Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d5e SäcChsxin


Schilddrüse noch vergessen... :=o

mAausV0075


da kommt wirklich einiges zusammen :°_

du hast aber schon ein paar jahre gearbeitet. die sind ja nicht weg ???

dde SäHchsin


So viele Jahre sind's bei mir leider noch nicht! :|N Als wir hierher kamen, dauerte es nicht lange, u. ich war schwanger... da ich nur in der Probezeit war, wurde ich natürlich nicht übernommen... Für meine Tochter bekam ich nur einen Teilzeitkiga-Platz, es gab aber nur Vollzeitstellen, da musste die Betreuung des Kindes auch wieder gesichert sein. Also ein einziger Kreislauf. Als meine Tochter 2 Jahre alt war, habe ich einen Lehrgang in Materialwirtschaft gemacht, der mir aber auch nichts genützt hat, da bei meinem Praktikumsplatz in der Buchhandlung von vornherein klar war, dass ich dort nicht übernommen werde. Als meine Tochter 5 Jahre alt war, hatte ich dann endlich einen Job in einem Dentallabor im Büro gefunden. Da war ich dann 2 Vormittage u. 3 Nachmittage u. mir wurde versprochen, wenn der Azubi ausgelernt hat, dass ich dann nur vormittags kommen kann. Das hatte ich aber leider nicht schriftlich... Als ich meinen Chef dann darauf ansprach, weil unsere Tochter in die Schule kam u. ich nachmittags nicht mehr kommen konnte, war keine Rede mehr davon. Ich musste dann selbst kündigen, weil er ja mit mir zufrieden war... hat aber für das AA was geschrieben, damit ich Geld bekomme... Bevor wir hierher kamen, hatte ich natürlich meine Lehre beendet u. 1 1/2 Jahre danach gearbeitet. So, die 400, - Euro-Jobs zwischendurch zählen eh' nicht in die Rente, sie werden nur aufgeführt, damit keine Lücken entstehen. Lücken habe ich ohnehin schon, da ich mich manchmal nicht beim AA gemeldet habe... Das habe ich aber der RV mitgeteilt u. es wurde so mit aufgenommen. Du siehst, ich bin also ziemlich angeschissen, was Rente angeht... :-/

Bin gleich draußen, muss mich noch ums Essen kümmern! *:)

mZaus0y075


die mutter jahre verfallen ja nicht - werden doch auch angerechnet.

nur nicht den kopf hängen lassen, wenn ich mal rente zu bekommen habe wird der topf eh leer sein obwohl ich gearbeitet habe - was solls ;-D ;-D ;-D

a*ba%ncxay


Hi ihr Lieben!

Bin heute etwas im Stress, positiv gesehen. Meine Frau kommt heute endlich wieder und ich hole sie nachher vom Flughafen ab. Heute morgen nach dem aufstehen hatte ich mal wieder Schwindelgefühle, aber mittlerweile geht es wieder. Es ist aber schon nervig und geht mir gewaltig gegen den Strich, aber irgendwann habe ich es im Griff, hoffe ich zumindest. Leider habe ich nicht viel Zeit, wie oben genannt. Ich hoffe Euch geht es auch einigermaßen gut und wenn nicht, wir packen das!!!:)^

LG Micha

m9aus0x075


hallo mandy

geht es dir gut?

:)*

d6e SLächxsin


Huhu Maus! @:)

@ Micha:

Ach, deine Frau kommt heute erst wieder! Da habe ich das gestern wohl falsch verstanden - dachte, sie ist gestern schon gekommen. Dann wünsche ich euch heute einen wundervollen Wiedersehenstag! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

m#aus00x75


hallo sandy *:)

d8e SOächsixn


Bist du noch da oder schon wieder weg? Kann dich gerade nicht in der Freundesliste sehen... :-/

@ Nina:

Wie geht es dir heute? Lasse mal ein paar Sternchen für dich da! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d,e Säcghsxin


Ich weiß nicht - irgendwas stimmt mit mir nicht seit ein paar Tagen... Den ganzen Tag über ist mir irgendwie übel, habe immer wieder mal Bauchkrämpfe, morgens den Durchfall u. im Magen ist mir auch so komisch... Außerdem bin ich dauernd so todmüde u. erschöpft. Wenn ich in den Spiegel schaue u. mich sehe, könnte ich echt kotzen ... Ich sehe total elend aus. Eigentlich sehe ich sonst, auch oft, wenn es mir schlecht geht, sehr gesund aus... Jetzt sehe ich wirklich aus wie 39 Jahre u. keinen Tag jünger... Früher sah ich immer jünger aus... :°(

d4e S7ächsixn


Na ja, vll. ist auch wirklich die Schilddrüsen-Überfunktion im vollen Gange. Habe von gestern auf heute fast 2 kg abgenommen - würde ja dazu passen, obwohl ich normal esse (das Elend ist ja immer, dass ich bei Magenschmerzen u. flauem Gefühl im Magen immer was essen muss)... :-/

m9aus'007x5


hallo sandy

:°_ :°_ laß dich drücken. hast du denn was falsches gegessen?

mtau\s0y07x5


habe leider nicht so viel zeit, weil ich verabredet bin. vielleicht trinkst du dir einen tee und packst dich in bett und läßt dich mal verwöhnen von deinen lieben

:)* :)* :)*

lyilo7x7


Hallo Sandy,

dir scheint es körperlich wirklich nicht gut zu gehen, die ganzen Medikamente und "falsche" Dosierung tun wohl ihren Rest. So kann es wirklich nicht weitergehen. :|N

Ich glaube, du wirst um die OP nicht rumkommen, obwohl du das nicht hören möchtest.

Die liebe Arbeit und ihre Rentenjahre %-| als Mutter wirklich kein Kinderspiel.

Mir wurde vorgestern auch eine geringfügige Stelle angeboten, klingt garnicht schlecht :-D

habe heute die Bewerbung geschrieben und werde sie Montag abgeben.

Freu mich, versprech mir aber nicht zuviel davon um nicht enttäuscht zu werden, diese Stelle ist bestimmt begehrt.

dRe .Säch2sin


Nina, das mit der Stelle hört sich doch gut an! :)^ Ich drücke dir ganz feste die Daumen! :)* :)* :)* :)* :)*

Danke, für eure lieben Worte! Bin jetzt draußen, wir wollen essen!

Bis morgen!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH