Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ldi|lox77


Danke gut.

Bin gerade noch mit dem Rasen mähen fertig geworden. 5 Minuten später hat es stark angefangen zu regnen :-D Puuhhh Schwein gehabt ;-D

AQzu6cenxa1


Bist du nass geworden? ;-D

Bah und hier haben wir einen so starken Wind Oranger Arlarm, keine Ahnung ob man dass auf deutsch auch so sagt.

Es ist schon wieder Staub in der Luft, mal sehen wie´s morgen wird :-/

lbil-o77


Ne, nass bin ich nicht geworden.

Wir haben diesen Sommer fast jeden 2ten Tag ein Gewitter :-/ bei dem schwülen Wetter auch kein Wunder.

AjzjuceznBa1


Mandy @:)

Nina,

ich geh jetzt raus, möchte noch was essen und mich duschen und dann die Psychologin.

Bin später wieder da.

Bis bald *:)

l6ilo7x7


Ok Petra, alles Gute bei der Psychologin!

Vielleicht bin ich später auch wieder da, wir essen nachher *:)

e{Man^dy


Hallo @:)

lfilo7x7


Muß euch was erzählen, fand ich gerade irre witzig ;-D

Mein Kleiner hat gestern mit seiner Tante heftig rumgetollt, nachdem sie 6. Monat schwanger ist habe ich ihm erklärt, er müsse beim Bauch vorsichtig sein.

Heute, ich gerade am Wäsche zusammenlegen, steht er vor mir und schaut mich so komisch an. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bis er plötzlich fragt ob ich ein Baby im Bauch habe :-o ;-D

Ich verneine und erkläre ihm anhand seines Fotoalbums wie es bei ihm war.

Muß jetzt noch grinsen ;-D bin jetzt nicht dick, aber es hat mich jetzt schon zum nachdenken gebracht ;-D ;-D ;-D ;-)

l,i'loJ77


Hallo Sandy *:)

l2ilo7x7


Sandy,

ich kann leider nicht mehr lange hier sein. Vielleicht kann ich deinen Beitrag noch lesen.

l5ilKo7x7


Tut mir leid Sandy, bis morgen @:)

lcilho77


Bin ja schon gespannt wie es dir heute ergangen ist :=o

due USächxsin


Hallo Nina,

wie geht's? Hast du deine "Naturdusche" heute schon hinter dir? ;-D Hier soll's heute auch heftigstes Unwetter mit starkem Gewitter geben. Mein Mann hatte schon Sorge, weil unsere Tochter auf der Disco ist, dass sie sich irgendwo unterstellen u. dann vom Blitz getroffen werden. Und mein Mann ist sonst nicht ängstlich... Aber bis jetzt ist noch nichts in Sicht.

Heute die Schuleinführung ging ganz schnell - innerhalb von 20 min. war die ganze Ansprache u. die Einführung erledigt... Musste aber natürlich gleich schon am Anfang auf die Toi - bin aber nicht gegangen. Als ich zu meiner Mutter meinte: "Oah, der Kaffee treibt, ich müsste eigentlich schon mal auf die Toi", meinte sie: "Denk' einfach nicht daran, dann geht es wieder weg" Typisch... :=o Aber hatte nur mal kurz zwei Schreckmomente, dann war wieder alles in Ordnung... :)^ Worüber ich mich ja amüsiert habe: Die beste Freundin meiner Tochter geht auch auf die Schule u. sie war total aufgezäumt: 3 Nietenhalsbänder, an beiden Handgelenken je 2 Nietenarmbänder, Springerstiefel, Hosenträger lose über die Hose hängen u. total in schwarz gekleidet. Zudem hatte sie sich die Haare, Ohringe, die wie Kronkorken aussahen u. die Haare in einem grellen Rot gefärbt! Da meinte meine Mutter: "Ist das etwa die XY?" Ich so: "Ja." Da hat sie sich erstmal bei der Tochter meiner Freundin entschuldigt, dass sie sie gar nicht erkannt hat. Zu mir sagte sie: "Also, wie die rumrennt,so rennt ja hier keiner rum! Ich bin nur froh, dass unser XY (meine Tochter) nicht mehr so rumrennt!" Da habe ich ihr gesagt, dass unsere Tochter auch noch ihre Nietenhals- u. -armbänder trägt. Nun gut, ein bisschen unpassend fand ich auch, wie die Freundin zur Schuleinführung rumrannte. So rannte wirklich keiner rum! Dass da meine Freundin nichts gesagt hat, wie ihre Tochter rumrennt, wundert mich echt. Meine Tochter fragte mich nämlich auch noch, ob sie ihre Nietenhalsbänder ummachen kann. Ich meinte dann, dass ich das am ersten Tag nicht so gut finde u. außerdem ist das ja eine kaufmännische Schule, da muss man sich schon danach richten! :)z

Habe heute 2 Anrufe bekommen - beide wegen Arbeit. Den ersten Anruf (von einer Versicherung) musste ich leider absagen. Der Bürojob dort war schon weg u. sie wollten mich für den Außendienst. Da ich aber kein Auto habe, hatte sich das eh' erledigt u. da hätte ich auch Kunden werben müssen, das ist nun gar nicht mein Ding. Gerade eben - mein Mann hört nun auch gerade noch laut Musik %-| - klingelt wieder das Telefon. Ausgerechnet mein Mann ist rangegangen, denn ich hatte es ja gar nicht klingeln hören. Im Hintergrund natürlich die laute Musik - macht voll den guten Eindruck... %-| Da war "Takko" dran, ich hatte mich dort als Verkaufshilfe auf 400,- Euro-Basis beworben. Ob ich noch Interesse an dem Job hätte - ich habe halt "ja" gesagt. Mo. 10:00 Uhr habe ich da ein Vorstellungsgespräch - ich war so überrascht, dass ich da total vergessen habe, dass ich ja am Mo. auch 10:30 Uhr eine Termin zur KG habe. Den werde ich nun absagen - Arbeit geht vor. Aber ich bekomme jetzt schon Schweißausbrüche! Verkäuferin wollte ich ja nie machen... %-| Aber egal, der Anfang ist erstmal gemacht - wenn es klappt, ist es eh' nur befristet für 1 Jahr. Aber besser als nichts. Ich beschließe erstmal, mich zu freuen! :-D

Heute, ich gerade am Wäsche zusammenlegen, steht er vor mir und schaut mich so komisch an. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bis er plötzlich fragt ob ich ein Baby im Bauch habe :-o ;-D

Wie süß!x:)

d`e SäcghsiFn


Schade, Nina dass du schon weg bist! Aber erst war mir zwischendurch noch was eingefallen, zu schreiben u. als ich den Text dazwischen setzen wollte, verschwanden mit dem Schreiben die ganzen Buchstaben u. ich musste alles nochmal neu schreiben u. dann kam der Anruf...

Na dann - bis morgen!@:) Wünsche dir noch einen schönen Abend!*:)

M@onst3erLiLlly


Guten Abend! @:)

Sandy

Es freut mich, dass du die Schuleinführung deiner Tochter so gut überstanden hast. :)^

Du kannst richtig stolz auf dich sein. Und bei solchen Sachen muss ich auch immer auf die Toi.

Mein Freund hatte vor zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer Schule und ich bin mitgekommen. Wir saßen dann vor dem Büro des Schulleiters und ich musste auch mal, hab mich aber nicht getraut zu fragen, dachte mir ich schaffe das schon. Auf jeden Fall saßen wir dann mitten in dem Gespräch mit dem Leiter der Schule und ich hatte schon Schweißausbrüche, da fragt mein Freund so scheinheilig: "Schatz, gehts dir nicht gut? Musst du auf die Toilette?" Der Schulleiter guckt mich an und grinst voll und ich dann ganz kleinlaut: "Darf ich kurz?" Und der Schulleiter: " Natürlich, dafür haben wir doch eine" und hat richtig gelacht |-o

So wie sich die Freundin deiner Tochter gekleidet hat ist schon unangemessen für eine Schuleinführung. Im normalen Schulalltag ist das ja wirklich kein Problem, aber bei so offiziellen Anlässen finde ich das auch nicht passend. Ich kleide mich privat ja auch so...bzw. viele schwarze Klamotten, Totenköpfe, Sterne, Kirschen, etc. Aber auf der Arbeit und in der Berufsschule mache ich das auch nicht, es sei denn ich erwische eine lockere Abteilung, in der ich kommen kann wie ich will...ist allerdings selten :-/

Das mit dem Vorstellunggespräch am Montag freut mich für dich. Drücke dir dann ganz doll die Daumen :)^

Petra

Es ist in Ordnung, dass du momentan nicht auf meine Beiträge eingehst. Kümmere dich erstmal darum, dass es dir wieder einigermaßen besser geht.

ich kenne das ja selber von mir, wenn es mir nicht wirklich gut geht, kann ich auch schlecht auf die anderen hier eingehen.

wünsche dir viel kraft, dass es dir bald wieder besser geht. ruhe dich aus und tu dir was gutes :)* :)* :)* :)* :)* :)*

dOe &Sächisin


@ Lilly:

"Schatz, gehts dir nicht gut? Musst du auf die Toilette?"

Oh Gott, da wäre ich echt im Erdboden versunken! Das ist ja echt peinlich!

Das mit dem Vorstellunggespräch am Montag freut mich für dich. Drücke dir dann ganz doll die Daumen :)^

Hab jetzt schon Schiss!

würde gerne mehr auf deinen Beitrag eingehen, aber ich habe meinem Mann eben versprochen, mit ihm auf dem Zissel zu gehen - das ist so ein Wasserfest hier in Kassel. Weiß aber nicht die richtige Bedeutung davon, da ich nicht von hier stamme... |-o Habe zwar noch nicht so die richtige Lust, aber es spielt eine Gruppe u. ich habe letzte Zeit zu gar nichts mehr Lust gehabt. Will meinen Mann auch nicht enttäuschen u. vll. tut's mir auch mal gut!:)z

Vll. bin ich später nochmal hier - mein Mann ist schon angezogen! ;-D :=o

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH