Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dle wSäc`hsixn


Lilly, lass' dich mal ganz dolle drücken! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Na, 3 1/2 Tage - dann ist es erstmal vorbei! Finde ich auch nicht schön, wenn du dann beim Abschlussgespräch nur 4-en bekommst. Aber vll. wird's gar nicht so schlimm - oft schätzt man sich ja schlechter ein, als man ist. :)* :)* :)* :)* :)*

Mensch, bei diesem Wetter das Fenster auflassen, ist ja echt schon ziemlich hirnverbrannt! :|N Kein Wunder, dass du da Kopfschmerzen bekommst. :°_ :°_ :°_

d<e Sqätchsin


Huhu Nina! @:)

Muss jetzt raus - muss noch Bewerbungen schreiben u. heute Abend werde ich vermutlich nicht hier sein. Wenn ich nicht in Rückenschule gehen sollte, vll. schon. Aber wie ich mich kenne, gehe ich hin... ;-)

LG u. einen schönen Tag wünsche ich euch!*:)

l+ilSo7x7


Hallo Zusammen!

@ Sandy

gut das du hartnäckig warst und über deinen eigenen Schatten gesprungen bist um

die Unterlagen beim Arzt abzuholen. :)^

Kannst du keine homöopathische Entsäuerungskur machen, würde dir das nicht gut tun?

Muss jetzt raus - muss noch Bewerbungen schreiben u. heute Abend werde ich vermutlich nicht hier sein. Wenn ich nicht in Rückenschule gehen sollte, vll. schon. Aber wie ich mich kenne, gehe ich hin... ;-)

:)* :)* :)* :)* weiter so!

@ Lilly

noch 3 1/2 Tage, das schaffst du ganz bestimmt. Hol deine Kraftreserven heraus,

du machst das :)^

Wegen der 4er :-/ weißt du denn sicher ob die Bewertung so ausfällt oder ist es eher eine Vermutung?

Bblumxi


Lilly

3 1/2 Tage, das schaffst du :) ich muss mich noch 8 Monate durch die Schule quälen, und die Abschlussprüfung schaffst du auch, du hast es immerhin schon soweit geschafft :)*

MvonsOter=Lilxly


Lilo

Ziemlich sicher. Meine Zwischenbewertung ist schon so schlecht ausgefallen :-/

Außerdem haben sie zwar "Verständnis" was meine Angststörungen und Depressionen angeht, aber es reicht nicht so weit, dass sie verstehen, dass diese Krankheiten auch meine Arbeitsweise und Arbeitsmotivation beeinflussen. Ich sehe gesund aus, ich kann lächeln, also müsste ich auch produktiv arbeiten können :-/

Blumi

Ich muss mich noch 2 Jahre durch die Ausbildung quälen ;-D

Ich habe nur noch 3 1/2 Tage in dieser Abteilung. Ich versuche mal das zu erklären.

Ich arbeite in einem sehr großen Betrieb (vllt. ist dir Bertelsmann ja ein Begriff) und wir Azubis wechseln alle 3 Monate die Abteilung. Während wir in diesen Abteilungen sind haben wir nach ca. eineinhalb Monaten ein Zwischengespräch und am Ende dann das Abschlussgespräch, in dem wir Noten für unsere Arbeit, unser Sozialverhalten, etc. bekommen.

Tja, momentan (die letzten 6 Monate) bin ich - Dank meiner Krankheit - nicht so produktiv wie sonst und meiner Ausbilderin ein Dorn im Auge, was sie mich auch spüren lässt :°(

B|lu2mi


Ui, aber eine Ausbildung bei Bertelsmann klingt für mich toll :) das mit deiner Krankheit ist natürlich blöd, und auch nicht besser von deiner Ausbilderin dich das so spüren zu lassen dass sie mit dir nicht ganz zufrieden ist, du Arme :°_ immerhin hast du eine Ausbildung, da warte ich ja noch sehnsüchtig drauf ;-) Aber ich glaube du schaffst das schon :)*

zu was wirst du denn ausgebildet ?

Mmonste8rLihlly


Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Allerdings sitze ich momentan in einem Vorstandssekretariat. Die Arbeit gefällt mir hier nicht ganz so.

Bin lieber im Vertrieb, der Beschaffung oder auch Buchhaltung und Controlling.

Machst du gerade dein Abi?

B9lJumxi


genau, ich komme jetzt (mit HÄngen und Würgen) in die 13, und hoffe dann dass ich mein Abi schaffe, der Schnitt wird allerdings nicht allzu berauschend (ich denk mal so um die 3,0) wollte eigentlich immer nach der Schule auch direkt eine Ausbildung machen, wegen Geld und vielleicht der Chance umziehen zu können aber in Anbetracht meiner Noten sieht es dafür mittlerweile echt schlecht aus, und studieren hat ja auch was ;-)

ich persönlich find Büroarbeit ja total toll^^

Mvonster/Liilly


Mit nem Abi von 3,0 solltest du dir aber keine Sorgen um einen Ausbildungsplatz machen. Hatte einen Realschulabschluss von ca. 3,0 (aus eigener Faulheit *ärger*) und sitze trotzdem hier.

Ja, so schlimm ist Büroarbeit auch nicht, nur nicht das, was ich gerne tun würde. Würde gerne Erzieherin machen. Hmm...vielleicht noch eine zweite Ausbildung, mal sehen.

Wenigstens bin ich, dank dir, wohl nicht mehr die Jüngste in diesem Faden ;-D

Bzluwmxi


Jaa, 17 und schon psychisch angeknackst.. ich bin auch nicht grade ne Jackpot Gewinnerin :D

ja, bei mir liegt das alles auch eher an meiner Arbeitseinstellung, ich bin eigentlich wirklich recht klug würde ich behaupten, nur auch eher eine stille Person die zu Faulheit neigt... und 0 MItabreit + 0 Hausaufgaben haben die Lehrer halt nicht so gerne |-o Man... jetzt hast du mich schmerzlich dran erinnert dass ich mir mal Gedanken über meine berufliche Zukunft machen sollte^^

MLonstedrLi6lly


Ach, mach dir da mal keine Sorgen, ich hab früher immer gedacht ich gehe mal irgendwann Putzen, weil ich nix auf die Reihe kriege ;-D

Wenigstens hast du es bis in die 13. geschafft. Ich hab dann in der 9. kläglich auf dem Gym versagt - Hausaufgaben und Mitarbeit halt 0, kennst du ja ;-D

Aber sich Gedanken machen ist nie schlecht. ;-)

So, ich bin dann mal für heute weg. Hab in 10 Minuten endlich Feierabend für heute :)^

Bis dann *:)

B:l}uKmi


*:) Schönen tag noch

flunkel`3x1


halli hallo ihr lie ben

hoffe euch gehts gut.undihr kommt mit der hitze einigermassen klar..ich kämpf ganz schön,,,haben hier in der wohnung fast 40 grad...selbst beim sitzen kommt man ins schwitzen..dann das gefühl das herz könnte stolpern..obwohl mein blutdruck sehr gut ist...denke ich hör schon wieder viel zu sehr auf meinem körper...

schmeisst ne runde eiswürfel hier rein... ;-D *:) *:) *:) *:) *:) *:)

gruss mona

AHzqucenxa1


Hallo alle zusammen

@:) @:) @:) @:)

Wünsch euch einen schönen Abend

*:)

l}ilod7x7


Guten Morgen Zusammen *:)

@ Mandy

wie ist es dir gestern ergangen?

@ Petra

wie war´s beim Arzt und bei der Arbeit?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH