Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dXe SQächsixn


@ Blumi:

mir geht es soweit ganz gut, nur meine Mutter zieht wieder über meinen Vater her, schmiedet irgendwelche Schlachtpläne.. bla. Ich finde es lächerlich. Immer nur groß reden und irgendeinen Scheiß verzapfen, denkt sie ich krieg das nicht mit :-/

Das ist aber nicht schön! :|N Sind deine Eltern schon geschieden oder leben sie in Trennung? Ich finde das sehr schade, wenn man sich so sehr in Hass reinsteigert - man hat sich doch vorher mal geliebt. Finde, eine Trennung sollte auch ohne "Rosenkrieg" vonstatten gehen können. Vor allen Dingen ist es nicht schön, dass deine Mutter vor dir über deinen Vater herzieht. Immerhin liebst du ihn sicherlich auch noch u. deine Mutter liebst du ja auch - du stehst dann so zwischen den Stühlen. Dein Vater wird immer dein Vater bleiben, trotz Trennung. Denke, dass dich das auch ganz schön belastet... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Bei Unterhaltsfragen etc kennt sich hier auch keiner aus oder?^^

Auskennen wäre zu viel gesagt... Aber ich habe schon öfter mal was darüber gelesen. Geht es jetzt um Unterhalt für dich oder für deine Mutter? Der Unterhalt für Kinder ist gestaffelt nach dem Lebensjahr des Kindes u. dem Einkommen des Vaters. Das findest du in der "Düsseldorfer Tabelle". Sicher wirst du da was bei Google finden. Deine Mutter wird wohl schlechte Karten haben, wegen Unterhalt. Da du schon 17 Jahre alt bist, kann sie auch arbeiten gehen. Kommt aber auch auf die jeweilige Situation an. Wenn sie schon immer zu Hause war, weiß ich nicht, wie die Regelung dann ist. Aber die meisten Richter entscheiden wohl so, dass sie ein paar Monate Zeit hat u. sich bis dahin eine Arbeit suchen muss, bzw. muss sie nachweisen, dass sie sich gründlich um Arbeit bemüht hat. Der Unterhalt für deine Mutter würde sich dann nach ihrem Verdienst/ALG richten.

@ all:

Wir Frauen sind technisch doch nicht so unbegabt, wie die Männer immer denken! Bei meiner Uhr ist seit ca. 3 Wo. die Batterie leer. Nachdem ich den Deckel nun endlich mal abbekommen habe, fiel mir ein, dass ich in meiner alten Uhr noch eine neue Batterie habe. (meine alte Uhr ging trotz Einlegen der neuen Batterie nicht) Und, das ist schon mindestens 2 Jahre her! Ich dachte mir dann aber so, die Batterie musste ja in der alten Uhr noch gar nichts leisten, da die alte Uhr nie ging. Also, habe ich die Batterie in meine jetztige Uhr eingelegt u. sie geht! :-D :)^ Praktisch war auch, dass die Uhr gerade auf der Uhrzeit stand, wie spät es da gerade war. Da musste ich sie noch nicht mal stellen... ;-D

Wir waren - trotz Hitze vorhin mal draußen. Haben auch ein Eis gegessen... :p> Ab morgen gibt's dann Diät. Weiß nicht, ob ich diese "Blasendiät" wirklich mache, da kann man ja sooo vieles nicht mehr essen u. trinken! Auch kein Obst mehr u. ob das so gesund ist, bezweifel' ich! Vll. probier' ich es erstmal wieder mit Weight-Watchers u. versuche trotzdem, mal walken zu gehen... Hoffentlich halte ich das dieses Mal durch! Aber es geht echt auf keine Kuhhaut mehr, wie ich aussehe... Hatte heute ein T-Shirt-Kleid an, da stach mein Bauch richtig vor... %-| Na ja, zudem dass ich da ganz schöne Speckrollen am Bauch bekommen habe, ist er auch immer so aufgebläht. Das würde durch die Ernährungsumstellung bestimmt wieder besser, vor allen Dingen, wenn ich da immer schön viel Gemüsesäfte trinke, die haben das erste Mal, als ich Weight-Watchers gemacht habe, ganz schön durchgehauen... :=o Drückt mir die Daumen, dass ich es dieses Mal schaffe, mich zu beherrschen. Aber vll. muss ich mich nur oft genug nackt im Spiegel anschauen - dann vergeht mir das Essen... ;-D

Petra - bist du seit heute Mittag gar nicht mehr vom PC weggegangen? :-/

A+zukce1nax1


Tut mir leid Blumi, deine Mutter wird warscheinlich gar nicht an die Möglichkeit denken, dass du das mitbekommst :-/

Unterhaltsfragen, leider nein. vielleicht solltest du dich auf dem dafür zuständigen Amt erkundigen. kann dir aber nicht einmal sagen welches.

Poste doch im Cafe "wer ist zuständig für Unterhaltsfragen"

Dor bekommst du bestimmt Antwort. @:)

Akzucednxa1


Sandy,

ich bin weggegangen, wiedergekommen.........

due iSächsxin


ich bin weggegangen, wiedergekommen.........

Schade, dass du dich nicht aufraffen konntest, doch mal ein bisschen zu entspannen u. was für dich zu tun! Aber vll. klappt's ja beim nä. Mal! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich denke auch, dass es nicht unbedingt immer so gut ist, sich hier so viel durchzulesen, wenn es einem schon nicht so gut geht. Vor allen Dingen, weil ich das Gefühl habe, dass du außer Arbeit nichts mehr für dich tust. Mal ausgehen, mal wieder richtig Spaß haben... :-/

Ich schick' dir mal ein paar Kraftsternchen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A@zuceRna1


Sandy,

danke für die Sternchen. Ich kann einfach im Moment nicht. ???

Ich habe diese negativen Gedanken, die ich nicht los werde ???

Ayzuc0enxa1


Hallo Mandy @:)

e8M,andy


hallo azucena und sandy,

hier paar kraftsternchen von mir für dich azucena :)* :)* :)* :)* :)*

dSe Säc,hxsin


Ich habe diese negativen Gedanken, die ich nicht los werde ???

:°_ :°_ :°_ Deshalb wäre es vll. ganz gut, wenn du mal wirklich was für dich machen würdest. In die Natur gehen u. wirklich mal die Eindrücke auf dich einfließen lassen. Am besten vll. mit einer Freundin - dann hast du keine Zeit, dir dumme Gedanken zu machen! Aber ich weiß, wie das ist, wenn man einfach keinen Antrieb hat u. einem alles schwerfällt.

Ich muss mich ja auch oft aufraffen. Werde auch nicht mehr so lange hier bleiben - ich bekomme SCHON WIEDER totale Rückenschmerzen, wenn ich hier vorm PC sitze. Hoffe, die KG bringt dann mal den gewünschten Erfolg. Es ist ja nicht so, dass ich hier nur den ganzen Tag vorm PC sitze, da würde ich es noch verstehen. Aber vll. bewege ich mich generell die letzte Zeit zu wenig u. habe dadurch auch verstärkte Rückenschmerzen? :-/ Seitdem ich nicht mehr jogge, mache ich ja sonst gar nichts sportliches u. hänge unter der Wo. auch die meiste Zeit in der Bude, außer ich gehe mal einkaufen oder habe einen Arzt-Termin... %-| Zum Spazierengehen muss ich mich dann auch oft aufraffen, weil ich alleine einfach keine Lust dazu habe. Na ja, u. jetzt bei den Temperaturen habe ich eh' keine Lust, irgendwo draußen rumzulatschen. Wenn ich wüsste, dass mir das Schwimmen von der Blase her bekommt, würde ich gerne mal schwimmen gehen. Aber der See in meiner Nähe ist nun auch seit Fr. gesperrt, wegen Algenplage!:-o Dann müsste ich ins Schwimmbad gehen u. Chlor könnte vll. auch wieder die Blase reizen... :-/

d;e Säc*hsixn


Hi eMandy,

hast PN!:)*

A*zuncen[ax1


Es ist doch viel zu heiss um spazieren zu gehen. Vielleicht erst später?

Du kannst ja im Moment auch so gut wie keinen Sport5 mehr machen. Warten wir ab, bis deine Blase wieder gesund ist, dann kannst du endlich schwimmen.

A[zucexna1


Sport5 ??? ??? ???

d%e S"ächsxin


Ach, mach dir nichts draus - Fehler passieren mir letzte Zeit auch immer öfter... ;-) habe dich schon verstanden.

Alzucenna1


Hör zu Sandy,

mir wird nichts passieren, habe im Moment ein Tief, aber das wird vorbeigehen.

Bestimmt. ;-)

dGe S5ächxsin


Na Petra, ich bin mir nicht so sicher. Gerade das mit dem Auto hört sich bedenklich an! Braucht nur mal eine Kurzschlussreaktion zu sein. Ich fände es echt besser, wenn du in eine Klinik gehen würdest, da man da gezielt auf dich eingehen könnte u. du mal aus deinem gewohnten Umfeld rausbist. Denke schon, dass du dadurch auch etwas Klarheit bekommen könntest! :)* :)* :)* :)* :)*

Muss jetzt raus - will gleich essen u. noch Fernsehen!

Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Tschaui!@:)

ApzuceDna1


Ok, viel Spass beim Fernsehen.

Werde versuchen, mal etwas zu Putzen um meine Psychologin nicht vollkommen zu enttäuschen.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH