Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e8Manxdy


sandy,

du musst ruhe bewahren. es klingt verzwickt. aber du kannst keinen einfluss drauf nehmen, denke ich. du kannst nur abwarten, so schwer es dir auch fällt. :)_

d-e Säc&hsiin


@ eMandy:

Bei einer Erkältung fühlt man sich ja sowieso schon immer so matsche im Kopf - mir geht es jedenfalls meistens so. Der Druck auf den Ohren kommt oft vom Schnupfen (hängt mit irgendwelchen Drüsen oder Kanälen zusammen) - es gibt da so Nasentropfen, die die Ohren wieder befreien vom Druck... Aber wenn es morgen nicht besser ist, würde ich auch zum Arzt gehen, nicht, dass du noch eine Mittelohrentzündung bekommst! Vll. kannst du auch gleich zum HNO gehen? Sie kennen sich da ja oft besser aus... Wünsche dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ ´

@ Nina:

Word 2003 bedeutet jetzt aber nicht, dass es das Word vom Jahr 2003 ist, oder? Das neuste ist zur Zeit - glaube ich - Word Perfekt. Das hatte ich auf meinem PC, als ich ihn im Dez. neu gekauft habe... Und: Sogar ich hatte damit Schwierigkeiten, obwohl ich schon immer mit Word, Excel, etc. gearbeitet habe. Denn das Word Perfekt ist nochmal ein bisschen anders aufgebaut... Jetzt habe ich ein kostenloses Office-Programm, ist aber mit einer älteren Version von Word vergleichbar. Müsste ich jetzt wieder an Word Perfect ran, hätte ich bestimmt erstmal wieder Schwierigkeiten... :-/

l]ilox77


Britta,

mach dir keine zu große Sorgen. Denk nicht zu sehr darüber nach was wäre wenn ...

Wenn es soweit ist, wirst du bestimmt die richtigen Entscheidungen treffen auch durch

die Euphorie die durch den erhaltenen Bürojob bekommst. Dann geht alles leichter von der

Hand, auch die Kündigung bei T.

Mandy,

ich lerne sehr viel beim dem Kurs, das ist auch super :)z nur wenn man gar nie mit den Programmen gearbeitet hat, merkt man erst wie umfangreich die sind ;-D

Bei mir steigt eine Erkältung auch sehr gerne zu den Ohren, Druckgefühl oder dieses rauschen. Ich würde morgen abwarten ansonsten sicherheitshalber den Arzt aufsuchen.

Streßt dich denn die Erkältung zusätzlich im Hinblick auf die körperliche Auswirkung?

d]e Sqäc=hsxin


@ eMandy:

mal schauen, irgendwie drückt der kopf. kann aber auch von der hws kommen, da bin ich ja noch in behandlung. schon nicht so einfach mit mir.

Das muss jetzt nicht von der HWS kommen - kann auch von der Erkältung sein. Ich habe da auch immer so einen komischen Druck auf dem Kopf u. mir ist dann immer so schwammig... :-/

lUilYo77


Sandy, doch wir lernen noch Word 2003. Wobei Word 2007 schon auf dem Markt ist.

Wir mußten sogar die letzte Prüfung teilweise mit Word2007 bestreiten, war natürlich ein

Chaos da sich keiner so zurecht fand, hat sich aber schnell gelegt ;-D

Was ich so gesehen habe, ist bei Word2007 die Anordnung und Design total anderst, aber der Inhalt müßte gleich aufgebaut sein. Mach mir da jetzt keine Sorgen, da viele Firmen noch mit Word 2003 arbeiten, ansonsten bringe ich mir dann Word2007 selber bei ;-)

dAe SRächsixn


Danke, ihr Lieben!

Mich stresst das nur, dass es so lange dauert, ehe ich Bescheid bekomme von dem Reifenmarkt. Erst hieß es ja Ende letzter Woche/Anfang diese Woche. Jetzt heißt es: Ich denke, Ende der Wo. haben wir uns entschieden/Anfang kommende Woche Bescheid! Weiß nicht, manchmal komm' ich mir da auch nur vertröstet vor... Na gut, sie werden sich die Entscheidung auch nicht leicht machen, aber für mich ist das schon belastend, da wir ja nun schon gleich Okt. haben...

So, ich bin jetzt draußen!

Bis morgen! *:)

Gute Besserung eMandy! :)* :)* :)* :)* :)*

lyil0o7x7


Ciao Britta,

das wird schon, ruhig Blut :)* :)* :)* :)* :)*

Mandy, wünsch dir auch gute Besserung, wie wärs mit einem gemütlichen Erkältungsbad?

Wünsch dir auch einen schönen Abend, werde noch etwas lernen *:)

eTMadndy


tschuau lilo, noch eine schönen abend wünsche ich dir *:)

mBausx0075


hallo mandy

warst du denn beim arzt wg. der erkältung? die scheint ja schlimm zu sein :)*

l*g*

e?Mandxy


hi sandy,

ja beim schnupfen ist mir auch immer schwammig im kopf. kann dann die symptome nicht so recht auseinanderhalten. vermischt sich manchmal alles mit einer art panik. wird sich so leicht auch nicht geben. morgen habe ich thera. termin. hoffe mir geht es besser. möchte nicht absagen, aber wenn ich so schweißausbrüche bekomme ist das auch nicht so toll

@ lilo:

ich glaube, wie oben erwähnt, dass sich bei mir vieles mischt. symptome der erkrankung und dann die panik, dann kann man eins vom anderen nicht so recht unterscheiden. ist so, als wenn das körpergefühl verschwunden ist.

esMandxy


hi maus,

war noch nicht beim arzt. denke es wird besser. aber weiß noch nicht genau. werde den morgigen tag abwarten.

@:)

e9Mandxy


@ sandy:

ich kann es auch nicht so gut haben, wenn ich nicht weiß wie ich dran bin. aber das müssen wir noch lernen, damit fertig zu werden. das leben verläuft nicht in den geraden linien. obwohl es uns als panikern, sage ich mal, besser gehen würde, wenn wir immer alles vorneweg wissen würden, um uns besser drauf einzustellen. :-|

ezMandxy


gehe erstmal raus, werde meine serie anschauen.

tschaui -----schaue bestimmt dann nochmals rein. mein mann möchte auchnochmal an den läppi, muss was einstellen :=o

*:) *:) *:) *:) *:)

mCausU0075


naja - wenn du das gefühl hast, dass es besser wird, dann ist gut. dann sind es jetzt nur noch 3 tage, danach sollte es ausgestanden sein.

ich denke, die panik verstärkt dann auch noch die erkältung. das imunsystem weiß da nicht so recht worauf es sich nun konzentrieren soll. aber ein heißes bad wäre sicher gut, dann schnell ins bettchen hüpfen und ausschwitzen.

m9a'us0l0x75


bis später mandy *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH