» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

mDagi{que1


Hallo Sandy

Tut mir leid mit deinen Schmerzen,hoffe es geht dir heute besser.War sehr schön mit dir zu reden,werd dich noch des öfteren anrufen.Wäre auch super wenn dein Mann Ferien hat das ihr ein paar Tage zu uns kommt.Oder ist es euch zu weit?So könnten wir zusammen panikieren,ha ha.

LG

Deine magique1

s`ancdy98


Will mich nur kurz mal melden...

Habe vorhin einen neuen Virenscanner runtergeladen, der läuft jetzt nebenher, der alte auch u. dann noch einer, der Schädlinge löscht... Dementsprechend langsam geht mein PC gerade, Internet hatte es vorhin auch schon mal rausgeworfen... %-| Hoffe nur, dass ich damit die Trojaner jetzt endlich in Schach halten kann...

Magique, du hattest mich gestern u. heute angerufen? War gestern u. heute unterwegs. Zudem habe ich auch ziemliche Stinklaune - wegen Job... %-| Morgen u. übermorgen muss ich auch zum Probearbeiten als Zimmermädchen... Werde das wohl nicht machen - gibt eine Kriterien, die mir da überhaupt nicht gefallen... :(v Aber dazu ein anderes Mal mehr... Magique, vll. ist es besser, du versuchst es nä. Woche nochmal. Morgen u. übermorgen weiß ich noch nicht, wie lange ich dort zum Probearbeiten bleiben muss...

Vll. klappt es ja mal, bei dir Urlaub zu machen! Aber dieses Jahr nicht. Erst mal ziemlich weit bis zu dir u. dann ist unser Auto auch schon sehr alt... u. wir fahren dieses Jahr zur Schwiegermutter...

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag wünsch' ich euch!*:)

L3ul`u78


Halloooooooo!!!

Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet hab. hab viel um

die Ohren. Wie geht es euch? Muss mich erstmal durchlesen.

Hab euch echt vermisst.

Liebe Grüße

sMandyx98


Hallo, ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder... :-D

@ Lulu:

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast? Wie geht es dir? Schon lange nichts mehr von dir gehört! Hast du dein Studium wieder aufgenommen?

Gestern und vorgestern das Probearbeiten war die Hölle! Habe abgesagt... Die Zimmer - egal, wie groß sie sind, Doppel- oder Einzelzimmer das Zimmer muss in 20 min geschafft werden - bei Abreise. Bei Bleibe-Zimmern sogar in 9 Minuten... :-o Und wir waren gestern zu zweit... Normale Arbeitszeit eigentlich 8:00 bis 15:00 Uhr, aber ich war 15:30 Uhr noch da u. es waren noch 9 Zimmer zu machen... Habe dann gesagt, ich möchte jetzt nach Hause gehen, es wäre ja nicht abzusehen gewesen, wann da Schluss gewesen wäre... Und das wäre wahrscheinlich die Regel gewesen. Hinzu kommt ja noch, dass - wenn man die Zimmer nicht in 20 min. schafft, ja länger bleiben muss. Aber es werden immer 20 min. für ein Zimmer angerechnet. Bezahlt bekommt man dann ja nicht die Stunden die man da ist... %-| Und - die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig u. das in einem Spitzenhotel!!! Also, ich weiß jetzt, dass ich auf gar keinen Fall im Hotel einen Zahnputzbecher benutze, geschweige denn aus einem Glas im Zimmer trinke... Am besten man benutzt auch nicht die Hand-, Badetücher u. Waschlappen da. 1. werden die Gläser u. Zahnputzbecher sowie Aschenbecher im gleichen Wasser abgewaschen u. trockenpoliert mit Tüchern, mit denen man vorher das Waschbecken trockengeputzt hat. Noch schlimmer - die Frau, die uns das gezeigt hat, wusch vorher Trinkgläser, Zahnputzbecher u. Aschenbecher mit dem gleichen Lappen ab, mit dem sie danach den Behälter der Klobürste säuberte... :-o Die Hand- u. Badetücher sowie die Waschlappen werden nicht gewechselt, wenn jemand Neues kommt, so fern sie sauber erscheinen... :-o Also, da alleine kam mir schon das Kotzen. Und dann ist es wirklich körperlich sehr schwer, dass alles in 20 min. zu schaffen. Wir waren nun zu zweit u. ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer alleine schafft. Wir haben uns die Arbeit geteilt u. trotzdem war ich gestern u. heute fix u. fertig. Mir taten alle Knochen weh. Ich hatte gerade mal Zeit, 10 min. Pause zu machen... %-| Die Haus- u. Zimmerdame war sehr enttäuscht, dass ich abgesagt habe. Sie hatte sich mit für mich entschieden. War ja klar, bei so einem Knochenjob, der dazu auch noch mies bezahlt wird, wäre ich dabei gewesen... Dafür habe ich heute per Mail eine Absage als Datenerfasserin bekommen. Allerdings war die Absage dieses Mal anders u. sie schrieben mir, ich soll mich bei der nächsten Ausschreibung wieder bewerben... Können natürlich auch leere Worte gewesen sein, aber ich kenne mich ja auch auf dem Nummernblock des PC's nicht so gut aus. Besser gesagt: Ich kann da nicht blind schreiben... ;-)

Was auch den Ausschlag gab, dass ich nicht die Stelle als Zimmermädchen angenommen habe: Ich würde das körperlich gar nicht durchhalten. Mir tat ja heute auch wieder alles weh. War nun heute endlich zum BWS-Röntgen... Die BWS ist soweit unauffällig. Aber ich habe an der 10. Rippe den Anfang einer degenerativen Veränderung. (ist wohl so ähnlich wie Abnutzung - im I-Net stand aber was von Arthrose) Dadurch kann es zu Verspannungen u. Blockaden im Schulterblatt kommen. Auch durch meinen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich kann es zu Verspannungen u. Blockaden im Schulterblattbereich kommen, meinte der Arzt... %-| Allerdings werde ich wohl auch nochmal die HWS röntgen lassen, könnte ja auch daher kommen. Aber am allerbesten ist, ich gehe gar nicht mehr zum Arzt. Habe das Gefühl, sie finden überall bei mir was... >:( Langsam zweifel ich doch, ob ich nicht eine Art Rheuma habe... Denn seitdem ich joggen war (ist schon ein paar Tage her), habe ich auch wieder arge Schmerzen bei schnellem Laufen u. Anhöhe laufen in der li. Kniekehle u. mein linker Fuß tut mir seit Wochen auch schon wieder weh. (allerdings der operierte)... Komischerweise ist bei mir alles links... Die Darmschmerzen, die Schulter, die Kniekehle, der Fuß... Man könnte wirklich denken, irgendwie tickt meine linke Körperhälfte komplett aus... %-| Heute hatte ich shcon wieder auf dem Weg zum Arzt eine aufsteigende Panikattacke - was wird wohl sein? Muss ich wieder in die Röhre ??? ? Und bumms - schon hatte ich wieder diesen blöden verstärkten Druck auf die Blase u. Herzrasen... :°( Genauso heute beim Tierarzt - da waren so junge Leute, die eindeutig auch aus den neuen Bundesländern kamen... Ich habe sie zwar angesprochen, aber so leise gesprochen u. auf den Boden geschaut, dass sie mich manchmal gar nicht verstanden haben - ist sonst gar nicht meine Art... Ich habe mich dann auch total verhaspelt beim Reden, als ich fragte, woher sie kommen u. habe total wirres Zeug gequatscht... :-/ Mann, mann, mann, wenn ich noch länger nur zu Hause hänge, verliere ich womöglich auch noch mein Sprachvermögen... ;-D :=o

Liebe Grüße u. schreibt mir mal, was ihr so treibt, wie es euch so geht...

PS.: Wenn ich wüsste, dass es gut geht, würde ich mich vll. doch selbstständig machen... Doch ich habe Bedenken, dass ich dann wieder solche Angst-/Panikattacken bekomme, dass ich es nicht schaffe, die Wege/Arbeiten für die Leute zu erledigen u. dann beizeiten pleite bin... :°( Aber ist das ein Wunder? Wenn mir nie mal jemand eine Chance in meinem erlernten Beruf gibt - und für längerfristig, schwindet das Selbstbewusstsein immer mehr... :(v

Tschaui!*:)

sEanedyG98


Hallo, ihr!

Nerve ich euch mit meinem Gejammer? Weil hier keiner mehr antwortet... :°( Na ja, kann verstehen - irgendwann gehe ich den Leuten auf den Geist... :-/ Doch dachte eigentlich, dass es vielen Ängstlichen/Panikern genauso geht, dass sie sich bei körperl. Beschwerden viel mehr Gedanken machen als psych. Gesunde... Na ja, ich muss ja auch nicht mehr so viel hier schreiben. Komme schon irgendwie alleine klar...

Okay, das war's! Ich wünsch' euch alles Gute!

Tschaui!@:)

m3agciquxe1


Hallo Sandy

Ja du hast Recht,ist nicht viel los im Forum.

Tut mir leid das es nicht mit deiner Arbeit geklappt hat.

Was tust du so den ganzen Tag,hast du noch PA?

LG

e:Ma1ndxy


Liebe sandy,

du gehst den Leuten sicherlich nicht auf den Geist. Bleib so wie du bist. :)*

z.Zt. geht es mir auch nicht so gut. Wahrscheinlich die Vorbereitung auf die Reha? Ich weiß es auch nicht. Wo ich doch so ein Angsthase bin, der immer Heimweh hatte. Wie soll das dort bloß werden? Es wäre sehr wichtig für mich dies auszuhalten und zu überstehen, da wäre ich sehr stolz auf mich..... Aber keiner kann aus seiner Haut. :-|

Wo ist eigentlich VITALBOY, er war doch auch schon sehr lange nicht mehr hier. Hoffentlich geht ihm gut? Wo sind all die anderen Leute ??? ??

War von euch schon jemand mal auf einer Reha?

LG an alle hier *:)

s)andxy98


Wollte eigentlich nicht mehr hier schreiben...

aber das muss ich nochmal los werden. War heute nochmal beim Arzt weil es mir vom Darm her immer noch ziemlich beschissen geht? Und - ich habe doch eine Entzündung im Darm... :(v Der Test war doch positiv - er war auch für sie neu u. sie mussten erst einmal kucken. Na, jedenfalls bin ich noch nicht ganz meschugge im Kopf... %-| Für mich bedeutet das jetzt: Noch mindestens 2 - 3 Monate Salofalk (entzündungshemmendes Mittel) einnehmen. Und danach nochmal ein Stuhltest, ob die Entzündung weg ist... Da kann ich mich ja noch auf eine lange schmerzvolle Zeit einrichten... :°( :-o Wenn ich jetzt schon daran denke, so lange noch mit Übelkeit u. Schmerzen zu leben, könnt' ich jetzt schon k*****. Wäre ja auch mal ein Wunder gewesen, wenn bei mir mal alles okay wäre... %-|

Liebe Grüße!*:)

sYandy9x8


Huhu!

Na, hier ist ja echt tote Hose... %-| Scheinbar hat ja doch keiner mehr Interesse, sich hier mit mir auszutauschen... Na ja, ist auch egal... Schade find' ich es schon ein bisschen, aber ich will hier auch nichts erzwingen...

Wenn ihr nochmal Lust habt, zu schreiben, könnt ihr ja mal schreiben, wie es euch so geht u. was ihr gerade so macht u. ob sich was zum positiven (oder auch negativem) in eurem Leben verändert hat.

@ Vanni:

Wo bist du eigentlich? Von dir habe ich ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört! Bist du so sehr mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt oder bist du gar schon verheiratet ??? ? Weiß das Datum nicht mehr so genau... :-/

Liebe Grüße!*:)

m~agilquex1


Sandy

Hallo

Ich sehe dich.Wie geht es dir ???

s2andOy9x8


Huhu Magique!

Habe gestern gar nicht gesehen, dass du auch hier warst. Und im Psychologiefaden bin ich nur noch sehr sehr selten.l-o

Du hattest heute angerufen? Ich war mit meiner Tochter ihren 1. Personalausweis abholen u. da so schönes Wetter war, sind wir noch ein bisschen geschlendert. Haben dann zwischendurch noch eine dementkranke Frau gerettet. Sie war mit ihrem Bruder unterwegs u. gestürzt... Mein Mann ist auch zu Hause ----> auch krank. Aber er geht fast nie ans Telefon... %-|

Mir geht es wieder besser, aber nicht 100 %-ig. Blasenentzündung habe ich auch noch - muss nochmal eine Ration AB nehmen... :(v

Liebe Grüße!*:)

m;agiwquxe1


Hallo Sandy

Wie geht es dir?Hab im Moment sehr mit Schwindel zu kämpfen und dann dieses Wetter,bah was für eine Schwüle.Werde in einer Woche umziehen,purer Stress aber was soll's.War heute abend ein wenig unterwegs fahre ja so gerne Auto,fühl mich dann besser.Nur um jemanden zu besuchen da fühl ich mich unwohl weil ich immer denke ich würde umkippen sogar im Sitzen.Mein Mann hat versucht mir den Rücken zu massieren kann mich aber nicht entspannen weil wenn er über die WS fährt ist das kein so gutes Gefühl,es ist kein Weh aber komisch ist es doch.Was machen deine Schmerzen,geht es besser?Man sieht niemanden mehr in deinem und meinem Faden,komisch ??? Frage mich wie es ihnen so geht?Hörst du noch was über E-Mail?Wenn ich umziehe kann ich sicher ein paar Tage nicht schreiben wegen dem Internetanschluss :°( Wenn ich weg ziehe dann seh ich das Haus auch nicht mehr von meinen Grosseltern das hilft mir vielleicht ein wenig,hoffe es :-/ Was macht deine Familie,ist die Grippe vorüber?Werde noch versuchen dich zu erreichen bevor ich umziehe.Hab ein Haus gefunden im ösling (norden von Lux.)Bin bei der Grenze Belgien und Deutschland.Eben fertig gebaut worden mit Bering rund herum da kann mein Kleiner sich gut austoben und auf der anderen Seite ein grosser Spielplatz.Hier bin ich in der Stadt und da im Grünen,ist sicher besser.Würde mich freuen wieder mal was von dir zu hören.

LG

Deine Magique

s/andyx98


Liebe Magique!

Danke für deine letzten Anrufe - ich hab' schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich gar nicht mal gemeldet habe. Na ja, bei uns zu Hause herrscht zur Zeit dicke Luft... Mein Mann hat sich gestern beim Rumtoben mit unserer Tochter (besser gesagt, er wollte sie ein bisschen necken - sie hatte aber keine Lust drauf) auf ihre rechte Hand gesetzt. Sie hatte dann große Schmerzen u. war auch heute noch nur am jammern... So musste ich heute nachmittag mit ihr zum Arzt... Ist aber Gottseidank nichts kaputt - wahrscheinlich ein bisschen überdehnt... %-| Wäre auch blöd gewesen, denn am Mittwoch, Donnerstag u. Freitag hat sie Hauptschulabschlussprüfung. Sie machen das - obwohl sie auf den Realschulzweig geht - alle - auch die Realschüler. Finde ich nicht so schlecht, da sie dann wenigstens den Hauptschulabschluss haben, wenn sie die Realschule nicht schaffen. Na ja, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Jedenfalls bin ich ganz schön sauer auf meinen Mann. Ich habe dann zu ihm heute gesagt, dass er öfters mal zu grob zufasst u. nun ist er tödlich beleidigt u. spricht nicht mehr mit mir... %-|

Was macht deine Familie, ist die Grippe vorüber?

Wir hatten gar keine Grippe - mein Mann hat eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm u. ist eingegipst. Dementsprechend ist die Laune auch wieder... %-| Vor allen Dingen schläft er viel, da kann ich dann auch nicht telefonieren oder an den PC - wir müssen da immer viel Rücksicht nehmen...Bis nä. Woche Donnerstag ist er noch krankgeschrieben. Und bei mir das Übliche: Darm u. Blasenentzündung. Aber beides im Moment besser... :)^

Ich wusste gar nicht, dass du so schnell schon umziehst. :-o Da habt ihr ja doch recht schnell was gefunden!

Man sieht niemanden mehr in deinem und meinem Faden, komisch Frage mich wie es ihnen so geht? Hörst du noch was über E-Mail?

Tja, weiß auch nicht, was mit allen los ist. Von eMandy höre ich weiterhin per Mail regelmäßig was. Aber die anderen - totale Funkstille... :- Finde das auch sehr schade, dass sich die anderen nicht mehr melden, aber man kann ja nichts erzwingen... %-|

Wenn ich weg ziehe dann seh ich das Haus auch nicht mehr von meinen Grosseltern das hilft mir vielleicht ein wenig, hoffe es

:°_ Ich wünsche dir sehr, dass es dir danach besser geht!:°_ Ich denke an dich u. hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!:)*

Liebe Grüße!*:)

mVagjiquxe1


Sandy

War wirklich super unser Gespräch,haben viel gelacht.Mein Mann würde gerne mit deinem Mann über E-Mail schreiben.Wo ist es genau wo ihr wohnt fragt mein Mann?Mein Mann spricht besser Deutsch als ich.Wir werden uns bald wieder melden und vielleicht kommt ihr uns ja mal besuchen.Wünsche euch allen noch eine schöne Nacht.Vergiss nicht DIE ADRESSE

Alles Liebe

Deine magique *:)

m"agi>qu6e1


Sandy

Wo bist du?Bin am Kisten packen hab aber keine Lust :-/ Und dann diese Wetter,boah.Komm mir helfen ;-D.Warum musst du auch so weit weg wohnen >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH