Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d(e SEäcFhsxin

Hallo, ihr Lieben,

mir geht's besser! :)z War ja eh' nur eine kurze Anwandlung gestern bei mir, ich habe mich danach ja ganz schnell wieder gefangen. Ich glaube, jeder hat schon mal alles irgendwie sinnlos gefunden. Mein Mann hatte gestern dann noch meine Freundin angerufen u. ihr das erzählt. Da sagt sie doch zu mir: "Ach, solche Gedanken hatte ich auch schon, ich habe auch schon bei uns auf dem Dach gesessen!" :-o Also, so was habe ich ja noch nie gemacht! Irgendwie sind wir wohl alle ein bisschen "Bluna". :=o

Mein Mann hat jetzt auch Gefallen gefunden, am PC... Seitdem unsere Tochter ihm ein paar Musikvideos auf Youtube gezeigt hat, ist er da ganz begeistert. Er sitzt nun am Läppi der Tochter... ;-D

Es ist dein Leben und deine Mutter sollte nur im gewissen Sinne "Macht" über dich zu haben. Ich weiß wie das ist, man fühlt sich ungeliebt und meint wenn man ihnen alles recht macht, wird man vielleicht mehr geliebt oder anerkannt. Dem ist nicht so :-/

Ja, sonst habe ich das auch immer an mir abprallen lassen u. sie reden lassen. Aber letzte Zeit geht das ja nur so, sie regt sich nur über unsere Tochter auf u. beschwert sich nur bei mir. Zu ihr selbst sagt sie dann aber nichts - da traut sie sich nicht... :|N Und: Wenn es um meine Tochter geht, bin ich wie eine Löwin! Nur, meine Mutter vermittelt mir wieder das Gefühl, dass ich überhaupt nichts richtig mache. Das ärgert mich ganz schön... %-|

LG u. einen schönen Tag wünsche ich euch!@:)

PS.: Weiß noch nicht, ob ich heute Abend nochmal hier sein werde, denn meine Freundin wollte mich heute nochmal anrufen!

BmluPmi

Hallölchen Sächsin :)

Nein, vertreiben lasse ich mich sicher nicht, ich finde euch heir alle viel zu nett ;-D freut mich dass es dir auch schon wieder besser geht :)

und ich finde es gut dass du deiner Tochter Freiheiten gibst, ich bin auch 17 und ich finde in dem Alter ist man verantwortungsbewusst genug um selber entscheiden zu können ob man bei Jmd oder auch mit Jmd schläft, und vorallem wenn du sie nicht lassen würdest gäbe es a) nur Ärger und b) würde sie sich ihr "Recht" schon selber holen und dich anlügen etc. ich kenne das von Freundinnen, da machen die Verbote es eigtl nurnoch schlimmer.

Also mach dir da mal keine Gedanken, du bist die Mutter deiner Tochter und nicht deine Mutter :)D die hatte ihre Chance ja schon ;-)

A{zucen(a1

Hallo Sandy @:)

bin gerade auch hier, aber nicht lange. Habe meinem Freund versprochen, dass er den PC benutzen darf.

Ausserdem hab ich Durchfall %-| und muss noch einkaufen gehen, aber heute Abend bin ich bestimmt länger hier.

Wie war dein Tag?

d e SäEchxsin

@ Blumi:

Vielen Dank für deine liebe Antwort! x:) Finde es gut, mal die Meinung von einer gleichaltrigen zu hören. So lernt man ja mal beide Seiten kennen. Ich meine, ich war mir schon ziemlich sicher, dass ich das richtig handhabe mit meiner Tochter, aber meine Mutter schafft es eben immer wieder, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Und ich finde auch, Ehrlichkeit u. Vertrauen sind besser! Verbote bringen nichts - das weiß ich von mir, als ich in dem Alter war... ;-) :=o

Wie geht es dir heute? Hat dein Freund sich mal gemeldet? Lass' den Kopf nicht hängen, vll. hat er auch nicht so viel Geld auf dem Handy bzw. will sparen (wenn er Vertrag hat). Ist er im Ausland? Da sind SMS-en u. Anrufe sowieso teurer! Versuch' dich abzulenken u. gehe bei dem schönen Wetter mal schwimmen oder in die Eisdiele mit einer Freundin!:)* :)* :)*

Huhu Petra!@:)

d2e SäGc[hsin

Na ja, mein Tag war bis vorhin ganz gut. Habe mich wieder Mal mit meinem Mann gestritten. Er behauptet, er darf gar nichts bei mir. Er hatte sich ja am Läppi unserer Tochter Musikvideos angeschaut u. dann kam er auf die Idee, die Lautsprecher von meinem PC da anzuschließen. Nach 2 Stunden war ich dann genervt u. habe es auch gesagt u. gefragt, wann er nun mal aufhört. Immer streiten wir uns um das Gleiche! Ich wäre intolerant... %-| Mann, ich sage ja gar nichts, aber nach ein paar Stunden Beschallung nervt es mich einfach nur noch... Na ja, jetzt bin ich wieder die Böse. Meine Tochter macht jetzt auch dumm, weil ich ihr vorhin am Telefon gesagt habe, dass ihr Freund nicht schon wieder mit herkommen muss u. sie dann wieder stundenlang in der Bude hocken. Außerdem wollte ich nicht, dass der den Streit zwischen meinem Mann u. mir mitbekommt... Na ja, was soll's. Vater wie Tochter sind eben Beide 2 Dickköpfe... :)z

Ausserdem hab ich Durchfall %-| und muss noch einkaufen gehen,

:°_ :°_ :°_ Kann dein Freund da nicht mal einkaufen gehen, wenn es dir nicht gutgeht? Da wird er sich keinen abbrechen!%-| Vll. hast du dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen? Gute Besserung!:)* :)* :)* :)* :)*

Abzuc%ena1

Werd doch etwas länger hier bleiben, mein Freund kocht :-q

Ich glaube es ist kein Virus, habe mich warscheinlich falsch ernährt ???

Habe in letzter Zeit sehr viel Obst und Gemüse gegessen. Gestern Papaya und die schwarzen Körner mitgegessen, habe ich schon öfters gemacht und nichts ist passiert :=o

Ne ich geh lieber einkaufen ;-)

A)zucen@a1

Kann dein Mann keine Kopfhörer aufsetzen?

Warscheinlich nicht :-/ Er sollte das doch verstehen, dass laute Musik stören kann ist doch eigentlic logisch :=o

Abzuc[enxa1

Wollte soviel heute tun und hab nichts gemacht :|N :|N :|N :|N

Hoffentlich, habe ich morgen mehr Lust ;-)

dqe +Sächszixn

Werd doch etwas länger hier bleiben, mein Freund kocht :-q

Na, das ist doch schön! :)z

Habe in letzter Zeit sehr viel Obst und Gemüse gegessen. Gestern Papaya und die schwarzen Körner mitgegessen, habe ich schon öfters gemacht und nichts ist passiert :=o

Gut, rohes Obst u. Gemüse kann schon durchhauen. :-/

Ne ich geh lieber einkaufen ;-)

Weil dein Freund dann das Falsch holt?

Kann dein Mann keine Kopfhörer aufsetzen?

Warscheinlich nicht :-/ Er sollte das doch verstehen, dass laute Musik stören kann ist doch eigentlic logisch :=o

Na ja, so laut wie bei der Stereoanlage war es nicht u. da hat er sich auch schon gebessert. Aber es klang so blechern... Was mich fast noch mehr genervt hat, dass ich pausenlos kommen musste u. mir das anhören u. anschauen... %-| Ich habe früher auch gerne Musik gehört u. auch vll. etwas lauter. Aber jetzt vertrage ich so laute Musik einfach nicht mehr u. dann möchte ich auch nicht, dass die Nachbarn sich beschweren! Mein Mann legt das dann aber wieder so aus, dass ich ihm keinen Spaß gönne. Er würde sich ja auch mit mir freuen, wenn ich mich über was freue. Außerdem ging es mir den ganzen Tag heute nicht so gut. Es ist eine totale Hitze draußen u. ich war zwischendurch schon immer mit Herzrasen aufgewacht. Seitdem geht das den ganzen Tag so: Immer wieder so Herzrasattacken... %-| Ist aber keine Panik mit im Spiel - es fühlt sich anders an. Das Herz fängt plötzlich an, zu rasen u. mir wird schwindelig, bekomme aber keine PA - ganz komisch... Ich denke, das hängt wieder mit dem heißen Wetter zusammen. Na ja, ab Mo. nehme ich dann von meinem SD-Medi auch 25 µg mehr - vll. bessert es sich da auch. Ich hatte das meinem Mann auch gesagt, dass es mir nicht so gut geht, da war er auch noch besorgt... :-/ Na ja, vll. bin ich wirklich die letzte Zeit zu oft grantig zu ihm.

Avzuc8enxa1

Na ja, vll. bin ich wirklich die letzte Zeit zu oft grantig zu ihm.

Vielleicht, aber du bist krank und wenn man krank ist hält man vieles nicht so aus als wenn man gesund wäre.

Ich hatte das meinem Mann auch gesagt, dass es mir nicht so gut geht, da war er auch noch besorgt

Er versteht dich, das ist doch schon einmal etwas :-)

Hier ist es auch heute richtig heiss :-p, mag ich überhaupt nicht. Aber da ich auf einer insel lebe, habe ich hier wenigstens meistens die Meeresbriese, ohne die wäre es hier nicht auszuhalten.

Du arme, mit deinem Herz :°_

lOi*lmox77

Hallo Zusammen *:)

@ Sandy

naja nach zwei Stunden Musik vermutlich noch etwas lauter wäre ich wohl auch etwas genervt :=o ihr habt doch Kopfhörer oder?

@ Petra

könnte mir auch vorstellen, daß es von der Frucht kommt :)z

Bei uns beginnt gerade ein hefiges Gewitter :-) jetzt stürmt es so richtig. Ich frage mich gerade wieso ich heute morgen soviel Zeit damit verbracht habe die verblühten Blumenköpfe abzunehmen wenn jetzt die ganze Terrasse voller Blüten und Blätter ist.

Naja, auch eine Möglichkeit sich zu beschäftigen 8-)

AZzuvcenax1

Hallo Nina @:)

Wie war dein Tag?

l@ilop77

Hier ist es auch heute richtig heiss :-p, mag ich überhaupt nicht. Aber da ich auf einer insel lebe, habe ich hier wenigstens meistens die Meeresbriese, ohne die wäre es hier nicht auszuhalten.

Urlaub x:) x:) x:)

Meine Schwägerin von nebenan fliegt morgen mit ihrer Familie auf Kreta, wir haben uns gerade verabschiedet. Wie schön x:)

AUzuceTnBa1

Nina, haben die Beiträge zur gleichen Zeit abgeschickt ;-D

A'zucenxa1

Muss doch in 15 min raus %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH