Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d"ee Sächxsin

@ Petra:

Wenn es aber ein Arbeitsunfall war, tritt dann nicht die Berufsgenossenschaft ein' (Kenne das Deutsche System nicht mehr)

Ja, du das ist schon das richtige Wort: Berufsgenossenschaft! Aber ich habe es ja gar nicht an der Arbeit gemeldet, da es mir erstmal nicht weiter wehtat... Und so was muss man gleich melden! :-/ Mein Mann hat sich auch schon mal eine Rippe an der Arbeit gebrochen... :=o Da wollte er eine größere Schraube lösen u. da das so schwer ging, hat er sich mit aller Wucht gegen den Schraubenschlüssel geworfen u. dann hat es eben auch laut geknackt... Er hat es auch nicht gemeldet, weil es ihm so peinlich war u. beim Arzt gesagt, er ist in der Badewanne ausgerutscht... Ich fand es eben auch merkwürdig, dass ich durch das Staubsaugergeräusch durch (und er ist nun nicht gerade leise) ein Knacken gehört habe... :-/ Durch die Schmerztabletten tut es mir nicht so dolle weh, aber seit heute sticht das dauernd so da drin... Da mir mein Bänderriss damals auch kaum wehtat, bin ich mir nicht so sicher, ob es bei der Rippe auch so sein könnte... Bin ja schon mal froh, dass mein Magen u. Darm heute den ganzen Tag ziemlich Ruhe gehalten haben. Hatte zwar schon ab u. zu Bauchschmerzen, aber das war nichts dagegen, wie es mir die letzten Tage ging u. Durchfall hatte ich heute auch keinen. Wäre echt schön, wenn die Ursache "nur" die Schilddrüse gewesen wäre! :)z

p>ectra1x959

Hi Britta,

habe mir diesen Haken unters li. Schulterblatt gerammt - das hat auch gleich voll geknackt...

habe eben von deinem Missgeschick gelesen. Du schreist ja auch überall hier ;-D es würde doch auch so schon reichen. :°_

Ich glaube zwar nicht dass du dir eine Rippe gebrochen hast. Besser ist es aber du lässt es als Arbeitsunfall aufnehmen von einem D-Arzt (Orthopäde oder Chirurg). Ich denke das muß man auch als geringfügig beschäftigt machen.

Bei meinem Skiunfall im Dez. 07 habe ich mir den ganzen Bruchtkorb geprellt, ich konnte die ersten Wochen nur im sitzen schlafen. Husten, lachen und niesen war die Hölle.

LG Petra

lBilto77

Hallo Leute *:)

Bin im Moment etwas ausgebucht mit lernen. Habe am DO die erste Prüfung.

Ansonsten geht es mir recht gut, bin zufrieden. Am DI ist Beerdigung :-/

Heute habe ich meine Schwester zu Mittag eingeladen und wir hatten es alle sehr lustig, wurde viel gelacht :-)

Sandy,

wünsch dir eine gute Besserung und hoffe das mit der Schulter bezüglich Arbeitsunfall ist nichts schlimmes :)* :)* :)*

Die geringfügige Stelle wäre in einem Sonnenstudio, nicht mal 5 Minuten zu Fuß.

Es wären lauter Mütter und da könnten auch die Schichten getauscht werden, wenn es mal aufgrund der Kinder nicht geht. Zudem müßte ich einmal in der Woche (FR) Abends zu arbeiten, so könnte mein Mann gut aufpassen.

Habe die Bewerbung heute geschrieben und werde sie Morgen abgeben.

Hoffe auf Erfolg, aber verspreche mir nicht zuviel, da diese Stelle bestimmt begehrt ist.

Für den Anfang wäre sie nicht schlecht, nebenher könnte ich mich ja weiterbilden bis Elias das Alter hat für eine Halbtagsstelle (Bürostelle) hat. :-D

Schöne Grüße,

Nina

mLausz0075

@ sandy

freut mich zu hören, dass es mit deinem durchfall besser geht. hatte ja auch ne zeit lang probleme damit (kam alles von der psyche). daher kann ich das gut nachfühlen, wie es dir geht. deswegen bist du wohl auch so schlapp. ich schicke dir mal ein paar kraftsternchen :)* :)* :)* das wird wieder :)z :)z :)z

Male mir zwar schon wenig Chancen aus,

nicht so pessimistisch. du weist ja so wie die einstellung ist - so wirkst du auch auf deinen gegen über - also schultern zurück (vorsicht keine ruckartigen bewegungen wg. deinem kleinen unfall) kopf hoch, brust raus und bauch rein - und schon hast du den job :)^ :)^ :)^ :)^ - stell dir vor wie es klappt und spüre das glücksgefühl, wenn sie zu dir sagen:

wir würden uns freuen sie bei uns begrüßen zu dürfen :)z :)z :)z :)z

...fühlst du die freude?

:)* :)*

mfaus09075

hallo lilo

hallo azucena

...da sind wir ja wieder alle ;-D

l?il$ox77

Hallo Maus *:)

Wünsch dir einen schönen Abend, bis dann!

ArzucEenax1

Maus @:) :)* *:)

hallo, hast du siesta gehalten? ich ja :-D

m.aus0x075

ne leider nicht. war im garten. bin nur mal kurz raus, da habe ich mein pa getroffen und wir haben unser sonntägliches kreuzworträtsel gemacht. na nicht schlimm, dann gehe ich eben was früher ins bett.

morgen geht es ja wieder früh raus (5h) :-/

ALzumcenxa1

5 Uhr, das ist doch noch mitten in der Nacht :-o

Warum musst du so früh raus?

AfzuZcexna1

Maus,

hast einen neuen Faden eröffnet. :)^

Habe es gerade gesehen, werde ihn aber erst später lesen :-)

p<etrUa195x9

@ Britta

Sorry hab mich wieder mal vertippt nicht Bruchtkorb sondern Brustkorb sollte es heißen.

Dieses blöde Laptop bin ich einfach noch nicht gewöhnt. ;-)

LG Petra *:)

mIaHus0y07x5

mein freund muss früher raus als ich. aber wir frühstücken immer vorher noch gemeinsam. deshalb so früh.

ich gehe erst so gegen halb sieben... mir macht das "nicht" aus früh aufzustehen und wenn man das schon gewohnt ist, ist es halb so wild....

ich werde jetzt aber raus gehen. vielleicht kommt ja was anständiges im TV wobei ich schnell einschlafen kann ;-D

viel spaß noch hier :)z

:)*

m,aus)0075

@ azucena

viel spaß beim lesen... :)*

AQz*uceEna1

Maus,

Danke, ist ja ein Megabericht, wie bei Sandy ;-) ist nur ein Spass.

Viel Spass beim Fernsehen und schlaf gut :)* zzz

bis dann

@:) @:)

m*ausc007x5

um genau zu sein ist es ein 7.tage-bericht

mit lauter positiven kram ;-D

man könnte sagen meine momentane innere sichtweise/einstellung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH