Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d,eQlchsxin


Hallo, ihr Lieben,

huhu, Nina! @:)

@ Petra:

Aber mir ist es schon bei diesen gelblichen Melonen passiert. Aber sehr selten

Ja, das ist so eine gelbliche. Ist wohl doch keine Galia-Melone, da stand ein falsches Schild dran! Denn heute habe ich in einem anderen Supermarkt gesehen, dass die doch anders heißt - habe den Namen aber vergessen... :-/ Hatte noch einige Zeit dieses unangenehme Brennen u. Kratzen auf dem Kehlkopf... %-|

Ich hätte mich gestern nicht mit meinem Ex treffen sollen, habe heute schon wieder so eine euphorische Mail bekommen... Kopier' euch das gerade mal rein:

Hallo XY, eine wunderschönes Wochenende wünscht dir YZ!

Na, das war ja echt toll, daß du doch noch gekommen bist, ich habe mich

wirklich gefreut darüber. Die ganze Woche habe ich ständig zur Straße

geschaut, denn ich war mir sooooo sicher, daß du dir die Chance nicht

entgehen läßt, wenn ich schon mal in Kassel bin. Das passiert vielleicht nun

weitere 20 Jahre nicht mehr. Aber Donnerstag Nachmittag habe ich dann die

Hoffnung aufgegeben. Du, es tut mir echt leid für dich, daß du extra

Buskosten hattest und deine kostbare Zeit geopfert hattest und wir dann nur

5 Minuten quatschen konnten, weil es für mich wirklich der ungünstigste

Zeitpunkt der ganzen Woche war. Da ich ja noch eine Woche in Kassel bin,

würde ich dich gern als Entschädigung zu einem Abendessen in einer

Gaststätte deiner Wahl einladen. Ich weiß nur nicht, ob das machbar ist,

denn du müßtest es ja irgendwie deiner Familie beibringen. Ich könnte

Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag nach der Arbeit mit dem Bus zur

Gaststätte kommen, also wäre da etwa 19 Uhr da. Also ich lade dich hiermit

mal ein zum Essen und überlasse es völlig dir, ob du es möglich machen

kannst. Wenn es nichts wird, bin ich dir natürlich auf keinen Fall sauer,

denn du hast ja das komplizierte Problem, ob du es deinem Mann sagst oder

ne Notlüge erfindest oder so. Schreibe mir bis Sonntag abend bitte mal per

Mail, wie du darüber denkst. Wenn es wirklich was werden sollte, dann

müßtest du mir in der Woche per SMS mitteilen, wie die Gaststätte heißt und

vor allem, in welcher Straße sie sich befindet. Meine Handynummer ist

... Danach würde ich dann per Taxi in unsere Pension fahren.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bleibe gesund!

Tschüssi!

Ist zwar nett gemeint, aber ich möchte mich nicht mit ihm treffen! Mir haben die 5 Minuten gestern gelangt. Jetzt macht mich das irgendwie doch ein bisschen unruhig. Nicht, dass der mich noch zu Hause besuchen kommt! :-o

LG!@:)

dIeB Säcxhsin


Okay Nina, bis später vielleicht, wenn ich da noch hier bin!

Diese Mail hat mich irgendwie gleich aus dem Gleichgewicht geworfen! Bin jetzt ganz schön durch den Wind... :=o

Habe mich heute auch noch sehr geärgert: Diese Ausbildungsstelle als Kosmetikerin ist beim AA anscheinend noch nicht freigeschalten, denn er findet sie nicht, wenn ich die Referenznr. in der Suchmaske eingebe. Habe dann aber mal spaßeshalber eine andere Lehrstelle ausprobiert, die auch gestern in der Zeitung stand, da ging es auch nicht! Nur die Lehrstellen von vorgestern gingen! Also dürfte sich da jetzt ja auch noch niemand drauf beworben haben, wenn es nicht freigeschaltet ist... :-/

lkilox77


Hallo Zusammen!

@ Sandy,

Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe!

Uuuuiii, das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt in deinem Gefühlschaos. :-/

Das hat natürlich Auswirkungen auf die Psyche.

Ich würde im Alltag auch gerne manches ändern, eine der ersten Fragen die meine Thera gestellt hat, ob ich meinen Mann liebe. Ja, das tue ich. Sie meinte, das die größten Probleme auslösen würde, wenn die Liebe erlischt.

@ Petra,

ich hoffe dir geht es besser, konntest du schlafen?

@ Alle

Bei mir ändert sich vieles, ich merke wie ich mich verändere, im Denken und im Handeln.

Es verändert sich auf die positive Seite keine Frage, allein meine Gedankengänge sind jetzt zu 75% erfreulich. :-D :-D :-D

Trotzdem merke ich, daß ich mich davor fürchte :-/ ich kann es schwer beschreiben warum, es scheint mir als ob meine "Ausflucht" genommen wird und ich den Tatsachen ins Auge sehen muß. Eigentlich wollte ich das ja, da die Angstzustände verschwinden und trotzdem fürchte ich mich davor was ich an der Realität auszusetzen habe :-/

Es kommt mir vor, als Spiele ich in einem neuen Level und habe absolut keine Ahnung wie die Regeln sind.

Vorallem habe ich gemerkt, daß ich keine Herzens-Ziele mehr habe.

Hatte heute den ganzen Tag "frei" mein Mann hat den Kleinen seit 09.30 mit. :-D

Habe etwas geputzt, Rasen gemäht und danach gelesen. Seit ca. 4 Stunden drehe ich Däumchen und weiß nichts mit mir anzufangen :-o

Früher hatte ich Bäume ausgerissen in der Freizeit, heute weiß ich nicht mal was mir selbst Spaß macht :-/

Mann oh Mann, wie konnte ich mich nur selbst so verlieren!

Keine Bange, mir geht es echt gut, daß war nur so eine Zusammenfassung meines

Befinden´s. ;-)

dke uSächxsin


Hallo Nina,

ich seh' dich! ;-) Oh Mann, wenn mein Mann die ganzen 3 1/2 Wochen so weitermacht u. wir nur aufeinander hocken, können sie mich danach in die Klapse einweisen! Ich bin jetzt schon so was von genervt! Wenn er frei hat, trinkt er vormittags schon Alk - das geht mir schon mal total auf den Wecker! Er legt sich dann für 1 - 2 Stunden hin u. dann geht es weiter... %-| Das Blöde ist, dass ich (zumindest am WE) dann meistens auch was trinke, um es besser ertragen zu können. Gut finde ich das auch nicht gerade... :|N Er hat versprochen, dass er nicht den ganzen Urlaub durch trinken will u. auch mal was mit mir unternehmen. Die ersten Tage ist es sowieso immer schlimm, wenn er zu Hause ist - danach legt es sich meist wieder. Aber ich kann das nicht mehr locker sehen. Ich beobachte das eher mit Besorgnis. Aber je mehr ich sage, desto mehr macht er zu. Er versteht einfach nicht, warum ich mir Sorgen mache... %-| Na ja, vll. wird es ja noch besser. Wollte mich nur mal kurz auskotzen. Meine Hoffnung ist ja, dass er mal für 1 - 2 Wochen wegfährt, vll. zu seiner Mutter. Wir müssen uns einfach mal aus dem Weg gehen! Er geht mir im Moment total auf den Zeiger!:-( So eine Auszeit würde uns mal total guttun! :)z

l{i`lo7x7


Hallo Sandy,

also das mit dem Alk würde mir auch nicht gefallen :-/

Vorallem hat er nicht erst heute seinen 2 oder 3 freien Tag?

Möchte er denn zu seiner Mutter fahren?

dve SäWchsin


telefoniere gerade... ;-)

d(e SäZchds`in


Bin wieder da - habe gerade mit meiner Freundin telefoniert.

Vorallem hat er nicht erst heute seinen 2 oder 3 freien Tag?

Gestern war er noch arbeiten - hat also erst ab Mo. seinen richtigen ersten Urlaubstag. WE trinkt er ja eh' immer Alk... %-|

Möchte er denn zu seiner Mutter fahren?

Er ist sich selbst nicht so sicher, aber meinte auch, dass es wohl nicht gutgeht, wenn wir hier 3 1/2 Wo. aufeinander hocken u. er gerne mal wegfahren würde... Wenn wir in Urlaub fahren würden, wäre ja auch alles kein Problem. Da trinkt er zwar auch Alk, aber wir unternehmen auch mal was. Aber so... :-/

l&ielo77


Mmmhhh, dann würde ich auch Pläne schmieden :-/ gerade wenn schon vorausehbar ist, das es Probleme geben wird.

Ein Tapetenwechsel würde euch bestimmt gut tun, zudem könntet ihr vielleicht auch wieder etwas zueinander finden?

dYe Säcdhsixn


Ein Tapetenwechsel würde euch bestimmt gut tun, zudem könntet ihr vielleicht auch wieder etwas zueinander finden?

Schon, aber da ist wieder das Problem, dass unsere Tochter Schule hat u. meine Mutter nicht nach ihr schauen will, weil sie sich da überfordert fühlt. Die Worte meiner Mutter: "Nee, nimm's mir nicht übel, aber ihr könnt nicht in den Urlaub fahren, da hab' ich ja keine Ruhe! Wenn Lisa-Madeleine dann nachts ewig nicht heimkommt, habe ich ja noch mehr Angst als du! Das verkrafte ich nicht mehr!" Wir wollen unsere Tochter aber auch nicht so lange alleine lassen! Sie war noch nie alleine zu Hause u. wir hätten beide keine Ruhe u. dementsprechend keine Erholung! Deshalb hatten wir die Idee, dass nur mein Mann mal wegfährt, denn ich möchte die Beiden auch nicht gerne alleine lassen - sie sind sich sehr ähnlich (2 Dickköpfe!!! %-| ). Heute pennt der Freund unserer Tochter das erste Mal hier. Sie hat ihren Vater gefragt - in so einer Phase sagt er zu allem "ja"... :=o

dFe4 /SZächGsxin


Hallo Petra! @:)

Geht's dir wieder besser? :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_

lviloU77


Sandy,

an die Schule hab ich garnicht gedacht, da wir noch Ferien haben :-/

Mensch Leute, ich hatte jetzt in einem anderen Faden einen totalen Lachkrampf, das mir sogar die Tränen gekommen sind ;-D

dVe pSäcVhsixn


Mensch Leute, ich hatte jetzt in einem anderen Faden einen totalen Lachkrampf, das mir sogar die Tränen gekommen sind ;-D

;-D Setz' doch mal den Link rein, ich will auch mal lachen!:)z

A'zucexna1


Hallo Sandy, Hallo Nina,

wollte nur mal eben vorbeischauen und euch begrüssn.

Habe gerade etwas gegessen, bin aber immer noch müde :-o

Habe fast den ganzen Tag geschlafen :-o

l|ilox77


Petra, geht es dir denn jetzt besser?

ADzucenxa1


Nina, Sandy,

ich habe keinen Brechreiz, aber bin total müde, habe fast den ganzen Tag geschlafen :|N :|N

Werde mich gleich wieder hinlegen, schalfe schon am PC ein. :-o :-o :-o

wollte euch nur schnell begrüssen.

Werde rausgehen *:)

Bis morgen, wünsch euch einen schönen Abend :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH