Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d1e oSäcMhsin


Huhu, ihr Lieben,

Ich würde das bei Bedarf abklären lassen, nicht das sich dein Magenproblem weiterhin verschlechtert - in Bezug auf die OP.

Vll. sollte ich wirklich mal eine "Baustelle" machen lassen. Seit Samstag spinnt ja nun wieder mein ganzer Magen-Darm-Trakt rum - gut, Magen zickt eigentlich schon seit der Ernährungsumstellung wieder rum. Ich war heute nochmal kurz im Laden, da konnte ich aufeinmal kaum laufen, da es mir re. in der Leiste so wehtat (habe da ja auch noch einen Leistenbruch... %-| ) - das zog bis in den Oberschenkel. Nach 1/2 Std. ungefähr war's dann Gottseidank wieder weg. Kenne das ja schon, habe es immer wieder mal. Aber die Chirurgen im KH meinten damals, dass es nicht der Leistenbruch sein könnte, der da wehtut, es wäre der Darm. Die Darm-OP habe ich ja nun aber machen lassen - wenn es nicht der Leistenbruch sein soll, dürfte da ja rechts jetzt nichts mehr wehtun... %-| 2 andere Chirurgen hatten mir da nämlich schon andere Dinge erzählt: Ich sollte den Leistenbruch so schnell wie möglich operieren lassen, da er sich schnell mal einklemmen kann u. dann wäre ich ein Notfall... Na ja, bis jetzt lebe ich noch! ;-D :=o Aber sollte ich mich mal dazu entschließen, die OP am Magen machen zu lassen, können sie die Leiste vll. auch mit operieren. Das wäre dann ein "Abwasch" sozusagen. Magen-OP wird wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, musste jetzt schon paar Mal mehr von meinen Medis nehmen (natürlich ohne Erlaubnis des Arztes - dosiere da immer selber rum... :=o ) Wenn mein Arzt das wüsste, würde der mich glaub' ich, gleich persönlich in den OP-Saal bringen... Deshalb traue ich mich ja schon gar nicht mehr, wg. Magenproblemen zum Arzt zu gehen. Hole mir die Rezepte für die Medis immer nur an der Anmeldung. Und wenn ich doch mal reinmuss zum Arzt, bin ich immer froh, wenn er mich gar nicht danach fragt...

Vielleicht ist der Takko-Job eine gute Übergangslösung, bis du was anderes gefunden hast. Wenn du dich weiterhin anderweitig bewirbst, wirst du bestimmt bald was ansprechendes finden.

Ja, also, "nein" sagen werde ich auf keinen Fall! Wenn es dann doch nicht geht u. ich Schwierigkeiten habe, da zurechtzukommen oder sie merken, dass ich nicht geeignet bin, habe ich es zumindest versucht! So werde ich an die Sache rangehen! :)z Denn wenn ich mich zu sehr freue u. denke, dass ist jetzt ein Job für länger, bin ich wieder zu sehr enttäuscht, wenn es dann nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle.

viel Spaß beim Kuchen backen!

Na ja, meine Tochter u. ich waren heute sozusagen das "Katastrophengeschwader" beim Backen. ;-D Ich bin eh' nicht so ein Mensch, der gerne backt. Denn seitdem ich den neuen Backofen habe (was heißt neu, er ist eigentlich auch schon wieder alt, aber auf dem noch älteren konnte ich besser backen), gelingen mir die Kuchen nie so richtig. Zudem war es noch ein neues Rezept - sie hatte es aus dem Internet u. die Backzeit war da auch nicht angegeben, musste man also selbst einschätzen. Irgendwie waren wir wohl beide etwas verplant, haben da am Anfang alles zusammengemischt, dabei sollten erstmal nur bestimmte Zutaten miteinander verrührt werden u. das andere sollte erst dann dazugerührt werden. Na, so falsch war es dann ja doch nicht. Als wir den Kuchen schon in der Form hatten, sehe ich das Päckchen Backpulver noch auf dem Tisch liegen... :=o Nur gut, dass es ein ziemlich "flüssiger" Kuchen (Schokoladen-Kirsch-Torte) war, da haben wir es dann in der Form noch untergerührt. Malsehen, was ihr Freund morgen sagt, wie er schmeckt. Aussehen u. riechen tut er jedenfalls ganz gut, aber wie er von innen aussieht, wissen wir noch nicht. Wir haben ihn gleich erstmal in der Form gelassen. Ich habe zu meiner Tochter gesagt: "Wir lassen das in der Form u. du machst in erst morgen bei deinem Freund aus der Form, im Falle der ganze Kuchen auseinanderfliegt." ;-D :=o

LG!@:)

d<e Saächysin


Oh Nina, ich habe gar nicht gesehen, dass du kurz da warst! War wieder mal mit meinem langen Text beschäftigt... :=o

Ich wünsche dir ein schönes entspannendes Bad u. einen stressfreien Abend! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

AFzucexna1


Wünsche euch auch beiden einen schönen Abend.

Nina entspanne dich gut beim Baden.

Sandy, tut mir leid, dass ich nicht so auf dich eingehe, bin im moment nicht so gut drauf :-/

Wünsch euch eine Gute Nacht @:)

eCMan^dy


hallo,

@ lilo:

und, bist du heute besser drauf? manchmal schon ätzend die hausarbeit. keiner sieht so recht was man macht und spass macht diese mir auch nicht. du hast ja schon mal geschrieben, damit du wohl wieder arbeiten möchtest. das ist wohl das beste. müssen nun nicht so viele stunden sein, aber man schafft was und kommt unter leute und weiß was man gemacht hat. so geht es mir auch. aber erstmal was passenden finden.....

@ sandy:

tut mir echt leid mit dem magen-darmschmerzen. abklären musst du es wohl. :°_ aber ich weiß, die ärzte sind auch nicht immer die schlauesten..... der besuch regt einen dann mehr auf, als was er gutes tut. :-/

ich hoffe, das bei takko klappt bei dir erstmal. dann kannst du wieder arbeitswelt schnuppern. viell. tut das auch schon gut. wenn du dich dort wohlfühlst, geht alles von allein. so war es bei mir immer. wenn die arbeitskollegen auch passen, war es für mich meist nicht so wichtig was ich machte. es muss spass machen. :)*

@ azucena:

mir geht es mit den freundinnen auch ähnlich. mag auch nicht über mich erzählen. meist gehen mir dann die gutgemeinten ratschläge gegen den strich, weil keiner von denen sich auch nur annähernd in meine lage versetzen kann. ich habe dann meist gesagt, damit ich nicht davon reden möchte. meine "freundin" hat so eine art, sie weiß dann alles besser und das regt mich auf. ich hoffe du einige freunde erreicht und kannst dich viell. mal mit ihnen treffen? :)* :)* :)*

lsi1lox77


Morgen Mandy,

wie gehts dir so!

Danke heute geht es mir besser, ich war nur mal wieder verärgert :=o ich schieb es einfach meinen Hormonen zu, zu dieser Zeit bin ich oft sehr launisch :-/

Azzu@cenxa1


Guten Morgen Nina und Mandy und alle anderen natürlich auch, aber erst wenn sie aufstehen;-D

Habe heute frei, mal sehen wie weit ich heute komme ???

l@ilQo77


Morgen Petra,

ich werde heute meiner Schwigi helfen beim heuen, da ihr die Füße operiert wurden und sie nur schlecht laufen kann.

Mein Sohn soll den ganzen Tag Traktor fahren, oder meine Lieblingsschwägerin soll auf ihn und ihre Zwillinge aufpassen %-| meinte zumindest mein Mann.

Ich habe darauf hin gesagt, daß sie nach 10 Minuten eine Krise bekommt da meiner angeblich nicht hören kann :|N und ich je nach Situation entscheiden werde.

Ich glaub sie kann mein Kind nicht leiden :-/

Aszuce6nHa1


Ich glaub sie kann mein Kind nicht leiden

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich glaube, das ist sehr schmerzvoll für eine Mutter, wenn derjenige noch aus der eigenen Familie kommt.

Warum ist sie so, mir kommt die Frau verbittert vor ???

Hoffe, das wird nicht so, und wenn, dann sollen sie doch alleine arbeiten!

Und du machst dir mit deinem Sohn einen schönen Tag ;-)

lkilo7x7


Sie ist hoch schwanger, von daher ist diese Arbeit nicht optimal für sie.

Ich glaube, das ist sehr schmerzvoll für eine Mutter, wenn derjenige noch aus der eigenen Familie kommt.

Warum ist sie so, mir kommt die Frau verbittert vor

Früher hat mich es gestört, keine Frage.

Heute sehe ich das anderst, sie ist verbitter keine Frage. Und ich glaube auch etwas eifersüchtig, da ich versuche mein Leben so zu leben wie es für mich richtig ist.

Sie fügt sich. Ich glaube darum bekommt mein Sohn auch viel ab.

Mir fällt ja alles in den Schoss %-| wenn du wüßte wie ich mir aller erarbeiten muß ;-D

ACzucxena1


Mir fällt ja alles in den Schoss %-| wenn du wüßte wie ich mir aller erarbeiten muß

Sie denkt, dass dir alles in den Schoss fällt, ist aber nicht so und weil sie keine Freundschaft mit dir möchte, weiss sie das auch nicht.

Dass sie eifersüchtig ist habe ich auch schon gedacht, es ist aber sehr kindisch, dass dann ein kleines Kind darunter leiden muss :|N :|N

.

Wünsch dir einen schönen Tag beim Heuen ;-)

dSe mSäc(hsin


Guten Morgen, ihr Lieben!@:)

Weiß nicht, wann das mal aufhört, dass ich mich nicht immer wieder so gestresst u. unruhig fühle. Irgendwie stresst mich alles u. ich werde schnell zittrig u. unruhig. Allerdings ist mir heute auch was aufgefallen: Morgens, als ich aufstand, war noch alles in Ordnung - mal abgesehen, dass ich wieder Bauchkrämpfe hatte... %-| Als ich dann gefrühstückt habe u. Kaffee getrunken - na ja, ich habe auch eine geraucht - fing das Herzrasen u. Zittern an. Vll. hängt das auch mit der Zigarette u. dem Kaffee zusammen? :-/ Esse ja jetzt auch anders u. mein Köper bekommt weniger Kalorien. Wenigstens geht es da schon mal abwärts mit dem Gewicht! Habe letzte Wo. 1 kg u. diese Wo. auch schon 1/2 kg abgenommen! :)^ Also, insgesamt schon 1 1/2 kg. Ist doch gut, für 1 1/2 Wochen! Im Moment fällt mir das auch nicht so schwer, durchzuhalten - zumindest was die Fressattacken angeht, da habe ich keine - eher, weil mein Bauch so rumzickt. Vll. sollte ich wirklich mal probieren, rohes Obst u. Gemüse so gut es geht, wegzulassen. Habe gestern über den Tag verteilt gefüllte Paprika mit Rotkrautsalat, 2 Äpfel u. 2 Möhren gegessen u. abends noch eine Banane. Habe natürlich nicht nur Obst u. Gemüse gegessen, wollte nur mal die Anzahl an meiner Obst-/Gemüseration hier schreiben... ;-)

Den Termin zur Blasenspiegelung habe ich abgesagt. Das hätte mich nur unnötig gestresst. Muss heute mit meiner Tochter zum Kieferorthopäden - musste den Termin ja auch verschieben. Malsehen, was der sagt. Kann sein, dass ich dann noch mit ihr zu ihrem Freund fahren muss, um ihr beim Kuchentragen zu helfen... %-|

Habe auch so ein blödes Gefühl, dass ich heute noch von Takko angerufen werde... Ich war ja auch die, die die besten Klamotten anhatte. Na ja, ich kann mich auch täuschen. Aber letztes Mal haben sie ja auch erst 20:00 Uhr angerufen - der Tag ist lang... ;-) Freuen würde ich mich nicht unbedingt, wenn sie anrufen. Habe mich ja auch nur da beworben, weil ich jetzt nichts habe. Verkäuferin ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber vll. würde ich ja in die Arbeit reinwachsen. Und - wie du schon sagst eMandy - wenn das Team in Ordnung ist, macht die Arbeit auch mehr Spaß!:)z

UUUUaaaaahhhh, ich habe echt voll die Bauchschmerzen, aber eher wie Blähungen! Das kenn' ich die letzte Zeit gar nicht mehr so schlimm von mir... So viel anders ess' ich doch gar nicht... :-/

@ Nina:

Wenn man immer u. immer wieder so blöd in der Familie behandelt wird, hat man ja gar keine Lust mehr, mit denen zusammen zu sein! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

LG u. einen schönen Tag wünsch' ich euch!*:)

dTe Säch/sin


Muss heute mit meiner Tochter zum Kieferorthopäden

Meinte zum Kieferchirurgen... :=o

dTe SäBchsixn


Oje, mein Bauch gibt wirklich keine Ruhe! Nun haut es schon wieder durch! %-| Nun frage ich mich doch langsam, ob da Fr./Sa. was nicht in Ordnung war beim Essen... Habe Fr. Mittag u. Abend selbstgemachten Thunfischsalat gegessen. Und seit Sa. habe ich die Bauchprobleme... :-/ Hoffe, es ist wirklich nur von falschem Essen! Mein Schwiegervater hatte nämlich die gleiche Darm-OP wie ich u. bei ihm der Darm nach 1 - 1 1/2 Jahr wieder zugewachsen u. er musste erneut operiert werden. Aber bei mir ist bestimmt alles in Ordnung! :)z

dFe Sä/c(hsixn


Bin gleich draußen - will euch nur nochmal was lustiges erzählen!

Da bekomm' ich gerade einen Anruf - die Nr. kannte ich nicht. Denke: Okay, wird wohl Takko sein! Nein - war der Bäcker, bei dem sich unsere Tochter im Februar beworben hat, ob sie denn noch Interesse hat? Sie hätten sich nun doch nochmal anders entschieden u. sie könnte da eine Lehrstelle bekommen. Habe gesagt, dass ich es nicht glaube, da sie jetzt Schule macht. Aber ich werde sie nochmal fragen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie es nicht machen wird, denn wie soll sie mitten in der Nacht ohne Führerschein dahin kommen? Habe dann mit der Frau vereinbart, dass unsere Tochter sich morgen früh dann nochmal bei ihnen meldet. Da verabschiedet sich die Frau u. wünscht mir "Schöne Ostern!" :-o ;-D :=o Die muss aber ganz schön neben der Kappe gewesen sein... ;-D

e!Manxdy


Hi sandy,

FROHE ostern ;-D *:) (spass :)z)

mensch, die ist aber auch durcheinander, oder super aufgeregt gewesen.

mir ist es auch schon passiert, damit mir der zahnarzt einen schönen urlaub wünschte und ich depp sagte: "ja, ihnen auch." der hatte aber keinen urlaub.

gibt schon komische sachen. ;-)

das mit dem herzrasen und der zigarette/Kaffee kann schon so zusammenhängen. ich kann deshalb auch nicht mehr rauchen. mein puls steigt dann automatisch an und das hasse ich. das machte mir angst. versuche dochmal früh nur einen nur kaffee zu trinken oder dann evtl. nur eine zigarette ohne kaffee mal ausprobieren... :)^

mein herz hatte sich damals auch immer überschlagen, wenn ich rauchte. :(v

lg *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH