Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dZeXqchsixn


Hi Petra,

habe mir erstmal einen Sekt gekauft, dass musste sein - so viel Angebote hatte ich noch nie! Außer, als meine Tochter noch kleiner war u. es auf dem Arbeitsmarkt besser aussah... Das muss erstmal ein bisschen gefeiert werden! :)z

Wo würdest du dich besser fühlen? Im Büro oder in dem Laden.

Eindeutig im Büro... Vor allen Dingen, weil ich jetzt endlich die Chance bekäme, in meinem erlernten Beruf zu arbeiten.

Du solltest Pro und Kontra abwägen und sehen, wo du mehr Punkte hast ???

Zwei Jobs gleichzeitig rate ich dir auf keinen Fall.

Pro u. Kontra ist gut. Aber den Job im Laden muss ich erstmal machen, da ich den Vertrag schon unterschrieben habe...

Gehe zum Vorstellungsgespräch, höre dir an was sie dir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt in Zukunft mehrere Stunden zu Arbeiten.

Ich habe nochmal nachgedacht u. mir überlegt, dass ich mir alle Eisen im Feuer halten will. Ich werde zu dem Vorstellungsgespräch in der Grundschule gehen u. auch zu dem Gespräch der Zeitarbeitsfa. Da, wo es eher klappt, fange ich an. Bzw., ich gehe dann gar nicht mehr zum Vorstellungsgespräch zu der Zeitarbeitsfa., wenn es bei der Grundschule klappt. Ansonsten würde ich mir gerne alles anhören, um dann in Ruhe entscheiden zu können. Es ist ja auch noch gar nicht raus, ob sie mich nehmen... Aber ich bin schon mal in der engeren Auswahl... Andererseits sage ich mir auch, dass ich in der Zeitarbeitsfa. wohl weniger Chancen habe, da sie Erfahrung im Industriegebiet verlangten u. das habe ich nicht. Allerdings haben sie das ja auch in meinem Lebenslauf gelesen u. haben mich trotzdem eingeladen. Vom Geld her wäre wohl die Zeitarbeitsfa. das Beste. Aber vom Gefühl her würde ich lieber in der Grundschule arbeiten. :)z

Weiss nicht ob du jetzt schon mit T reden solltest oder erst warten. Ich glaube, das ist gesetzlich erlaubt mehrere Jobs zu haben :)^

Ich musste unterschreiben, dass ich T. vorher frage bzw. muss es angeben, ob ich noch einen 400,- Euro-Job machen kann. Aber gesetzlich kann der AG nichts dagegen machen, wenn die Arbeit nicht darunter leidet. Deshalb überlege ich, ob ich morgen da anrufe, bevor ich bei der Grundschule anrufe. Beide Jobs zu vereinbaren, dürfte nicht ein allzu großes Problem sein. Ich bin bei T. im Sept. nur 5 Tage u. dann auch meistens erst ab mittags u. bei der Grundschule beträgt die wöchentl. AZ auch nur 10 Stunden - allerdings mit vorheriger Absprache mit dem AG. Wenn die Absprache wöchentl. ist, könnte es schwierig werden. Aber bei 10 Stunden müsste doch was zu machen sein, dass man da regeln kann, welchen Tag man kommt! Im Büro kann man ja auch manches aufholen bzw. nachholen. Also, das würde mir schon sehr gefallen in der Grundschule.

d*e kSächsxin


Petra, wie geht es dir heute?

A5zucRenax1


Dann wünsche ich dir, dass es mit der Grundschule klappt :)*

Schick mit ein Glas Sekt, möchte mit anstossen :-q x:)

d<e Säcdhsin


Bitteschön: Y Y - ein Glas für mich u. eins für dich!:-D

AAzu>cenxa1


:-q :-q mm, zum Wohl :)*

Habe schon ein Glas Sangría hinter mir :=o

Sandy, werde jetzt erst einmal raus gehen und laufen es ist fast 20:30 und das ist das Limit.

Wenn du später nicht mehr da sein solltest wünsche ich dir ein Gute Nacht :)* :)* :)* :)*

d;e SWächsxin


Okay, alles klar! Finde es gut, dass du das mit dem Laufen einhältst! :)^ Viel Spaß beim Laufen u. denk' dran: Nimm dir nicht zu viel vor, was du nicht bewältigen kannst - immer schön eins nach dem anderen!

Denke, ich werde dann nicht mehr hier sein!

Gute Nacht!@:)

AqzuPcenxa1


Bin wieder hier, aber ist zu spät :°(

Keiner mehr da. Naja logisch, bei euch ist es immerhin eine Stunde später.

Habe die Fenster im Wohnraum noch geputzt :-D

Sollte eigentlich alles aufschreiben und kann mich auch so gut wie an Alles erinnern, habe aber keine Lust :-/

@:) @:) @:)

Ayzucoenax1


Habe mir gerade alle heutigen Beiträge durchgelesen.

Maus hat recht, ihr seid so schnell und es ist schwierig mitzukommen ;-)

Aber heute, habe ich ja fast nur positive Dinge gelesen :-)

Sandy,

die Sache mit deinen Jobs x:) der Sekt war guuut

Es ist ganz normal, wenn man auf einer Arbeit neu anfängt, dass man nervöss ist.

Zitternde Hände, stimmt, die meisten merken das nicht einmal. Bei mir haben sogar die Mundwinkel gezittert :-D Wenn du auf die Toilette musst, das ist menschlich.

Habe mich mit mehreren Kollengen unterhalten und die meisten waren sehr

nervös an ihrem ersten Tag. Das hätte ich niemals geglaubt.

Mandy,

wir müssen noch eine Flasche Sekt öffnen, wenn ihr das morgen tut, bitte wartet auf mich x:)

Bin ich froh, dass deine Hausärztin, dir da so geholfen hat. Es gibt eben doch noch Ärzte, die wirklich an die Gesundheit ihrer Patienten denken.

Herzlichen Glückwunsch :)* :)* :)*

Maus,

auch bei dir ist es schön zu hören, dass es dir im Moment besser geht.

Du hörst dich richtig fröhlich an. Wäre schön, wenn das immer so wäre.

Du bist eine Frau mit viel Mut ;-) Weiter so @:)

Nina,

Wie geht´s dir?

Wann musst du das nächste Mal deine Thera sehen?

Weiss du schon was von dem Job im September?

(Vielleicht hast du es geschrieben :-|, aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern :-/)

Elias? geht´s ihm gut? :)* :)* :)* :)*

.

Wünsch euch Alles Gute @:)

AEzucCena1


MonsterLilly, @:)

.

ich sehe dich :-D

wie geht´s? Hoffe etwas besser? :)*

Apz%uce@na1


Du hast ja deinen eigenen Faden |-o |-o |-o |-o

Werde demnächst ein bisschen darin lesen ;-)

M8onsteTrLtillxy


Petra, macht nix.

Mir geht es einigermaßen gut.

Werde zu den jüngsten Ereignissen morgen etwas in meinem Faden schreiben ;-)

an alle Anderen

Hoffe es geht euch gut. Vermisse euch doch ein wenig! :=o

Werde wieder hier schreiben, sobald sich bei mir alles ein wenig stabilisiert hat.

Lieben Gruß von mir!

Lilly

AUzuLc'ena1


Guten Morgen Ihr Lieben @:)

habe Probleme ins Forum zu kommen. Die Seite ist leer. Es stehen nur die Leute da die gerade online sind %-|

Hallo Nina @:)

Bin über dich in Sandys Thread rein gekommen, weil du online bist und ich auf deinen Beiträge gegangen bin |-o

Wie geht´s?

@:) :)* @:)

lei4lo7X7


Hallo Petra *:)

Du darft ruhig über meine Beträge, habe nix zu verstecken ;-D ;-D ;-D

Danke mir geht es sehr gut. Mein Computerführerschein hat begonnen und nachdem es ein intensiv Kurs ist, müssen wir zu Hause lernen und arbeiten. Habe ich so gewollt, ansonsten hätte ich stets einen Babysitter gebraucht. In 3 Wochen habe ich schon in 2 Fächern Prüfung, aber ich glaube es ist halb so schlimm, nur viel Stoff.

Wie gehts dir? Lese zwar fleißig in deinem Faden mit.

A9zucNenxa1


Nina,

freu mich, dass du diesen Kurs machst :-D

Das wird dir gut tun :)^

mir geht´s im Moment gut. Hab zwar sehr wenig geschlafen, aber egal.

Heute abend sehe ich meine Psychologin :=o

alles Liebe(muss raus, Arbeit)

Petra,

@:)

l~ilox77


Petra,

dir auch einen erfolgreichen Tag auf allen Linien! @:)

@ Sandy,

das ist doch toll, daß du jetzt Job-Angebote ohne Ende bekommst :-D wer die Wahl hat,

hat die Qual ;-) Super :)^ :)^ :)^

@ Lilly,

alles Gute für dich, ich finde du bist auf einem sehr guten Weg und läßt dich nicht unterkriegen, weiter so!!!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH