Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d|e Säxchsin


Hallo Petra,

eigentlich hat man doch bei jeder Beschäftigung am Anfang eine Probezeit, und in dieser Probezeit kann von jeder Seite (also Arbeitnehmer u. Arbeitgeber) das Arbeitsverhältnis von einem zum anderen Tag gekündigt werden.......so meine ich es mal gehört zu haben.

Ja, normalerweise ist das so u. ich kenne das auch so. Aber in meinem Vertrag steht: in den ersten 3 Monaten der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen bis zum Monatsende, nach 3 Monaten 4 Wochen bis zum Monatsende... %-| Das finde ich für so einen Job auf 400,- Euro-Basis ganz schön lange u. finde, dass man da ganz schön gebunden wird. Deshalb hoffe ich, dass ich im Falle, dass es mit der Stelle klappt, einen Aufhebungsvertrag machen kann. Denn wenn ich erst Ende dieser Wo. Bescheid bekomme, wäre es schon wieder zu spät, zu kündigen zum Monatsende... :|N

Bin erstmal draußen, schaue heute Abend nochmal rein! *:)

eiManxdy


Hallo

@ sandy,

das klingt echt stark der job. ich denke das wäre doch erstmal ein sehr schöner anfangsjob für dich. ich würde sowas auch gerne machen. du hast dich bestimmt toll angestellt. mache die keine gedanken. jeder ist so wie er ist und das ist schon o.k. ich freue mich für dich,echt @:) @:) @:) @:) hoffe es klappt. :)* :)* :)*

ich habe immernoch die magenproblem vom feinsten und auch migräne, ging wieder los. dachte heute mittag ich muss irgendwohin zu einem arzt. ich bin bald verrückt geworden. dann kommt die panik wieder. :°( :°( :°( rief meine ärztin an, aber die meinte nur. evtl. magespiegelung, wenn es nach 1-2 tagen immernoch so ist. wer soll das aushalten ??? ??

scheiß übelkeit, entschuldigt bitte ;-)

musst mal raus :)z :)z :)z :)z :)z

viell. hast du paar tipps. kann damit nicht umgehen. habe dich wohl hier verpasst eben. :-(

lg :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

l_iolo7x7


Hallo Sandy,

ich freu mich auch, daß es gut gelaufen ist :-D das ist doch ein Erfolg :)z

Jetzt halte ich die Daumen weiter gedrückt, das du die Stelle auch bekommst.

:)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)*

a=bancxay


Hallo Lilly!

Das es mit Deiner Hochzeit nicht geklappt hat tut mir sehr leid. Der schönste Moment und dann das. Ich gebe Nina teilweise recht. Möglichweise hat Dein Freund im letztem Moment Angst bekommen, aber auf der anderen Seite weiß er nicht mit Deinen gesundheitlichen Problemen umzugehen, aber Kopf hoch, ich drücke Dir fest die Daumen, daß es noch was wird. :)^

Ich muß Dir meinen ganzen Respekt aussprechen. das Du dich Stationär behandeln lassen willst, daß ist keine selbstverständlichkeit. Den Mut muß man erstmal haben. @:)

Das Deine Mutter Dich rausgeworfen hat ist zwar schiet, wie man im Norden sagt, aber es darf Dich nicht jetzt nicht zu sehr belasten. Du mußt Deinen Kopf für Deine gesundheitlichen Probleme frei haben. Du willst gegen diese Probleme kämpfen, daß heißt nach vorn schaun und nicht zurück!:)* :)* :)* :)* :)*

Ich wünsche Dir alles Gute und das doch alles Gut wird!!!@:) @:)

LG Micha

dke SächWsin


@ eMandy:

Es war sehr schön heute, mit dir zu telefonieren. Aber ich habe auch wieder bemerkt, dass ich meine Probleme/Schmerzen vor anderen immer runterspiele, wenn ich mit ihnen darüber rede... Habe das ja wieder so erzählt, als wäre es was tolles... Weiß auch nicht, warum ich solche Dinge immer so fröhlich erzähle? :|N :-/

Geht es dir besser! Denke daran, morgen früh gibts erstmal Kamilletee! Wenn du den im Magen hast, darfst du auch einen Kaffee trinken! :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* Wenn es nicht besser wird, würde ich dir aber wirklich zur Magenspiegelung raten - habe dir ja gesagt, das ist wirklich nicht schlimm, vor allen Dingen mit Schlafspritze ist es am angenehmsten! Da habe ich sogar schon mal was tolles geträumt - allerdings wusste ich schon 2x hinterher nicht mehr, wo ich bin... ;-D :=o

@ Nina:

ich freu mich auch, daß es gut gelaufen ist :-D das ist doch ein Erfolg :)z

Ja, ich freue mich auch! :)z Ein bisschen besser hätte es zwar noch sein können, weil ich da mit den Paketen (wieviel Reifen/Räder in ein Paket passen) immer ein bisschen durcheinander kam. Aber man muss auch mal sehen: Das Schlafdefizit u. dann war ja alles neu für mich u. ich war schon ein bisschen angespannt. Aber die Frau im Büro war auch sehr nett - ist ungefähr in meinem Alter schätze ich. Das würde ja schon mal prima passen! Vll. geben sie mir eine Chance, auch wenn die anderen besser sind! Ich würde mich sehr freuen! Wenn es nicht klappen würde, wäre ich zwar traurig, aber ich würde es in meinem Gehirn unter positiven Erfahrungen speichern, denn ich habe mich dort wirklich gut aufgenommen gefühlt u. habe endlich mal eine Chance bekommen! :)z Was ich aber nun überhaupt nicht gefragt habe: Der Chef hat mich zwar nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt, aber ich weiß gar nicht, wieviel er nun im Endeffekt zahlen würde... :=o Heute war er ja die ganze Zeit nicht dabei u. ich habe dann auch nicht mehr daran gedacht, zu fragen. Na ja, sollte es klappen, kann ich ja am Tel. immer noch fragen... ;-)

Habe mir heute ein weinhaltiges Getränk gekauft, damit feiere ich jetzt so ein bisschen meinen Erfolg - muss aufpassen, das Zeug ist ganz schön süffig! :-q Aber dafür schlafe ich heute vll. mal besser!

Morgen muss ich dann zu meinem HA, er will ja wissen, wie die Tabletten gewirkt haben, danach muss ich noch bei meinen Eltern Blumen gießen, habe also volles Programm!

d e Sä:ch*sin


Ist ja ziemlich langweilig hier heute Abend... Nina wird für ihre Prüfung lernen - Nina, ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Prüfung morgen!:)* :)* :)* :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)*

Petra ist vll. noch arbeiten.

eMandy geht's nicht so gut. Gute Besserung meine Süße! :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_

Micha wird gemütlich mit seiner Frau zusammensitzen.

Maus ist leider auch nicht da.

Lulu kommt nur noch selten.

Lilly geht's auch nicht so gut! Dicke Knuddler, meine Kleine! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

KingofQueens muss sich erstmal eingewöhnen bei uns... Aber keine Angst, hier bist du herzlich willkommen! @:)

Nur ich langweile mich gerade u. habe nichts zu tun... ;-D :=o

In einer halben Stunde bin ich aber auch weg - daran hat sich in der Woche immer noch nichts geändert - auch wenn meine Tochter jetzt einen eigenen PC hat... Aber so viele Stunden hier zu sitzen, pack' ich auch nicht. Bin ja schon tagsüber immer mal hier. Abends wird mir das dann zu lange! Außer mal Freitags, da bin ich ja meistens vormittags nicht hier!

LG!]:D *:)

mtaus00x75


ich komme hier gar nicht mehr hinterher bin auf seite 743 :°(

hoffe ihr seid mir auch nicht böse. früher habe ich öfter auf der arbeit reingeschaut. aber momentan ist es einfach nicht so günstig. das macht mich traurig, dass ich hier nicht hinterher komme :°(

hoffe aber dennoch, dass es euch allen gut geht :)-

d]ep FSäcxhsin


Maus - sei nicht traurig! :)* :)* :)* :)* :)* Ich freue mich immer sehr, wenn du hier reinschaust! Du hast ja auch nicht so viel Zeit wie ich - du gehst arbeiten! Ich zwar nun auch, aber nunmal ja nicht jeden Tag, das macht schon was aus!

Mal in Kurzfassung: Nina hat übermorgen Prüfung, sie macht doch so einen PC-Kurs u. sie hat sich auf einen 400,- Euro-Job im Sonnenstudio beworben! Sie hatte einen Todesfall in der Familie ihrer Schwägerin... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

eMandy hat gerade mächtig mit Migräne u. Magenschmerzen/Übelkeit zu kämpfen :)* :)* :)*

Petra geht es im Moment auch seelisch nicht so gut :)* :)* :)*

Lilly hat heute erst wieder geschrieben - kannst du vll. nachlesen

Bei Micha geht es auch immer mal bergauf u. bergab, aber bald nur noch aufwärts! :)z

Lulu kommt hier auch nicht mehr hinterher - schreibt mir öfter mal PN's

KingofQueens ist heute neu dazu gekommen u. wir hoffen, er fühlt sich hier wohl! :)*

und ich war heute zum Probearbeiten, kämpfe auch immer wieder mit Schmerzen in den Gelenken/Schultern u. Magen/Darm, aber es gibt immer wieder mal Tage, wo es mir besser geht! Heute habe ich zumindest keine Magenschmerzen! :)^

Das war jetzt die Kurzfassung!;-)

dTe SäPchsin


Huhu eMandy!@:)

Glaube, muss doch noch ein bisschen hier bleiben... ;-)

dYe SYächsin


:|N Nina hat morgen Prüfung - nicht übermorgen! %-|

m8auss00x75


wow sandy - das war eine super gute zusammenfassung jetzt bin ich wieder im bilde.

es ist wirklich schade, dass wir uns ständig so den kopf machen. ich bin in letzter zeit auch etwas unruhig.

bauch, nacken, kopf etc. na was solls solange ich mich nicht morgen für morgen übergebe ;-)

schön euch hier als freude zu haben zu denen ich immer wieder vorbei schauen darf und ihr nicht böse mit mir seid

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_

l_il5o77


Hallo Sandy,

hast recht, bin heute feste am "büffeln".

Läuft eigentlich ganz gut. Habe heute aber so Übungsbeispiele (Therorie) Online gemacht aus verschiedenen Seiten und da sind Fragen gekommen, von denen ich noch nie was gehört habe :-o

Naja, nachdem in der Lernplattform und im Buch nichts angeführt ist, wird es schon nicht so dicke kommen :=o Alle praktischen Beispiele haben ich locker in der vorgegeben Zeit geschafft, werde trotzdem noch etwas Therorie lernen ....

Sandy, trink für mich mit, heute darf ich wirklich nicht ;-) :)_

Schöne Abend *:)

A2zucexna1


:)- @:) :)*Guten abend Alle zusammen@:) :)* :)-

Leute, mir geht´s so wie Maus, komm fast nicht mehr hinterher.

Sandy,

es freut mich, dass die Probearbeit so gut gelaufen ist :)_

Nina,

Alles Gute und Viel Glück für deine Prüfung :)* :)* :)*

Mandy,

du arme :°_ :°_ :°_

Wünsch dir Gute Besserung :)* :)- :)* :)- :)* :)-

Muss schrecklich sei, dazu hast du ja auch noch eine Familie und musst den Haushalt machen :-/

Lilly,

also, was ist den in deinen Freund gefahren ???

Verstehe ich echt nicht. Dir muss es ja ziemlich mies gehen :°_

Schicke dir ein paar Sternchen :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

Micha,

habe seit eineiger Zeit keine PAs mehr, aber ich war davon betroffen :(v

Habe x Medikamente bekommen nichts half.

Eines Tages nach ein paar Jahren bekam ich Lyrica und die PAs verschwanden in ein paar Tagen :-o :-o :-o

Keine Ahnung ob es jetzt das Medikament war, aber ich glaube schon.

Meine Psychologin ist auch eine Frau, aber der Psychiater ein Mann.

KingofQueen,

herzlich willkommen in Sandys Thread @:) :)* :)-

du wirst sehen, hier ist immer jeman da für dich @:)

Maus,

muss, deinen Namen grün schreiben. ;-D

Habe das Gleiche Problem komme mit dem Faden nicht nach :-/

Wünsch dir auch Gute Besserung ;-)

.

So ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, wenn ja könnt ihr mich zum ]:D ]:D schicken

:-D :-D :-D

a@ban/cxay


Hi ihr Lieben!

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Bei mir war es wieder einmal eine Nacht zum schnell vergessen. Alpträume ohne Ende und alle halbe Stunde wach geworden, dementsprechend fühle ich mich jetzt auch. :(v

Seit einigen Tagen habe ich auch wieder schmerzen in der Herzgegend, was natürlich dazu beiträgt, daß ich mich nicht besser fühle. Ich versuche das zu verdrängen, aber leichter gesagt als getan. Laut Kardiologin ist mein Herz gesund, aber auf der anderen Seite kommen natürlich die negativen Gedanken wenn die Schmerzen auftauchen. Ich werde versuchen jetzt das Beste daraus zu machen und werde das Wochenende abwarten und vielleicht nächste Woche doch nochmal zur Kardiologin gehen.

LG Micha

lDilox77


Guten Morgen an Alle!

Micha, es ist beunruhgend wenn das Herz stolpert, sticht oder sonstiges. Aber ich kann dir mittlerweile selbst bestätigen, daß der Ausgang allein von der Psyche kommt.

Ich hatte auch starkes Herzstolpern, merkte richtig wie es aussetzt. :-/

Nachdem die Aufregung (Angst/Streß) nachlies ist auch das stolpern weg.

Aber wenn es dich beruhigt, dann geh zum Kardiologen. :)z :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH