Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

mIaus00975


danke der nachfrage @:)

ich hatte letzte woche (ich glaube) einen tag der nicht gut war. ich weiß auch gar nicht mehr warum. hab mich wieder gut fangen können mit meinen urlabsfotos.

es hatte (viellicht mit fam.) was damit zu tun gehabt. ich wüßte nicht was sonst. ach egal rückschläge kommen und gehen. es heißt nach vorn schauen :)z :)z :)z ;-D ;-D (wie du siehtst nicht der rede wert - wenn ich noch nicht mal weiß wieso, warum, weshalb und wie schlimm) ;-D ;-D ;-D ;-D

leider komme ich bei euch nicht mehr nach. ich versuche immer mit zu lesen aber teilweise geht es hier so schnell voran :-o :-o

von dir sandy weiß ich, dass du einen neuen job hast

bei mandy geht es wohl um einen neuen thera

und azu ist dabei zu leben und auf alte freunde zuzugehen

bei lilo weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was so passiert

ich hoffe doch aber, dass es euch allen gut geht :)* :)* :)* :)* :)*

d3et NSächsxin


Maus, ich finde schon, dass es der Rede wert ist! Wir sind hier dazu da, um uns gegenseitig zu unterstützen! :)z Natürlich wird es immer wieder Rückschläge geben, aber man braucht sie nicht, zumindest nicht im psych. Bereich, oder? Weil es einem auch unheimlich stresst u. man sich Sorgen macht, dass der ganze Scheiß wieder von vorne losgeht. Ich weiß noch nicht genau, wie es mir geht... :-/ Ich habe meine Termine bei der Rückenschule und der KG hinter mich gebracht u. somit schon mal einen Druckfaktor weg. Wie es an der Arbeit wird, weiß ich noch nicht. Ich steige am 3.9. immerhin schon mit 8 Stunden ein u. habe im Verkauf keinerlei Erfahrung. Davor graut mir schon ganz schön, da ich schon im Vorfeld bisschen Angst habe, dass ich mich wieder überfordert fühle - ich mag eigentlich nicht so dolle Kundenkontakt. Da könnte ich mir die Stelle im Büro schon besser vorstellen. Denn da bin ich abgelenkter und man merkt nicht so, wenn die Hände zittern. Außerdem kann man im Büro mal eher aufs Klo gehen. Habe ja immer so meine "Kloproblematik"... ;-D :=o :-(

dme Säc9hs.in


Außerdem muss ich im Büro nicht unbedingt was verkaufen. Oft ist es ja so, dass sich die Kunden an einen wenden, wenn sie da was brauchen. Dann kann man ihnen Angebote unterbreiten, sowas passiert schon mal schriftlich u. ich muss nicht so viel reden... :=o

ecManxdy


hi leute,

endlich geht mein pc wieder. seit gestern abend war hier funkstille--- icq und das internet gingen nicht mehr. nun geht es wieder :=o :-/ bin so froh.

meine hausärztin ist ein schatz. sie gibt mir für die gutachter v. AA und allen anderen beteiligen die arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, wonach ihrer meinung nach, eine arbeitsfähigkeit nicht gegeben ist. sie ist internistin und sie ist nicht "umgefallen" sie steht zu ihrer meinung nach wie vor. das fand ich heut so gut. viell. habe ich dadurch recht auf unterstützung vom AA oder RV für die dauer der teilstationären thera. ;-D ;-D

ich hattet alle recht, nur nicht den mut verlieren, es geht immer weiter und es tun sich neue richtungen auf. o:)

sandy: habe die per icq mal geschrieben, so als eine art TEST. *:)

rufe morgen an, wegen beginn der neuen therapie bei einem psychologen, bei dem ich 1x war.

bin gespannt. :=o :=o :=o

mLauus00x75


danke sandy @:) @:) @:) @:) @:)

ich weiß, dass ihr hier jeder zeit für mich da seid. aber ich weiß eben, dass es nur ANGST ist und es war lediglich am morgen. der ganze tag war super gut verlaufen.

wegen deinem job mach dir keine sorgen. du solltest dich freuen ;-D ;-D endlich eine aufgabe. ich denke auch, dass du soviel zu tun haben wirst, dass es für angst gar keine zeit sein wird - gerade im verkauf. und keine erfahrung - noch besser. so musst du dich noch mir auf das konzentrieren was du zu tun hast ;-D ;-D ;-D das wird schon werden - sicher!!

wenn die Hände zittern.

du weißt ja, das das die meisten menschen gar nicht mitbekommen.

sandy - schau erst mal wie der erste tag wird, dann löst sich das "kloproblem" von ganz allein

nur mut :)^ :)* :)* :)*

mraus0Z075


@ mandy

viell. habe ich dadurch recht auf unterstützung vom AA oder RV für die dauer der teilstationären thera. ;-D ;-D

was habe ich gesagt, die steine auf dem weg sind zu kiesel geworden. ein hoffnungsschiller? ;-) ;-)

d$e Sä^chsin


@ eMandy:

meine hausärztin ist ein schatz. sie gibt mir für die gutachter v. AA und allen anderen beteiligen die arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, wonach ihrer meinung nach, eine arbeitsfähigkeit nicht gegeben ist. sie ist internistin und sie ist nicht "umgefallen" sie steht zu ihrer meinung nach wie vor. das fand ich heut so gut. viell. habe ich dadurch recht auf unterstützung vom AA oder RV für die dauer der teilstationären thera. ;-D ;-D

Da freue ich mich sehr! :)^ Das ist echt super von deiner Hausärztin. Ich bin auch mal gespannt, was bei meinem Gutachten rauskommt. Der Gutachter will mich ja auch nicht sehen... %-| Bei der Ärztekammer wollte ich auch schon so lange anrufen, ob bei den Unterlagen das Foto nach der OP dabei ist, denn das ist ja ganz wichtig! Aber eigentlich müsste das ein Gutachter ja auch wissen. Doch ich nehme mal an, die stecken alle unter einer Decke, ist ja auch ein katholisches KH...

rufe morgen an, wegen beginn der neuen therapie bei einem psychologen, bei dem ich 1x war.

bin gespannt. :=o :=o :=o

Es wird dir sicher gut tun!:)z

@ Maus:

Auch wenn es "nur" Angst ist, sie kann einen total fertig machen! %-|

Nun, meine Hände können ganz furchtbar zittern... :=o Da kann ich dann noch nicht mal einen Stift halten. Und: mit dem Auf das Klogehen, habe ich immer, wenn ich unter Druck stehe. Ich habe mich ja nur auf den Job beworben, weil ich nichts anderes hatte. Wollte nie Verkäuferin werden.

Dauert etwas länger mit Schreiben - springe von ICQ u. hier hin u. her... :=o

eqMahndxy


ja maus, du hast genau dies gesagt. wie wahr. cool ;-D ;-D

mEa8us00x75


ja ich weiß. sie hat mich ja auch recht gut aus der bahn geworfen - zunächst :)z

aber ich sehe sie wirklich als meine freundin an. ich weiß nun immer wann ich die notbremse ziehen muss, damit ich mich in meinem gedankenchaos nicht verliere :)z :)^

jetzt habt ihr icq - und ich darf in die röhre gucken ;-D ;-D ;-D ;-D ich finde es schade, dass sich da immer nur 2 schreiben können, oder gibt es da eine funktion der konferenz ???

etMRandxy


maus - wir machen uns mal kundig, viell. können auch mehr in icq schreiben, als nur 2 ;-D

mzaus5007x5


bin wech *:)

wir schreiben uns *:)

d~e S~ächsixn


Maus - das geht, meine Tochter hat es mir gerade beschrieben. Ich schick' dir mal meine ICQ-Nummer per PN!

eNMapndxy


ok *:)

dse -SLächxsin


ich dreh durch!%-|

Vorhin habe ich schon wieder einen Telefonanruf bekommen. Gottseidank bin ich nicht rangegangen, sondern habe den AB anspringen lassen! Wieder ein Stellenangebot! Mann, erst will mich keiner haben u. jetzt wollen mich so viele! Das ist auf 400,- Euro-Basis in einer Grundschule, auch eine Bürostelle. Was mach' ich denn jetzt? Der Job bei der Zeitarbeitsfa. ist ganztags, aber ich weiß nie, wo ich dann hinkomme u. muss überall mal arbeiten, wäre aber rentenversichert. Der Job bei der Grundschule würde mich schon sehr reizen, da ich schon immer gerne mit Kindern zusammenarbeiten wollte. Aber er ist auf 400,- Euro-Basis u. ich müsste bei T. erst nachfragen, ob ich überhaupt diesen Job noch zusätzlich machen kann... Da ich bei T. ja aber nur so wenig arbeiten muss, dürfte das kein Problem sein u. wenn ich über die 400,- Euro mit den beiden Jobs komme, müsste ich mich eh' versichern. Nun muss ich morgen bei dem Job in der Grundschule anrufen, sie wollen, dass ich am 2. Sept. zu einem Vorstellungsgespräch komme... Was soll ich nur machen? Hilfe! :-o Erst interessiert sich Keiner u. dann so viele! Mann, Mann, Mann... :|N

Bin mal kurz draußen!@:)

A3zuce3nax1


Sandy @:)

hab mir die heutigen Beiträge noch nicht durchgelesen.

Möchte dich nur eben begrüssen und aud deinen Bericht antworten.

Es kann gut sein, dass du noch mehr Stellenangebote bekommst :)z

Wo würdest du dich besser fühlen? Im Büro oder in dem Laden.

Kann mir gut vorstellen das Büro.

Du solltest Pro und Kontra abwägen und sehen, wo du mehr Punkte hast ???

Zwei Jobs gleichzeitig rate ich dir auf keinen Fall.

Das würde dich nur kaputt machen.

Gehe zum Vorstellungsgespräch, höre dir an was sie dir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt in Zukunft mehrere Stunden zu Arbeiten.

Weiss nicht ob du jetzt schon mit T reden solltest oder erst warten. Ich glaube, das ist gesetzlich erlaubt mehrere Jobs zu haben :)^

Sandy,

schlaf darüber :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH