Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m`aus0(075


@ sandy

um den anderen etwas beweisen zu wolle

das habe ich schon lange dran gegeben. seit ich einigermaßen wieder stabil bin weiß ich, dass das (für mich) überhaupt nicht wichtig ist. meine schwester und meine mutter haben mir ständig eingeredet ich bräuchte aktion (sprich kinder). mein vater hat auch einen guten spruch drauf: man(n) muss was erreichen im leben. (ich bin eine frau ;-D ;-D). soll wer schaffen, wer was schaffen will. das einzige was ich mir beweisen muss ist, dass ich ein angenehmes leben habe - und ich habe nur das eine. ich muss niemandessen erwartungen erfüllen und wenn sie enttäuscht von mir sind - deren problem...

du weist ganz genau, dass "die anderen in der familie" ganz andere vorraussetzungen hatten und dennoch zwängst du dich in derren rolle, in deren leben - wozu? damit schaffst du dir druck - für wen? für die anderen? und was ist mit dir? ist es dir soo wichtig? immer nur funktionieren und perfekter, und perfekter sein?

ich weiß einfacher gesagt als getan alte gewohnheiten abzulegen. vor allem wenn du selbst auch noch davon überzeugt bist, dass das richtig ist (weil du es eben anders nicht kennst und du auch noch mutter bist und "werte" vermitteln musst)...

Schuldgefühle...

da kann ich auch ein liedchen :=o singen. ich finde es unverantwortlich und unmöglich, dass sich der "kleine mensch" dieses recht herraus nimmt einen anderen mensche zu verurteilen!!!! ...und zu einer beziehung gehören nun mal 2! die entscheidung als du schwanger warst hast sicher nicht du alleine entschieden, wenn ja ist er selbst "schuld" wenn er seine klappe nicht aufgemacht hat. und wenn er ebenfall wie du auch dafür war - dann ist eine diskussion überflüßig... so ist aber nun mal das schöne leben und wir machen dennoch weiter...

letztendlich wiegt das reale leben zu weilen schwerer als alle guten vorsätze und mit der oftmals überstrapazierten redensart: DAS MUSST DU POSITIV SEHEN – allein, ist die lage noch nicht verändert. Vor allem, wenn es keine lapalien sind, die unseren gewohnen und sicheren rhythmus stören....

d3e XSächsi^n


Wollte mich nur noch schnell verabschieden, mein PC lädt ewig u. ich hatte so viel geschrieben hier u. dann zeige es an: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Weiß nicht, ob ich es mich morgen nochmal traue, zu schreiben... %-| Sitze jetzt am Läppi meiner Tochter, da ich nicht ohne ein Wort verschwinden wollte!

Danke Maus - du hast es sehr schön geschrieben, wenn ich es nur verwirklichen u. anwenden könnte!x:) x:) x:)

LG u. gute Nacht!*:)

m;aus`0075


mein pc ist auch ganz schön durcheinander ;-D ;-D

l'ilLo:77


Einen schönen Sonntag Morgen :-D

Ich Danke Euch!

@ Maus,

nur weil es mir gut geht, möchte ich nicht sagen "das Forum oder Ihr habt den Zweck" erfüllt.

Ihr habt mir sehr geholfen, nur im Moment brauche ich vermehrt positive Aspekte, Erlebnisse und Gedanken um meine Leben auszuschmücken. Ich bin noch zu emotional.

@ Britta

wenn es dir besser geht, dass du dir das nicht unbedingt antuen willst, hier von unseren Problemen zu lesen - nicht böse gemeint! Ich weiß nur, wie es ist, wenn es einem besser geht u. man liest von den Anderen, denen es noch schlecht geht! Es tut einem total leid u. man möchte helfen, muss aber selbst darauf achten, dass man dadurch nicht wieder weiter runter fällt... :-(

Ja du sagst es :)z . Ich habe keine Angstgedanken mehr. Allerdings waren meine Ängste sehr stark, daß ich da aufpassen muß dieses "Programm" nicht wieder aufzurufen.

Bis ich mich im Leben soweit stabilisiert habe.

Ich Danke Euch nochmals!

Alles Gute für Euch :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* Bis bald!

@:)

e,ManFd;y


@ lilo,

ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren weg. @:) :)* @:) :)* @:) :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

mza;uas007x5


@ lilo

"das Forum oder Ihr habt den Zweck"

das klingt ja auch zu sächlich.... so gefühllos war das ja nie hier ;-D ;-D

ich wünsche dir, dass ich viele dinge die du dir vornimmst erfüllen. ganz ohne arbeit geht sowas nie.

doch du schaffst das. du warst hier immer eine von den stärksten von uns und sorgen mach muste wir uns nur selten um dich machen.

nichts desto trotz weist du, dass du jederzeit schreiben kannst, wenn du mal "dampf ablassen" willst >:(, oder einfach nur mal für ein kurzes "hallo"

gutes gelingen

@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

dLe SYächsxin


Hi, ihr Lieben,

will mich nur mal gerade melden. Im Moment weiß ich nicht, was ich schreiben soll... :-/

Ich lasse einfach mal ganz liebe Grüße da! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

eqMan&d&y


hallo,

lasse auch ein paar grüße an alle hier @:) :)* :)-

heute habe ich wieder diesen sch..... spannungskopfschmerz. viell. ist es die aufregung auf die kommende woche, magenspiegelung. weiß auch nicht.... :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ kein schönes gefühl, fühle mich verspannt und krank.

das wetter ist super. so ein blauer himmel und dann diese goldgelben bäume einfach super. gestern war ich mal im garten und habe umgegraben. danach war ich fertig. zzz war ja so lange nicht mehr so recht aktiv.... :=o wird zeit wieder damit langsam unzufangen...

liebe grüße @ all hier *:) ;-D ;-D ;-) :)^

A+z!uce=nax1


*:) @:) Liebe Grüsse auch von mir @:) *:)

.

.

Huhu Sandy *:)

Hoffe, dass es dir gut geht. :)*

Werde gleich rausgehen.

@:) *:) @:)

Petra

A^mmyz5b0


Hallo Zusammen,

ich freue mich für die, den es besser geht. Wünsche Allen viel Kraft und alles Gute und schöne Woche. Ich hoffe, ich selber werde auch ok überstehen, denn momentan gehe ich nicht gerne arbeiten und das wg eine Person... Na ja, hoffentlich kommt wieder alles in Ordnung.

Liebe Grüße

*:) *:) *:) *:) :)* :)* :)* :)* :)*

dde Säc\hisixn


Hi, ihr Lieben,

melde mich nur mal kurz, will dann Abendbrot essen u. dann Fernsehen. So richtig gut geht's mir nicht: Bin heute morgen aufgewacht, da tat mir total der linke Arm weh u. seit heute Mittag wieder das li. Schulterblatt... Wie das so ist, war ich mir dann wieder mal unsicher, ob es mein Herz ist, weil ich auch wieder plötzlich schlecht Luft bekam - aber noch lebe ich ja noch! ;-) Waren heute auch draußen u. es ist schon wieder kühler als gestern, solche Wetterumschwünge machen mir immer sehr zu schaffen - fühlte mich gleich wieder so derealisiert... Na ja, was soll's - man gewöhnt sich an alles... %-| Obwohl - an diese blöden Angstzustände u. PA's werde ich mich wohl niemals gewöhnen können...

@ Amy:

Ich hoffe, ich selber werde auch ok überstehen, denn momentan gehe ich nicht gerne arbeiten und das wg eine Person... Na ja, hoffentlich kommt wieder alles in Ordnung.

Das tut mir leid, dass an der Arbeit nun ein schlechtes Klima für dich herrscht. Magst du darüber reden, was vorgefallen ist? Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN schreiben! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich muss deine auch noch beantworten, werde es morgen tun... |-o

LG!*:)

AlzuceMna1


Huhu Britta @:) *:) @:)

Wünsch dir einen Guten Apettit und viel Spass beim Fernsehen @:)

Obwohl - an diese blöden Angstzustände u. PA's werde ich mich wohl niemals gewöhnen können...

:°_ :°_ :°_ :°_

bis bald, :)-

Petra

epManxdy


huhu lilo,

schade bist schon weg *:) :)*

eNManxdy


hallo maus *:)

e'Ma)n:dxy


@ sandy:

hoffe dir gehts besser. mir ist heute auch nicht gut. du hast schon recht, wir werden wohl damit leben müssen. :°_ wünsche dir noch einen schönen abend. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- viell. helfen die :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH