Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dle 5Sächmsxin


Hallo eMandy,

schön, dass du wieder zu Hause bist u. dass du dich gut im Urlaub entspannen konntest! x:) x:) x:) :)^

meine tochter stresst sehr. sie ist in der pubertät. daran muss ich mich gewöhnen, den gesamten tag auf einen haufen sitzen

Ja, Pubertät ist eine schwere Phase. Wir haben es nun fast schon überstanden. Klar, gibt es auch bei uns manchmal Rumgezicke, aber wenn man Verständnis für die Kiddies aufbringt, ehrlich umgeht u. gegenseitiges Vertrauen füreinander aufbringt, kommt man ganz gut zurecht! :)z Natürlich wird es immer wieder Meinungsverschiedenheiten geben, das bleibt nicht aus. Ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich meiner Tochter dann auch erklärt habe, warum ich so reagiere u. das ich mir auch Sorgen mache. Trotzdem habe ich sie in ihren Freiheiten nicht zu sehr eingeschränkt. Es gab Grenzen - die sind auch nötig - aber wichtig war mir immer, dass sie Vertrauen zu uns hat u. wir zu ihr. Vertrauen gegen Vertrauen! Viel Spaß beim Koffer auspacken! *:)

LG!

dre Sä<chsxin


Nina, ich wünsche dir einen schönen Abend! Werde heute Abend nicht mehr hier sein! *:) Mein Mann will sich an meinem PC dann nochmal Musik reinziehen. Na ja, was soll's. Ich schaue dann jedenfalls Fernsehen. Man muss ja auch nicht immer aufeinander hocken. ;-)

l-ilxo77


Guten Morgen :)*

Gestern vergass ich zu schreiben, daß ich alle Unterlagen (speziell vom Net bezüglich Angst- und Panikattacken usw.) gestern im Ofen verbrannt habe :-D

Ich wollte symbolisch einen "Abschluß" ziehen um neu anzufangen.

Ich hatte über die Jahre einiges angesammelt, welches ich in unruhigen Zeit gelesen habe. War so eine Art Sicherheitsritual.

Gerstern erschien mir der richtige Zeitpunkt die Sachen zu verbrennen.

eYM#and'y


Hallo,

hallo nina. @:) das bedeutet nun für dich Neuanfang. das alte hinter sich lassen. :)z gut so. und weiter so.

de sächsin: schön, damit ich wieder hier bin.

wegen meinter tochter:

ja ich werde wohl nur mit verständnis und geduld versuchen können, diese phase zu meistern. es wird hart werden. sie ist sehr stur und weiß im moment vieles "besser". :|N nun stehen uns noch 4 wochen gemeinsam ferien bevor. ich hoffe ich werde diesen anforderungen gerecht. sie hat leide keine freunde weiter hier. alle im urlaub. :-/

habe noch nicht alles lesen können. ihr habt viel geschrieben.

AGzuce,na1


Guten Morgen zusammen

@:) @:) @:) @:)

wünsch euch einen schönen Sonntag :-)

Nina,

Gute Idee, das du alles verbrannt hast :)^

Das ist dann wirklich ein Neuanfang.

Da ich gar nichts gesammelt hab und ebenfalls keinen Ofen, kann ich nichts verbrennen.

Aber mit Nachdenken wird mir bestimmt auch etwas einfallen.

Es scheint so, dass meine PAs nicht wiederkommen :-)

Mandy,

da wirst du viel zu lesen haben. Les doch nur oberflächlich, sonst wird es dir zu viel.

Mir geht das schon so wenn ich mal 2 Tage nichs gelesen habe ;-D

Gibt es nicht irgendwelche Aktivitäten für die Ferien, bei denen deine Tochter mitmachen kann?

Nun zu mir, mir geht es schon gut. Habe ab und zu einen Durchhänger, aber das ist wohl normal. ;-)

A%zuceenax1


Guten Morgen Sandy @:)

Na, wie geht´s dir heute?

Wie war dein gestriger Abend?

A,zuc:ena71


Hmm Sandy,

sehe, dass du heute nicht schreiben wirst, gehe gleich raus.

Bis bald @:)

d6e Säc;hsixn


Hallo Petra,

heute geht es mir erstaunlich gut. Auch kein Herzrasen, obwohl das Wetter noch genauso heiß ist, wie gestern. Aber gestern hing das wohl auch mit dem schnellen Umschwung von kalt auf heiß zusammen. Na ja, meine Harnröhre brennt immer noch. Ist schon irgendwie merkwürdig. Aber habe nun auch einige Tipps im Blasenentzündungsforum bekommen (da gibt es nämlich einige, die diese Symptome haben, aber keine Bakterien im Wasser), da werde ich mal was ausprobieren. Am schwersten wird mir allerdings die Diät fallen, denn da darf man ganz viel nicht mehr essen/trinken. Da hat mir Weight-Watchers besser gefallen... :-/ Wollte jetzt übrigens sowieso mal wieder was für meine Figur tun! Mein Bauch ist so dick geworden, obwohl ich mein Gewicht halte. Es sieht einfach total unästhetisch aus u. möchte wieder einen flachen Bauch haben! Habe mir auch überlegt, welche Sportart für mich günstig wäre - leider fällt mir da nicht viel ein... Joggen fällt weg, wegen Rücken u. Knie. Walken wird wohl auch schwierig, da ich bei schnellerem Gehen immer Schmerzen in der Kniekehle bekomme. Schwimmen würde ich schon gerne. Will aber erstmal das Ergebnis der Kultur abwarten. Na ja - Radfahren könnte ich auch, aber bei der Hitze ist das auch nicht so dolle... Klingt jetzt alles irgendwie nach Ausreden... ;-D :=o

@ Nina:

Ich hatte über die Jahre einiges angesammelt, welches ich in unruhigen Zeit gelesen habe. War so eine Art Sicherheitsritual.

Das habe ich nun gar nicht gemacht, weil mich so was immer noch mehr aufgeregt hat, wenn ich da was gelesen habe. Ein Buch habe ich mir mal besorgt, aber ich habe schon Jahre nicht mehr darin gelesen...

Heute vormittag habe ich meine Mutter angerufen. Ich habe so getan, als wäre nichts gewesen u. sie auch... :=o Sie hat nichts von meiner Tochter gesagt u. ich auch nicht. Der wird nun der Mantel des Schweigens drüber gelegt. Soll mir Recht sein! Wenn sie wieder damit anfängt, werde ich mich schon wehren! Aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich gefreut hat, dass ich angerufen habe. Ich war auch gar nicht aufgeregt vorher - hatte kein Herzrasen oder so. Das ist doch schon mal ein Fortschritt!:)^

LG!*:)

dqe S+ä]chjsixn


Oh Petra, ich hatte ein paar PN's, die ich erst lesen u. beantworten musste u. dann habe ich auch nochmal in einem anderen Faden gelesen u. nebenbei mache ich Mittagessen.

Schade, dass du schon rausgehst! Aber ich bleibe auch nicht mehr lange hier, denn 13:00 Uhr essen wir!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ohne trübe Gedanken!:)* :)* :)* @:)

Ajzucebnax1


Bin noch da,

habe gerade n och in einem anderen Thread geschrieben @:)

Aazuce$nax1


Hatte mich nur gelangweilt.

Naja heute sollte ich unbedingt etwas tun. :-/

doe Säch2sixn


Hast du heute frei? Dann könntest du doch mal an den Strand gehen, im Meer schwimmen! x:) Oder du legst dich mit einem guten Buch unter einen Sonnenschirm u. lässt einfach mal die Seele baumeln! Das wirkt manchmal Wunder u. tut Körper u. Geist oft sehr gut!:)* :)* :)*

dYe S[ächYsin


Süße, bin nicht mehr lange da - in 10 min. gibts bei uns Essen! Wie geht es dir denn heute? Echt, mache mal was für dich, damit du wieder Kraft für Körper u. Seele auftanken kannst! Du musst mal was machen - ganz für dich allein - was dir guttut, dich verwöhnen! :)* :)* :)* Hinterher gehts dir dann erstmal besser - aber nur, wenn du kein schlechtes Gewissen hast, mal nur an dich gedacht zu haben!

Ich verabschiede mich schon mal! *:) Vll. treffen wir uns ja heute Abend nochmal hier!

Tschaui!*:)

A-zucenha1


:-/ Hast recht und so etwas hatte ich auch vor. Kann aber nicht.

Werde mich wohl hinlegen. habe keine Kraft was anderes zu tun. Möchte schlafen.

Habe keine Tabletten.

Wenn ihr mich hier fragt werde ich sehr depressiv antworten und das möchte ich nicht.

Mich kotzt alles an

Vielleicht werde ich heute abend in meinem Faden schreiben.

Ich bin hier im Forum um mich abzulenken. Sorry.

Bin nicht fähig etwas zu tun im Moment. Habe keine Krankheiten.

Bis auf ein paar Zähne ;-D. Sollte glücklich sein, bin es aber nicht.

Werde aber alles heute Abend erklären. Leg mich jetzt hinhinohne Tabletten

Denk nicht darüber nach, hab einen schönen Nachmittag.

Bis später,

Petra @:)

B5luHmi


Na ihr :)

mir geht es soweit ganz gut, nur meine Mutter zieht wieder über meinen Vater her, schmiedet irgendwelche Schlachtpläne.. bla. Ich finde es lächerlich. Immer nur groß reden und irgendeinen Scheiß verzapfen, denkt sie ich krieg das nicht mit :-/

Bei Unterhaltsfragen etc kennt sich hier auch keiner aus oder?^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH