Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

AOzu>cenax1


Nina,

ich weis es nicht. Tut mir Leid. :-/

l/ilox77


Wieso wohnst du nicht um die Ecke von mir ???

AUzuc+enax1


Wäre nicht schlecht ;-)

Könnte ich deinen Sohn kennenlernen x:)

lvilox77


Ja, er ist ja schon ein Goldschatz x:) er ist gerade raus solange es nicht regnet.

Dann fährt er mit seinem Traktor umher und schaufelt.

Bei uns ist jetzt der Herbst eingetroffen, dafür rasant. Seit Samstag regnet es beinahe ununterbrochen und nur schlappe 11 Grad brrr, brrrrr.

l9ilo7x7


Aber eigentlich dachte ich eher, schade das du nicht um die Ecke wohnst, so hätte ich

dir allein durch meine Anwesenheit etwas Beistand geleistet.

apbaLncaxy


Hi ihr Lieben!

Ich war heute in der Firma, wir haben meinen vorläufigen Abschied gefeiert auf kosten meines Chefs, danke schön! Es gab Kuchen, ein Gläschen Sekt und nette Unterhaltungen. Ich bedaure diesen Schritt sehr, aber ich hatte leider keine andere Wahl. Ich hoffe aber, daß ich bald wieder zurückkehren kann. Momentan geht es mir soweit ganz gut, leider etwas Stress mit meiner Psychologin. Sie hat ein E-Mail von mir mißverstanden. Sie dachte anscheinend, daß ich die Therapie abbrechen wolle, aber das kommt für mich zur Zeit auf keinen Fall in Frage.

Hiermit schicke ich Euch allen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG Micha *:)

e.Ma9ndxy


Hallo,

azucena, habe dich wieder verpasst. @:)

danke auch für eure anteilnahme, es muss ja werden.

hallo abancay,

warum hörst du erstmal auf mit arbeiten? habe bestimmt einen teil verpasst. danke für :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:)

dee Säkchsixn


Hi, ihr Lieben,

war ja heute den ganzen Tag noch nicht "on", da will ich jetzt hier mal schnell die Beiträge abarbeiten.

Habe bis eben Bewerbungen für meine Tochter geschrieben, als Zahnmediz. Fachangestellte u. als Kosmetikerin. Da werden für dieses Jahr noch welche gesucht u. die Schule liegt ihr wirklich nicht so mit dem vielen Rechnen - sie will lieber eine Lehre machen. Hoffentlich klappt es! Wäre doch toll, wenn meine Tochter u . ich zur gleichen Zeit was finden! :-D :)^

Heute früh bin ich beizeiten aufgestanden, obwohl ich noch schweinemüde war... - mein Mann hatte wieder geschnarcht u. ich habe meine Nacht im Wohnzi. verbracht. Habe aber gut geschlafen u. konnte auch gleich wieder einschlafen, als ich heute Morgen wieder ins Schlafzi. umgezogen bin, nur eben zuuuu wenig... zzz zzz zzz

Hatte mir dann heute vorgenommen, zu meinem Arzt zu gehen u. eine Überweisung zum Chirurgen abzuholen u. danach bei meinen Eltern Blumen gießen... Dadurch, dass ich so müde war, war mein Kreislauf wieder mal im Keller oder eher umgekehrt: Ich bin oft so müde, wenn mein Blutdruck im Keller ist... ;-) Da war es natürlich in der Bahn wieder nicht so dolle. Mit dem Bahnfahren bin ich echt noch nicht zufrieden, seit April ist mir in der Bahn immer unwohl: Entweder stehe ich da total unter Druck, muss nötig auf die Toi oder ich habe so eine blöde Unruhe in mir bis manchmal hin zur PA... Heute war ich eher so angespannt. Dass sich das nicht auch mal endlich legt... %-|

Nachdem ich bei meinen Eltern Blumen gießen war, bin ich noch zu meinem Stammchirurgen gegangen. Komisch, bei ihm im Wartezimmer bin ich eigentlich auch nie aufgeregt... :-/ Aber er ist auch einfach super! Ich habe ihm das erzählt (allerdings nicht, dass es an der Arbeit passiert ist) u. auch, dass ich sowieso schon Probleme mit dem li. Schulterblatt habe u. habe ihm erzählt, dass ich da immer eine Intercostalneuralgie bekomme u. eine Degeneration der 10. Rippe habe. Bei letzterem meinte er: "Was soll das denn sein?" Ich meinte dann, dass mir das der Radiologe so gesagt hat. Er meinte dann: "Ach, ich glaube was er meint!" Da meinte ich dann zu ihm, er solle mich auch mal aufklären... Er meinte dann, dass in der Brustwirbelsäule die Rippen mit so kleinen Gelenken der BWS verbunden sind u. dieses Gelenk ist abgenutzt, man sagt dazu auch Arthrose!!!!:-o Tja, das hätten leider viele u. die Schmerzen wären so stark, dass manche Leute denken, sie haben einen Herzinfarkt, weil sie dann keine Luft mehr bekommen... Das passiert, weil sich diese Gelenke dann verklemmen können. Genauso empfinde ich die Schmerzen immer, wie, als wenn es meinen Brustkorb zerreißt! Dann habe ich am Ende gar keine Intercostalneuralgie, sondern die Schmerzen kommen von der Abnutzung! Der Radiologe hatte mir ja damals auch gesagt, dass diese Schmerzen durch das Verklemmen kommen! Nur im KH meinten sie damals, Intercostalneuralgie - das war aber, bevor ich die Diagnose vom Radiologen hatte... Da brauch' ich mich echt nicht wundern, dass ich immer so starke Schmerzen in den Schulterblättern habe! Das zieht dann wahrscheinlich auch bis in die andere Seite rein! Die Rippe ist nicht kaputt, da ich sonst alle Bewegungen machen kann, da könnte ich das nicht, meinte mein Chirurg. Und ich solle mir keine Gedanken machen, da, wo diese Arthrose ist, kann ich alleine nichts kaputt machen, wenn ich mal irgendwo anrammel, denn die Gelenke sitzen viel zu tief! Na ja, wenigstens ist die Rippe nicht vom Schlag kaputt... ;-)

Och, wie süß! Wir haben einen neuen Smilie! Das finde ich Klasse! Gerade, wenn jemand ganz besonderen Trost bedarf! :)- :)- :)- :)- :-D

LG!@:)

dAe SHächsixn


@ Petra:

Ja, man gönnt sich ja sonst nichts! Aber ich denke auch, dass ist wieder mal passiert, weil ich doch noch ein bisschen hektisch bin u. der Staubsauer da so schwer ist, der bleibt dauernd an den Kleiderständern hängen. Da habe ich so gezerrt u. das Gleichgewicht verloren. Echt, ist schon manchmal peinlich, wenn ich den Staubsauger dort in die Hand bekomme, sollte keiner im Weg stehen... :=o Was ich da schon angerammelt bin u. wie das manchmal knallt... ;-D Übrigens, dafür, dass es mir gestern so gut von Magen u. Darm ging - zumindest bis abends, habe ich heute wieder totale Magenschmerzen. Aber ich glaube, ich weiß, wovon... Habe gestern so fertigen Mailänder Salat gegessen, ist wohl einiges an Mayonnaise dran. Da ging's mir schon gestern Abend gar nicht so sonderlich gut u. heute noch ein bisschen mieser... Und: Es tut schon wieder mehr re. im Oberbauch weh! Vll. hast du Recht mit deiner Vermutung Galle - ich hoffe nicht! :|N Ich könnte manchmal echt kotzen , kann es einem nicht mal einfach gut gehen?' :-@ Einen Kotzsmilie gibt's jetzt ja auch!

@ Nina:

Na, Sonnenstudio ist ja auch nicht schlecht! Gehst du selbst ins Sonnenstudio? Ich habe da immer Schiss, ich verbrenne... :=o Und Prüfung hast du auch schon von der Schule her - Mensch, du legst jetzt aber ganz schön los! :)^

d)e Sächxsin


Nö, ich glaube ist kein Kotzsmilie - soll wohl eher ein Schnuller sein, kann das nicht richtig erkennen - brauche wohl mal eine Brille... ;-D Und noch ein schöner neuer Smilie - ohne Tränen ist der auch schön: Ich drücke euch mal alle! :)_

dUe Säcbhsin


@ Nina:

Hoffe auf Erfolg, aber verspreche mir nicht zuviel, da diese Stelle bestimmt begehrt ist

Nina, denke nicht so negativ! Glaube daran, dass es klappt - so lange bist du ja auch noch nicht zu Hause u. die Chancen stehen bestimmt nicht so schlecht, zumal sie auch ein Herz für Mütter haben! :)* :)* :)* :)* :)* Ich weiß, sagt genau die Richtige... ;-D :=o

@ Maus:

stell dir vor wie es klappt und spüre das glücksgefühl, wenn sie zu dir sagen:

wir würden uns freuen sie bei uns begrüßen zu dürfen :)z :)z :)z :)z

...fühlst du die freude?

Ja, Maus, das hört sich sehr gut an! x:) habe heute mit dem Lehrer gesprochen, der bei uns im Haus wohnt, ihm habe ich es als einzigem erzählt, die anderen Nachbarn müssen nicht alles wissen. Er meinte auch, dass das sicher klappen wird u. dass immer kompetente Leute gesucht werden. Wg. T. meinte er auch, dass das sicher kein Problem sein dürfte, einen Aufhebungsvertrag zu machen... :)z

dOei S7ächsxin


@ Mandy:

Schicke dir ganz dicke Knuddler! Du Arme! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

@ Nina:

wie furchtbar :°( :°( :°( Heidi´s (Heidi 777) Tochter ist nun verstorben.

Ich hoffe sie hat einen Halt und die Kraft um zu verstehen. :°(

Oh nein! Ich habe so gehofft, dass sie noch aufwacht! :°( :°( :°( :°( :°( :°( Ich sitze hier u. mir laufen die Tränen nur so runter! Zumal mich das total berührt hat - meine Tochter ist im gleichen Alter! :°( :°( :°( :°( :°( :°(

d'e4 Säc~hsixn


Bin jetzt erstmal draußen - vll. heute Abend wieder hier!

@ Micha:

Schicke dir ganz viele Sternchen und Knuddler, damit du nicht so traurig bist wegen deiner Arbeit: :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_

@ Mandy:

Dir auch noch ganz viele Genesungsknuddler u. -sternchen: :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_

l}ilo7x7


Hallo Sandy *:)

Was wird den nun gemacht, wenn es Athrose ist? Kann was unternommen werden?

d[e oSächDsin


Hi Nina,

das hat mir ja der Chirurg nur so lt. meinen Erzählungen erklärt - ich weiß ja gar nicht, ob es wirklich Arthrose ist! Habe damals, nachdem ich beim Radiologen war, nicht mehr bei meinem Arzt wegen dem Befund nachgefragt... u. mein Arzt kann ja auch nicht an alles denken. Der Radiologe hatte es mir ja nur so erklärt, dass ich eine Degeneration im Bereich der 10. Rippe habe u. dass das dann irgendwie immer verrutscht u. sich verklemmt... :-/ Wie ich so bin, habe ich nicht weiter nachgefragt u. es dabei belassen... Mein Arzt hat ja alles im PC - er könnte ja nochmal nachschauen... :-/ Dass es Arthrose ist, würde auch dafür sprechen, dass die Schmerztabletten bei den Schulterschmerzen ganz gut helfen, bei den Händen nicht ganz so gut...

Aber für den Magen sind die Schmerztabletten wohl auch nicht das Wahre... Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag ziemlich beschwerdefrei war, habe ich heute dauernd Magen- u. Bauchkrämpfe... :(v Vll. sollte ich die Tabletten lieber ab morgen weglassen?!?! :-/ Denn ich habe keine Lust, übermorgen zum Probearbeiten mich mit so 'nem Kram rumzuquälen... Da muss ich geistig u. körperlich fit sein! :)z

Muss immer noch den Kopf über mich schütteln - ich dachte echt das: :-@ wäre ein Kotzsmilie ;-D

Nina, wie geht es dir?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH