Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

Axzuc[ena1


Urlaub, stimmt ist was schönes, aber leider habe ich keinen ;-)

Das höre ich so oft von den Touristen, die sagen, sie haben doch immer Urlaub :-/

liilo7x7


Petra, das ist doch schön wenn ihr dir ein Essen kocht?!

Scheinst nicht besonders erfreut zu sein?

l\ilox77


Das höre ich so oft von den Touristen, die sagen, sie haben doch immer Urlaub

Klar, wenn man auf so einer Sonneninsel wohnt und lebt ist es nicht das gleiche, keine Frage.

Ich würde unsere Berge vermissen.

A,zu'cenZa{1


Weil er immer Reis kocht. Ich mag ja Reis, aber immer auf die gleiche Art. Er hat bis vor Kurzem fast jeden Tag gekocht, immer das Gleiche ;-D

Ich habe ihm gesagt, dass ich anfange Gemüseeintöpfe und Salate zu essen und er bitte nichts für mich kochen soll.

Als ich von der Arbeit kam, war er ganz stolz, weil er mir eine riesen Schüssel Reis gekocht hatte, an der ich eine woche essen würde :-o. Er wollte da gerade fasten, hat es aber dan abgebrochen um den Reis zu essen.

Vor drei Tagen wollte er wieder fasten, meinte ich drüfte nicht über Essen sprechen, wegen Hunger etc. - verständlich. Habe dann wenig eingekauft. Jet hat er vorgestern abend schon mit dem Fasten aufgehört :-/

dXe Seächxsin


Du arme, mit deinem Herz :°_

Na ja, ich bin ja nicht schwerkrank mit dem Herz, da spielen eben einige Faktoren zusammen: Schilddrüse; Mitralklappenprolaps mit Insuffizienz, der auch Herzrhythmusstörungen verursacht; labiler Kreislauf (den ich schon seit meiner Kindheit habe - Hitze hat mir schon immer schwer zu schaffen gemacht) und dann natürlich spielt auch die Psyche mit eine Rolle. :)z Aber heute hing das nicht mit Panik zusammen, denn da habe ich sonst vorher auch immer so ein permantentes Druckgefühl. Das war heute anders. Na ja, Unkraut vergeht ja nicht. Bisher habe ich mich immer wieder aufgerappelt!

Habe ja nun auch ein Rezept über Krankengymnastik bekommen. Das hilft mir bestimmt mehr wie die Rückenschule. Werde zu der Physiotherapeutin gehen, die auch damals nach meinem Bänderriss die KG gemacht hat. Sie meinte: "Wollen Sie die harte Tour, oder die weiche? Ich kann Ihnen aber gleich sagen, die harte Tour tut weh, aber es wird schneller besser!" Hatte mich dann für die harte Tour entschieden... :=o Dieses Mal werde ich mich auch für die harte Tour entscheiden, in der Hoffnung, dass dein mein Rücken hinterher wie neu ist! ;-D

l`ilsox77


Als ich von der Arbeit kam, war er ganz stolz, weil er mir eine riesen Schüssel Reis gekocht hatte, an der ich eine woche essen würde :-o. Er wollte da gerade fasten, hat es aber dan abgebrochen um den Reis zu essen.

Vor drei Tagen wollte er wieder fasten, meinte ich drüfte nicht über Essen sprechen, wegen Hunger etc. - verständlich. Habe dann wenig eingekauft. Jet hat er vorgestern abend schon mit dem Fasten aufgehört :-/

;-D Der Reis wird dir wohl schon zu den Ohren rauskommen ;-D

Das mit dem Fasten ist so eine Sache, der Wille ist oftmals schwach :=o

Sagmal Petra, wie ist es eigentlich mit eurem Problem verlaufen, du weißt schon.

Das er wollte und du nicht.

dge SäBchKsixn


;-D Der Reis wird dir wohl schon zu den Ohren rauskommen ;-D

Das kann ich mir gut vorstellen, der Reis würde mir auch zu den Ohren rauskommen, obwohl ich gerne Reis esse... ;-D

dce Säc>hxsin


habe mit meinem Mann nochmal über alles geredet u. dass ich im Moment auch sehr gereizt bin wegen meiner Mutter. Er hat es verstanden! :)z

Bvlumxi


Hey :-)

ja er hat gestern sogar noch kurz angerufen :) und ja ich weiss auch dass er sparen muss er hat halt nur die 15 euro aufgeladen und jetzt sind es doch 14 tage geworden und bei 40cent pro SMS is das natürlich eng^^

aber er meldet sich eigentlich dann doch regelmäßig, nur das problem ist wenn ich einmal wieder in dieses schlechte Gefühl gerate steigere ich mich darein, aber heute ist alles wieder in Ordnung :-) die 7 tage werd ich jetzt auch nochüberleben.. Halbzeit :P

und schön, wenn dein Mann schonmal verständnis aufbringt dann ist eh immer alles leichter wenn Leute hinter einem stehen.. ahja, und viel glück bei deiner harten Tour ;-D Sport ist ja eigentlich Mord^^

AQzucen#ax1


Nina,

dass habe ich letzt versucht in meinem Faden zu erklären, aber natürlich so verschlüsselt, dass sich überhaupt keiner vorstellen konnte was ich wollte.

Das ist mein Problem. Es läuft immer noch so ähnlich ab, allerdings habe ich nicht mehr die schmerzen, sage aber auch nichts. Er sagte wenn er fasten würde kónnten wir kein Sex haben, ich dachte Juhu. aber nichts.

Deshalb ist auch mein Psychiater so böse auf mich und wollte die Behandlung abbrechen. Meine Psychologin mich einweisen, er die Behandlung abbrechen.

Hab heute fast nur im Bett gelegen. Hab nach Schlaftabletten gesucht, sind aber keine mehr im Haus.

Möchte nicht so viel darüber reden, das langweilt.

Möchte auch nicht zurechtgewiesen werden, obwohl ich es nötig hätte, das weiss ich.

Aber im moment geht´s noch nicht.

A0zuqcenrax1


Habe gerade Mandy gesehen, aber sie ist schon wieder weg :-/

d[e SväcDhsixn


@ Petra:

Aber im moment geht´s noch nicht.

Du musst von alleine darauf kommen, was dir guttut u. was nicht. Wenn wir dir Vorhaltungen deswegen machen, bringt das gar nichts.

@ Blumi:

aber er meldet sich eigentlich dann doch regelmäßig, nur das problem ist wenn ich einmal wieder in dieses schlechte Gefühl gerate steigere ich mich darein, aber heute ist alles wieder in Ordnung :-) die 7 tage werd ich jetzt auch nochüberleben.. Halbzeit :P

Na siehst du, Halbzeit ist schon um! Da bekommst du die andere Hälfte auch noch rum! :)* :)* :)* :)* :)*

ahja, und viel glück bei deiner harten Tour ;-D Sport ist ja eigentlich Mord^^

Na, richtig Sport ist es ja eigentlich gar nicht, aber es werden eben Muskeln u. Sehnen bewegt, die in Vergessenheit geraten sind. Eigentlich denkt man da, dass sind total banale Übungen. Aber man glaubt gar nicht, wie man da ins Schwitzen kommt u. wie anstrengend das ist!;-D :=o

eMandy ist auch wieder da!!!! Herzlich willkommen wieder zu Hause! *:)

AFzuhcexna1


Nina ist auch draussen und ich muss auch gleich.

Sandy bist du heute Abend online, ich warscheinlich schon. Werde noch 5 min hierbleiben.

dXe Säc|hsin


Ja schade - sie ist schon wieder weg u. Nina auch! :-/

dBe &Sächsixn


Ich werde heute Abend wohl eher Fernsehen!:-/ Morgen bin ich auch nur vormittags ein bisschen hier u. abends nur kurz.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH