Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

liilxo77

Hallo Petra :-D

dachte du bist schon weg!

Nein, wir haben zwei große Kakteen, beide ca. 1,70.

Als er ein Baby war, habe ich beide oben in die Galerie gestellt, dort kam er nie hin.

Seit einem Jahr habe ich beide wieder im Wohnbereich (kann nicht anderst sie gefallen mir so gut) und er hat sie noch nie angefasst auch andere Kinder nicht. Habe es ihm und auch anderen immer erklärt das Kakteen weh tun und es war nie ein Thema.

Elias ist was Pflanzen angeht einiges gewohnt :=o ich habe sehr viele und vorallem große und schwere Pflanzen und er mußte sich von anfang an daran gewöhnen das diese in "Ruhe" gelassen werden ;-)

Ich habe sogar eine 2 m große wunderschöne Phönix-Palme von meinem Mann vor 3 Jahren zum Geburtstag bekommen x:) x:) x:)

A(zucZenax1

Ich liebe auch Pflanzen, nur leider neige ich dazu sie zu vernachlässigen, wenn es mir schlecht geht.

Mir sind leider schon einige kaputt gegangen |-o :-(

Heute möchte ich meine Pflanze auf der Terasse einsprühen, hat mal wieder Insekten.

Gehe jetzt wirklich raus.

@:) @:) @:)

lRilox77

Schlaf gut und erhol dich! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

eIMsanTdxy

@ lilo,

im unterbewusstsein ist der 1. punkt bei mir so wichtig. aber ob es richtig ist. ich gebe sehr viel auf. und hadere ich noch. meine ärztin gab mir den tipp heute... warum soll ich mich quälen auf dieser arbeit.... ich solle mich da nicht so verbeißen, damit ich dort wieder einsteige. nach ihrer meinung bin ich noch mind. 1 jahr nicht imstande mich diesen problem wieder zu stellen (alte arbeitsstelle). :°( habe heute eine überweisung zum herzarzt bekommen. weiter weg, in eine klinikum, wo sich mich auch schon operiert hatten. solle mich darum kümmern, wäre wichtig. es muss geklärt werden, warum der puls so hoch steigt. :-(

klar und ich blödi denke nur an die arbeit und an geld......

Danke und lg :)* :)* :)*

lGilo7x7

Hallo Mandy *:)

Ich glaube du meintest Maus mit dem Punkt 1 ;-D vielleicht verwirrt dich die Farbe grün ;-)

Mandy, wann mußt du denn anfangen zu arbeiten? Ist das jetzt 100 % beschlossen

(nach der Ablehnung vom Amt)?

e%Man$dy

@ maus und lilo:

ja, entschuldigung, ich meinte vorhin die maus ;-D. es irritiert, weil (maus) nun auch grün ist |-o ich bin schon mächtig kaputt ;-D ;-D ;-D kann nur besser werden.... 8-)

es ist noch nicht raus, wann ich arbeiten soll. warte noch auf post vom arbeitsamt. mal sehen :-/

ich liebe pflanzen auch sehr, vor allem palmen jeglicher art. in der alten wohnung, da hatten wir noch ofenheizung, sind alle pflanzen wunderbar geworden. nun in der neuen wohnung, werden auf dem fensterstock keine pflanzen mehr so richtig grün. weil darunter die heizung ist. schade. hatte immer ein fenster, dass total grün war, alles nur pflanzen. leider wird es aber nicht mehr so schön grün hier.

lGilo7x7

Mandy, mach dich doch nicht verrückt wegen der Arbeit. Noch ist alles offen.

Der Streß dem du dich selbst aussetzt, frißt jegliche Energie deshalb bist du so ausgepowert.

Versuch dich mit angenehmen Dingen zu beschäftigen (oder hast du verlernt was dir Spaß macht?) damit Körper und Seele neue Kraft tanken können. :)* :)* :)* :)*

eTMandxy

ich habe es bestimmt verlernt ganz abzuschalten und wirklich echten spass zu haben. ja du hast recht, genau das raubt energie. ach, werde am donnerstag dann endlich wieder einen termin beim psychologen machen können. er ist aus dem krankenhaus wieder zurück. :-D hoffe damit ich mit ihm auf einen nenner komme und die chemie stimmt.

@:)

lqilox77

Ich habe auch verlernt was mir Spaß macht und muß es erst wieder richtig lernen.

Ich habe mich selbst so vergessen, daß ich meiner Thera keine Antwort darauf geben konnte was ich gerne mache (ich allein) :-/

Inzwischen geht es besser.

Ich drück die Daumen, daß dein Thera und du auf einer Welle schwimmt :)z das würde dir sehr gut tun :)^ :)* :)* :)*

e{Mand~y

du glaubst garnicht wie aufgeregt ich bin, wegen der neuen therapie und den psychologen. hoffe es klappt alles.

hoffe auch, damit ich wieder lerne, spass zu haben. war gerne war ich im garten, aber auch das macht mir nicht mehr so die freude, wie sie noch vor einem jahr war.

aber ich freue mich sehr für dich, damit es nun besser geht. :)^

l"iAlo77

@ Mandy

du wirst bestimmt bald die erste Wegbegleitung haben, damit du dich besser fühlst :)^ :)* :)* :)* :)*

d0e SäcZhsixn

Leute, Leute... %-|

Schreibe wieder von meinem PC... Ja, ihr hört richtig!:)z

Das war echt eine schwere Geburt... Habe mir gesagt, 1x probierst du es noch, wenn es jetzt nicht klappt, rufst du den technischen Support an! Aufeinmal ging es! Vorher habe ich noch meinen ganzen Schreibtisch vorgerückt, um die Daten von dem Prozessor durchzugeben, da ist mir noch das Brett mit dem Drucker runtergefallen, malsehen, ob der Drucker nun noch geht. Habe mich durch das ganze englische Zeugs durchgewurschtelt u. musste alles wieder neu installieren: Chipsset, Kartenleser, VGA, Grafikkarten... %-| Den Virenscanner für 90 Tage kostenlos habe ich trotzdem nochmal installiert u. es hat geklappt! ;-D

Werde aber heute nicht mehr hier am PC sein, denn nun bin ich völlig geplättet, den Drucker muss ich auch noch installieren... Hoffe nur, so was passiert mir nie wieder! :|N Jetzt werde ich auch schlauer sein u. meine Daten immer mal mit CD sichern!

Liebe Grüße!*:)

dNe SäcOhsUin

Ich mag auch Pflanzen, aber ich bin da wie Petra, ich vernachlässige sie auch ganz gerne mal - aber nicht, wenn es mir schlechtgeht, sondern ich vergesse sie einfach zu gießen... Merke es erst, wenn die Blätter hängen... |-o Deshalb werden bei mir Grünpflanzen auch besser, als Blumen... ;-)

@ Mandy:

Ja, kümmere dich jetzt erstmal um deine Gesundheit! Finde es gut, dass du eine so verständnisvolle Ärztin hast! Der Puls kann bei dir jetzt auch durch den ganzen Stress u. die Angst so hochgehen. Meine Arzt wollte das damals auch nicht glauben, dass der Puls da so hoch gehen kann, wenn man Angst-/Panikattacken hat u. unter Stress steht. Er meinte auch, das dürfte dann trotzdem nicht so hoch sein. Damals (das war als ich die Umschulung gemacht habe) hatte ich allerdings auch zu hohen Blutdruck u. musste Betablocker nehmen. Mein Puls hat sich erst stabilisiert, seitdem ich die Bänderriss-OP hatte... Ab da war mein Puls zu niedrig u. der Blutdruck war auch gleich mit gesunken u. ist seitdem nie mehr zu hoch gewesen. Im Gegenteil, habe immer zu niedrigen Blutdruck. Mein Herz reagiert weiterhin empfindlich auf Aufregung, Angst, Stress... Entweder rast es da wie verrückt oder ich habe dauernd diese Aussetzer. Also, mach dich nicht verückt - lass' es abklären, aber denke positiv! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich denke, dass macht auch viel aus, wenn du jetzt wieder mit der Thera anfangen kannst.

@ alle:

Ich weiß auch noch nicht, wie es mir gehen wird, wenn ich wieder arbeiten muss. Bis jetzt habe ich da gar nicht dran gedacht u. auch keine Angst gehabt, da ich durch das PC-Problem abgelenkt war... Und heute bin ich erstmal obenauf, weil ich es alleine geschafft habe, wieder hinzubekommen. Wird wohl jetzt auch nicht mehr abstürzen, denn er läuft schon 3 Stunden! Muss nur sehen, dass ich dieses Mal die Systemwiederherstellung so bald wie möglich auf eine DVD brenne, falls das nochmal passiert!

Heute Abend werde ich jetzt nicht mehr hier schreiben, will dann Fernsehen. Aber es ist schon eine Beruhigung, dass ich könnte, wenn ich wöllte... :=o Forum-Sucht... :=o

LG!@:)

ANzoucdenxa1

Sandy *:) @:) *:)

hallo, habe mich mit einer Freundin verabredet, wollte dich nur kurz begrüssen.

*:) *:)

d~e SäcVhtsin

Hi Petra,

das ist sehr toll, dass du dich wieder mal mit einer Freundin verabredet hast! :)^ Das tut dir bestimmt auch mal wieder gut!

Ich werde heute nicht mehr hier sein, schätze dann erst morgen Abend. Fahre nämlich mit meinem Mann morgen nach Hannoversch Münden. Da werden wir wohl fast den ganzen Tag verbringen. Wir wollen dann auf die Tillyschanze usw... Aber jetzt werde ich ja wieder jeden Tag öfter hier sein, zumindest so lange ich noch nicht arbeiten muss - mein PC geht ja jetzt wieder... :=o ;-D

Muss morgen sowieso mal schauen, brauche für diesen Monat mindestens noch eine Bewerbung für's AA, den Termin am 03.09. auf dem AA werde ich wohl absagen, da ich nicht weiß, ob ich da arbeiten muss. Bisher hat sich meine zukünftige Chefin noch nicht gemeldet... Sie wollte mich diese Woche anrufen, wann ich nun nä. Monat arbeiten muss. Na ja, die Woche ist ja noch lange... :=o

So, wünsche euch noch einen schönen Abend!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH