich Beschwerden habe, muss ich da immer im Liegen Fahrrad fahren - da geht es noch schwerer... %-| Und - um mir keine Blöße zu geben, halte ich die ganze Zeit durch - obwohl mir da jedes Mal extrem schwindelig ist... Klar, dass der Kardiologe dann sagt, meine Kondition ist gut, obwohl ich fast vom Rad gefallen wär'. ;-D Im Moment schmerzt mein Fuß nicht so dolle, aber: Kniekehle u. Fuß sind immer noch geschwollen... :(v Blasenentzündung ist besser geworden, muss nur noch bis morgen das AB zu Ende nehmen... :)^ Malsehen, wie es dann mit meinen Gelenken wird. Soll zum Orthopäden gehen, Arzt denkt, es kommt vom Rücken... Glaube ich aber nicht, denn seit wann kommen Ellenbogenschmerzen vom Rücken? (die hatte ich ja zwischenzeitlich auch immer wieder) Den PPI muss ich jetzt noch 2 - 3 Wochen in dieser hohen Dosierung einnehmen, befürchte nur, dass sich mein Körper daran gewöhnt u. ich dann immer 80 mg/Tag brauche. Wenn dann alles soweit wieder i. O. ist, ist erst einmal meine Leistenbruch-OP dran - muss leider sein - trotz Angst... %-| Konnte gestern den ganzen Tag nicht auf die Toi u. hatte dann Höllenschmerzen, weil es wieder in dem Bruch klemmte... %-| :(v Und auch so habe ich in dem Bruch oft Schmerzen... Kotzt mich ja dermaßen an, dass pausenlos was anderes ist - aber was will man machen... :-|

Magique, Lulu u. eMandy: Hab' euch 'ne Mail geschrieben!x:)

Liebe Grüße!

m&agiq-ue1


Sandy

Hab deine E-Mail bekommen.

Die Schmerzen am Ellenbogen können vom Rücken kommen hängt nämlich alles zusammen,der Arzt hat mir das auch erklärt.Ich frag mich wie ich es schaffen soll am 22 da mir im Moment oft schwindelt.Rücken und Beinweh.Bin so blass auch um den Mund,hab aber kein Eisenmangel.Was ist nur los?Ich kann doch nicht alles aufs Wetter schieben oder lügt einen der Kopf so an.Mich kotzt es auch an weil dauernd was ist und dann seh ich die Leute draussen voller Energie dann bekomm ich den Moralischen.Muss mal das Johanniskraut nehmen,Hab aber gelesen das es auch Nw hat.Und da ich auf verschiedene Pflanzen allergisch bin auch auf Baldrian da hab ich ein wenig angst.

Sandy,erzähl mal einen guten Witz,wie wär es mal mit einer Lachtherapie? ;-D ;-D

euMandxy


Hi Leute,

ich weiß leider keinen guten Witz um alle auf Trapp zu bringen. Werde mal schauen, viell. finde ich einen Guten. ;-D Gebe mir Mühe. Viell. hilft es- Magique.

Habe einen:

Fragt eine Freundin die andere: "Sag mal, wie viele Haustiere hast du eigentlich?"

Antwortet die: "Ich glaube vier... Einen Nerz im Schrank, einen Jaguar vor der Haustür, einen Hengst im Bett und einen blöden Hund, der alles zahlt!"

noch einer:

Stolz sitzt der frisch ernannte Abteilungsleiter in seinem neu eingerichteten Büro. Als ein junger Mann sein Büro betritt, greift er zum Telefon: "Aber ja Herr Direktor, wirklich ein reizender Abend gestern bei Ihnen Herr Direktor, aber ja, bis dann". Er hängt wieder ein, wendet sich an den Besucher: "Was kann ich für Sie tun?"

"Nichts, ich will nur das Telefon anschließen!"

LG ;-D

s>anHdy9x8


Huhu Magique u. eMandy!

eMandy: Ich kann mir leider keine Witze so gut merken u. wenn doch, dann meist versaute... ;-D

Spricht ein Mann mit seinem Kumpel über seine Potenzstörungen. Der Kumpel darauf: "Da musst du 3 kg Brot essen - das hilft auf alle Fälle!" Der Mann geht in die Bäckerei u. verlangt 3 Brote, darauf sagt die Verkäuferin: "Mensch, da wird doch die Hälfte hart". Der Mann: "Okay, da nehm' ich 6 Brote."

So u. das habe ich im Fernsehen gesehen - mit Didi Hallervorden - den fand ich auch ganz gut: Bei der Familie zu Hause wackelt der Tisch. Die Frau sagt zu ihrem Mann: "Liebling, du musst unbedingt den Tisch reparieren!" Der Mann darauf: "Wieso ich? Bin ich Tischler?" Der Wasserhahn tropft, die Frau spricht ihn darauf an, dass er ihn reparieren muss - der Mann darauf: "Bin ich Klempner?" Die Lampe brennt nicht, die Frau fleht ihren Mann an - er darauf nur: "Bin ich Elektriker?" Dann geht der Mann in die Kneipe u. kommt angetüdelt wieder. Er schaltet am Schalter - Licht brennt, er wackelt am Tisch - er wackelt nicht mehr u. der Wasserhahn tropft auch nicht mehr. Er fragt seine Frau: "Liebling, wer hat denn den Tisch, die Lampe u. den Wasserhahn repariert?" "Das war unser neuer Nachbar." "Und - was musstest du dafür tun?" "Er hat zu mir gesagt ich soll ihm einen Kuchen backen oder - na, du weißt schon..." "Und, was hast du gemacht?" Die Frau: "Na, bin ich Bäcker?";-D ;-D

@ Magique:

Schwindelig ist mir jetzt auch dauernd, das hängt auch mit dem wechselhaften Wetter zusammen... Ich hatte heute einen Blutdruck von 99/57 - kein Wunder, dass mir da schwindelig wird... %-| Weiß nicht, irgendwie ist das total merkwürdig: Ich habe echt starke Unterleibs- u. Rückenschmerzen - so als ob meine Blasenentzündung gar nicht weg wäre... Hatte aber schon mal bei einer starken Blasenentzündung hinterher gleich eine Dickdarmreizung... :- Oder meine Periode kommt ausnahmsweise mal pünktlich - wäre ja wirklich mal ein Wunder... %-|

Liebe Grüße, bin müde - der Lehrer war heute wieder da - er hat mit unserer Tochter Chemie geübt. Fast 2 Std. war er hier. Da kann ich dann bestimmt wieder nicht schlafen - mir schwirrt jetzt noch der Kopf. Ihm scheint es bei uns zu gefallen - wir waren nämlich noch nie in seiner Wohnung... ;-) Geld will er auch keins - er meinte, da finden wir schon was, z. B. das unsere Tochter seine Treppe putzt oder im Urlaub Blumen gießt u. Post rausnimmt... - das ist natürlich Klasse für uns, so eine Nachhilfe finden wir nie wieder... :=o

Übrigens Magique:

wie wär es mal mit einer Lachtherapie?

Das ist gar nicht mal so abwegig, hier in Kassel gibt es so was tatsächlich... - Lachseminar oder so ähnlich heißt das. Das haben sie mal im Fernsehen gebracht, da machen sich die Leute echt zum Affen... ;-D

Liebe Grüße - nochmal... u. zzz gut!*:)

vNannxi


Huhu...

...mußte erstmal alles nachlesen, hier ging es in den letzten Tagen ja heiss her!;-)

Ich bin wieder ein bißchen raus aus meinem "Tief" und habe die Tage einiges unternommen!

Freitag war ich tatsächlich noch Klamotten und Schuhe kaufen, hab dann noch zufällig nen alten Klassenkameraden getroffen und wir sind spontan nen Kaffee trinken gegangen. Das ist schonmal was, zumindest für mich, weil spontan bin ich ja leider wegen der ganzen Angstsache gar nicht mehr...

Naja am Samstag war ich mit meinem Freund in der Stadt und Abends mit ihm und Freunden was trinken. Am Sonntag haben meine beste Freundin und ich uns bei dem schlechten Wetter einen richtig schönen "Gammelnachmittag" gemacht ;-D Abends waren wir dann noch bei meinen Schwiegereltern in spe essen und haben danach noch nen spontanen Spieleabend mit der Family gemacht.Leider habe ich mir da nen Zug oder so geholt. Die rauchen ja alle, daher war das Fenster gekippt und ich hatte nur so ein langärmliges Oberteil an, also keinen richtigen Pullover. Und ich habe schon gemerkt wie das kalt am Rücken wird und zieht, das Oberteil war auch bißchen kurz und der Rücken frei. Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich zu Hause starke Schmerzen an der Seite und hinten in der Nierengegegnd hatte. Dachte schon na toll, bitte keine Nierenbeckenentzündung! Aber hab mir dann ne Wärmflasche gemacht und am nächsten Tag ging es wieder, ein Glück!:-) Dafür bin ich heute leider mit ziemlichen Halsschmerzen aufgewacht, naja :-/

Gestern war ich auch den ganzen Nachmittag unterwegs, habe lange Nachhilfe gegeben und dann noch ne Freundin besucht.Hat gut getan mal alleine lange unterwegs zu sein. Am Donnerstag habe ich ja Geburtstag und ich wollte eigentlich nicht feiern(wegen Depriphase). Mein Freund hat aber einfach alle meine Freundinnen eingeladen für Abends, weil er nicht wollte, dass ich wegen meiner Angst und schlechten Stimmung nicht feiere!Finde ich voll süß von ihm.. x:) Er will auch was für uns kochen etc.

Problem ist zur Zeit, dass meine Mutter jetzt dauernd anruft wegen meinem Geburtstag,mir wäre es aber echt lieber, wenn ich von ihr nix hören würde!Haben ja schon seit 2,5 Jahren keinen/kaum Kontakt mehr. Was alles passiert ist würde hier den Rahmen sprengen, aber es tut mir einfach nicht gut, sie tut mir nicht gut, ist so egoistisch etc.Aber leider bekomme ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, wenn sie anruft und mich treffen will. Aber ich möchte wirklich nicht, denn da würde ich super sicher auch voll die Panik schieben!Hatte die erste richtige PA bei ihr, als wir so Stress hatten damals!Glaube das würde mir zur Zeit gar nicht gut tun, aber weiß auch nicht so recht was ich machen soll, sie ist so hartnäckig :-|

@Sandy:Wie wars beim Doc?Kannst mir gerne mal deine Nummer schicken, würde gerne mal telefonieren, ihr anderen übrigens auch!Und Lulu,magique,eMandy-wollen wir auch mal Fotos mailen?

Liebe Grüße :)*

m/a,gi=quex1


Hallo Vanni

Wenn du mir deine E-Mailadr. in die Pn schicken kannst dann schick ich dir gerne ein Foto von mir.

Bei mir geschah es das erste Mal auf dem Arbeitsplatz und von da an kann ich das Büro nicht mehr sehn,wenn ich vorbeifahre und denke ich müsste da rein gehn dann bekomm ich schon Panik.Obwohl ich da sehr gerne gearbeitet habe,hatte einen guten Chef,er wollte mich nicht mal gehen lassen als er erfuhr was ich hatte.Auch die Mitarbeiter waren super,heute melden sie sich noch um nachzufragen wie es mir geht.Sie verstehen es nicht aber sie machen sich trotzdem Sorgen.

Das finde ich toll das es dir zur Zeit besser geht.Dein wievielter Geburtstag ist es denn?

LG *:)

scandxy98


Huhu Vanni u. Magique!

Ist einer von euch Beiden noch da ???

Vanni, ich freue mich richtig für dich, dass es dir nun mal wieder besser geht - das ist sehr schön!x:) Das Schlimme ist ja: So gerne man sich in so einer Depriphase hängen lassen will, man muss sich trotzdem aufraffen u. rausgehen u. Dinge tun, die Angst machen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, sobald man wieder zurückfällt u. nirgendswo mehr hingeht, werden die ganzen Symptome wieder schlimmer... %-| Vanni, welchen Arzt meinst du denn? Meinst du jetzt den Internisten - wg. Magen u. Blase; oder meinst du den Kardiologen? Beim Internisten soweit alles ok, muss das AB noch bis heute nehmen - Blasenentzündung soll lt. Untersuchung besser sein, habe aber nicht so das Gefühl... :-/ Omeprazol soll ich jetzt noch 2 - 3 Wochen 80 mg pro Tag nehmen - es schlägt bei mir ganz gut an!:)^ Gut, ab u. zu mal Übelkeit - aber das kommt jetzt wohl noch vom AB. Beim Kardiologen war ich noch nicht, den Termin habe ich erst am 22.03. ----> Dein Geburtstag! Ich finde es sehr lieb von deinem Freund, dass er deine ganzen Freundinnen eingeladen hat!x:) Mit deiner Mutter - das kann ich gut verstehen - da habe ich auch immer Probleme, bei meiner Mutter "nein" zu sagen, hab' auch immer so schnell ein schlechtes Gewissen... Sie kommt heute auch noch mal zu Besuch... %-| Doch bei dir - wenn ihr schon mehr oder weniger seit 2 Jahren keinen richtigen Kontakt habt, denke ich, du brauchst nicht so ein schlechtes Gewissen haben, wenn du es ablehnst, dich mit ihr zu treffen. Entscheide einfach aus dem Bauch heraus u. so, womit du dich am besten fühlst!:°_ :°_ :°_

Ja, meine Tel.-Nr. kannste bekommen! Schreib' dir nachher oder heute Abend nochmal 'ne Mail!

@ alle:

Vll. habe ich doch eine Art Rheuma! Erinnert ihr euch noch, als ich Weihnachten kaum laufen konnte, weil mein li. Fuß irgendwie entzündet u. geschwollen war? Das ging damals über 3 Wochen. Heute morgen bin ich aufgewacht u. habe Schmerzen im re. Knie u. Schienbein... %-| Habe auch erst wieder gelesen, dass Gelenkkranke das Wetter jetzt besonders in den Knochen merken... %-|

Liebe Grüße!*:)

LOul+u78


Hallo meine Lieben!

Tut ihr mir einen gefallen lach! Ich bin zu doof um euch eine PN zu schreiben. Könnt ihr mir eine schicken, ich antworte auch ggg.

hab die ganze Zeit geguckt in meine Mailbox. Wie und wo klickt man das an?

War gerade walken, hat mir echt gut getan.....werde gleich noch en paar sit-ups machen. Habe ein wenig zugenommen und muss das wieder wegtrainieren.

@ maguiqe:

Das ist ne gute Idee mit den Händen zu fahren. lach

@Sandy wieso musst du zum Kardiologen? Als ich das letzte mal bei einem Beslatungs EKG war, hatte ich schon vorher Herzrasen. Aber ist auch schon 2 jahre her.

Meine Ärztin hat gesagt diese PA, haben keine negativen Auswirkungen auf das Herz.

@ Vanni,

also ich finde das superklasse das wir uns fotos zuschicken und Tel...."Unsere ganz persönliche Chaosclique"

Also ihr lieben schreibt kräftig weiter

Ganz liebe Grüße

Najat

sfandyx98


Huhu Najat!

wieso musst du zum Kardiologen? Als ich das letzte mal bei einem Beslatungs EKG war, hatte ich schon vorher Herzrasen. Aber ist auch schon 2 jahre her.

Meine Ärztin hat gesagt diese PA, haben keine negativen Auswirkungen auf das Herz.

Hatte letzte Zeit öfter Schmerzen in Herzgegend - bin mir allerdings nicht sicher, ob es vll. doch vom Magen kommt... außerdem oft nächtliches Schwitzen, Reizhusten u. naja, die dauernden Kreislaufbeschwerden... %-| Und da ich eh' einmal im Jahr zur Kontrolle zum Kardiologen muss, will ich das gleich abklären lassen. Sicherlich hat sich nichts verschlechtert, aber ich fühl' mich vll. hinterher besser, wenn ich weiß, da ist nichts...- war zwar erst im Aug. da, aber egal. Obwohl ich jetzt manchmal denke, was will ich eigentlich da? Nun, wo der Termin immer näher rückt, habe ich gar nicht mehr so oft Schmerzen in der Brust... %-|

Du warst walken? :)^ Das ist toll! Ich muss auch langsam mal wieder was anfangen, habe auch ganz schön zugelegt, das muss wieder runter! Aber im Moment bin ich zu faul... :=o Außerdem hat mir ja jetzt auch meine Blasenentzündung einen Strich durch die Rechnung gemacht u. die Brustschmerzen treten leider oft beim Joggen auf... :(v

Muss jetzt gleich Essen kochen, Tochter ist zu Hause - krank...

LG!

Britta

m?aYgiquce1


Lulu

Du drückst auf den Namen der Person und dann siehst du rechts ein Fenster aufgehn und da findest du PN, drückst dann drauf und los gehts nur schreiben musst du wohl was drin.

Sandy muss zum Kardiologen so wie ich auch am 22.03,warum?Weil wir alt sind,ha ;-D ;-D

mdagiDquex1


Sandy

Musste lachen gestern wegen dem Witz aber noch mehr als ich das las mit dem Lehrer.Warum?

Vielleicht merkst du es wenn du es nochmal liest ;-D ;-D

LG

s\andyx98


Apropos Mailbox...

Wenn du das erste Mal eine PN an jemanden schreibst, musst du hier im Faden - oder einem anderen Faden in dem derjenige schreibt, dem du 'ne PN schicken willst - den Namen des Jenigen mit der Maus anklicken - da erscheint dann ein Fenster u. unten steht dann was von PN verschicken. Wenn du dann das nä. Mal eine PN schicken willst, brauchst du nur noch in deine Mailbox gehen, denn dann hast du ja den Namen von demjenigen, dem du schon geschrieben hast, schon drin... :)*

Oh Gott, was für lange Sätze... :-o |-o

sEandy79x8


Magique!

aber noch mehr als ich das las mit dem Lehrer. Warum?

Vielleicht merkst du es wenn du es nochmal liest

Naja, kann es mir denken... - ich hatte auch gleich Hintergedanken im Kopf, als er sagte: "Da finden wir schon was." Da hat er nämlich erst mal eine Weile Pause gemacht u. dann gesagt, unsere Tochter könnte ja Treppe putzen - nur, vll. wäre es ihm lieber ICH mache das... ;-)

mHahgiqquxe1


Sandy

Richtig,darum musste ich so lachen. ;-D Und das tut gut.Es gibt sie wirklich die Lachtherapie hab mal darüber gelesen.Wenn einer lacht lachen sie alle oder was?Nur wissen sie nicht warum sie lachen.Komisch jetzt muss ich wieder lachen!;-D Hoffe das es nicht so weitergeht mit meinen Lachanfällen sonst muss ich noch zum Arzt.Denn wenn ich so lache tut mir der Bauch weh,Tränen kommen und Schwindel weil die Atmung dann nicht richtig fonktionniert. ;-D

Guten Appetit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH