Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d@e wwchsin


Ich ziehe solche Dinge immer an. Vielleicht hab ich ja provoziert oder so...es kann doch nicht sein, dass es "zufällig" immer mir passiert :°(

??? habe ich irgendwas überlesen? Stehe gerade auf dem Schlauch... :-/

Hallo Micha,

ist deine Frau schon zu Hause? Dann wünsche ich euch heute einen wunderschönen Wiedersehensabend! @:)

l7ilox77


Hallo Sandy,

entschuldige, das Zitat stammt aus einem anderen Faden |-o muß etwas beim kopieren nicht geklappt habe.

Ich wollte gerne über das reden, was bei dir und deinem Bruder war, wenn du möchtest.

Bin nachher ca. ne halbe Stunde weg essen, danach können wir gerne darauf eingehen.

doe Säbchsxin


Hi Nina,

na ja, eigentlich habe ich das schon mal geschrieben... Vll. hast du es nicht gelesen. Es ist was, was ein Bruder mit seiner Schwester nicht macht... Ich denke, du kannst dir denken, was ich meine. Da mein Bruder damals so verwirrt u. sehr depressiv war, habe ich die erste Zeit immer gedacht, er war nicht Herr seiner Sinne. Aber ich konnte lange Zeit nicht ohne PA's an sein Grab gehen. Die erste Zeit schon, das kam erst später, dass es nicht mehr ging... Seitdem ich ihm einen Brief geschrieben habe (war damals ein Tipp meines Theras), der über 3 DIN A4 Seiten lang war, habe ich damit ganz gut abgeschlossen u. das wichtigste war: Ich habe ihm verziehen! Vergessen habe ich es nicht, aber verzeihen nimmt schon viel Last von den Schultern. Außerdem geht es ja nun mal nicht mehr, dass ich mich mit ihm darüber unterhalte. Also, was soll ich mich mit altem Ballast quälen? Mein Mann weiß es, meine Eltern nicht u. sie werden es auch bis zu ihrem Tod nicht erfahren... - was mein Thera auch nicht richtig fand. Aber sie würden daran zerbrechen - ich möchte darüber nicht mehr reden. Es ist so lange her u. meine Eltern würden mir eh' nicht glauben, erstmal, weil so viel Zeit vergangen ist u. dann würden sie es auch so nicht glauben. Also, bleibt es so, wie es ist!

d\eT SvächsiRn


War übrigens gerade in Petras Faden - da komme ich auch kaum noch hinterher mit lesen... Muss immer noch 3 Seiten nachlesen... :=o

l9ilot77


Tut mir leid Sandy, daß habe ich nicht gewußt :|N vielleicht habe ich es auch überlesen,

dann möchte ich mich entschuldigen. Das ist ja schon ne schlimme Sache :-( heute kommst du wirklich "klar" damit?

Aczuc5ena1


Hallo Ihr Lieben *:)

muss mir die letzten Beiträge eben durchlesen *:)

dpe Sätchsin


@ Nina:

Ja, heute denke ich kaum noch an meinen Bruder. Am Anfang habe ich ihn dafür gehasst, dann nur noch Mitleid empfunden u. jetzt ist einfach gar nichts mehr da... Ich habe ihn mal sehr gerne gehabt, wie man eben einen Bruder liebt. Doch ich habe jetzt, wenn ich mal an ihn denke, gar kein Gefühl mehr. Es lässt mich einfach kalt. Nur muss ich immer sehr an mich halten, wenn meine Mutter was von ihm erzählt, was er z. B. über mich erzählt hat. Dann muss ich doch sehr an mich halten, ihr nicht die ganze Wahrheit an den Kopf zu werfen. Doch ich bleibe dabei: Meine Eltern werden es nicht erfahren, 1., weil es eh' keinen Sinn hat u. sie mir nicht glauben würden u. 2., weil ich froh bin, mich nicht mehr damit beschäftigen zu müssen u. ihre Reaktion würde mich wieder von Neuem aufreiben... Dann war mein Bruder auch nicht der Einzige, mit dem mir das passiert ist... 2 Kumpels von ihm auch noch u. 1 anderer, aber nicht zur gleichen Zeit... Es ist geschehen u. vll. auch, weil ich damals sehr naiv war. Aber ich bin sehr froh, sie alle nicht mehr wiederzusehen... bzw. nur äußerst selten. :-|

Hi Petra!

Bin gerade am Lesen in deinem Faden, komme da auch nicht mehr so schnell mit! ;-)

A:zucxena1


Phu, Sandy, mir geht´s so wie dir habe jetzt alles von heute gelesen, wenn ich aber richtig antworten möchte, muss ich nocheinmal alles langsam lesen :-o

Habe ja heute Abend Zeit und werde nach und nachalles lesen und auch Beiträge dazu geben. ;-)

l]ilo<77


Sandy, ich glaube auch nicht das ich es meine Eltern sagen würde.

Da hast du ja einiges zu knabbern :-/

Aber schön zu hören, daß du in gewisser Weise loslassen konntest :)^

Hallo Petra *:)

lVilxo77


Ich wünsch euch einen schönen Abend *:)

AUzucVena1


Dir auch Nina *:) @:) *:)

und Sandy auch :)* @:) :)*

jetzt sind alle draussen :-/

AOzuchenax1


Sandy,

wieder da :-D :-D :-D

dCe *Säch~sin


Nö, ich war nicht draußen - habe zwischendurch hier eine PN beantwortet u. meinem Mann den Laptop unserer Tochter eingerichtet. Nina war auch schon paar Mal weg u. ich dachte, sie ist draußen, aber da hat sie wohl auch gerade geschrieben... Ist manchmal ein bisschen unübersichtlich hier!%-|

AQzucexna1


Stimmt, ist mir ja schon öfters bei dir passiert. :-D

Heute ist Freitag, bist du dann länger hier?

d%e Säc,hsOin


Ja, ich denke schon... Mir geht's zwar heute nicht so sonderlich gut, aber das ist ja bei mir nichts neues! Wenn sogar mein Arzt mich schon in Rente schicken will!!! :-o na ja, Unkraut vergeht nicht!

Wenn es etwas länger dauert mit antworten - ich lese erstmal in deinem Faden! Will ja auf dem Laufenden bleiben!:)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH