» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e!Manxdy


Hallo,

wenn ich so eine Attacke habe ist der Blutdruck etwas höher, aber noch im normalen Bereich. Habe sowieso sonst immer zu niedrigen Blutdruck.( 100/60 P. nach oben offen ca. 58-130)

Also Problem habe ich dann nicht mit dem Blutdruck. Aber der Puls spinnt dann.

Hi sandy,

wie geht es Dir? Ich hoffe sehr, dass dein Bauch Ruhe gibt.

:°( Hier ist es zur Zeit sehr ruhig im Faden, so sind all die anderen hin? :-o

Ich hoffe den anderen geht es auch den Umständen entsprechend gut?

Vielleicht ist das Wetter auch zu schön, um in der Bude zu hocken. Ich war heute auch 3 h im Garten und habe Gartenarbeit gemacht, es war einfach herrlich. Belastung tut zur Zeit gut. Vielleicht komme ich nun auf den richtigen Weg und traue mir wieder mehr zu. Ich hoffe es sehr. Aber ich möchte mich auch nicht zu früh freuen, sonst kommt womöglich noch die Ernüchterung, eher als mir lieb ist. :-x Aber von nichts kommt nichts.

So Tschaui bis bald und Lg

s+andyx98


Huhu eMandy u. alle anderen!

Ob sich bei mir so eine Attacke auf den Blutdruck auswirkt, weiß ich nicht so genau. Denn meistens bekomme ich solche Attacken, wenn ich unterwegs bin u. da messe ich nicht gerade Blutdruck... :-

Mir geht's immer noch nicht so richtig gut. Zwar keinen Durchfall mehr u. auch nicht mehr so fiese Darmkrämpfe - aber dennoch Unterleibsschmerzen. Hptsächl. bei Bewegung... %-| u. abends wenn ich im Bett liege, ist es auch immer schlimmer. Hoffe, ich bekomme das ohne Doc wieder hin... Habe schon gedacht, ob ich da eine Entzündung im Darm habe (evt. die Divertikel), weil bei Wärme die Schmerzen schlimmer werden. Und - eine im Magen-Darm-Forum, die sich damit sehr gut auskennt, hat das bestätigt, dass das auf eine Entzündung hindeutet... Na prima!!! Kann nur hoffen, es geht von alleine wieder weg. Mein Arzt ist ja natürlich wieder mal nicht da - bis 20. hat er Urlaub... Und wg. so einer Sache will ich nicht so gerne zu einem anderen Arzt gehen... Na ja, vll. war auch nur die Wärmflasche zu schwer... ;-) :=o Meine Schultern/Genick sind auch total verspannt... Mensch, kann nicht mal, wenn ich schon keine Angst habe, wenigstens körperl. auch alles i. O. sein ??? Alles kann man wohl nicht haben... %-|

Bei uns ist heute richtiges Sommerwetter. Habe im T-Shirt auf dem Balkon gesessen - war richtig schön. Die Sonne auf den Bauch scheinen lassen - das hat er gerade noch vertragen... ;-D

Übrigens habe ich euch noch gar nicht erzählt, was mir letzten Sonntag passiert ist. Kann natürlich auch nur wieder mir passieren, *Kopfschüttel*. ;-) Ich gehe mit meinem Mann spazieren u. wir laufen gerade unter Bäumen durch. Aufeinmal - ich wusste gar nicht, wie mir geschieht - gibt es einen "Platzregen". Da hat mir doch ein Vogel auf den Kopf u. die Jacke geschissen... ;-D Mein Mann musste mich dann erst einmal säubern... Schätze mal, das muss eine Krähe gewesen sein - bei einem kleinen Vogel hätte es ja nicht so viel sein können... %-| Aber konnte das Vieh nicht meinem Mann auf den Kopf sch*****? Da hätte ich mal was zu Lachen gehabt. So hat er sich zerkugelt... 8-)

Liebe Grüße u. meldet euch mal wieder!

saa}ndxy98


Hallo, ihr Süßen!

Schreibt doch wieder mal! Mich interessiert immer, wie es euch geht!

Bei uns ist richtiges Sommerwetter. Auch, wenn es für die Jahreszeit zu heiß ist, aber im Moment genieß' ich noch die Sonnenstrahlen... x:) Wenn es dann im Sommer aber heißer wird, ist das nicht mehr so mein Fall...

Ansonsten fühle ich mich immer noch nicht richtig fit. Darm macht immer wieder Beschwerden, wenn ich halbwegs normal esse u. meine Schultern... %-| Gestern hat mein Mann mich massiert, erst hat es mir ganz gut getan... aber heute morgen bin ich aufgewacht u. habe stärkere Schmerzen wie vorher u. nun in beiden Schultern - erst war es nur ein Verspannungsschmerz - aber jetzt.... %-| Durch die Massage tut mir nun auch noch der Kopf weh... Mein Mann ist eben doch kein Masseur...

Liebe Grüße!@:)

m$a|giqu:e1


Sandy

Hallo

Fühl mich im Moment nicht so gut,ein auf und runter.Darum schreib ich nicht viel.Seit mein Opa tot ist hab ich immer so Herzklopfen,man denkt es sei lauter,Komisch ???

Im Moment ist mir auch ein wenig schwindelig obwohl ich sonst keine Probleme mit der Sonne habe.Mir kreist so viel im Kopf herum,komm einfach nicht zur Ruhe.

Wenn es mir besser geht werd ich darüber schreiben aber im Moment geht es nicht.Denk aber an dich und danke für die Unterstützung.Auch danke an all die anderen.

Bis bald *:)

m(acgiquxe1


Hallo

Mir ist heute auch noch schwindelig.Mein Körper fühl sich so schwer an,hab keine Kraft.Sobald ich morgens aufwache immer bin ich so nervös.Meine Hände schwitzen und dieser Schwindel nervt.Kann das allein durch Aufregung ausgelöst werden.Herzklopfen ist etwas besser geworden.

LG

shandDy9x8


Meine liebe Magique!

Ich knuddel dich ganz dolle u. denk' an dich!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn ein geliebter Mensch für immer geht. Vor allen Dingen, weil du es auf so brutale Art u. Weise erfahren hast... :°_ :°_ :°_

Sobald ich morgens aufwache immer bin ich so nervös. Meine Hände schwitzen und dieser Schwindel nervt. Kann das allein durch Aufregung ausgelöst werden.

Ja, das kann auf alle Fälle durch Aufregung/Angespanntheit kommen. Ich hatte eine Zeitlang u. habe es auch tlwse. heute noch bei Aufregung u. Angst total schwitzige Hände u. mir war auch dauernd schwindelig. Als es mir von meinen Angst-/Panikattacken her so schlecht ging, war das am schlimmsten... >:( Du bist jetzt psychisch auch sehr angespannt, stehst unter Druck u. hast wahrscheinlich auch Schuldgefühle - obwohl du gar nichts dafür kannst. Aber du konntest deinen Opa nicht auf seinem letzten Weg begleiten u. das arbeitet jetzt in dir - zumal deine Großeltern immer für dich da waren u. du konntest es in der letzten Stunde nicht sein... Ich denke ganz dolle an dich u. schick' dir ganz viele Kraftsternchen: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mir geht es schon wieder nicht so dolle. Frage mich, was das immer ist... %-| Meine Schultern sind im Moment besser. Aber diese Nacht bin ich gegen 3:00 Uhr aufgewacht, weil ich mal auf die Toi musste u. mein Mann schnarchte. Durch die Bewegung bis zur Toi bekam ich nachts wieder starke Bauchkrämpfe u. konnte wieder nicht schlafen... Mensch, es ist jetzt gleich eine Woche her, wo ich Durchfall hatte. Das nervt total. Hoffe nicht, dass ich tatsächlich eine Entzündung bei den Divertikeln habe... :(v Heute sind die Krämpfe immer noch da, obwohl ich schon mehrmals auf der Toi war - kein Durchfall... Allerdings waren letzte Woche die Krämpfe noch schlimmer, da habe ich es kaum ausgehalten vor Schmerzen. Frage mich jetzt auch, wie man Blähungen von Krämpfen unterscheiden kann. Aber ich wüsste nicht, was ich blähendes gegessen haben sollte ??? Und dann so oft u. lange u. Stuhlgang ist ja auch normal... :- Verstehe meinen Körper einfach nicht. War heute trotzdem joggen, mein blöder Körper kann mich mal. Dabei hatte ich schon ein unangenehmes Gefühl im Unterleib u. Rücken, aber es hielt sich in Grenzen. Aber als ich dann fertig war, wieder diese blöden Krämpfe... Wenn es Blähungen wären, müssten sie ja mal mit dem Stuhlgang weggehen - war ja heute schon ca. 5 x... |-o Wenn das nicht besser wird, muss ich tatsächlich noch zum Arzt. Der hat aber noch die ganze Woche Urlaub u. sein Vertreter auch... %-| Habe auch Angst, zum Arzt zu gehen. Denn wenn der Verdacht besteht, dass die Divertikel entzündet sind, müsste ich aller Wahrscheinlichkeit nach ins KH. Da bekommt man dann AB u. künstliche Ernährung... :-o Der Gedanke daran verursacht bei mir schon absoluten Horror!!!!:-o :-o :-o

Trotzdem genieße ich das schöne Wetter - auch wenn's mir fast schon zu heiß ist. Aber mein Herz spinnt *Gottseidank* noch nicht. Das kommt dann erst bei noch höheren Temperaturen...

Liebe Grüße!@:)

m7agiq4ue1


Sandy

Da würde ich doch mal zum Arzt gehen damit er nachsieht und dir was verschreiben kann denn es können so viele Gründe sein.Hatte auch mal eine Zeitlang Durchfall und Krämpfe aber das kam von den Medis die ich einnehmen musste wegen den PA.Darum hab ich nichts mehr genommen.Aber auch bei Stress reagiert mein Darm empfindlich, Durchfall und Krämpfe.

War ja beim Kardiologen da war alles ok muss jetzt nur noch am 24 zum Belastungstest.Hab mit dem Arzt geredet er sagte mir der BT wäre ausschlagebend ob man in nächster Zeit einen Herzinfarkt bekommen könnte.Wenn alles ok wäre dann wäre ich dann die nächsten Jahre ruhig.Glaubst du das?

Bin innerlich so nervös und dann dieses Herzklopfen das manchmal da ist macht mich noch mehr verrückt.Entweder zu schnell oder zu laut,kann nicht mal sagen wie.

LG @:) Hoffe es geht dir bald besser. :)^

sganJdyx98


Huhu, ihr Lieben!

Echt, ich dreh' bald noch durch. Normal kann das wirklich nicht sein, dass ich seitdem ich letzte Woche Die. Durchfall hatte, jetzt dauernd solche starken Bauchkrämpfe bekomme. Gestern Abend fing es schon wieder an, hielt sich aber in Grenzen.... Dann - die Nacht gegen 2:00 Uhr aufgewacht - mein Mann schnarchte wieder. Nehme an, dass ich deswegen aufgewacht bin. Wenn ich aufwache, muss ich meistens auf die Toi. (aber nicht groß sondern klein) So auch dieses Mal. Alleine durch die Bewegung dahin habe ich wieder sehr starke Darmkrämpfe ausgelöst... :°( An Schlaf war natürlich kaum zu denken... Bin dann, weil mein Mann immer noch schnarchte, gegen 3:00 Uhr ins Wohnzi. umgezogen. Hat auch eine Weile gedauert, ehe ich wieder eingeschlafen bin. Gegen 5:50 Uhr aufgewacht - Darmkrämpfe... :(v Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich alleine schon mit dem Gedanken daran die Krämpfe auslösen kann... %-| Denke, die Psyche spielt da schon zusätzlich eine Rolle. Blähungen schließe ich schon fast aus, denn mein Bauch ist nicht so extrem aufgebläht. Außerdem hatte ich schon manchmal einen aufgeblähten Bauch, aber nie so extrem starke Schmerzen. Heute vormittag habe ich dann wieder aus lauter Verzweiflung 2 Buscopan genommen - im Moment ist es besser - nicht weg, aber viel erträglicher. Mensch, an irgendwas muss das doch liegen? Das war doch vor dem Durchfall Die. nie so schlimm. Ich meine, Blähungen hat jeder mal - aber fast ständig rund um die Uhr ??? Und dann so extrem schlimm? Wenn das bis nä. Woche noch anhält, bin ich gleich beim Arzt am Montag. Das hält man ja nicht aus. Manchmal denke ich, die Psyche spielt mittlerweile auch eine Rolle bei den Schmerzen. Denn ich habe ja Angst, dass sie wiederkommen u. so schlimm sind... :°( Aber andererseits: Warum sind sie dann manchmal komplett weg u. dann wieder voll krass? Ich mag nicht mehr... :°( Werde heute wirklich nur ganz leicht essen u. fettarm. Wenn das auch nichts hilft - will heute Nudeln mit nichts essen, nur bisschen Butter dran - werde ich morgen mal Kaffee, Joghurt weglassen u. Haferschleim essen... %-| Malsehen, wie es sich dann verhält...

Magique, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Du weißt ja, die Psyche kann viel auslösen. Mit deinem Herz das kommt jetzt sicherlich von der Psyche. Denn du machst ja gerade auch eine schwere Zeit durch... :)^ :)^ :)^

Aaaaaaaaah, jetzt werden die Krämpfe schon wieder schlimmer - ich dreh echt noch durch!!!!!!!!:(v

LG!*:)

s;aandyx98


Magique, ich bin blöd - die Schmerzen zerfressen schon meine Gehirnzellen... %-| Ich wollte dir Sternchen schicken nicht Daumen... :)* :)* :)*

sHaendy9x8


Verstehe einer noch den blöden Körper... %-|

Gestern ging es mir echt extrem schlecht. So schlimme Krämpfe wieder, bin fast durchgedreht. Und heute? Es ist fast nichts mehr. Habe zwar schon noch Schmerzen - seit gestern sind sie nun auch vermehrt linksseitig - da sitzen ja auch die Divertikel - aber es ist erträglicher und für mich eine deutliche Verbesserung als diese blöden Krämpfe... %-| War sogar joggen heute. Wenn es mir besser geht, jogge ich auch trotz Schmerzen... Gut, mit den starken Krämpfen wäre es nicht möglich gewesen, aber normale Schmerzen kann ich besser ertragen... Gestern war ich einfach nur noch verzweifelt u. habe mich gefragt, wie ich es bis Montag noch aushalten soll? Heute denke ich da schon wieder positiver drüber. Auch dachte ich erst, bei einer Divertikulitis hat man IMMER Fieber - musste mich aber eines besseren belehren lassen. Was ich so gelesen habe, dürfte ich normalerweise auch das, was ich esse, gar nicht essen... :-/ Ich esse zwar im Moment fettarm u. achte auch darauf, dass ich nichts blähendes esse. Sollte es aber so eine Entzündung sein, dürfte ich nur leichte Suppen, Brei, Zwieback, Joghurt u. Tee zu mir nehmen... Aber durch meinen Magen bin ich ja sowieso schon gestraft, wenn ich dann so wenig esse, rebelliert er auch wieder. Und - komischerweise bekomme ich jetzt, seitdem mein Darm so spinnt, oft auf Kamilletee Durchfall... %-| Weiß echt noch nicht, wie ich das bis Montag noch aushalte, wenn diese Krämpfe immer wieder kommen.

Dann musste ich auch gestern noch mit meiner Tochter zum Kieferorthopäden - das ist auch immer ein ganz schöner Kampf so Dinge zu erledigen, wenn's einem dreckig geht. Und - der Lehrer (Nachbar) war gestern auch da. Hat unserer Tochter Nachhilfe in Chemie gegeben. Musste dann wieder die ganze Zeit dabeisitzen... %-| Habe dieses Mal überhaupt nichts verstanden, was er erklärt hat - war nicht aufnahmefähig.

Auf meinen PC hat sich auch schon wieder ein Trojaner geschlichen, den ich auch nicht loswerde... :(v

Wie geht es euch so?

LG!*:)

moagiquxe1


Hallo Sandy

Wie geht es dir jetzt?sitzt du in der Sonne.Bei mir sind alle krank.übergeben sich, haben Durchfall,mein Gott meine Waschmaschine wäscht nicht so schnell.Und ich glaub bei mir fängt es auch an,iiiih

LG @:)

ssa}ndxy98


Hallo, ihr Lieben!

Gestern ging's mir soweit ganz gut. Also, bedeutend besser als die letzten Tage - nur das ich nicht auf die Toi konnte... Heute konnte ich aber schon wieder. Habe zwar keine Krämpfe heute, aber so ziehende Unterleibsschmerzen, als wenn ich meine Periode bekommen würde... %-| Kann aber nicht sein - ist noch nicht fällig. Und - eine im M-D-Forum hat mir geschrieben, dass sich ihre Schmerzen bei einer Divertikulitis wie sehr starke Regelschmerzen angefühlt haben... Na, Prost Mahlzeit! Heute ist mir auch schon wieder so komisch übel so zwischen Magen u. Darm. Na ja, nicht mehr lange - Montag geh' ich eh' zum Arzt. Weiß aber jetzt gar nicht, ob ich das von den Bauchkrämpfen erzählen soll, wenn ich jetzt vll. gar keine mehr bekomme ??? ? :-/ Bin ja nie sicher, wann die Schmerzen wiederkommen. Jedesmal, wenn ich denke, es ist endlich alles überstanden, bekomme ich aufeinmal wieder schwerste Krämpfe... :(v

@ Magique:

sitzt du in der Sonne.

Mit in der Sonne sitzen ist nicht mehr viel. Sie scheint zwar schon, aber es ist bedeutend kälter geworden. Habe diese Nacht sogar unter der dünnen Steppdecke im Bett gefroren...

Bei mir sind alle krank.übergeben sich, haben Durchfall, mein Gott meine Waschmaschine wäscht nicht so schnell. Und ich glaub bei mir fängt es auch an, iiiih

Oje, du Arme! Ich hoffe, es hat dich nicht auch noch erwischt ??? Genauso fing es ja bei mir auch an, deshalb dachte ich ja an Magen-Darm-Grippe. Das schließe ich aber mittlerweile komplett aus. Hatte ja nur 1 Tag Durchfall u. seitdem geht's mir schlecht... :°( Ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung!

An alle anderen: Schreibt mir doch auch mal wieder! Alleine ist es hier so langweilig... %-|

LG!@:)

mYagiq<ue1


Sandy

Du bist doch nicht allein,ich bin da.Hab heute meine Regel bekommen,auweia diese Bauchschmerzen.Ist ja jeden Tag etwas.Muss wohl so sein damit wir wissen das wir noch leben,ha.Werde dir anrufen,hast du heute Zeit?

LG

m0agi!q}uxe1


Sandy

Dich anrufen und nicht dir,oh was für ein Deutsch ???

m<agiIq|uQe1


Sandy

Du bist noch drin,ich sehe dich ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH