Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M<onst~e^rLiclly

naja, mir gehts erst besser wenn ich feieraben habe, so in drei std. *argh*

ich will auch von zu hause weg. aber mein azubigehalt reicht da leider nicht :-/

wie war dein tag so?

Bclumxi

bislang ruhig, hab schön ausgeschlafen gebadet, mich ein bisschen zurecht gemacht.. müssste eigentlich noch in die Stadt aber das Wetter ist so ätzend. :-/

die 3 Stunden schaffst du auch noch ;-) hast ja immerhin Internet, ich erinnere mich da an meinen Ferienjob des Grauens, wo ich in der Fabrik an 8 Fliessbändern gearbeitet hab.. immer das gleiche machen.. es ist kalt.. es stinkt.. und.. wää^^

M&ons=terLiDllxy

ja, gott sei dank habe ich internet. sonst würde ich eingehen ;-D

B{luxmi

Ich glaub ich geh mal ein bisschen TV schauen, hier noch ein paar Kraftsternchen für die letzten paar Stunden :)* :)* :)* ;-)

machs gut *:)

MronsBterLilxly

viel spaß beim fernsehen gucken...

ich will auch wieder zur schule und ferien haben ;-D

*:)

MronstWerL3i^lly

so, ich bin für heute dann auch weg.

FEIERABEND :)^

und gleich noch den termin bei meiner Thera...das brauche ich haute auch, wirklich :)z

Euch noch einen schönen Abend, bis morgen! *:)

lZilIo7x7

Hallo Zusammen!

@ Mandy

Danke es geht mir gut. Arbeite weiter an mir, du weißt ja nur nicht ausruhen ;-D

Gut das du dich nicht unterkriegen läßt, ich denke die beim Arbeitsamt werden gegen

einen Krankenschein nichts einwenden können, ansonsten bräuchten wir ja keine Ärzte mehr :-/ :)* :)* :)*

@ Petra

wie ist es dir bei der Arbeit ergangen? Wie fühlst du dich heute?

@ Sandy

Teenager ;-D ehrlich gesagt kann ich mich an Zeiten erinnern, da war ich genau gleich :-/

Aber du hast schon recht, sie kann dich ruhig etwas unterstützen, schließlich hat der Tag

24 Stunden da wird schon ein Stündchen Zeit übrig sein.

@ Lilly

nur noch 2 1/2 Tage du schaffst das! :)^ :)^ :)^

@ Blumi

dir noch einen schönen Tag!

@ Alle

mein Mann hat derzeit Urlaub und daher weniger im Forum.

Allerdings arbeitet er derzeit an einem Haus, somit sind seine anwesenden Zeiten unterschiedlich.

Eine Woche will er sich Zeit für die Familie nehmen.

Ich habe ihm schon gesagt, daß ab Herbst meine beruflichen Pläne im Vordergrund liegen und er mich bitte unterstützen soll. Er ist zwar dafür, aber er rutscht schnell wieder in

seine alten "Bahnen".

Aber irgendwie hat er auch recht, durch sein Handwerk ist es im möglich in kürzerster Zeit

einiges an Geld zu verdienen, wofür ich Jahre brauche :-( Daher kann ich nicht wirklich was einwenden, da wir das Geld natürlich auch gebrauchen können.

Aber natürlich ist er durch die diese Arbeiten wieder mehr weg und somit verfalle ich zum meinem Leidwesen in die alte Rolle, ständig allein zu sein. Was ja meiner Angststörung garnicht dienlich war. Daher bin ich viel unterwegs und suche mir Beschäftigung um garnicht erst in dieses Rollenmodell zu verfallen ;-D

Mich ärgert es, daß als Frau in der Gesellschaft die berufliche Anerkennung so niedrig eingestuft wird, daß man "übergangen" wird.

Ich hoffe im Herbst öffnet sich endlich das langersehnte Hintertürchen ....

*:)

l3ilio77

Hallo Sandy :-D

@ Lulu,

erzähl wie ist es dir im Urlaub ergangen, bin schon ganz neugierig :=o

dre Säachsixn

Huhu Nina,

Teenager ;-D ehrlich gesagt kann ich mich an Zeiten erinnern, da war ich genau gleich :-/

Na ja, viel habe ich auch nicht gemacht zu Hause in dem Alter... :=o Aber ein bisschen schon u. ich durfte auch nicht jeden Tag stundenlang weg! Vor allen Dingen nicht bis 0:00 Uhr u. später! Doch so will ich meine Tochter ja auch gar nicht erziehen mit viel Verboten. Sie soll aber auch wissen, dass man nicht nur Rechte, sondern auch ein paar Pflichten hat u. wenn man erwachsen sein will, gehört da Beides dazu! Als sie aufgestanden ist, war ich gerade mit Kochen fertig. Gottseidank hatte ich sie mit eingeplant. Wir haben uns dann beim Essen über belangloses Zeug unterhalten u. sie hat kein einziges Mal nach dem Laptop gefragt u. ich habe auch nichts gesagt... Sie hatte sicherlich ein schlechtes Gewissen... ;-D Dann meinte sie: "Ich will mich heute noch mit XY treffen." (ihrem Freund) Da habe ich dann erstmal losgelegt, wie ihr Tagesablauf aussieht u. dass sie auch mal zu Hause bleiben wollte u. dass ich für die vielen Freiheiten, die sie bekommt, schon auch mal ein Entgegenkommen verlange. Habe ihr auch gesagt, ich will nicht so viele Verbote aussprechen, sie weiß ja auch, wie das bei mir war. Aber das es auch Grenzen gibt. Da war sie dann etwas kleinlaut u. meinte: "Da muss ich eben XY anrufen, dass es nicht klappt!" Ich habe dann nichts dazu gesagt u. abgewartet. Aufeinmal kam sie an: "Was soll ich denn im Haushalt machen? Wenn ich was mache, kann ich mich vll. dann doch mit XY treffen?" Na ja, sie weiß schon genau, wie sie mich um den Finger wickeln kann. Außerdem hat sie mich dann auch noch dauernd gedrückt u. abgeknutscht... ;-) Wir haben nochmal über alles geredet u. der Läppi bleibt jetzt für ein paar Tage weg. Ich habe gesagt für "unbestimmte Zeit". Damit sie sich nicht gleich auf der sicheren Seite fühlt... :=o Gut, dann habe ich sie ziehen lassen - will sie ja nicht einsperren u. zu viele Strafen bringen auch nichts!

Meine Mutter hat mich ja am Tel. heute auch noch geschockt: Sie meinte, sie bräuchten mir ja eigentlich nichts zum Geb. schenken - ich solle nicht gleich ausrasten, wenn sie jetzt was sagt. Sie meinte, sie wollen ja im Herbst nochmal auf Sylt fahren, da könnte ich ja eigentlich mitkommen - das wäre dann sozusagen mein Geburtstagsgeschenk! Den ganzen Tag für 2 - 3 Wochen mit meinen Eltern zusammen? :-o Da verzichte ich lieber auf das Geschenk! Aber sie meinte hinterher dann ja auch, dass ich ja wegen meiner Tochter wahrscheinlich nicht könnte. Ich habe dann gleich froh zugestimmt. Hoffentlich kommt sie nicht nochmal damit! %-|

Daher kann ich nicht wirklich was einwenden, da wir das Geld natürlich auch gebrauchen können.

Na ja, aber dein Mann könnte trotzdem ein bisschen mehr Verständnis dafür aufbringen, dass du auch dein eigenes Geld verdienen willst u. auch die Bestätigung brauchst! :)z Für ihn ist es wahrscheinlich auch ganz bequem, das du zu Hause bist! Da schließe ich meinen Mann auch nicht aus - es ist ja ganz schön, wenn jemand da ist, der die Wohnung sauberhält, das Essen kocht, die Wäsche wäscht u. nebenher noch eine entspannte Geliebte ist. :=o Wobei bei mir letzteres nicht mir so hinhaut. Unzufriedenheit wirkt sich eben auf darauf aus...

Mich ärgert es, daß als Frau in der Gesellschaft die berufliche Anerkennung so niedrig eingestuft wird, daß man "übergangen" wird.

Das kotzt mich auch am meisten an! Und man kann nichts dagegen tun! :(v

und somit verfalle ich zum meinem Leidwesen in die alte Rolle, ständig allein zu sein. Was ja meiner Angststörung garnicht dienlich war. Daher bin ich viel unterwegs und suche mir Beschäftigung um garnicht erst in dieses Rollenmodell zu verfallen ;-D

Ja, das Alleinesein ist sicherlich nicht einfach! Ich hoffe, dass du stark bleibst u. auch deine Wünsche durchsetzen kannst!:)* :)* :)* :)* :)*

l>ilxo77

Das mit deiner Tochter hast du gut geregelt. :)z Das sie ein schlechtes Gewissen bekommen hat, ist ein gutes Zeichen.

Ja, mein Mann macht es sich hin und wieder zu leicht. Andererseits darf ich nicht jammern,

er wurde so erzogen das die Frauen zu Hause bleiben in der Küche. :-/

Dafür ist er sehr unterstützend und läßt mir meine Freiheit.

dAe SäIchsixn

Ja, mein Mann macht es sich hin und wieder zu leicht. Andererseits darf ich nicht jammern,

er wurde so erzogen das die Frauen zu Hause bleiben in der Küche. :-/

Das sehe ich anders! Du darfst meckern! Wir leben schließlich nicht mehr im vorigem Jahrhundert u. dein Mann wird ja auch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen! :-/ Es gibt mittlerweile so viele Frauen, die arbeiten, die einen, weil sie müssen, die anderen weil sie wollen u. dann gibt es noch diese, die gerne arbeiten wollen u. auch müssen, aber nichts bekommen - so wie ich. Jeder Mensch braucht auch eine Bestätigung von außen. Es langt nicht, wenn der Mann es toll findet, dass das Haus blitzt u. man zu Hause alles im Griff hat. Mag sein, dass sich damit manche Frauen wohl fühlen u. damit ausgelastet sind, aber dein Mann sollte auch dich sehen, wie es dir damit geht! :°_ :°_ :°_

Hat etwas länger gedauert mit der Antwort, habe gerade im SS-Forum unter Juli-Mamis 2008 gelesen, da geht es echt ab, da stänkert einer total unverschämt rum - richtig gemein... :(v

d-eK]chsxin

Dafür ist er sehr unterstützend und läßt mir meine Freiheit.

Na, das kann man doch aber auch mit Arbeit in Einklang bringen! Freiheit ist gut und schön, sicher macht es auch Spaß, wenn man sich mit Freundinnen treffen kann, mal ausgeht, etc... Aber oft ist es auch da so, dass die Gespräche sich auch da immer um das Gleiche drehen, man bekommt nicht so eine Bestätigung wie durch Arbeit! So empfinde ich es zumindest... :-/

l&ilVo7x7

Ja, du hast recht. Ich muß mehr auf mein Recht bestehen :)z eben fehlt mir die berufliche Anerkennung :-/

Muß auch mal in den Faden reinschauen ...

lzilUo77

Ohja, da gehts ab :-/

Sandy ich Danke dir, bin jetzt raus, Abendessen machen!

Wünsch dir einen schönen Abend @:)

dTe SäFchs%in

eben fehlt mir die berufliche Anerkennung :-/

Das ist das, was mir am meisten zu schaffen macht! Ersteinmal finde ich es nicht schön, dass ich finanziell abhängig von meinem Mann bin - möchte gerne eigenes Geld verdienen, dann fehlt mir die Anerkennung und Bestätigung, die ich im Beruf aber nicht zu Hause bekommen kann. Und ich fühle mich nutzlos, so ungebraucht, die Decke kommt immer näher... :°( Mein Mann hat sich jetzt auch mal aufgeregt, weil es bei uns immer wieder die gleichen Sachen zu essen gibt. Da war ich total sauer u. habe ihm gesagt, dass es mir auch keinen Spaß mehr macht, Tag für Tag immer wieder nur das gleiche zu machen u. keinen interessiert es. Im Gegenteil - wenn man zu Hause ist, muss man ja total ausgeruht sein, man hat ja den ganzen Tag nichts zu tun. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass ein tolles Essen auf dem Tisch steht. 2x am Tag, versteht sich. Denn meine Tochter u. ich wollen ja mittags auch was essen u. mein Mann dann abends. Aber ich glaube, er hat den Wink verstanden u. hat auch mal bemerkt, wie sehr gefrustet ich bin. Letzte Zeit beiß' ich sowieso sehr um mich. Er bekommt jetzt ständig Widerpart von mir, aber das ist wenigstens was, was für mich ganz gut ist. Denn früher hab' ich viel zu viel geschluckt... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH