Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m,ausb007x5


laß dich mal drücken :°_ :°_ :°_ :°_ du hast dir mal wieder keine pause gegönnt. dieses grübbeln ist nicht gut -

für morgen solltest du dir vornehmen stop zu sagen

Schätze, dann nehmen sie mich eh' wieder nicht im Büro!

warum sollten sie das nicht machen. ein 400 euro job ist doch scheiße. klar will jeder ein ganztagsjob. das ist die beste begründung der welt. du sagst einfach: ich habe es satt ständig diese 400 € - dinger.

du siehst das alles zu negativ :)*

dke ~Sächxsin


Na, das ist doch schön! x:) Wir haben auch einen Spaziergang gemacht - das Wetter muss man noch ausnutzen!

Boah, wenn ich mir vorstelle, am 3. Sept. 8 Stunden im Laden zu stehen, wird mir echt schon schlecht! %-| Gut, das kann mir im Büro auch passieren u. wenn ich Pech habe, sitze ich (bei der Vollzeitstelle) in einem Großraumbüro... Das wäre auch ein ziemlicher Panikfaktor für mich! In der Grundschule könnte ich mir vorstellen, dass das Büro kleiner u. beschaulicher ist, wäre schon mal ein Pluspunkt für mich!:)z Auch von der Arbeit her wäre es ganz schön, da ich ja schon immer gerne was mit Kindern machen wollte. Aber Auftragsbearbeitung hört sich ja auch nicht so schlecht an... :- Na ja, egal, kann es eh' nur auf mich zukommen lassen. Aber bis dahin sind wohl immer wieder aufkeimende PA's vorprogrammiert. Bis ich die entgültige Entscheidung getroffen habe... Erst dann werde ich wieder ruhiger werden, oder auch erstmal nicht - weil ja doch alles neu für mich ist. Aber auf alle Fälle wird schon mal einiges an Druck von mir abfallen, wenn eine Entscheidung gefällt ist... :-/

dRe SäOchsixn


Ja, vll. hast du Recht! Natürlich will ich auch nicht immer nur diese 400,- Euro-Jobs machen! Die Grundschule wäre aber nun mal einer u. würde mich trotzdem interessieren. Aber ich weiß eben auch, dass ich dann sehen müsste, dass ich mich dann zusätzlich selbst rentenversicher u. da geht auch nochmal Geld ab. Außer - ich würde beides - T. u. Grundschule machen, da würde ich wohl über die 400,- Euro rauskommen u. müsste eh' Steuern zahlen! Aber mit 2 Jobs könnte ich mich auch schnell übernehmen, denn ich muss bei beiden erst eingearbeitet werden...

Ja, Maus, ich werde mir Mühe geben, morgen stopp zu sagen! :)z Und übermorgen auch, da habe ich schließlich Geburtstag u. sollte mich nicht mit solchen unnützen Gedanken belasten. ;-D

AAzucen<ax1


**Maus,

@:) @:) @:)

.

**Sandy

@:) @:) @:)

.

Hallo ihr Beiden *:)

.

Sandy, du hast mit meinem Vater Geburtstag ;-)

Anzuclenat1


Sollte grün werden ???

d5e HSäckhsixn


Petra, dann ist dein Vater ja auch Jungfrau bzw. -mann... ;-D :=o

mgaus#0075


ich finde du fixierst dich zu sehr auf die grundschule. nicht, dass du zu enttäuscht bist, wenn das alles hinterher gar nicht dein fall ist. sei erst mal offen für alles! ...und um gottes willen - stell dir nicht ständig diese für- und widerfragen.

dein beitrag hat mich schon schwindelig gemacht - wie muss es da dir gehen ;-D

dde Säckhsixn


Tja, hier klappt wohl so einiges noch nicht wieder so gut... Ich hatte heute Vormittag auch Probleme hier im Forum - es hat die Seiten ewig nicht hochgeladen... %-|

m7aus0x075


bin später noch mal da - muß noch schnell was einkaufen

*:)

dmek fS~ächsiin


@ Maus:

ich finde du fixierst dich zu sehr auf die grundschule. nicht, dass du zu enttäuscht bist, wenn das alles hinterher gar nicht dein fall ist. sei erst mal offen für alles! ..

ja, ich habe auch Angst, bei der Grundschule abzusagen bzw. zu sagen, dass ich das Vorstellungsgespräch bei der Zeitarbeitsfa. noch abwarten will. Denn könnte mir vorstellen, die wollen nicht so lange warten, bis ich eine Entscheidung getroffen habe. Denn immerhin ist das andere Vorstellungsgespräch erst am 9. Sept. u. in der Regel bekommt man auch nicht gleich Bescheid, ob man genommen wird. Denke, dann habe ich vll. beide Bürojobs verloren, wenn die bei der Vollzeitstelle sich anders entscheiden. Ja, ja - ich weiß: Ich hinterfrage immer alles sehr genau u. bin dadurch natürlich total blockiert. Hinzu kommt noch meine lange Arbeitslosigkeit u. dass ich in den ganzen Jahren nach der Umschulung (das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her), nie ein Stellenangebot für einen Bürojob bekam - außer Inkasso-Büro, Versicherung u. bei meinem Mann die Stelle. Inkasso-Büro u. Versicherungern wollten sie mich unbedingt haben, da wollte ich dann aber nicht, da ich nicht der Typ bin, der Versicherungen verkaufen kann u. Inkasso-Büro, da hätte ich die ganzen Schuldner anrufen müssen, das lässt immer so einen unangenehmen Nachgeschmack. Sonst habe ich in den ganzen Jahren nie ein Angebot bekommen in der Richtung - nur alles Absagen... %-| Vll. denken die auch bei der Vollzeitstelle, ich bekomme Hartz IV, denn da bekommen die AG oft Zuschüsse vom AA bei Langzeitarbeitslosen... Mein einer Chef hat mich auch damals nur deshalb genommen, denn da hatte ich noch gar keine Erfahrungen im Büro - auch noch keine Umschulung hinter mir...

Maus, ich weiß - dir schwirrt bestimmt der Kopf! ;-) Aber jetzt, wo ich endlich mal die Chance habe, in meinem erlernten Beruf zu arbeiten, will ich alles richtig machen u. nichts vergeigen! Ich will unbedingt in einen Bürojob reinkommen! :)z

d)e Sbäch>si(n


Okay - bis später vll.! @:) Ich weiß noch nicht, wie lange ich heute hier bin, kann sein, ich schaue mal Fernsehen dann...

A$zucexna1


Sandy,

ich hoffe sehr für dich, dass es mit dem Bürojob klappt. Aber Maus hat Recht

und um gottes willen - stell dir nicht ständig diese für- und widerfragen.

Du machst dich damit nur kaputt. Versuche, jetzt am Wochenende an etwas anderes zu denken. Mache etwas mit deiner Familie, damit du abgelengt bist.

Bis später viel Spass beim Fernsehen @:)

dhe Sä8chsxin


Du machst dich damit nur kaputt. Versuche, jetzt am Wochenende an etwas anderes zu denken. Mache etwas mit deiner Familie, damit du abgelengt bist.

Was anderes mit meiner Familie machen, da kann ich euch was lustiges erzählen: Mein Mann u. ich wollten heute einen Ausflug machen - wir waren dort schon mehrmals. Und mein Mann war sich total sicher, dass er in die richtige Richtung fährt. Da meine Orientierung auch nicht die beste ist, war ich mir natürlich erstmal nicht sicher, ob wir richtig fahren... ;-D :=o Aber mir war noch in Erinnerung, dass das doch in der Nähe von Calden ist u. habe in den Atlas geschaut. Und: ich hatte Recht! Aber mein Mann wollte es partout nicht glauben. Nach 1 Stunde sinnloser Rumfahrerei u. Spritverkorkserei sind wir entnervt zurückgefahren. Mein Mann schaut in den Atlas u. versteht die Welt nicht mehr. Ich hatte natürlich Recht! :)z Dabei hat er sonst eine gute Orientierung! Wenn mir manchmal wandern gehen, weiß ich schon nicht mehr, aus welcher Richtung wir gekommen sind... |-o

Petra, ich weiß noch nicht, ob ich Fernsehen schaue, kommt wohl nichts gescheites!;-)

Agzuzcena1


Hier kommt Samstag nie was gescheites im Fernsehen.

Ich warte auf den Anruf meiner Freundin.

Morgen habe ich versprochen ins Tierheim zu gehen.

Ich mache das im Moment um eine Pflicht zu haben. Was ich versprochen habe, kann ich sehr schlecht brechen.

War schon sehr lange nicht mehr dort |-o Obwohl ich es eigentlich liebe. Aber putzen ???

das schaffe ich ja schon zu Hause nicht :-/

War im Supermarkt. War fast leer. Trotzdem war mir kpomisch, war total desorientiert ???

d{e SäBclhsxin


[[[URL=http://s7.directupload.net/file/d/1537/ydnyfrn7_jpg.htm [[http://s7.directupload.net/images/080830/temp/ydnyfrn7.jpg[/URL]"]Das]] ist die Katze, die uns immer besucht]] x:) x:) x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH