Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dCe SmäWc'hxsin


Petra, heute muss ich nicht arbeiten u. morgen auch nicht, erst wieder übermorgen. Übermorgen muss ich von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr arbeiten...

Boah, ich könnte mich echt wegschmeißen, ich bin dermaßen neben der Spur u. extremst müde. Hinlegen bringt jetzt nichts, denn 1. kann ich meistens tagsüber eh' nicht schlafen u. 2. warte ich noch auf den Anruf von dem Typen...

Kopfschmerzen, etwas Halsschmerzen und mein Zahn. Ach wie lustig %-|

:°_ :°_ :°_ Du Arme! Mehrere Schmerzen zugleich ist auch immer Scheiße!:°_ :°_ :°_

habe ja nun auch schon wieder mit BWS-/Schulterbattschmerzen (dieses Mal eher das rechte) und Handgelenkschmerzen zu kämpfen... Glaube, eine Bürostelle ist da doch noch am schonendsten für die Gelenke, allerdings Tastschreiben beansprucht die Hände ja auch... Echt, manchmal könnt' ich so kotzen,, andere sind in meinem Alter schon 2 Jahrzehnte arbeiten u. die sind noch nicht so fertig auf den Knochen wie ich... %-| Aber ich will nicht jammern, ich könnte jetzt auch wieder in der Küche Töpfe schleppen u. wäre noch fertiger auf den Knochen als jetzt...

Melde dich wegen der Bürostelle, vielleicht hast du ja Erfolk und wenn nicht, nehme es als Training. Ich hatte schon sehr viele Vorstellungsgespräche (arbeite länger als 20 Jahre)

Ja, na klar, melde ich mich! Dazu muss der Typ aber nochmal anrufen. Vorhin konnte es ihm nicht schnell genug gehen u. jetzt lässt er sich Zeit - Männer ... :=o Der hat das vll. schon wieder vergessen - wenn der bis 12:30 Uhr nicht angerufen hat, werde ich es nochmal tun.

Die Erfahrung kommt mit der Praxis. Sie werden dich einlernen. Am Anfang wird es schwierig sein, aber wenn du etwas Übung hast, schaffst du das. :)*

Ja, aber gerade Buchführung muss man schon vorher was können, sonst macht es keinen Sinn! Denn das Geld muss ja stimmen, ne? ;-D

dle SäIchCsxin


Wollte nur schlafen, hatte ca.3 Schlaftabletten genommen und einige Berühigungsmittel. War am Schlafen, als man mich wegen eines Vorstellungsgespräch vorbeikommen könnte, am Besten sofort:-/ Habe gesagt in einer Stunde. mich geduscht etc. und gedacht, in diesem Zustand bekommst du niemals den Job, aber egal, gehe dahin, das ist Übung.

:-o Uiiiih, na das hört sich ja wirklich krass an! Da hast du aber echt Glück gehabt, dass das alles so geklappt hat - hätte auch anders ausgehen können...

Okay, dann mach' ich mir nicht solche Gedanken, ich habe nur normalen Schlafentzug, bin zwar müde, aber wenn man Schlaftabletten u. Beruhigungsmittel genommen hat - wie sehr muss man da erst neben der Spur stehen? :-/

Oh Mann, mein Darm meldet sich auch wieder! Sonst schlägt mir Aufregung eigentlich eher auf die Blase, aber jetzt ist auch oft noch der Darm beteiligt. Das finde ich manchmal noch schlimmer... ;-D :=o

AgzuGcenax1


Sandy,

Ja, aber gerade Buchführung muss man schon vorher was können, sonst macht es keinen Sinn! Denn das Geld muss ja stimmen, ne?

;-) stimmt.

Aber du weisst, dass ich Hotelfachfrau gelernt habe. Wir haben mehrere Arbeitsbereiche.

Lernen "etwas" Buchführung, die man an manchen Rezeptionen braucht.

Habe in meiner Ausbildung so gut wie nie an der Rezeption gearbeitet.

alles aus Büchern für die Prüfung gelernt.

Nach meiner Lehre arbeitete ich 2 Monate an einer Rezeption.

Danach in Restaurants mehrere Jahre.

Nach einigen Jahren bin ich dann an eine Rezeption.

Hatte überhaupt keine Ahnung mehr. alles verlernt.

Wir müssen teilweise auch Büroarbeit machen, nicht so wie eine Bürokauffrau, aber trotzdem :-/

Aqzucxena1


Uiiiih, na das hört sich ja wirklich krass an! Da hast du aber echt Glück gehabt, dass das alles so geklappt hat - hätte auch anders ausgehen können

habe mich selber gewundert, wollte nicht einmal dort anfangen. Aber damals hatte ich noch meine PAs und ich glaube, dank dieser Tabletten war ich sehr ruhig.

Auch mit dem Auto fahren. war nicht richtig. :(v

Aber ist nun mal passiert.

A/zuce1na1


Du Arme! Mehrere Schmerzen zugleich ist auch immer Scheiße

So habe ich einen Grund mich gleich noch einmal hinzulegen :-D

Vielleicht kann ich etwas schlafen, habe ich heute Nacht sehr wenig.

mein Darm meldet sich auch wieder! Sonst schlägt mir Aufregung eigentlich eher auf die Blase, aber jetzt ist auch oft noch der Darm beteiligt. Das finde ich manchmal noch schlimmer

Früher hatte ich immer das Problem, bei jeder Aufregung, Durchfall %-|

Das war aber als ich so zwischen 14 - 20 Jahre alt war. Kann mich aber noch sehr gut erinnern. :=o

d|e Säxchsin


Er hat mich nicht vergessen, hat eben gerade angerufen: 15:00 Uhr Vorstellungsgespräch! Eine erotische Stimme hat er ja schon mal... x:) ;-D Hoffe, ich habe den Namen am Telefon richtig verstanden. Das wäre peinlich, wenn ich den falschen Namen sage. Habe den gestern schon auf AB nicht richtig verstanden. Aber denke, dass ich dieses Mal richtig gehört habe. Übrigens ist das ein Reifen-Discounter, also, denke ich mal, ein reiner Männerbetrieb - außer im Büro... ;-D Mit Männern arbeitet es sich ja immer gut zusammen. Aber: Noch nicht zu früh freuen, am Ende klappt es eh' wieder nicht!

Hatte überhaupt keine Ahnung mehr. alles verlernt.

Tja, hier wollen sie aber meistens welche mit Berufserfahrung, damit sie nicht so viel anlernen müssen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob da noch jemand anderes im Büro da ist. Aber so viel mir in Erinnerung ist (Mist, dass mein PC abgestürzt ist u. die Anzeige habe ich natürlich auch nicht mehr von der Fa. %-| ), war das eine Stelle als Bürokraft u. Buchführungsarbeiten waren glaube nur Zuarbeiten. Bin mir leider aber nicht mehr sicher... Zuarbeiten wäre dann vorkontieren - das würde ich evt. noch schaffen... Aber so sicher bin ich mir da auch nicht, denn ich müsste schon ganz schön in meinem Gedächtnis kramen... Hauptsächlich war bei der Stelle aber - so viel ich noch weiß - Bürokram ohne Buchführung. Das ist eben Mist, das ist schon eine ganze Weile her, wo ich mich da beworben habe u. ja auch nicht meine einzige Stelle, an der ich mich beworben habe. Da vergisst man schon mal was. Das Vorstellungsgespräch könnte dann ein Balanceakt werden. Vll. sollte ich nochmal im Internet über die Fa. was lesen, damit ich vorbereitet bin? :-/

d}e SRächxsin


Durchfall habe ich nicht - ich muss aber häufiger... :=o

So habe ich einen Grund mich gleich noch einmal hinzulegen :-D

Du hast es gut! :-D Wünsche dir, dass du schlafen kannst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich kann, wenn ich einmal aufbin, meistens nicht schlafen... %-|

Vielleicht kann ich etwas schlafen, habe ich heute Nacht sehr wenig.

Bei mir waren's auch nur 5 Stunden, weil ich vorher noch ewig gegrübelt habe, wie ich das mit dem Vorstellungsgespräch hinbekomme. Und heute Morgen konnte ich dann nicht mehr schlafen, obwohl ich totmüde war. Aber ich hatte mir vorgenommen, 8:00 Uhr aufzustehen, um so zeitig wie möglich bei der Fa. anrufen zu können. Nun war ich aber schon vorher munter u. wenn ich weiß, ich habe was vor, kann ich dann nicht mehr einschlafen - jedenfalls oft ist es so... :-/

AHzucRena1


Stunden ist wenig. Ich weiss nicht wieviel ich geschlafen habe, aber die Sache mit dem Tierschutz. Habe nicht auf die Uhr gesehen und war noch ziemlich lange im Forum :=o

d`eV{ch5sin


Hmm - ich weiß nicht, ob ich doch mal versuche, mich noch 1 Stündchen auf's Ohr zu legen? Aber vermutlich bin ich dann noch müder u. kaputter u. schlafen kann ich trotzdem nicht. Zumal mir wahrscheinlich dann so viel im Schädel rumgeht... %-|

d6e S6äcxhsin


Auf der Internetseite von dem Reifen-Discounter steht auch nichts nützliches... Blöd, blöd... :|N

d&e SäschKsixn


Hallo Micha,

wie geht es dir heute? @:) :)* @:) :)* @:) :)*

ALzucjenaA1


Hmm - ich weiß nicht, ob ich doch mal versuche, mich noch 1 Stündchen auf's Ohr zu legen

Tus doch, mir hilft es meistens. Manchmal bin ich die ersten 20 Minuten etwas verdreht, aber das geht wieder weg und ich fühle mich besser.

dXeB SäcNhsin


Im Moment bin ich nicht mehr ganz so müde - habe mir das Gesicht paar Mal mit eiskaltem Wasser abgewaschen... :=o Dafür ist mir jetzt ziemlich übel... Hoffen wir mal, dass das nur die Aufregung ist! Aber ich muss gestehen, habe auch gerade eine geraucht. War wohl nicht so gut... :|N

Na ja, vll. versuche ich doch mal, mich ein bisschen hinzulegen u. wenn's nur 30 min. sind...

Okay, bin dann mal draußen! Bis später vielleicht! *:)

Amzuce7na1


zzz zzz zzz zzz

Vielleicht geht´s uns danach besser :-D

:)* :)* :)*

dXe Säcxhsin


hat sich erledigt: Wollte mich ja gerade hinlegen, da fangen sie hier an, die Straße aufzufräsen! :-o Das ist wieder mal typisch. Hier weiß man sowieso nie, wann man tagsüber mal schlafen kann... Jeden Tag ist anderer Krach... na ja, vll. schlafe ich ja dann diese Nacht mal erholsam ein. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe, solange ich nicht weiß, ob ich den Job habe oder nicht... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH