Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e/Manxdy

alles eigentlich nicht so gut. ich komme mit den sachen hier nicht klar. es wird mir zu viel. auf der einen seite dir rent für ein jahr, und die damit verbundene tagesklinik. dies scheiterte ja nun an der tatsache, damit der liebe gutachter, das anscheinend vergessen hat, in den gutachten von die RV aufzunehmen und auf der anderen Seite die klage wegen meinem arbeitslosengeld, was gestrichen wurde und der anwalt nun agiert. wenn es so weiter geht, muss ich wieder gehen, auch wenn ich bestimmt nicht weit komme. denn die PA wurden schlimmer, statt besser. >:(

lwi3lo7x7

Danke Mandy, mir geht es im Moment (seit ca. 4 Wochen) wirklich so gut wie seit Jahren nicht mehr. Ich habe endlich diese Lebensfreude, diese innere Sicherheit wieder.

Würde sagen, einen "normalen" Alltag. Ich fühle mich wohl und einfach sicher.

Hatte am MI Therapie, wir arbeiten weiter. Gibt schon noch einiges zu machen und umzukrempeln, aber ich bin dabei auch wenn es Arbeit für mich bedeutet. :)z

Ich geb dir etwas von meiner Zuversicht ab. :)* :)* :)* :)*

Wann hast du das nächste Mal Therapie? Wie fühlst du dich? Beschreib mir doch mal deine Gefühle.

l/ilox77

Der Druck von außen ist jetzt wirklich übrig :-/ das ist unsere Gesellschaft :|N :|N :|N

emM?anxdy

ja meine gefühle bestehen so eigentlich für bestimmte sachen garnicht mehr. ich tue dinge, weil ich sie tun muss. ohne gefühl. in mir ist immer angst um alles und jeden. außerdem verspüre ich ständig druck in mir und dann spinnt das herz. ich habe solche angst vor der zukunft, wie noch nie. ich bin ja im moment so fertig, damit ich bestimmte sachen nicht mehr so schaffe, wie vor paar monaten. auf der anderen seite meinen gutachter, ich sei arbeitsfähig. meine hausärztin, die mich kennt und die anfällte teilw. miterlebt, meint ich muss behandelt werden.

wenn ich mich nun doch auf arbeiten melden würde, wüsste ja noch mal wo ich eingesetzt werde, bekomme ich PA.

ich habe so ein gefühl, als wenn dann alles erlebte auch auf arbeit, nochmal durchgemacht werden muss (mobbing). hatte já schon den versuch der wiedereingliederung, die scheiterte hinter mir. ich kann es nicht nochmal.

ich freue mich für dich. damit du swoweit bist und ein normales leben leben kannst. hoffe damit die zuversicht bei mir auch wieder kommt.

egMaindy

meinthera. ist zur zeit im krankenhaus. schade. er kommt evtl. anfang september wieder---- muss dann erst den termin ausmachen.

e+Mandxy

ich wirke nach außen so stark und fröhlich. das ist meine fassade. innerlich sieht es so anders aus. :°_

liil5ox77

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Den Kloß und die Enge in der Kehle, diese Schwere, den Druck im Brustbereich. Es ist alles so schwarz und leer :-/

Keine schöne Zeit :°_ :°_ :°_

ja meine gefühle bestehen so eigentlich für bestimmte sachen garnicht mehr. ich tue dinge, weil ich sie tun muss. ohne gefühl. in mir ist immer angst um alles und jeden. außerdem verspüre ich ständig druck in mir und dann spinnt das herz. ich habe solche angst vor der zukunft, wie noch nie. ich bin ja im moment so fertig, damit ich bestimmte sachen nicht mehr so schaffe, wie vor paar monaten

Wärst du gerne jemand anderer? "Verurteilst" du dich?

etMand?y

ja ich würde schon sagen, damit ich mich verurteile. ich habe gegenüber den ärzten nie mein wirkliches ich gezeigt und habe die fassade aufgesetzt. dadurch wurde wahrscheinlich auch ein anderes bild über mich vermittelt.

ich würde gerne vieles anders machen und gezielter rüberbringen. d.h. ich denke ich wirke nicht glaubwürdig genug, was mein leiden anbetrifft. andere können dies bestimmt besser vermitteln. mir fehlen oft wichtige worte, um etwas genau zu beschreiben.

luilo7x7

ja ich würde schon sagen, damit ich mich verurteile. ich habe gegenüber den ärzten nie mein wirkliches ich gezeigt und habe die fassade aufgesetzt. dadurch wurde wahrscheinlich auch ein anderes bild über mich vermittelt.

Das ist der Punkt, andem du ansetzen mußt.

Du weißt ja, ich mache eine andere Therapie als viele (Psychokinesiologie) und es ist auch nicht jedermann´s Sache.

ABER wenn man sich selbst verliert, dann hat mein auch keinen Zugang mehr zu sich selbst. Weder Gefühle aller Art nocht Selbstbewußtsein, Selbstwert-, Selbstvertrauen

sind da. DIE brauchen wir um uns zurecht zu finden und uns leiten zu lassen.

Ohne das Gefühl im Herzen werden wir keine Sicherheit und Ruhe mehr finden.

(Krass ausgedrückt).

eZMaxndy

ich hoffe auch, damit ich mich selbst wiederfinde. :-|

ekMand>y

muss nun leider raus. danke für´s zu"hören". ich muss stark bleiben. :-/

liebe grüße

l*iqlxo77

Du schaffst das, wird Zeit das du selbst daran glaubst :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d0ecrchsixn

Hallo, ihr Lieben,

ich glaube, ich bin dem Problem jetzt langsam auf der Spur. Obwohl alles in englisch geschrieben ist u. ich kein Englisch kann, habe ich nun festgestellt, dass - wenn man F8 drückt, den PC mittels der CD wieder reparieren kann! Ist ja dem deutschen schon ähnlich u. mithilfe vom Wörterbuch meiner Tochter kann ich es noch besser verstehen! Aber erst hat es mir gesagt, dass Windows nicht neu installiert werden kann u. dann, dass es nicht auf der Partition installiert werden kann... Zum besseren Verständnis: Mein PC ist in 2 Partitionen eingeteilt, auf der einen ist Windows installiert u. auf der anderen meine Daten. Nun habe ich in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass die Partition, wo meine Daten drauf sind, gelöscht werden muss u. eine neue erstellt. Ist auch beschrieben. Hoffe, ich bekomme das hin. Aber nach 5-maligem Versuch lädt die CD jetzt nicht mehr, vll. ist die Festplatte einfach überfordert oder schon überfüllt, weil da jedes Mal Treiber für Vista runtergeladen werden... :-/ Außerdem ist wohl nicht so gut, wenn ich den PC x-Mal an- u. ausschalten muss. Denn runnterfahren oder Neustart geht ja nun nicht mehr... Gönne ihm jetzt erstmal eine Ruhepause, vll. kapiert er es dann - ich hoffe es!:)z

@ eMandy:

Ich schicke dir mal ganz viele Kraftsternchen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich kenne das leider nur zu gut, dass ich meine Leiden/Schmerzen beim Arzt relativiere, war auch beim Thera so. Er hat dann manchmal zu mir gesagt, ich würde die Dinge erzählen, als wären sie was schönes!%-|

d9e Sä;chxsin

Hallo Petra!

wie geht es dir? Habe gerade meinen Pc nochmal angeworfen, aber es tut sich nichts. Die Wiederherstellungs-CD lädt sich immer nur zum Teil hoch u. dann bleibt sie stehen. Vll. sollte ich es erst morgen wieder versuchen? Oder die Treiber wurden wirklich bei jedem Mal auf die Festplatte gespeichert. Nö - sehe gerade, es geht weiter - bin mal gespannt, ob ich das dieses Mal wirklich alleine hinbekomme. Denn dieses Mal ist es wirklich ein größeres Problem... Bei meinen alten PC hatte ich zwar auch schier unlösbare Probleme, aber alles alleine hinbekommen - ohne meinen Bekannten... :)z :-D :)^

A.zucekna1

Hi Sandy @:)

Hoffentlicht lich klappt es. Wenn du das alleine schffen würdest :-o

Alle Achtung :-o

Ich warte :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH