Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lBiXlo7x7

Dir auch, nimms nicht zu streng :)* :)* :)*

M)ons/terLiTlly

Guten Morgen!

Sandy, herzlichen Glückwunsch zum Job!

Bei uns hat es gestern so gestürmt während des Gewitters. Man, man, man...

Sind nach Hause gekommen und da liegen die Dachpfannen alle auf dem Balkon. Aber unsere Nachbarn von nebenan haben schon die Dachdecker gerufen gehabt. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Bei uns im Dorf ist nur teilweise kein Durchkommen gewesen. Äste auf der Straße, Bäume umgekippt und auf den Straßen...Keller vollgelaufen :-/

Wir leben wirklich in einer Unwetterhochburg. Und dann hatte mein Freund auch noch so schlechte Laune, dass er nicht mal mit mir geredet hat. Und das nur, weil er heute arbeiten muss :(v

Aber ansonsten war der Tag gestern ja ok. Ich komme in meiner neuen Abteilung super klar. Sind alle nett. Vor allem meine Ausbilderin. Sie ist Spanierin und die sind ja meistens eh etwas lockerer als unsere deutschen Mitbürger :-p

d6e \Sächsxin

Ihr glaubt nicht, was ich heute getan habe! :-o |-o

Ich habe meinen EX tatsächlich getroffen! War heute Morgen schon 6:30 Uhr munter u. konnte nicht gleich wieder einschlafen. Da musste ich daran denken, dass er heute den letzten Tag hier auf der Baustelle ist u. habe überlegt, ob ich hingehe. Dann war ich natürlich so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr einschlafen konnte. Dachte, ich kann ja einfach mal bei den Kasseler Verkehrsbetrieben anrufen u. fragen, wie ich da hinkomme. Gesagt, getan... Na ja, bis zu der Straße fährt nichts. Aber der Herr am Telefon sagte mir dann, was die nächste Haltestelle in der Nähe ist. War dann megaaufgeregt. Hatte Herzrasen, meine Hände haben wieder stark gezittert, mir war übel u. schwindelig. Als ich dann in der Bahn war, habe ich mich gefragt, ob ich das wirklich will?!?! :-/ Da hatte ich in der Bahn erstmal gleich eine heftige PA. Bin dann trotzdem weitergefahren - sozusagen Angstbewältigungstraining. Musste umsteigen in den Bus. Als ich dann im Bus saß, ging es mir schon wieder etwas besser, aber je näher ich der Haltestelle kam, umso unruhiger wurde ich. Als ich dann an der Haltestelle ausgestiegen bin, wusste ich erstmal gar nicht, welche Richtung ich gehen muss - kenne ja nun nicht alle Straßen in Kassel. Habe mich dann erstmal entschlossen, an die Ampel zu gehen u. hatte Glück, dass da ein Mann stand. Den habe ich dann gefragt, ob er weiß, wo die Baustelle für die neue Haltestelle ist. Das Coole war, der kam auch von drüben, aber nicht aus Sachsen, sondern aus Thüringen... ;-D Er wusste auch gleich, wo das ist. Trotzdem stand ich dann erstmal ein bisschen dumm da, als ich ein Stück gegangen war, weil er es so blöd erklärt hatte. Also habe ich nochmal einen Mann gefragt u. ich war schon nahe dran! Dann bin ich zur Baustelle gelaufen u. habe gleich den ersten Bauarbeiter, der mir über den Weg lief angequatscht, ob hier der Herr soundso arbeitet. "Ja, der arbeitet hier!" Ich so: "Den kenn' ich - er hat mir eine Mail geschrieben, dass ich ihn hier mal besuchen soll!" "Den kennen Sie?" Ich: "Ja!" ;-D Da hat er ihn dann gerufen, er stand mit ein paar Arbeitern oben auf den Gleisen u. ich unten. Wie schnell der den Berg runter war, als ich gewunken habe... ;-D :=o Da kommt doch dort so ein gutaussehender Kerl an, gar kein Vergleich mit dem Foto - na ja, auf Bildern sah er schon immer nicht so dolle aus wie in natura. Ist nicht so fotogen... Er hatte schon paar Mal an mich gedacht, aber nicht mehr gedacht, dass ich komme. Als erstes fragte er mich, ob ich schon immer so groß gewesen bin... :=o Ich meinte dann, dass ich schon immer größer als er war... :-p So richtig wussten wir beide nicht, was wir sagen sollten. Ich habe ihn dann gefragt, ob sie noch manchmal weggehen. Da meinte er: "Ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen darf! Wir gehen morgen zum Roland-Kaiser-Konzert an das Elbufer. Haben aber keine Karte, gehen einfach so hin." %-| Ich meinte dann: "Ist doch egal, das ist doch schön, aber unsere Musikrichtung ist das nicht, wir stehen auf härtere Sachen...";-D Oh Gott, mein Leben mit ihm würde wohl auch recht langweilig verlaufen, da wäre ICH es, die morgen mit ihm auf's Roland-Kaiser-Konzert gemusst hätte... Albtraum!:-o Aber er hat schon immer so schnulzige Musik gehört - auch Peter Maffay (ist immer noch sein Lieblingssänger, da hat sich über 20 Jahre lang nichts geändert). Er war aber auch schon immer ein Romantiker, der den Frauen jeden Wunsch von den Augen abliest u. immer zuvorkommend u. lieb. Das war mir damals schon zu langweilig. Mein Mann ist eher impulsiv, temperamentvoll u. sieht die Welt meist nüchterner. Trotzdem ist er auch sehr sensibel. Also, vom Aussehen her können sie sich schon noch das Wasser reichen u. so wenig Haare hat mein EX gar nicht. Aber er hat halt eben auch sehr hellblonde Haare, da sieht's auf dem Foto eher aus wie Glatze... :=o Durch die Arbeit draußen war er auch schön braun. Nun sind sie nä. Woche auch noch auf der Baustelle, er meinte, ich solle ihn nä. Wo. nochmal besuchen kommen. Ich habe gesagt: "Malsehen, ich habe noch einige Termine!" Glaube nicht, dass ich da nochmal hinfahre. Wie sieht denn das aus? Einmal gesehen langt. Außerdem haben uns die anderen schon die ganze Zeit beäugt. Ich möchte nicht, dass er da noch Schwierigkeiten bekommt. Hätte ich nicht gesagt, dass ich ihn nicht von der Arbeit abhalten will, würde er wohl jetzt noch dort stehen... ;-) Habe ihm dann die Hand gegeben u. er strich mir nochmal über den Rücken! Glaube, er hätte mich am liebsten umarmt! Ich habe mich auch nicht mehr umgedreht, als ich gegangen bin, bin aber sicher, er hat mir noch hinterher geschaut. Vor allen Dingen, was dem für Sachen eingefallen sind, nach so vielen Jahren! Das habe ich nicht mehr gewusst!:-/ Na ja, war mal ganz schön ihn zu sehen, aber ich muss da jetzt nicht jeden Tag hinrennen. Die ganze Zeit über war mir sowieso so urst schwindelig, als ich da mit ihm stand, dass ich dachte, ich versinke vor seinen Augen im Erdboden... Wenn mir nur annähernd so schwindelig im Takko ist - na, dann Danke! Bei mir sinkt bei Aufregung irgendwie immer der Blutdruck!%-|

@ Lilly:

Ich freue mich, dass es in der neuen Abteilung jetzt angenehmer für dich ist, das wirkt sich bestimmt auch gut auf die Psyche aus!:)* :)* :)* :)* :)*

LG!@:)

l\iloj77

Hallo Sandy,

coole Aktion, das muß ich dir lassen ;-D :)^

Ich denke es ist immer etwas komisch, wenn man auf eine alte Liebe trifft, gerade wenn man immer noch eine kleine Verbindung spürt. Schön x:)

Ich hatte etliche Freunde, wobei ich sagen möchte davon waren tiefere bzw. ernst- haftere Beziehungen dabei.

Dem einem könnte ich heute noch in den A.... treten wenn ich ihn sehe und der andere wohnt in Italien, von daher es sehr unwahrscheinlich das ich ihm nochmals begegne ;-D

Den dritten habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen :-/

Das wars schon, naja ich bin auch schon seit 20 mit meinem Mann zusammen x:)

dxe Säcohsixn

Huhu, ihr Süßen,

gar keiner hier? Was ist denn heute los? :-/ Wahrscheinlich ist bei euch gutes Wetter u. nicht wie bei uns, wo der Regen dauernd alle paar Pfurze lang in Sturzbächen runterkommt... ;-D

Wollte gerade im AA wegen einer Lehrstelle für meine Tochter suchen: Reparatur- u. Wartungsarbeiten! %-| n Bei uns in der Tageszeitung stehen jetzt nämlich jeden Tag noch 10 freie Lehrstellen für dieses Jahr drin u. heute war was dabei, was sie interessieren könnte: Kosmetikerin! Ausgerechnet jetzt haben die Wartungsarbeiten! Wir wollten uns doch so schnell wie möglich bewerben, denn die Lehrstelle beginnt am 1. Sept. diesen Jahres! Sie würde nämlich sehr gerne lieber eine Lehrstelle machen, als weiter in der Schule zu sitzen! Na ja, am 12. Aug. haben wir ja auch Termin auf dem AA. Aber es wäre schon schön, wenn das mit Kosmetikerin klappen würde. Sie will ja nun auch gerne ihr eigenes Geld haben u. hat nicht mehr so die rechte Lust auf Schule - nach 11 Jahren... (sie ist ja ein Jahr länger zur Schule gegangen, da sie einmal hängengeblieben ist) Heute rief auch wieder die AOK an u. wollte sie sprechen. Ich finde das doof, denn sie hat da gar nicht geschaltet. Die AOK ruft nämlich regelmäßig bei uns an, um zu fragen, was sie gerade macht. Sie setzen sich nämlich eng mit den Jugendlichen zusammen u. bieten Lehrstellen an! Unsere Tochter sagt natürlich: "Ich mache jetzt gerade die 11. Klasse!" Da war das Gespräch natürlich erledigt... %-| Mein Mann ist heute richtig euphorisch, seitdem ich ihm diese Lehrstelle als Kosmetikerin in der Zeitung gezeigt habe. Ich habe zu ihm gesagt, er soll sich noch nicht so freuen - noch hat sie die Lehrstelle nicht! Aber, wenn wir uns noch rechtzeitig bewerben, dürfte unsere Tochter echt gute Chancen haben, denn es wurde nur eine "2" in Deutsch verlangt u. die hat sie. Von Mathe stand da Gottseidank nichts u. einen guten Durchschnitt hat sie ja trotzdem! Aber mein Mann freut sich für meine Ansicht zu dolle! Wenn es nun nicht klappt? :-/ Na ja, er ist heute auch aufgekratzt, weil er ab Mo. Urlaub hat... :=o

dOe Säcfhsxin

Uuups, du hast gehört, dass ich mich gerade beschwert habe, dass keiner hier ist! ;-D

der andere wohnt in Italien, von daher es sehr unwahrscheinlich das ich ihm nochmals begegne ;-D

So lang ist dein Bein dann doch nicht, oder? ;-D

Das wars schon, naja ich bin auch schon seit 20 mit meinem Mann zusammen

Ich bin mit meinem Mann zusammen, seitdem ich 18 bin u. hatte trotzdem mehr Männer... :=o |-o Also, wir sind nä. Jahr am 31. Januar schon 21 Jahre zusammen... ;-)

l}ilho7x7

Dann drücke ich deiner Tochter mal die Daumen :)^

Ja, ich hatte schon mehrere Freunde davor, aber diese 3 waren "prägend" :=o

21 Jahre ist in der heutigen Zeit lange, ich komme auch schon auf 11 Jahre und liege auch über dem Durchschnitt :-D

dde@ SäcEhsixn

Ja, ich hatte schon mehrere Freunde davor, aber diese 3 waren "prägend" :=o

Achso, *lach*...

Die Krönung war ja, als ich das meiner Mutter erzählte, ist die bald ausgeflippt vor Freude. Sie ist echt da immer übertrieben... %-| Als ich meinte, ich solle nä. Wo. ihn nochmal besuchen kommen, meinte sie: "Da kannst du ja mal mich mitnehmen!" :-o Ich meinte zu ihr, dass mir das zu blöd ist, da nochmal hinzugehen u. sie soll alleine gehen. Na ja, ist klar: Es war ihr idealer Schwiegersohn! %-| ;-D :=o

21 Jahre ist in der heutigen Zeit lange, ich komme auch schon auf 11 Jahre und liege auch über dem Durchschnitt

Ja, das ist aber auch nicht immer leicht u. es gab schon öfter Momente, wo ich hätte wegrennen können, wir haben schon sehr viel gemeinsam durch. Die meisten Leute rennen eben auch beim kleinsten Streit auseinander...

Wir können hier bald ein EDV-Zentrum aufmachen. Unsere Tochter ist bei ihrem Freund nochmal zur Geb.-Fete mit Freunden u. meinem Mann musste ich gerade den Laptop einrichten, damit er sich über Youtube Musikvideos anschauen u. -hören kann. Aber so ist er wenigstens ruhig u. macht nicht laut, weil die Qualität da mit Kopfhörern besser ist. ;-D Das wird was werden, wenn wir alle zu Hause sind die nä. Wochen u. mein Mann will auch an den PC, da werden wir uns noch darum prügeln... :=o

l]iKlo7x7

Nächste Woche hat mein Mann so richtig Urlaub, jetzt hat er ja so nebenbei gearbeitet.

Ich bin auch gespannt, das sind dann immer so spezielle Herausforderungen ;-) ;-D

dYe$ ASäc|hsin

Ja, da sagst du was! Wenn sie arbeiten sind, ist es doch manchmal ganz schön! ;-D :=o

Nicht wundern, wenn ich mich jetzt etwas verschreibe: Trinke gerade Sekt! :=o Zumindest meinem Bauch geht es gerade mal besser. Mein Magen will das ja nicht so wissen, aber heute zum Urlaubseinklang wird das schon mal gehen. Mit den Konsequenzen muss ich dann morgen leben... :=o

A z.ucenxa1

Hallo Nina @:)

Hallo Sandy @:)

.

Habe mir gerade alles durchgelesen.

Ohoh, ihr hattet ja einige Männer ;-) Naja, da bin ich wohl nicht ganz so erfahren.

Auch glaubre ich nicht, dass ich mich mit einem ExFreund treffen würde, höchstens der Letzte, aber das waren viele Jahre und wir sind nicht im Striet auseinander gegangen.

Sandy, warum möchte deine tochter jetzt doch nicht mehr die Schule machen :-/

Sie hätte doch viel mehr C :-) hancen einen besseren Job zu bekommen

ABzuceCnax1

Lilly,

freu mich, dass es in deine rneuen abteilung so gutklappt und dass du mit deiner Ausbilderin keine Probleme hast :)* :)*

Sie ist Spanierin und die sind ja meistens eh etwas lockerer als unsere deutschen Mitbürger

Aber das ist leider nur ein Gerücht, vielleicht ist sie lockerer, aber glaube mir ich lebe seit 92 in spanien und fast alle meine Chefs waren Spanier :(v

.

Zu deiner Krankheit, hier gibt´s übrigens mehrere Threads über Borderline, vielleicht findest du dort auch Leute mit denen du dich austauschen kannst :)* :)*

bis bald @:)

lhilmo77

Hallo Petra,

wie geht es dir heute?

dfe S]ächsixn

Auch glaubre ich nicht, dass ich mich mit einem ExFreund treffen würde, höchstens der Letzte, aber das waren viele Jahre und wir sind nicht im Striet auseinander gegangen.

Ich habe zu den meisten meiner Ex-Freunde ein gutes, freundschaftliches Verhältnis. Ja, die meisten bereuen sogar, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sind. Klingt jetzt bisschen angeberisch, ist aber so! Denn die meisten sind entweder inzwischen geschieden, haben nie geheiratet u. einige haben mit mehreren Frauen Kinder. Sie sehen nun, wie lange ich schon mit meinem Mann zusammen bin u. wie natürlich ich geblieben bin... ;-D Aber mit ALLEN würde ich mich trotzdem nicht alleine treffen wollen! Erstmal gibt es manche, die dann gerne wieder mit mir "anbändeln" wöllten u. dann reicht es mir auch, wenn ich die so mal mit meinem Mann zusammen sehe u. wir ein paar Worte wechseln. Aber die erste große Liebe ist schon was besonderes u. anders! Der, den ich heute gesehen habe, war ja mein allererster Freund! x:)

l~ilo7J7

Ich bin für heute raus, wir essen noch und danach möchte ich in meinem spannenden Buch weiterlesen.

Schönen Abend @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH