Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lkilo7x7


Petra, wünsch dir einen schönen und gemütlichen Abend mit deiner Freundin!

Werde mich beim lesen entspannen!

Ciao,

Nina

A9zucenxa1


Sandy,

gehe jetzt raus. Essen gehen :-D

Wünsche dir einen schönen Abend und denk nich zu viel nach ;-)

Alles Liebe,

Petra @:)

dMe Sä4chxsin


@ Nina:

Es tut mir sehr leid, dass dein Abend heute wieder so blöd gelaufen ist. Wenn es in der Familie immer solche Reibereien gibt, steckt man das nicht einfach so weg - ich kenne das! :)z

Fühlst du dich gut, wenn du alleine bist oder ist es dir ein bisschen mulmig, alleine im Haus? Als meine Tochter noch kleiner war u. mein Mann manchmal alleine zu seiner Mutter gefahren ist, hatte ich oft Angst, aber nur nachts. Und ich wohne schon immer in einer Mietwohnung. Doch das hat sich im Laufe der Zeit gebessert. Mittlerweile fühle ich mich oft sehr gut, wenn mein Mann weg ist, weil eine Auszeit auch mal ganz guttut, *schäm* |-o :=o

Da kann dich ja heute keiner am PC kontrollieren - kommst du nachher nochmal wieder? :=o ;-D

d5e S)äNchsixn


Petra, ich wünsche dir einen wunderschönen Abend heute u. hoffe, dass du morgen nur gutes hier erzählen kannst! Genieße es, dass du mal rauskommst. :)* :)* :)* @:)

Wg. der anderen Freundin, die mit dir an den Strand will: Habt ihr dort Strandkörbe oder -liegen? Du könntest dich auf eine Liege legen, Handtuch drunter, dann dürfte nichts passieren. Und wegen Baden kannst du ja sagen, dass du gerade deine Periode hast u. da nicht so gerne baden gehst. :)* :)* :)* :)* :)* Das wäre ein Kompromiss u. du müsstest den Termin nicht wieder absagen!

d0e Säch[sin


Hi Maus,

wollte eigentlich gerade wieder off gehen - vll. bleibe ich jetzt noch ein bisschen hier... Eben war es voll langweilig... :=o

Bekomme aber vom vielen Sitzen hier oft Rückenschmerzen... :-/

m&ausx0075


Aber jetzt, wo ich endlich mal die Chance habe, in meinem erlernten Beruf zu arbeiten, will ich alles richtig machen u. nichts vergeigen! Ich will unbedingt in einen Bürojob reinkommen!

das wäre doch eine super begründung für die grundschule. ich denke einbischen auf die tränendrüse drücken ist vill nicht verkehrt

d{e S:ächxsin


joa, da hast du Recht! Das Blöde ist eben, dass ich mir den Termin für die Vollzeitstelle eigentlich auch warmhalten will! Vll. würde mir das noch besser gefallen - zumindest vom Geld her auf alle Fälle! ;-)

dQeN Sächsxin


Bin erschtma eeene rochen! habe das extra falsch geschrieben - sächsisch! ;-)

m-aus0x075


warmhalten ist doch gut :)^ :)z du bist doch niemandem zu etwas verpflichtet. es geht hier um dich. du sollst ja nicht "best friend" mit der ganzen welt sein/werden.

nicht so ängstlich - schultern zurück, brust raus, bauch rein - nur so bekommst du was du willst :)^

d*e Sä0chsixn


ja, das sagst du so einfach, bin doch schüchtern, *grins*

Bei uns ist hier übelstes Hardrockkonzert, möchte ma wissen, wo das herkommt! habe gar nichts in der Zeigung gelesen... :-/ Im nä. Stadtteil ist Kirmes, kann mir aber nicht vorstellen, dass man das bis hierher hört, denn dazu ist es zu laut. Außerdem immer die gleich Musikrichtung... ;-)

mgausi007V5


das erinnert mich an meinen urlaub. wir hatten einmal au einem wunderschönen platz unser zelt aufgestellt. die plätze waren durch sträucher abgetrennt und es waren stoffe darüber gespannt. wir hatten uns schon auf eine erholsame nacht eingestellt. doch dann von 22h bis 6:45h spielte die disco neben an durch. wir haben uns gegen 1h ins auto zurückgezogen. du konntest nicht schlafen.

das war schon ein starkes stück ;-D ;-D und wir haben uns vorher noch gewundert, warum so ein schöner campingplatz soooooo leer ist ;-D ;-D ;-D

dke Saäc/hsin


das war schon ein starkes stück ;-D ;-D und wir haben uns vorher noch gewundert, warum so ein schöner campingplatz soooooo leer ist ;-D ;-D ;-D

das kann ich mir vorstellen... ;-D Mit schlafen wird heute auch nicht viel - zumindest, noch nicht so zeitig. In der Regel gehen Konzerte am WE so bis 0:00 Uhr bzw. 1:00 Uhr... :=o aber bin wenig schlaf ja gewohnt, seitdem mein mann urlaub hat... da komme ich auch nicht groß vor 1:00 Uhr ins bett u. mir gehen dann so viele gedanken im kopf rum morgens, dass ich dann auch schon wieder früh wach bin... {:(

d!e Släc;hsixn


Jetzt hat sich meine Tochter auch noch eingeloggt, bestimmt schreibt sie gleich was hier... ;-D :=o

m)aus0:075


ach sandy

genau so ein gedankenchaos hat mir zugesetzt und mich mit PA geplagt. tue dir das bitte nicht an STOP

stelle dir lieber vor wie sich alles gut legt und du den traumjob bekommst - versuche dich in die situation zu versetzen, sehe dich schon am schreibtisch sitzen, fühle den schreibtisch und rieche den bürokaffee :)z :)^ x:)

das ist doch viel schöner als dieses katastrophen-denken

d;e SJäcmhsin


stelle dir lieber vor wie sich alles gut legt und du den traumjob bekommst - versuche dich in die situation zu versetzen, sehe dich schon am schreibtisch sitzen, fühle den schreibtisch und rieche den bürokaffee :)z :)^ x:)

Das hört sich gut an! x:) x:) x:)

genau so ein gedankenchaos hat mir zugesetzt und mich mit PA geplagt.

Ja, das befürchte ich auch, dass das dadurch wieder schlimmer wird... Habe wieder vermehrt so Schrecksekunden mit Herzrasen... %-| Es ist nur so schwer, es aus dem Kopf zu bekommen. Außer, ich lasse meinen PC nochmal komplett abstürzen... :=o Da war ich so abgelenkt, dass ich gar nicht auf dumme Gedanken kam - wollte nur meinen PC wieder fitbekommen. Und: habe es ja immerhin auch ohne fremde Hilfe geschafft - auch wenn es Tage gedauert hat! Darauf könnte ich eigentlich stolz sein u. war es auch, aber jetzt ist das schon wieder vergessen... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH