Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

a"ba'ncay


Hi Nina!

Es ist in der Tat sehr beunruhigend, aber auf der anderen Seite weiß ich, daß ich ein gesundes Herz habe. Ich denke, ich werde erstmal das WE abwarten und dann versuch ich es erstmal telefonisch, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als tatsächlich zum Kardiologen zu gehen.

Ansonsten geht es mir eigentlich soweit ganz gut halt nur schlecht geschlafen, aber das habe ich zum Glück auch nicht jede Nacht. :)* :)* :)* :)*

LG Micha

ANzu>cena1


Guten Morgen alle zusammen @:) :)* @:)

Wünsche allen einen schönen Tag o:)

Habe verschlafen, deshalb schreibe ich nicht mehr.

.

:)* :)- @:)Ich möchte nur dir, Nina, viel Erfolg bei deiner Prüfung wünschen:)* :)- @:)

Grüsse,

Petra *:)

ejManTdy


Gute morgen,

@ micha:

kann mich gut reinversetzen. ich habe ja auch diese herzstolperer. sehr berunruhigend auch diese stiche. wenn es dich beruhigt würde ich auf jeden fall zum kardiologen gehen. dann hast du für die die gewissheit. ist bestimmt die innere anspannung die sowas auslöst. das war und ist bei mir immer so. wünsche dir gute besserung :)* :)* :)*

@ lilo:

stehe ja neben der spur. habe mitbekommen, damit du heute prüfung hast. ich drücke dir sehr die daumen. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* du schaffst das :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

@ lilly:

die sache mit deinem freund ist nicht schön. du arme. :°_ warum macht er denn einen rückzieher. er kennt dich doch schon lange. ich wünsche dir damit du dich bald wieder erholst. das mit der stationären sache finde ich auch super. das ist bestimmt gut für dich. da kannst du dich endlich mal um dich und deine probleme kümmern und dir wird sicher geholfen. ich wünsche dir alles gute :)* :)*

@ azucena:

wie geht es dir denn so? habe schon lange nicht in deinem faden gelesen, weil ich zum teil nichtmal an den computer lesen konnte, vor lauter migräne. heute geht es einigermaßen. ich hoffe es bleibt so. :-

@ sandy:

ich fand unser gestriges telefonat super. vor allem weil ich dich zum gleichen zeitpunkt anrufen wollte und aufeinmal klingelte es. ich erschrack so sehr und musste danach erstmal lachen.. gedankenübertragung. habe heute tee getrunken. habe leider keinen kamillentee. habe anderen genommen. aber auf jeden fall besser, als kaffee. :)D

danke für den tipp. hätte ich auch selbst draufkommen können - ich depp. ;-D habe noch magensaftresistente tabletten bekommen- ich glaube OMEPRAZOL. die helfen wahrscheinlich heute erst. hoffe es bleibt so erträglich. 8-)

lg

dre SäcNhsin


@ Petra:

So ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, wenn ja könnt ihr mich zum ]:D ]:D schicken

Der war gut - ich habe gestern auch die ganze Zeit überlegt, dass ich bestimmt jemanden vergessen habe! ;-)

Apropos mit nicht nachkommen in meinem Faden: Das geht mir oft im eigenen Faden genauso. Jetzt bin ich ja noch nicht so viele Tage in der Woche arbeiten, da geht es noch - aber ich muss auch oft viel nachlesen. Aber wenn ich dann erstmal jeden Tag arbeiten gehe, werde ich auch Schwierigkeiten haben, hinterher zu kommen... :-/ Oder ich muss hier Überstunden einlegen... ]:D (der ist einfach zu schön!!!) :=o

Muss heute ja auch schon einiges nachlesen u. werde versuchen, wieder was dazu zu schreiben, insofern es in meiner Macht steht!

d,eU kSächsxin


Ehe ich es vergesse: Nina, ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Prüfung heute - du schaffst das!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Hoffe, ich bin nicht zu spät!?!?! :-/

d#e Sä,chsixn


@ Micha:

Bei mir war es wieder einmal eine Nacht zum schnell vergessen. Alpträume ohne Ende und alle halbe Stunde wach geworden, dementsprechend fühle ich mich jetzt auch. :(v

Da können wir uns ja (leider) die Hand reichen! Meine Nacht war auch wieder beschissen! Wieder nicht einschlafen können (trotz weinhaltigem Getränk, na ja, auch gut, sonst gewöhne ich mich noch dran... ;-) ), dann hat mein Mann geschnarcht u. ich habe wieder die Nacht auf dem Sofa verbracht. Das Sofa geht nicht auszuziehen... Mehrmals die Nacht munter geworden u. mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich dachte echt, meine Schlafstörungen hätten sich nun endlich mal erledigt, da ich seit einigen Monaten ganz gut schlafen konnte. Ich hatte über Jahre Einschlafstörungen... Jetzt geht der Dreck scheinbar wieder los... :(v Na ja, im Moment stürmt auch so viel auf mich ein, die ganze Geschichte mit Arbeit beschäftigt mich natürlich sehr - nach jahrelanger Arbeitslosigkeit (na ja, nicht ganz: ein paar 400,- Euro-Jobs waren immer dabei) ist das aber auch verständlich, denke ich. Das könnte schon mal die Schlaflosigkeit verursachen, aber leider sind das auch NW von den Schlaftabletten: starke Müdigkeit u. Schlafstörungen... Widerspricht sich irgendwie: Ich bin total todmüde u. kann trotzdem nicht gut schlafen... %-|

lFiloM77


Hallo Zusammen!

Sandy, Mandy, Petra ich Danke euch x:) ich hoffe es geht glatt, werde heute nur noch das erlernte durchlesen und nicht mehr zuviel machen.

Am Abend gegen 18 Uhr habe ich Kursbeginn, ich denke ich bin gut vorbereitet :=o

dke ;SächOsixn


Seit einigen Tagen habe ich auch wieder schmerzen in der Herzgegend, was natürlich dazu beiträgt, daß ich mich nicht besser fühle. Ich versuche das zu verdrängen, aber leichter gesagt als getan. Laut Kardiologin ist mein Herz gesund, aber auf der anderen Seite kommen natürlich die negativen Gedanken wenn die Schmerzen auftauchen. Ich werde versuchen jetzt das Beste daraus zu machen und werde das Wochenende abwarten und vielleicht nächste Woche doch nochmal zur Kardiologin gehen.

Ich kann deine Ängste gut verstehen! :)z Schmerzen kommen aber meistens nicht vom Herz sondern von der BWS bzw. HWS... Ich selbst habe nun schon was mit dem Herz, aber die Schmerzen kommen auch nicht davon! Aber gerade bei Rhythmusstörungen u. Schmerzen mache ich mich schon auch gerne mal verrückt! Die Rhythmusstörungen werden bei mir leider von dem, was ich mit dem Herzen habe, verursacht - macht die Sache aber nicht leichter. Gottseidank habe ich einen verständnisvollen Kardiologen. Ich muss ohnehin 1x im Jahr zur Kontrolle, aber wenn ich zwischendurch mal komme, nimmt er es mir auch nicht übel... ;-) Doch ich denke, wenn dein Herz gesund ist, kommen die Schmerzen auch eher vom Rücken. Was denkst du, was alles bis in den Brustkorb ausstrahlen kann? Mache dir nicht zu viele Sorgen! :)* :)* :)* :)* :)*

dDeC Säcxhsin


Hi Nina,

Gottseidank, ich dachte schon, ich wäre zu spät mit meinen Glückwünschen!

Bist du aufgeregt?

d3eQ SäcKhsxin


@ eMandy:

ich glaube OMEPRAZOL. die helfen wahrscheinlich heute erst. hoffe es bleibt so erträglich. 8-)

Das dauert so ein bisschen, ehe die wirken. Ich nehme den Wirkstoff mindestens schon seit 13 Jahren, wenn das reicht. Mittlerweile wirken bei mir schon oft 80 mg am Tag nicht mehr!!!! :-o :-o :-o

@ alle:

Tja, die (Fern-) Diagnose des Chirurgen war leider richtig. Er hatte mir ja lt. meinen Erklärungen gesagt, dass ich da bei der 10. Rippe (BWS) wohl Arthrose habe u. hatte ja die Schmerzen auch genauso beschrieben, wie ich sie empfinde. Heute musste ich ja eh' zu meinem HA u. habe ihn gebeten, doch nochmal den Befund vom Radiologen anzuschauen, da ich doch immer wieder Schmerzen in den Schulterblättern habe... (der Termin beim Radiologen war im Mai 2007!!!) Darauf meinte er: "Ja, das ist auch Arthrose! Also habe ich sicherlich auch noch in anderen Gelenken Arthrose, aber das will ich gar nicht wissen! :|N Mir reicht das schon! Ich soll Sport machen (schwimmen, Fitnessstudio), um die Muskeln aufzubauen u. meine Rückenübungen wieder machen... :-/ Die Schmerztabletten jetzt erstmal weiter ausprobieren... Wenn ich weiterhin solche NW wie Magenkrämpfe, starke Müdigkeit u. trotzdem nicht schlafen können habe, muss eine andere Lösung her.

Tja, das ist ja nun eine ganz neue Diagnose! Der Orthopäde hatte ja was von chron. Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich u. Intercostalneuralgie geschrieben - er hat ja die Röntgenbilder auch nicht gesehen! Dementsprechend wurde ich bei der KG behandelt - kein Wunder, dass es mir danach oft schlechter ging! Die Physiothera war schon sehr verwundert, warum ich da immer so sensibel auf ihre Behandlungen reagiert habe. Mensch, ich hätte mich schon längst wieder beim Orthopäden melden sollen - sollte ich machen, wenn die KG vorbei ist. Die ist jetzt mindestens schon 2 Wo. zu Ende u. ich habe mich noch nicht gemeldet... Werde ich wohl mal tun müssen. Da gibt es doch sicher darauf abgestimmte KG-Behandlungen... Wenn ich nur Lust hätte, mich beim Orhopäden zu melden! Immer diese Scheiß-Arztgänge! :(v %-| Frage mich ohnehin, wie ich in meinem Alter ohne großartig schwer gearbeitet zu haben, an so eine Krankheit komme! :|N

l!ilMoq77


Hallo Sandy,

es geht so. Das kommt vielleicht noch. Ein Vorteil haben wir, wir können vor der Prüfung noch sagen wo etwas nicht geklappt hat, dann wird es noch durchgesprochen.

dEe Sä3chFsixn


Die Aufregung kommt bestimmt kurz davor! :-/

Ein Vorteil haben wir, wir können vor der Prüfung noch sagen wo etwas nicht geklappt hat, dann wird es noch durchgesprochen.

Na, das ist doch Klasse! :)^

lNiBlo7!7


Ja, das finde ich auch gut.

Ich wollte ja eine Herausforderung, jetzt habe ich sie ;-)

Morgen kommt gleich die nächste "Prüfung" Elias geht zum ersten mal nach den Ferien wieder in die Spielgruppe, zudem hat er neue Betreuerinnen :-/ da wird bestimmt auch eine Herausfoderung der anderen Art für mich ;-D

d9e 0Sächsrin


Morgen kommt gleich die nächste "Prüfung" Elias geht zum ersten mal nach den Ferien wieder in die Spielgruppe, zudem hat er neue Betreuerinnen :-/ da wird bestimmt auch eine Herausfoderung der anderen Art für mich ;-D

Es wird schon gut klappen! Kinder gewöhnen sich oft schneller an veränderte Situationen, als wir Erwachsenen es von ihnen erwarten! :)* :)* :)* :)* :)* Und bestimmt sind schon Kinder dort, die er noch kennt, das macht es dann auch leichter. Mach' dir keine Sorgen! :)*

lOilo7x7


Ja, ich versuche optimistisch zu sein. Nur wenn er weint, zerreißt es mir fast das Herz :-/

aber ich werde ihn langsam eingewöhnen und die Spielgruppe tut ihm auch sehr gut (Entwicklung, soziale Kontakte).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH