» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e>Manxdy


Hi Kaline,

versteht sich doch von selbst zu helfen..... :)*

Alles Gute für dich @:)

k$ali^ne260x7


hi

wie geht es euch denn so ???

s@andyx98


Huhu Kaline u. alle Anderen!

Danke deiner Nachfrage: Mir geht es z. Zt. psych. ganz gut, *freu*:-D Bin auch im Moment nicht mehr so oft am PC gewesen, mein Mann ist diese Woche noch zu Hause u. da waren wir öfter mal spazieren u. haben gequatscht.

Wie es den anderen so geht, würde mich auch mal interessieren. Und - wie es dir im Moment geht, natürlich auch!

Huhu, ihr Lieben alle, wie geht es euch? Ich höre ja gar nicht mehr so viel von euch! Na, wahrscheinlich genießt ihr auch das tolle sonnige Wetter!:-D :)* :)* :)*

@ Magique:

Wie geht es dir so? Du hast doch auch schon bald den Termin beim Kardiologen? Nä. Woche, oder?

@ Vanni:

Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört! Ich hoffe, dir geht es gut!:)*

@eMandy: Wie fühlst du dich heute?

@ Lulu:

Auch schon lange nicht mehr gemeldet... :-/ Hoffe, dir geht's gut ???

Liebe Grüße!@:)

kUa1linae260x7


sandy98

HI!

das hört sich schön an, das es dir gut geht!

mir geht es soweit auch ganz gut bin zwischendurch nur ziemlich unruhig und einfach weiß auch nicht. habe auch keine ahnung warum!

naja es ging mir schon mal schlechter!!!

k_alinex2607


hi

darf ich mich bei euch ausweinen? heute gehts mir nicht so gut bin total unruhig aber angst aber wovor?

ich habe keine ahnung warum es mir zwischendurch so schlecht geht es ging mir in letzter zeit so gut!

ich will ´das nicht mehr wie komme ich da raus?

s6andy9B8


Liebe Kaline!

Ganz dicke Knuddler von mir!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht. Du musst jetzt nur aufpassen, dass du nicht wieder zurückfällst u. dich dann gar nichts mehr traust. Ich weiß, von was ich da spreche. Bei mir fing das ja auch im letzten Sommer wieder an, schlimmer zu werden. Plötzlich waren die Angstzustände/Panikattacken wieder voll krass da. Und - ich habe wieder einige Dinge nicht mehr alleine geschafft, bzw. - habe mich nicht getraut, sie alleine zu machen. Doch dann habe ich mir wieder selbst in den A**** getreten... Ich habe mir gesagt: "Ich will es nicht wieder so weit kommen lassen, dass ich mich dann gar nichts mehr traue u. wieder in so ein schwarzes Loch falle, wie vor 5 Jahren." Habe mich dann aufgerappelt u. mich gezwungen, in alle Situationen trotz Angst wieder reinzugehen. Das ist mir natürlich sehr schwer gefallen. Hatte auch vom Arzt wieder Angsmedis bekommen, doch davon habe ich keine einzige Tablette genommen! Es wäre ein einfaches gewesen, wieder zur Tablette zu greifen - doch Medis lindern ja nur die Symptome, heilen nicht die Ursache. Nach einer Zeit ging es mir dann wieder besser. :)^ :-D Ich weiß jetzt, dass immer wieder mal so eine Krise kommen kann, aber das ich es auch schaffen kann, wieder da rauszukommen. Natürlich ist unterschwellig ein bisschen Angst da, wann es wohl wieder mal losgehen wird... - doch ich lasse mich von der Angst jetzt nicht mehr bezwingen! Denn wenn ich mich ihr nicht stelle u. wieder "Vermeidungsverhalten" an den Tag lege, wird es nicht besser - sondern wieder schlimmer!

Ich schick' dir ein paar Kraftsternchen u. wünsche dir, dass du die Kraft hast, diese Krise zu überwinden!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße, du schaffst es!:)^ @:) :)*

s/anpdyx98


Hallo, ihr Lieben alle!

Wo seid ihr denn alle ??? :-/ Ihr wollt' mich doch nicht etwa hier im Stich lassen?

elM+andxy


Liebe sandy,

bin mal wieder hier. Hatte einiges um die Ohre. Weißt ja die ABMAHNUNG. Außerdem schwirrt mir die Kur im Kopf herum.

Wo ist eigentlich Magique, und die anderen. Hallo Vanni ??? ? Wo seid ihr?

LG Meldet euch ruhig mal wieder.

s.an?dSy98


Huhu eMandy, Süße!

Tut mir total leid mit deiner Abmahnung!:°_ :°_ :°_ Hab' dir 'ne Mail geschrieben!x:)

Ja, ich frage mich auch, wo alle hin sind! Ob sie bei dem schönen Wetter keine Lust haben, hier am PC zu hängen? Oder geht's ihnen gerade nicht so gut?!? Mich würde das wirklich interessieren! Vll. belastet die Anderen es jetzt auch, hier zu lesen? Magique hat doch in ein paar Tagen nun auch ihren Termin beim Kardiologen.. Ich finde es sehr schade, dass jetzt im Moment so eine Funkstille hier ist. Wir haben uns doch eigentlich alle ganz gut verstanden... :-/ Ich habe im Moment auch wieder so komische Schmerzen in der Brust. Vll. sollte ich doch nochmal meine obere Wirbelsäule checken lassen - das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ist es jetzt die BWS oder die HWS ???

Magique, Lulu, Vanni u. auch Stef, wo seid ihr denn alle? Keine Lust mehr, hier zu schreiben? Egal, ob es euch gut oder schlecht geht, ihr habt hier verständnisvolle Menschen, die euch trösten u. zuhören!:)* :)* :)*

Liebe Grüße!@:)

m6agiJquex1


HALLO AN ALLE

Vermisse euch auch,nur im Moment bin ich im Stress muss auch noch auf meine Enkelin aufpassen da meine Tochter umzieht.Dabei helfe ich ihr auch.Wahnsinn was man in unserem Alter noch alles so tun kann,ha ha.Schaue aber regelmässig hier rein ob es euch gut geht und wie ich gesehen hab das ein wenig Funkstille war dachte ich mir das alles in Ordnung ist.Ich umarme euch alle und meld mich wieder.Also macht euch keine Sorgen denn im Moment bin ich so beschäftigt das ich nichts verspüre,komisch was?Ach übrigens muss ich morgen zum Kardiologen,freu mich schon so seeeehr drauf. ;-D Hab nicht mal Angst,mein Herz klopft jaq noch,hi hi.Also geniesst die Sonne während ich schwer arbeiten muss.Hätte gedacht wenn die Kinder gross seien hätte ich mal Ruhe,weit gefehlt.Mutter hier,Mutter da.Und doch ist es schön wenn man gebraucht wird.

Viele ,viele Küsschen und bis bald. @:) @:) @:) @:)

V[ital>boy


hallo sandy, emandy, vanni&co.!

ich hab zwar wirklich fortschritte gemacht - aber momentan hab ich abends wieder häufig angstzustände :/ auch dp/dr verschlimmern sich dann. neulich wars so heftig daß ich meinte, ich beobachte mich von der zimmerdecke aus selber.ein andermal gehts mir dann richtig gut. ist halt mal so,mal so. alles gute und LG @:)

Voital-boy


vanni

wo ist sie eigentlch? ich vermisse sie!

eOManrdy


Hallo Vitalboy,

schön wieder von dir zu hören. Es wird bestimmt immer Hochs- und Tiefs bei dieser Krankheit geben. Deshalb sehe die schlechten Stunden nicht zu negativ. Es wird dauern, aber du siehst es ja bei dir selbst, du machst Fortschritte. Das zählt.

Ich habe heute einen Arzttermin, sch.... bei diesen Terminen kann ich nur mit Tafil gehen. Das sehe ich nicht mehr so negativ, immerhin kann ich mit dem Medi gehen. Viell. wird dadurch die Angst unterbrochen und ich sehe immer mehr, wie es ist ohne Angst ist was zu machen (Termine wahrzunehmen). Irgendwann wird es auch ganz ohne klappen. Übrigends ich bekomme eine Kur, wann genau weiß ich noch nicht. Aber ich wäre lieber zu Hause. Bin auch früher nie in ein Ferienlager oder ähnl. gefahren. Aber es muss sein, ich tue es und gebe mir Mühe, es durchzuhalten.

Mein AG macht mir z.Zt. auch noch das Leben sehr schwer. Durch die Abmahnung ist wieder viel zu viel auf mich eingebrochen und ich muss tapfer sein und mich nicht zu sehr gehen lassen (heulen und so). Diese Reizüberflutung ist gerade wieder sehr stark. Da weiß ich nicht was ich tun soll, alles strömt gleich auf mich ein.

Tschaui bis bald :)^

sMan9dyx98


Hallo Magique u. alle Anderen!

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. x:) Auf die Enkelin aufpassen, ist doch auch eine schöne Beschäftigung. Das hält auch noch jung! Dachte, nur dein Sohn hat dich bisher zur Oma gemacht... ;-)

Mir geht's soweit ganz gut. War heute mal wieder joggen. War ein ganz schöner Kampf... %-| Habe aber seit Jan. 5 kg zugenommen, da muss mal wieder was geschehen. Fange jetzt auch wieder mit Weight-Watchers-Diät an. Will ja im Sommer fantastisch aussehen!;-D Malsehen, wie mein Magen das verträgt.

eMandy: Wie war es heute beim Arzt? Das ist blöd, dass du da immer Tafil nehmen musst... :°_ Aber das wird auch wieder besser, ganz bestimmt!:)* :)^

Vitalboy: Schade, dass es dir immer noch nicht richtig gut geht!:°_

Magique: Viel Glück morgen beim Kardiologen!

Ich werde mit meiner Tochter nachher bei diesem schönen Sonnenschein nochmal einen Spaziergang unternehmen. Ihr ist langweilig, sie hat Ferien u. keiner hat im Moment Zeit... Nä. Woche will sie ja dann mit ihrer Freundin allein ein paar Tage auf dem Campingplatz im Wohnwagen der Eltern der Freundin verbringen... Habe schon ein bisschen Bammel, muss da erst nochmal alles regeln... Weiß nämlich nicht, ob die da einen Gasherd haben - das fände ich nämlich ganz schön gefährlich - von wegen vergessen, auszuschalten usw... :-o

Mit meiner Selbstständigkeit - das werde ich mir auch noch einmal gründlich überlegen. Vll. bietet sich ja doch noch eine andere Alternative. Es läuft mir ja nicht weg. Denn wenn ich an meine ganzen gesundheitl. Probleme denke. Und - Behörden sind ja so eigentlich schon ein rotes Tuch für mich u. dann will ich es für andere erledigen - weiß nicht. Befürchte, dass ich dann wieder so unter Druck stehe, weil ich es ja dann machen muss. Und das fördert bei mir immer die Angstzustände/Panikattacken. Vll. finde ich ja doch so noch irgendwo eine feste Anstellung - will die Hoffnung da noch nicht ganz aufgeben... :-/

Kaline: Wie geht es dir ???

Liebe Grüße u. einen sonnigen Tag!*:)

Vzi"talbxoy


@ emandy:

japp, hoch und tiefs gibt es immer bei diesen krankheiten - das haben sie mir auch in der klinik gesagt. ich war z.b. grad in der stadt spazieren, und das hat mich wirklich runtergezogen, mir geht es schlechter als vor dem weggehen, und das trotz des sonnenscheins. :-(

meine stimmung ist momentan mal wieder nicht so gut. ich glaub dann ist es besser, wenn ich wo spazieren gehe, wo ich wenigen oder keinen menschen begegne.

naja, in diesen tiefs meine ich dann, daß es wohl nie mehr besser werden wird, aber das wird es dann (zum glück) doch. auch diese angstzustände gehen ja wieder weg. manchmal geht es mir abends z.b. ziemlich gut, ein andermal bin ich unruhig und habe stark dp/dr. dann nehme ich auch irgendwelche "symptome" sehr ernst. obwohl ich das weiß, krieg ich es kaum weg. und bei dem medi bin ich schon wieder am zweifeln, ob das wirklich was bringt. hab ja noch ziemlich oft tiefs - das einzige ist, daß ich etwas mehr antrieb habe, etwas zu tun. also nicht mehr so sehr das bedürfnis mich auszuruhen oder so. aber meine stimmungstiefs hab ich immer noch oft. aber reizüberflutung macht mir irgendwie nicht mehr so viel aus wie früher, bin da "robuster" - würde ich sagen.

ich würde auch sagen, daß DP/DR mein "heulen" ist - weinen muß ich nämlich nie, aber wenn ich diese "jämmerlichen" gefühle habe ist meistens auch DP/DR stark.

@ sandy:

naja, von heut auf morgen geht's einem natürlich nicht wieder 100%ig gut, aber langsam werde ich etwas "ungeduldig" - denn alle krankheitsphasen die ich bis jetzt hatte, dauerten nicht so lange.

alles liebe&VG :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH