Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

leileox77

Morgen Maus!

lwiDlox77

So ich werde dann mal rausgehen *:) viel Spaß auch zweien!

m\ausx0075

bis denne lilo - mensch du bist immer schnell raus ;-D

A(zucenxa1

Hallo Maus @:)

hoffe, es geht dir gut.

Muss auch leider raus :-/ die Pflicht ruft. Arbeit

Bis bald *:)

d*e Sfächxsin

Hallo, ihr Lieben!

@ Petra:

Ich bin gerade etwas verwirrt...

Hier ist Feiertag, fragt mich nicht, welcher...

die Pflicht ruft. Arbeit

:-/ Musst du am Feiertag arbeiten? Achso, gerade, wo ich es schreibe, fällt mir ein, dass du ja in einem Museum o. ä. arbeitest. Das ist ja auch am Feiertag geöffnet.

Diät funktioniert einfach nicht, wenn mein Mann zu Hause ist... :|N Er will dann oft was schnelles essen, wie z. B. Fertiggerichte u. die haben nunmal viele Punkte bzw. lassen sich gar nicht berechnen. Da ist mit abnehmen natürlich nicht viel drin. Dachte ja, er fährt übermorgen mal zu seinem Bruder. Aber nein! Er fährt erst nä. Woche Sonntag, wenn überhaupt! Bis dahin habe ich alle Kilos wieder drauf bzw., mehr wie vorher... %-| Aber es ist auch so, dass ich mich schon so ein bisschen ärgere. Er trinkt ja jeden Tag Alk u. das stinkt mir - auch, wenn er sich nicht total zusäuft u. bis jetzt auch sich ordentlich benommen hat - es nervt mich trotzdem! Denn so kann man natürlich nichts unternehmen... Und: Wenn ich gefrustet bin, stopfe ich oft wieder Essen in mich rein!%-|

Irgendwie habe ich auch den 7. Sinn. Heute sage ich noch so zu meinem Mann: "Die Ärztekammer hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, heute ist bestimmt ein Brief von denen im Briefkasten." Ich gehe runter an den Briefkasten u. ein Brief der Ärztekammer ist drin. Sie haben nun einen Gutachter mit dem schriftlichen! Gutachten beauftragt. Ich muss mich innerhalb von 3 Wo. entscheiden, ob ich mit dem Gutachter einverstanden bin u. wenn nicht, warum. Tja, was soll ich dazu sagen? Der Gutachter kommt aus Wiesbaden u. praktiziert dort in einer (katholischen nehme ich mal an) Klinik. Er ist Professor, Chirurg u. Orthopäde. Wie soll ich den einschätzen und er mich? Ich kenne ihn nicht u. er mich auch nicht! Er will mich ja gar nicht erst sehen! Tja, so läuft das mit den Gutachtern, eMandy kann ja auch ein Lied von singen... %-| Mit Anwalt wäre ich sicherlich besser gekommen, denn der hätte sich besser ausgekannt, so muss ich alles alleine aushandeln. Auf die Stellungnahme der Ärztin habe ich auch nicht geantwortet, da ich mich ja in med. Sachen auch nicht so gut auskenne u. mir auch den Namen des einen Arztes u. das Datum, als er mir sagte, der Hintern wäre verbrannt, nicht gemerkt habe. Ein Anwalt hätte da bestimmt gleich andere Geschütze aufgefahren. Wenn ich was bekommen sollte, mache ich bestimmt ganz schön miese. Bei einer Gerichtsverhandlung wäre mehr rausgesprungen, da da auch die Psyche mit einbezogen wird (das einen die Verletzung psych. belastet hat). So sind mir die Hände gebunden, weil ich einfach total unerfahren bin. Na ja, mit Gutachtern habe ich ja auch schon einiges durch. Bei meiner letzten OP, war ja der Arzt der Gutachter, der mich operiert hat u. trotzdem habe ich für meine Verhältnisse ganz schön viel Kohle bekommen! Also, kann man wohl nicht danach gehen, ob der Gutachter unparteiisch ist oder nicht. Es gibt da u. dort blöde Menschen... :-/ Muss mich eh' nochmal bei der Ärztekammer erkundigen, ob die Ärztin da überhaupt die Bilder die nach der OP gemacht wurden, mitgesandt hat... Und ein paar letzte Po-Bilder werde ich denen auch noch schicken. Na ja, nun kommt das ganze ins Rollen u. ich kann es nicht mehr aufhalten. Mein Schwager meinte erst gestern, dass vorgestern in Akte X ein ähnlicher Fall kam, da war die Elektrode, die geklebt wurde, defekt u. die Frau wurde am Hintern u. Oberschenkel verbrannt. Sie muss ganz schöne Entschädigung bekommen haben. Aber das Ganze lief über einen Anwalt. Wie will ich nach so langer Zeit noch beweisen, dass die Elektrode bei mir vll. auch kaputt war? Die ist doch längst verschwunden! Und: Wer weiß, ob die Ärzte von Wiesbaden sich nicht untereinander kennen mit denen aus dem KH, wo ich operiert wurde? Wurde ja auch in einem Kathol. KH operiert... :-

LG, bis später!@:)

lSi0lox77

Hallo Sandy,

Schade für dich das dein Mann nun doch nicht zu seinem Bruder fährt, wäre für dich wohl auch ein bißchen Urlaub gewesen :=o

Was ist, wenn ich stattdessen ausgiebig spazieren geht? Vielleicht etwas zum Essen mitnimmt und viel Zeit in der Natur verbringt, das würde euch bestimmt auch gut tun.

Ärztekammer hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, heute ist bestimmt ein Brief von denen im Briefkasten." Ich gehe runter an den Briefkasten u. ein Brief der Ärztekammer ist drin. Sie haben nun einen Gutachter mit dem schriftlichen! Gutachten beauftragt. Ich muss mich innerhalb von 3 Wo. entscheiden, ob ich mit dem Gutachter einverstanden bin u. wenn nicht, warum. Tja, was soll ich dazu sagen? Der Gutachter kommt aus Wiesbaden u. praktiziert dort in einer (katholischen nehme ich mal an) Klinik. Er ist Professor, Chirurg u. Orthopäde. Wie soll ich den einschätzen und er mich? Ich kenne ihn nicht u. er mich auch nicht

Vielleicht fällt das Gutachten gut für dich aus, sie haben ja Fotos und eine Akte dazu,

es könnte ja auch für dich sprechen. Wieso zweifelst du?

d6e Säuchs0in

Wow! :-o :-o :-o Sind ja fast alle hier versammelt. Hallo eMandy, Maus und Nina!@:)

Ich lese erstmal... :)D

m=aus0x075

nicht schlecht ;-)

d}e SäRchsixn

Ist ja gar nicht so viel nachzulesen... ;-D

Schade für dich das dein Mann nun doch nicht zu seinem Bruder fährt, wäre für dich wohl auch ein bißchen Urlaub gewesen :=o

Doch, er fährt wahrscheinlich nächste Woche. Aber er weiß es noch nicht so genau. Kann mich also nicht auf der sicheren Seite wiegen... ;-D :=o

Was ist, wenn ich stattdessen ausgiebig spazieren geht? Vielleicht etwas zum Essen mitnimmt und viel Zeit in der Natur verbringt, das würde euch bestimmt auch gut tun.

Na ja, hier in der Umgebung kennen wir ja schon alles... ;-) Wir gehen schon mal spazieren - so ist es nicht. Aber ein Tagesausflug wäre eben doch schöner. Aber vll. bin ich auch zu ungeduldig - mein Mann meinte, er muss sich die erste Woche erstmal erholen. Und dann unternehmen wir auch nochmal was. Na ja, bin es halt auch anders gewohnt, weil wir eigentlich nie so lange zu Hause waren, sondern richtig Urlaub gemacht haben.

Vielleicht fällt das Gutachten gut für dich aus, sie haben ja Fotos und eine Akte dazu,

es könnte ja auch für dich sprechen. Wieso zweifelst du?

Weil er mich gar nicht sehen will u. es auch so gut wie keine Chance gibt, sich da zu äußern, wie sehr einen das psych. alles mitgenommen hat u. welche Schmerzen man ertragen musste. Läuft ja alles über die Post... Aber ich habe mal im Internet geschaut, er ist spezialisiert auf Schilddrüsen-OP's, Leistenhernien-OP's u. Darm-OP's. Zumindest kennt er sich da mit der Materie aus. Er wurde auch im Wiesbadener Tagesblatt interviewt u. es hörte sich ganz symphatisch an. Da könnte er ja bei mir gleich eine Komplettsanierung durchführen - Schilddrüse, Leistenhernie, Darm... :-o :=o

d)e S#ächFsixn

Wow! Ich habe ja noch gar nicht gesehen, dass ich jetzt schon über 10 000 Beiträge hier habe! :-o :-o :-o

lbi l2o7x7

Sandy,

Weil er mich gar nicht sehen will u. es auch so gut wie keine Chance gibt, sich da zu äußern, wie sehr einen das psych. alles mitgenommen hat u. welche Schmerzen man ertragen musste. Läuft ja alles über die Post... Aber ich habe mal im Internet geschaut, er ist spezialisiert auf Schilddrüsen-OP's, Leistenhernien-OP's u. Darm-OP's. Zumindest kennt er sich da mit der Materie aus. Er wurde auch im Wiesbadener Tagesblatt interviewt u. es hörte sich ganz symphatisch an. Da könnte er ja bei mir gleich eine Komplettsanierung durchführen - Schilddrüse, Leistenhernie, Darm...

Das hört sich doch garnicht so schlecht an, ich denke ein Gutachter wird neutral an die Sache rangehen, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt. Die Fotos sprechen für sich, daß kann keiner leugnen :|N Mach dir nicht zuviele Sorgen. :)*

d(e Säcxhsin

Die Fotos sprechen für sich, daß kann keiner leugnen :|N

Nein, das ist klar! Aber ich hoffe auch, dass er sie auch in die Hände bekommt, da ich sie nicht per Einschreiben gesandt habe. Doch die eine MA am Telefon meinte, die Fotos wären angekommen, da hoffe ich mal, dass ich mich darauf verlassen kann. Bin eben bisschen unsicher, hätte ich sie per Einschreiben geschickt, hätte ich was in der Hand... :-/

dEe SOäcOhsin

eMandy ist raus, schade... :°(

lPi7l{o7x7

Sandy, wenn er keine Fotos hat, dann müßte er dich sehen da bin ich mir sicher.

Ohne diesen Aspekt ist kein Urteil möglich.

m_aus0I075

sorry bin nicht so gesprächig :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH