Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dxe pSäc5hsin


@ Mona:

Ich habe übrigens auch jeden Tag überall Schmerzen bzw., es kommt oft was neues dazu. Ich nehme es jetzt einfach so hin u. versuche, mich nicht mehr verrückt zu machen! Das klappt nicht immer, aber es wird immer besser! Die Schmerzen sind deshalb nicht weg, aber ich versuche dann, mich abzulenken u. oft, wenn ich abgelenkt bin, merke ich die Schmerzen nicht gar so sehr. Da ich sowieso auch überall was habe - einige Knochen/Gelenke haben nunmal schon einen Schaden weg - mache ich mir keine Illusion, dass es mal besser wird. Ich lebe eben einfach damit! Es bleibt einen ja auch nichts anderes übrig! Wenn man seinen Körper ständig beobachtet, merkt man die Schmerzen auch stärker u. man steigert sich nur rein bis zur PA! Übrigens: Das Herz schmerzt nicht einfach so! Man hat dann eher ein Druck- u. Engegefühl in der Brust, das kann aber auch wiederum von der Angst kommen! Mach' dir nicht zu viele Sorgen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Drücke mal mit deiner Hand auf die Stelle, wo dir augenscheinlich das Herz wehtut! Tut die Stelle auf Druck weh, ist es auf alle Fälle schon mal nicht das Herz!

m7ausx0075


@ sandy

ich habe bisher (bis auf eine) alle PA´"alleine" (mit hilfe von euch, meinen büchern und ablenkung) ohne ihn durchgestanden. er ist ein thema für sich, eben seine einstellung und seine bilchen im wartezimmer

ich werde das schon alleine schaffen und ich bin auch nicht auf der suche nach einem neuen.

@ funkel

halte dich bloß nicht an meinen worten auf. :(v ich glaube sandy hat da eine stärkere schulter an die du dich anlehnen kannst/solltest. :)^ :)^ sie finde da noch das bessere geühl für dich. :)^ :)^ früher ging das bei mir auch viel besser und genau die worte, die sandy geschrieben hat, hätte ich wohl auch geschrieben. also vergiss ganz schnell was da oben steht. :)z

du wirst sicher den weg finden und hier sind menschen die dir helfen und dich auffangen. :°_ so wird es dir einfacher fallen auf dich zu achten und dein glück finden... :)* :)*

d@e 2SächOsin


ich habe bisher (bis auf eine) alle PA´"alleine" (mit hilfe von euch, meinen büchern und ablenkung) ohne ihn durchgestanden. er ist ein thema für sich, eben seine einstellung und seine bilchen im wartezimmer

Ja, das bringt dann wirklich nichts! :|N Ich hatte auch einen komischen Thera u. habe durchgehalten bis zum Schluss, da er mich immer erpresst hat, dass ich dann für jede abgesagte Sitzung 100,- Euro bezahlen müsste! :-o Deshalb habe ich auch keine Lust, mir wieder einen neuen Thera zu suchen - mir ging es auch erst besser, als ich nicht mehr bei ihm war. Sicher hat er mir in manchen Dingen wohl geholfen, aber er hatte auch so eine unangenehme Art an sich u. ich war froh, als ich da weg war!

Wenn du es mit uns schaffst, die PA's aufzufangen, ist das doch gut! :)^ Ich hoffe, wir können dich weiterhin so toll unterstützen!

ich glaube sandy hat da eine stärkere schulter an die du dich anlehnen kannst/solltest. :)^ :)^ sie finde da noch das bessere geühl für dich. :)^ :)^ früher ging das bei mir auch viel besser und genau die worte, die sandy geschrieben hat, hätte ich wohl auch geschrieben. also vergiss ganz schnell was da oben steht. :)z

Ach Maus, stelle dein Licht nicht unter den Scheffel! Du hast mir hier ganz oft auch schon viel Mut gemacht, wenn ich am Verzweifeln war u. es hat mir oft sehr geholfen! :)^ :)* :)* :)*

Ich bin jetzt draußen - werde wohl erst morgen wieder hier sein - will noch Fernsehen!

Tschaui, wünsche euch einen schönen Abend!@:)

AizucSenax1


Nina,

wünsche dir viel Spass und , dass alles gut gelingt auf der Geburtstagsfeier.

Ein Stückchen Kuchen hätte ich auch gerne gehabt, sogar als Vorkoster :°(

Vielleicht bleibt ja noch was übrig ;-)

Funkel,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Möchte mir nocheinmal genau deine Geschichte durchlesen, damit ich dir auch richtig antworten kann.

Bin in letzter Zeit nicht so oft in diesem Thread gewesen. Durch die Arbeit bin ich immer ziemlich müde und wenn ich Sandys Thread schaue sind dann immer mehrere Seiten ;-D

Wünsch, dir alles Gute, lass dich mal ganz lieb drücken :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Vielleicht helfen dir die Sternchen ein bisschen und zeigen dir den Weg, den du zu Gehen hast :)*

Bis bald,

Petra

Maus,

du hast gar nicht geschrieben wie es dir geht, und wie ich sehe warst du heute sehr fleissig im Forum.

Du möchtest mit deiner Therapie aufhören?

Was wäre, wenn du einen anderen Thera suchen würdest?

Oder vielleicht sagt dir ja die Methode zu die Nina anweden lässt?

Sandy,

du hast heute gar nichts von dir geschrieben? Oder habe ich es überlesen.

Oder schreibst du vielleicht gerade ;-)

A..

entschuldige, habe deinen Namen vergessen und kann auch jetzt nicht zurückgehen.

Habe dich bis jetzt noch nicht hier begrüsst. Wollte das jetzt machen.

Willkommen in Sandys Threead.

Habe gelesen, dass du auch einige Probleme mit PAs hast, schicke dir ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)*

Mandy,

huhu ???

wie geht´s, lass mal wieder von dir hören. Hoffe es ist alles ok @:) :)* @:) :)*

Atzuce?nax1


Sandy,

lese es gerade. War sehr langsam im Schreiben und du schnell :-/

aber ich meinte eigentlich wie es dir heute geht. Aber bist leider schon draussen @:)

mDaus0$07x5


@ azucena

mich nervt die therapie ziemlich ab. nach meinem urlaub ging es mir so, dass ich sogar vergessen habe, dass ich einen termin hatte. ;-D als ich dann 14 tage später hin bin ging es mir zunehmend schlechter, weil er ja so nett war mich an meine angst zu erinnern... aber das habe ich auch schon geschrieben... langweilig

ich glaube auch nicht, dass ich eine andere therapie brauche... ich will und brauche nicht mehr weiter forschen und graben. das was ich jetzt brauche ist mein leben zurück und das geht nur, wenn ich nach vorne schaue und auf mich achte...

AKzuc:enax1


:)^

Maus und ich glaube auch, dass du es schaffen wirst. Du bist sehr stark und weisst, was du willst. Das ist zu bewundern :)z

AzzucSenxa1


Gehe eben einkaufen %-|,

bis später @:)

a@baoncay


Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe es geht Euch soweit gut. Mir leider mal wieder nicht. Ich hatte eine totale miese Nacht mit Alpträumen ohne Ende. Wie gut, daß ich die alle wieder vergessen habe. Das kam bei mir in den letzten Wochen immer wieder vor. Heute bin ich richtig kraftlos, habe zunichts Lust. Zudem kam diese Woche noch eine schöne fette Erkältung dazu, also einfach passend. Ich hoffe das morgen es besser geht, da habe ich Frühstück mit meiner Oma und dann mit schlechter Laune hinzugehen wäre eine Katastrophe. Ich mal schaun.

LG Micha :°(

Aczuctena1


:)*Guten Morgen zusammen:)*

Wünsche euch allen einen schönen erholsamen sonntag.

Ich gehe gleich ins Tierheim.

.

Abancay,

hallo, habe dir noch nie auf deine Beiträge geantwortet.

Kann mir vorstellen, dass man mit einer Erkältung keine Lust hat irgendetwas zu unternehmen.

Verstehst du dich gut mit deiner Oma?

Wenn ja, dann gehe hin, auch wenn es dir nicht so gut geht.

Es hilft dir auf andere Gedanken zu kommen.

Du kannst dich ja spáter ausruhen.

Wünsch dir eine Gute Besserung. :)* :)*

L.G.

@:)

.

Maus,

Hallo *:) *:) *:) *:)

m'a5us0i07x5


hallo azucena und hallo alle zusammen *:) *:)

wünsche einen wunderschönen sonntag :)* :)*

d1e Sä5ch{sxin


Hi, ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen angst- u. stressfreien Sonntag! @:)

@ Petra:

aber ich meinte eigentlich wie es dir heute geht.

Ja, was soll ich immer schreiben, es ist im Endeffekt ja auch immer wieder das gleiche: Letzte Zeit geht es mir nunmal gesundheitlich nicht so gut. Seit Tagen habe ich ja schon Magenprobleme. Gestern Morgen war mir extremst übel, da dachte ich echt schon, ich bekomme auch die MDG - war aber sicherlich eine Nachwirkung vom Sekt... :-/ Seit heute Morgen nach dem Kaffee, habe ich immer wiederkehrende Bauchschmerzen u. auch schon wieder Magenschmerzen. Vll. ist es ein abgeschwächter Virus, ich weiß es nicht. Morgen möchte ich fit sein, ich muss arbeiten u. das auch wieder fast den ganzen Tag - wieder von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr!

Heute müsste ich eigentlich zu meinen Eltern Blumen gießen fahren bzw. laufen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das heute so schaffe, malsehen, wie ich mich dann fühle... Mein Mann wollte eigentlich heute mit mir hinfahren, weiß aber nicht, ob er noch Lust dazu hat. Ihm ist irgendeine Laus über die Leber gelaufen... Na ja, er hat es mit mir letzte Zeit ja auch nicht einfach, da ich ihn auch oft zur Schnecke mache... :=o Und dann meine ganzen Krankheiten - das zieht ihn auch ganz schön runter. Deshalb rede ich auch nicht mehr so viel davon, es ändert ja eh' nichts an der Situation.

@ Micha:

Wenn es dir nicht so gutgeht heute, dann mach' heute mal einen faulen Tag u. versuch', die Seele mal baumeln zu lassen! Geh' ein bisschen an die frische Luft u. mach' mal, was du willst! Morgen mit Omi frühstücken wird dann bestimmt schön! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!*:)

A8zuceZna1


Hallo Sandy,

Wünsche dir Gute Besserung :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Deine Tochter hatte doch einen Virus, du kannst dich ja bei ihr angesteckt haben :-/

Vielleicht solltest du heute Diät einhalten. Naja heute ist ja schon fast vorbei.

Wie geht´s dir jetzt? Hoffe etwas besser.

Morgen wieder arbeiten :=o Ich auch :=o Wilkommen im Klub %-|

Bis später,

Petra

*:) @:) *:) @:) *:)

lli~lox77


Hallo *:)

Sandy, wünsch dir gute Besserung!

Petra und Micha auch schicke ich gute Energie, damit ihr eure Depriphase besser bzw. schneller übertaucht.

Der Geburtstag gestern war ganz schön, wenn auch anstrengend. Wir waren 15 Erwachsene und 7 Kinder, davon 6 zwischen 2-5 lauter o:) ;-)

Bin froh, das die Feier vorüber ist :=o

Zudem bin ich heute Morgen gleich um 9 Uhr nach dem aufräumen mit meiner Freundin auf die Herbstmesse gefahren, da sind wir bis 14 Uhr geblieben. Haben da natürlich etliche Kilometer zurückgelegt, gut gegessen, viele getroffen.

Jetzt bin ich müde und sollte eigentlich noch lernen, aber ich glaube das wird heute nichts mehr.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Nina

f8unkJelG31


hallo an euch.. *:)...ich danke euch ..das ihr mir helfen wollt..

mein rücken ist eher von der angst auch schon beeinflusst worden..die ständigen verkrampfungen..dann die angst dazu ist ja der ständige kreislauf...

heute gehts mir auch nicht gut..hab ständige blutdruckschwankungen..90/59...mir ist kotzübel...und die angst kommt dazu...so geht das schon den ganzen tag..ist doch kein wunder das man nicht zur ruhe kommt...

wünsch euch trotzdem allen einen superschönen sonntagabend.

gruss mona

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH