Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dCe mSächsxin


ich nochmal kurz: habe wieder durchfall!!!! Da wird das Gespräch sicherlich heiter werden. bin natürlich jetzt voll "entspannt"... glaube, die haben noch nicht mal eine toi auf dem gelände... %-| so, muss jetzt los!*:)

d&e SXächsxin


Bin wieder da - alles gut überstanden! Auf die Toi musste ich Gottseidank auch nicht mehr, aber mir ist immer noch total flau im Bauch-Magen-Bereich. Da es früh u. abend immer am schlimmsten ist, wird es wohl mit meinem Essen zusammenhängen...

Der Hungerlohn dort übertrifft ja noch den Lohn von der Zeitarbeitsfa., bei der ich zuletzt als Küchenhilfe gearbeitet habe: 5,20 € die Stunde. Wenn ich da noch die Fahrkarte abziehe (58,- Euro im Monat) u. die Beiträge für die RV (ca. 20,- Euro im Monat), bleibt nicht gerade mehr viel übrig... %-| Zumal sie uns gleich gesagt haben, dass man nicht immer auf die 400,- € im Monat kommt. Man wird monatlich so eingeteilt, wie man gebraucht wird u. wie der Arbeitsanfall ist. Die Arbeitsaufgaben sind: Ware entgegennehmen u. aufbügeln, einräumen u. dekorieren, evt. neu auszeichnen u. Kasse. Beraten weniger, sie lassen ihre Kunden laufen. Dekorieren kann ich ja nicht so gut... Na ja, man wird ja eingearbeitet. Das Gespräch fand nicht einzeln statt - wir waren 5 Leute. Jeder musste was zu sich sagen, ich habe nicht so viel gesagt. Gab ja beruflich auch nicht so viel zu berichten... :-/ 2 Studentinnen waren dabei, 2 Verkäuferinnen u. ich... Die eine hatte Bäckereifachverkäuferin gelernt u. meinte, dass sie darauf keine Lust mehr hatte u. sie bemerkt hat, dass sie lieber was mit Textilien macht als Lebensmittel. Glaube, das mit dem "keine Lust" kommt da nicht so gut, sie werden sie wohl nicht nehmen. Der Job ist erstmal befristet auf 1 Jahr, ob man übernommen werden kann, konnten sie nicht sagen. Aber man kann angeblich Karriere bei Takko machen... Nä. Jahr bauen sie um, da wird er Praktiker weggerissen u. der Takko größer. Könnte mir auch vorstellen, dass sie alleine schon deswegen Leute zum Umräumen brauchen u. man nachher wieder gehen kann... Auch wird den Aushilfskräften Verantwortung übertragen, indem sie z. B. den Laden aufschließen u. dann für das Geschäft zuständig sind. Wenn man das nicht will, kann man aber auch ablehnen. Denke aber, dass sich das nicht gut auf den Job auswirken würde... :-/ Fazit: Sehr begeistert bin ich nicht, zumal der Stundenlohn wirklich sehr mickrig ist, es wäre für mich nur eine Übergangslösung. Da ich jetzt aber gar nichts habe, habe ich auch nicht gleich abgelehnt. Sie haben noch weitere Leute eingeladen u. am Mi. entscheidet sich dann, wen sie nehmen. Entweder rufen sie an u. wenn sie nicht anrufen, wird man nicht genommen. Frage mich, wie sie sich den einzelen Namen merken wollen, wenn sie alle zusammen bestellen u. sich ein richtiges Urteil bilden wollen, wenn man in Gemeinschaft auftritt... Denke aber ohnehin, dass, wenn sie einen engeren Kreis ausgewählt haben, man da erstmal zum Probearbeiten kommen muss. Gesagt haben sie zwar nichts, aber wie wollen sie sonst entscheiden, ob man der Richtige für den Job ist? :- Die Krönung war ja noch, KEINER hat nach dem Stundenlohn gefragt, MICH hat das aber schon interessiert. Da Keiner was sagte, auch die beiden Frauen von Takko nicht, habe ich eben gefragt. Da meinte sie: "Gottseidank fragt mal einer, ich dachte schon, sie wollen alle ehrenamtlich arbeiten!" ;-D :=o Na ja, abwarten u. :)D trinken...

Übrigens war ich jetzt nicht übermäßig aufgeregt. Habe am Anfang zwar doch schon ziemlich gezittert, aber hatte keine PA u. habe mich auch nicht reingesteigert. Mit der Zeit wurde ich immer ruhiger.

LG!*:)

d,e qSäc6hsxin


Weiß nur nicht, was ich nun heute mit der Rückenschule mache. Wenn mir ohnehin schon nicht so gut im Bauch u. Magen ist, ist das vll. nicht so sinnvoll, da hinzugehen. Aber ich muss! Mir fällt gerade siedendheiß ein: Ich hätte bis zum Ende des Monats kündigen müssen - 4 Wo. Kündigungsfrist u. ich habe es verschwitzt! :-o Hoffe, das macht nichts, wenn ich jetzt einen Tag zu spät kündige. Werde die Kündigung dann heute dort persönlich abgeben. Ich hoffe, sie drücken da ein Auge zu, dass es 1 Tag zu spät ist. Will nicht noch einen Monat bezahlen! %-| Na ja, muss ja nicht alle Übungen mitmachen.

dDe Sä]chXsin


Achso: Die Krönung war ja noch: Wir mussten, nachdem wir da fertig waren, an der Kasse alle unsere Tasche öffnen! :-o Wie sollten wir in der Zwischenzeit was geklaut haben? %-|

dKe gSäcZhLsixn


Mann, bekomme ich jetzt etwa wieder nach jedem Essen Bauchkrämpfe? Habe gerade ein paar Butterkekse gegessen, weil mir so flau im Magen war. Nun habe ich SCHON WIEDER so dolle Bauchkrämpfe. An Keksen ist ja nun wirklich nichts blähendes dran. %-| Wie soll ich da heute die Rückenschule überstehen? Einfach nicht dran denken, wäre die beste Lösung, aber wenn der Bauch schmerzt, ist das leider schlecht machbar... :|N

lVilo7x7


Hallo Sandy,

da heißt es wirklich nur abwarten und Tee trinken. So als Übergang vielleicht eine Lösung.

Soll ich dir die Daumen drücken oder lieber nicht ;-) ???

d7e `S`ächsixn


Huhu Nina,

bist schon wieder raus, schade...

Soll ich dir die Daumen drücken oder lieber nicht ;-) ???

;-D Naja, kannst die Daumen schon drücken, es ist natürlich nicht das Nonplusultra. Aber es ist allemal besser, als zu Hause rumsitzen.

Unsere Tochter hatte ja heute auch ihren ersten Schultag in der neuen Schule. Es hat geklappt, sie ist mit ihrer Freundin in eine Klasse gekommen. Geht schon ganz schön straff los: Morgen müssen sie ein Referat über Martin-Luther-King halten, in Gruppen. Die Schule heißt ja so. Unsere Tochter macht ja nun nicht gerne Referate, sie meinte, sie war heute schon total aufgeregt, als sie nach vorne kommen musste u. sich vorstellen - das hat sie wohl von mir... ;-) Aber durch das regelmäßige Training bekommt sie dann bestimmt mehr Selbstbewusstsein! :)^ Sie haben an der Schule sogar Sport u. Deutsch! Gottseidank, glaube, wenn sie da nur Mathe machen müsste, würde sie durchdrehen... ;-) :=o

Bin dann heute Abend ja nicht hier, muss ja in die Rückenschule - obwohl ich mir das heute wg. meinem Bauch echt gerne gespart hätte, denn ich bekomme ja oft von den Übungen schon so Blähungen... |-o Aber muss ja wg. der Kündigung u. wenn ich dann einmal da bin, kann ich auch gleich dort bleiben...

A6zupceena1


Hallo Sandy,

schön, dass es dir etwas "besser" geht :-)

Naja, das mit dem Vorstellungsgespräch hört sich meiner Meinung nicht so gut an.

Ich würde da nicht anfangen wollen.

Sehr wenig Lohn.

Die Krönung ist für mich, dass ihr die Taschen öffnen musstet :-/

Naja mal abwarten, was passiert :-/

Vielleicht nehmen sie dich ja, was würdest du dann machen?

eBM9andy


Guten morgen,

@sandy; das hört sich echt nicht gut an. aber viell. eine zeitlang....... die nehmen die leute echt aus, für so einen stundenlohn. wahnsinn. aber besser wird es wohl auch nicht werden. nun abwarten...

ja, ich hätte auch erstmal blöd geschaut, wenn ich die tasche öffnen müsste. ist so abwertend den leuten gegenüber. aber sie werden bestimmt mal eine solche sache erlebt haben. da haben sie die anweisung bekommen, danach die taschen zu kontrollieren.

gestern beim anwalt ging es schon sehr gut voran. er wird widerspruch einreichen gegen die bescheide des arbeitsamtes, und der rentenversicherung. ich werde mich nun mit meinem neurologen in verbindung setzen und über ihn versuchen, das gutachten zu bekommen, was der gute facharzt damals in bollerg von mir erstellt hat, der der meinung ist ich soll 1 jahre rente erhalten und mich in der tagesklinik melden. viell. habe ich dadurch ne chance. wird ein langer weg. :-/

naja, wegen dem geld bin ich immer noch angespannt, ob wir klar kommen. :-(

wie geht es euch denn so? *:)

lsilo7W7


Hallo Mandy,

das hört sich doch gut an. Gegen ein weiteres Gutachten dürften sie wohl nichts einwenden. Ich drück dir die Daumen :)^

AOzuce[nxa1


Hallo Nina *:)

Hallo Mandy *:)

l1ilo7x7


Morgen Petra!

Heute voller Tatendrang?

ApzuceGna1


:)*Einen schönen Guten Morgen zusammen:)*

Stress, Angt und Schmerz freier Tag :)*

l&ilo7x7


Das wünsche ich dir auch, was machst du heute?

A(zuc(ena1


Habe frei, heute. Bin durch eien Wadenkrampf aufgewacht, aber erst kurz bevor der wecker klingelte.

Muss gleich meine Tabletten nehmen gehen :=o

Danch lege ich mich vielleich noch etwas hin, aber nicht zu lange.

Was ich heute machen werde weiss ich nicht.

Habe sehr viele Dinge im Kopf :-), aber zur Stunde der Wahrheit :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH