Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dZe S[ächsin


Die KG scheint auch erstmal wieder was aufzurühren. Letzten So. hatte ich ja nach langer Zeit wieder mal eine Intercostalneuralgie u. heute habe ich schon den ganzen Tag im unteren Rückenbereich Schmerzen. Das zog auch immer so komisch bei der KG, obwohl sie die HWS bearbeitet hat, aber sie meinte, das kann sein, dass da die Muskeln mit beansprucht werden. Na ja, Verspannung tut weh, aber das lockern eben auch... :=o Hauptsache, es geht irgendwann nochmal weg. Aber vll. ist die Bewegung dann an der Arbeit ganz gut. Obwohl sich ja langes Stehen auch nicht unbedingt so gut für den Rücken auswirkt. Aber ich muss ja nicht tägl. hin. (denke ich zumindest mal) Nur, wenn ich auf die 400,- Euro kommen will, muss ich wirklich sehr viele Stunden schrubben. Das wäre nach der Stundenzahl dann eigentlich schon ein Teilzeitjob... Ist schon Ausbeutung, aber was soll's! Brauche ja auch die Kohle!;-)

lSi#loo7x7


Hallo Sandy,

freu dich doch über den Job. Sie haben dich ausgewählt! Wie oft haben wir uns zwei schon darüber unterhalten zuwenig Anerkennung zu bekommen?

Wenn du es von der Seite sehen kannst - Motivation/Herausforderung - schließlich kannst du alles - wird dich der Job freuen und fordern. Du wirst an Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein dazu gewinnen und darauf kommt es vorerst (klar das Geld sollte dann auch stimmen) an!

Es scheint mir fast so, als wärst du jetzt wo es darauf an kommt, von deinen eigenen

(sicher vorhandenen) Fähigkeiten nicht überzeugt?

dKePAchsixn


freu dich doch über den Job. Sie haben dich ausgewählt!

Na ja, ich denke dann schon wieder darüber nach, dass ich vll. 2. Wahl war! :-/ Denn sie wollte gestern anrufen - hat sie aber nicht. Und: Heute sagt sie, dass sie gestern ihren freien Tag hatte, das hat sie doch bestimmt vorher gewusst!

Es scheint mir fast so, als wärst du jetzt wo es darauf an kommt, von deinen eigenen

(sicher vorhandenen) Fähigkeiten nicht überzeugt?

Ja, mein Selbstvertrauen hat durch die lange Arbeitslosigkeit sehr gelitten. Dadurch habe ich eigentlich bei allen Tätigkeiten Angst, dass ich das nicht schaffe u. zu viele Fehler mache. Bin überhaupt nicht von meinen Fähigkeiten überzeugt. War auch bei den letzten Arbeiten so. Wenn ich danach mein Zeugnis sehe, bin ich immer überrascht, dass die mich doch so gut eingeschätzt haben... Denn an der Arbeit ist es oft so: Der/die Chef/-in motzt, wenn man was falsch macht, aber wenn man was gut macht, bekommt man kein Lob! Das wäre für mich aber mal wichtig, eine Rückmeldung zu bekommen, ob sie mit mir zufrieden sind! Habe da echt starke Selbstzweifel!:°(

l`ilXo7x7


Na ja, ich denke dann schon wieder darüber nach, dass ich vll. 2. Wahl war! :-/ Denn sie wollte gestern anrufen - hat sie aber nicht. Und: Heute sagt sie, dass sie gestern ihren freien Tag hatte, das hat sie doch bestimmt vorher gewusst!

Wieso so negativ? Ich habe keinen einzigen Gedanken an sowas verschwendet.

Ich habe mir gedacht (wie du auch geschrieben hast) das du die kompetenteste Person

von den Bewerben warst und zurecht diesen Job bekommen hast. :)^

Sei Stolz auf dich, anstatt dich (seelisch) auszupeitschen mit zweiter Wahl ...

Jetzt kannst du zeigen was du kannst!

Freu dich doch, die tolle Kleidung anzusehen. Schmuck aufzureihen, zu kassieren.

Es gibt ja auch Taschenrechner, die unterstützen dich und geben dir Sicherheit.

Bin jetzt ganz baff, wie klein du plötzlich wirst? Das kenne ich garnicht von dir.

AIzuc]enax1


Hallo ihr zwei @:) @:) @:),

hab ich Zeit mich durchzu arbeiten oder seit ihr gleich schon wieder weg ???

l<ilxo77


Hallo Petra,

so ne halbe Stunde bleib ich noch :-D

dSe SäcNhsixn


Ich habe mir gedacht (wie du auch geschrieben hast) das du die kompetenteste Person

von den Bewerben warst und zurecht diesen Job bekommen hast. :)^

Danke! x:) Das habe ich ja auch erst von mir gedacht, als ich die anderen gesehen habe u. war überzeugt von mir. Aber mich kann das dann manchmal gleich schon umwerfen, wenn was nicht nach Plan verläuft. Sie wollte gestern anrufen u. hat es nicht getan. Und heute sagt sie das mit dem freien Tag. Da habe ich schon wieder gedacht, sie musste sich eine Ausrede einfallen lassen. Das ich so denke, hängt aber vll. auch mit meinem Perfektionismus zusammen! Wenn ich Versprechen mache, halte ich sie auch! Und: ich bin pünktlich! Das verlange ich dann eben auch von Anderen! So ganz bekomme ich das wohl nicht raus... ;-)

Freu dich doch, die tolle Kleidung anzusehen.

Ja, wir bekommen 4 - 5x im Jahr einen Klamottengutschein, da ist dann alles 50 % für die Angestellten billiger. Und: Zur Einstellung bekomm' ich auch einen Gutschein!

Bin jetzt ganz baff, wie klein du plötzlich wirst? Das kenne ich garnicht von dir.

Tja, weil ich da auch schon viele Enttäuschungen erlebt habe... Habe schon oft erlebt, dass mir bei der Unterzeichnung des AV Versprechungen gemacht wurden, die dann nicht eingehalten wurden. Das waren dann zwar meistens mündliche Absprachen, aber trotzem... :(v

dke SäGchsxin


Hallo Petra, bleibe auch noch so eine halbe Stunde. Mein Rücken nervt mich schon wieder! %-| Aber das werden wohl Nachwehen von der KG heute sein. Muss mich wohl überwinden, wenn die Rückenschule dann zu Ende ist, meine Übungen zu Hause weiter zu machen! Und: Vor allen Dingen nicht mehr so krumm vorm PC sitzen - merke es gerade wieder, wie krumm ich hier sitze. Das beste ist, ich kauf' mir wirklich mal einen Sitzball, da kann man nicht so gut krumm draufsitzen... ;-D :=o

AtzucVenax1


Naja, schade, dass ihr dann schon wieder raus müsst.

@:)** Sandy, Herzlichen Glückwunsch für den Job

l4ilzo77


Das ich so denke, hängt aber vll. auch mit meinem Perfektionismus zusammen! Wenn ich Versprechen mache, halte ich sie auch! Und: ich bin pünktlich! Das verlange ich dann eben auch von Anderen!

Sowas will ich hören :)z

Du stellst dein eigenes Licht unter den Scheffel.

Hab Biss, zeig was du kannst, nimm die Chance wahr.

Tja, weil ich da auch schon viele Enttäuschungen erlebt habe... Habe schon oft erlebt, dass mir bei der Unterzeichnung des AV Versprechungen gemacht wurden, die dann nicht eingehalten

Ist ja verständlich und auch einleuchtend.

Trotzdem solltest du nicht aufgeben für dich und dein Wohlbefinden zu kämpfen.

Geht es dir psychisch besser, geht es dir auch körperlich besser :)z

Du wolltest eine Chance auf dem Arbeitsmarkt, jetzt ist sie da.Ich bin mir 100% sicher, das du diesem Job gewachsen bist und daraus profitierst - Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen, Anerkennung - lernst du für´s Leben ;-) .

AWzucenxa1


Och, das sollte doch in grün sein ???

A zucenxa1


Habe auch keinen so tollen Tag hinter mir, brauche aber erst Zeit um es aufzuarbeiten.

Bin gesund, keine Angst. Unkraut vergeht wohl wirklich nicht ;-D

d'e Säc,hsin


Danke, ihr Lieben! x:)

Irgendwie bin ich ja heute schon psych. ganz gut drauf, muss ich sagen. Ich hatte noch keinen einzigen Unruheanfall heute - nur bei der KG wurde mir etwas schwindelig, aber das kam wohl von der HWS. Irgendwie ist da schon im Innersten so ein Gefühl von Freude, aber eben auch Aufregung es wieder nicht zu schaffen. Aber noch hält sich die Aufregung in Grenzen. ;-)

dNe Sqächlsxin


@ Petra:

Ich lass' mal ganz dicke Knuddler da. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Wenn du bereit bist, zu reden, dann nur raus damit! Reinfressen belastet nur unnötig!:)*

AQzu!cnenyax1


Werde mich warscheinlich später wieder in meinem Faden ausheulen :|N :|N :|N :|N

Wollte einfach ein bisschen quatschen um den Stress von heute loss zu werden. ???

Aber hier schaut´s auch nicht gerade animierend aus :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH