Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eoManxdy


danke dir

@maus. werde mich heute schonen. dir auch alles gute :)* :)* :)* :)* :)*

habe vorhin meiner tochter das vergessene essen in die schule gebracht. danach hatte ich angst und einen puls über 100. mir war komisch. so sehr bin ich garnicht erkältet. habe totale schweißausbrüche gehabt. {:( {:( {:( {:( {:( viell. steckt da ein virus drin ??? ? so kenne ich das nicht? :|N habe heute und gestern auchschon einen ruhepuls von 80-100.

azucena:wünsche dir gute besserung für deinen zahn.

@:)

dle SäKchxsin


Huhu Micha u. eMandy!@:) @:) @:) @:) @:)

Begrüße euch erstmal, ehe ich hier lese...

d6e SäcAhsixn


Huhu Petra 1959,

hat dein PC wieder Macken?

Nö, aber das Internet ist wohl manchmal überlastet, wenn meine Tochter u. ich dranhängen... ;-) Da fliegt bei mir öfter mal das Internet raus u. ehe ich dann wieder drin bin, das dauert manchmal einige Minuten... Zudem war ich gestern auch ganz schön fertig - körperlich...

dFe SäcAhsi(n


@ eMandy:

habe eine erkältung. was sonst. {:( hoffe ich bekomme sie so rum. denn meist habe ich dann auch wieder mehr PA. :°(

Gute Besserung! :)_ :)* @:) :)_ :)* @:) :)_ :)* @:) :)_ :)* @:) :)_ :)* @:) :)_ :)* @:) Kann dich so gut verstehen! Du weißt ja, dass bei uns Erkältungen u. Grippe immer auf's Herz schlagen werden... Das ist schon Scheiße , aber was will man dagegen machen? Wir können nur lernen, anders damit umzugehen!

d:e Säxchsin


@ eMandy:

Der Puls geht oft schon am Anfang der Erkältung hoch - kenne das auch von mir... :-/ Zudem bist du jetzt schon innerlich angespannt, weil du dir Gedanken darüber machst, dass du dann wieder PA's bekommst. Die Schweißausbrüche hattest du sicher wg. einer aufkeimenden PA... Denkt man öfter daran u. horcht in sich rein, passiert es leider auch eher... :-( Wenn ich die Schmerztabletten wg. der Arthrose nehme, habe ich auch dauernd so ein Herzrasen u. totale Magenkrämpfe, deshalb habe ich sie auch schon ein paar Tage nicht mehr genommen. Aber heute ist glaube ich auch mal wieder was fällig - mir tun alle Knochen weh! %-|

Die Krönung war ja noch: Gestern Abend bekomme ich um 20:30 Uhr einen Anruf - ich gehe nichts ahnend ran: Meine Chefin! (hatte die Nummer noch nicht eingespeichert, habe das gleich gestern getan) Ob ich heute arbeiten kommen könnte! Ich habe sofort geschalten u. habe gesagt: "Oh - morgen? Das ist ganz schlecht! Da habe ich mir schon was vorgenommen!" Sie meinte dann vormittags u. nachmittags hätte ich keine Zeit? Ich meinte: "nein"! Schwindel ja nicht so gerne, aber ich muss auch mal auf mich achten! Da kann ich ja gleich jeden Tag arbeiten gehen. Ich muss für die 400,- Euro im Monat schon 76h arbeiten gehen u. ab 80h ist bei denen Teilzeit! Das ist schon eine Ausbeutung! Aber mir tun heute auch alle Knochen im Leibe weh u. ich brauche auch mal einen Tag Erholung! :|N Das ist auch mit ein Grund, warum ich nicht in eine Pension kann. Dann müsste ich der Chefin meine Handynr. geben u. das will ich nicht! Denn dann bin ich überall erreichbar für sie u. sie ruft mich dann ständig an... %-| Zudem, wenn ich fast jeden Tag arbeiten muss, wie will ich dann noch die Pension buchen u. wie will ich es dann schaffen, mich regelmäßig zu versorgen? Denn in der Regel muss ich bis mindestens 19:00 Uhr arbeiten, dann noch 1/2 Stunde im Laden bleiben, ehe ich dort in der Pension wäre, wäre nochmal mindestens 1 Stunde vergangen - dann haben schon einige Geschäfte zu... :-/ Es würde mir sicherlich mal ganz guttun, aber unter diesen Bedingungen bin ich mir da nicht so sicher - würde wohl jetzt eher in Stress ausarten! Ich hätte über die Probleme mit meinem Mann auch hier nicht geschrieben, aber ich habe im realen Leben auch niemanden, dem ich davon erzählen kann. Und: Mir geht es meistens besser, wenn es mal raus ist! Ich kann das zwar meiner Freundin erzählen, die noch in den neuen Bundesländern wohnt, aber dann auch nur über Telefon u. sie versteht das nicht! Erstmal ist sie nicht in der gleichen Situation u. sie sagt dann zu mir: "Ach Britta, so anders ist das bei mir auch nicht - nur, dass mein Mann keinen Alk trinkt - er sitzt das ganze WE am PC!" Klar, ist das auch nervig, aber nicht vergleichbar mit meinem Problem. Deshalb sage ich ihr davon auch nichts mehr, weil sie es irgendwie runterspielt. Ich meine, es ist was anderes, wenn jemand am WE zu viel Alk trinkt u. darunter auch öfter mal aggressiv wird!:|N Wollen wir mal hoffen, dass es sich jetzt bessert nachdem ich wieder mal Krawall geschlagen habe... Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, mein Mann will das einfach nicht verstehen! Na ja, es ist ja eigentlich auch das Einzige, was ich an ihm auszusetzten habe, aber Alk kann viel zerstören!

Aber: Ich habe auch noch 2 positive Nachrichten: Mein Vater wird heute aus dem KH entlassen - ich muss ihn also nicht mehr besuchen u. freue mich auch, dass es ihm besser geht. Laufen kann er zwar immer noch nicht... :-/ Aber: (ich weiß, dass hört sich jetzt ungerecht an) ich hatte schon Horror, ihn heute da besuchen zu müssen. Auf dieser Station arbeitet ja nun mal die Ärztin, die mich operiert hat u. auch der Chefarzt... Es wäre mir sehr unangenehm gewesen, einem von beiden zu begegnen! :-/

die 2. gute Nachricht: Ich bin noch im Rennen bei dem Bürojob! Habe heute da angerufen u. sie haben sich noch nicht entschieden - sie sind am sortieren u. überlegen u. der Chef denkt, dass sie sich Ende der Woche entschieden haben u. ich Anfang nä. Woche Bescheid bekomme... :)^ :)z Da kann ich ja noch Hoffnung haben! Blöd wäre nur, wenn ich wirklich schon am 1. Okt. anfangen müsste (falls ich die Stelle bekommen würde)... Da bliebe ja wirklich nur noch Aufhebungsvertrag u. ob T. da so mitspielt - die Chefin ist schon ein bisschen komisch... :-/ Na gut, wenn sie sich quer stellen würden, dann geh' ich eben einfach nicht mehr hin, da können sie auch nichts machen... Aber noch habe ich den Job nicht u. ich finde auch - falls es klappen würde - könnten sie auch noch bis zum 15. Okt. warten - schließlich haben sie sich auch Zeit gelassen mit ihrer Entscheidung... :-

dHeo Säcxhsin


Übrigens kann ich ja gar nicht so schlecht arbeiten, wenn mich die Chefin dauernd zwischendurch haben will. Scheinbar sind die anderen doch mit mir zufrieden... ;-) Aber mir reicht es schon, dass ich morgen auch schon wieder kommen muss (von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr)... Von dem vielen Stehen habe ich jetzt dauernd auch im unteren Rücken wieder Schmerzen, denn die letzte Zeit war da nicht viel mit Laufen, da ich die Klamotten auf die Bügel hängen musste u. Sicherungen reinmachen bzw. an der Kasse stehen... Dann habe ich gestern meine li. Hand mehr belastet u. mit der linken Hand immer ein ganzes Bündel Klamotten durch die Gegend geschleppt, die die Leute haben rumhängen lassen... Da keine andere Stange verfügbar war, musste ich das mit der Hand schleppen. Und: nun habe ich den Salat: ich konnte die Nacht kaum vor Schmerzen im li. Handgelenk einschlafen! Heute schmerzt sie auch noch stark, da ist so ein Tag Erholung schon gut... Dafür tut mir die re. Hand (die sonst schlimmer ist) mal gar nicht weh. Es ist schon zum kotzen belaste ich die li. Hand mehr, um die re. zu schonen, bekomme ich das Dilemma in der linken Hand... :(v %-|

dye SäXchsxin


Irgendwann brauch' ich ja auch mal Zeit, um meine Wohnung zu putzen - das wird wohl heute sein, denn morgen vor der Arbeit habe ich sicherlich keine Lust... :=o

Man merkt, dass ich ein paar Tage nicht mehr hier geschrieben habe: Heute wird es gleich so viel - Entzugserscheinungen... ]:D

eLMaJndxy


Hallo sandy,

schön das dein vater heute entlassen wird. da brauchst du nicht in das krankenhaus und er ist sicher auch froh darüber. ist sein fuss noch geschwollen?

freue mich auch, damit der brürojob nur zur debatte steht. drücke dir die daumen, wie verrückt. ;-)

ich glaube ich hätte heute auch abesagt (takko). du musst an dich denken. ist schon so genug umstellung für dich und deine krankheiten. es mag sein, damit das manche leute nicht verstehen, aber du bist für dich und deine gesundheit verantwortlich. :-D wäre auch besser, sie könnten dir das vornewege schon sagen, wie und wann du zu arbeiten hast. so auf immer-abruf, dass wäre für mich nichts. man muss doch ständig das gefühl haben, jetzt muss man arbeiten gehen. da würde ich keine innerlich ruhe finden. :|N :|N :|N :|N :|N :|N

eNMaUndy


ich meinte: schön, damit der bürojob noch zur debatte steht. |-o |-o |-o |-o

d2e Säc}hsin


Huhu eMandy,

ist sein fuss noch geschwollen?

Ich habe ihn ja selber noch nicht gesehen, da ich ja die letzten Tage immer noch arbeiten musste. Weiß´nur von meiner Mutter, dass er immer noch kaum laufen kann u. der Fuß sehr dick geschwollen sein muss. Aber die Ärztin hat entschieden, dass er heute heimdarf. Sie haben ihn vll. auch nur wg. der Platzwunde behalten, wg. einer möglichen Gehirnerschütterung?!?! :-/ War bestimmt meine Ärztin, die ihn rausgeworfen hat! Gottseidank musste ich da nicht hin, die hätten sich bestimmt an mich erinnert u. auch gleich daran gedacht, dass ich sie an die Ärztekammer verpfiffen habe. So was bleibt doch sicher in Erinnerung - auch wenn sie viele Patienten da haben. Aber so eine Verbrennung passiert extrem selten... :-|

wäre auch besser, sie könnten dir das vornewege schon sagen, wie und wann du zu arbeiten hast. so auf immer-abruf, dass wäre für mich nichts. man muss doch ständig das gefühl haben, jetzt muss man arbeiten gehen. da würde ich keine innerlich ruhe finden. :|N :|N :|N :|N :|N :|N

Ich habe ja einen Plan für September bekommen! Aber der ist so aufgebaut, dass ich gar nicht auf die Stunden komme, sodass ich 400,- Euro verdiene, also ist da noch Spielraum, wenn mal jemand ausfällt. Aber das war jetzt schon das 3. Mal, dass sie mich angerufen hat außer der Reihe. Das kotzt mich bei solchen Job's auch an! Wenn ich dann unverhofft arbeiten muss, ist das meistens auch nicht gut für meine PA's... Und ich bin wirklich heute so erschossen gewesen - wenn ich nicht 8:15 Uhr von Lärm munter gemacht worden wäre, hätte ich bestimmt bis 10:00 Uhr durchgeschlafen, denn ich war um die Zeit noch hundemüde. Und: Mein Körper schmerzt wirklich von den Schultern bis fast zum Fuß kann man sagen... %-|

Freue mich auch, dass der Bürojob noch nicht vergeben ist! :)^ ;-D (jetzt fehlt noch ein Springsmilie...) Wäre so schön, wenn das klappen würde! Ich hätte feste Arbeitszeiten - gut, manchmal müsste ich auch Überstunden machen, aber das wäre ja nicht so schlimm; es wäre ganz in meiner Nähe, da kann ich zur Not hinlaufen u. Fahrgeld sparen; ich wäre renten-, arbeitslosen-, pflege- u. krankenversichert. Das wäre mir viel mehr wert! Und: ich bekomme mein regelmäßiges Einkommen. (nicht mal den Monat so, den anderen so... %-| )

dRe S6ächsxin


Boah! Lädt das bei euch auch so ewig hier? Das dauert ewig, ehe mein PC mir hier die Seiten hochlädt! An meinen PC kann's echt nicht liegen, nach dem Komplettabsturz ist hier noch nicht wieder viel drauf u. er ist ja auch noch ziemlich neu... :-p

e5Mandxy


musste vorhin raus, irgendwas stimmt mit dem läppi nicht :°(

egMhan-dxy


sitze hier und bekomme ne erkältung. toll, mal was anderes. habe noch eine herztablette nehmen müssen.

ich komme aus der sch.... auch nicht raus. ständig was anderes. kommt bestimmt davon, weil ich nur an mich denke. mir fehlt ablenkung und ein hobby. ]:D

ich hoffe sandy du bekommst das mit deiner arbeit gut geregelt, damit du dich nicht übernehmen musst. heuzutage ist es leider gang und gäbe, damit man mehr leistet für weniger geld. eigentlich beschämend |-o tolle zeit :=o

ich darf garnicht daran denken, ins berufsleben einzusteigen. momentan bin ich voll neben der spur.

f5unkelx31


*:) *:) schönen tag gewünscht...vorallem ohne panik..und angst @:) @:)

ich lauf hier schon wieder wie gezinkt rum..meine tage stehen bevor..ich bin müde und lustlos die letzten tage..denke auch vom wetter...hoffe ich zumindest...mein rücken tut weh...mach aber dennoch sport weiter...und meine beine fühlen sich wie watte an...und langsam schleicht mir immer die angst vom bauch nach oben in den brustraum...boah.. :(v..freu mich wenn diese tage wieder um sind..

sorry musst ich mal loswerden..

mona

dyeC7cMhsxin


sitze hier und bekomme ne erkältung. toll, mal was anderes. habe noch eine herztablette nehmen müssen.

ich komme aus der sch.... auch nicht raus. ständig was anderes. kommt bestimmt davon, weil ich nur an mich denke. mir fehlt ablenkung und ein hobby. ]:D

:)_ Und ich sitze hier u. kann mich kaum noch bewegen! Mein gesamter Rücken schmerzt von oben bis unten u. ich fühle mich total erschöpft... Weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe, meine Wohnung zu putzen u. wie ich morgen den Tag an der Arbeit überstehen soll, weiß ich auch noch nicht... :-/ Wer weiß, wie lange ich diese Arbeit mit meinen Knochen noch aushalte! Wird wohl wirklich mal Zeit für einen Besuch beim Orthopäden - bin auch total steif... Wäre schön, wenn ich den Job im Büro bekommen würde! Aber ich befürchte, dass dann meine Schmerzen auch nicht besser werden... Komme mir vor wie ein körperliches Wrack u. eine alte Frau... :|N

heuzutage ist es leider gang und gäbe, damit man mehr leistet für weniger geld. eigentlich beschämend |-o tolle zeit :=o

Du sagst es! :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH